Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Darthbot »

DAS wäre mir zu lang. Da ich nur Aufträge mache und keine eigenen Felder besitze wären mir 6 Tage pro Jahreszeit zu viel. Ich spiele im LS 19 auch nur mit 3 Tagen pro Jahreszeit (Winter wird geskippt) und das ist genau die richtige Länge. Zumindest für mich.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Farmer Mac »

@Darthbot , ich spiele auch auf 3 Tage, mir ist das ja auch zulang , aber man soll jetzt jederzeit vorspulen können.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by FarmerJOE »

Ich sag mal so, wem die Zeit zu langsam geht, kann ohne Probleme die Zeit schneller laufen lassen. Wem es jedoch zu schnell geht, hat die Probleme, die ich weiter vorne aufgezählt habe!
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by KIAS »

Ich frag mich ob man bei dem Feature auch an den MP speziell aufm Dedi gedacht hat, wir haben nen Server der 24/7 läuft, wir gehen alle einer Arbeit nach und haben anderweitig Reallife und spielen somit auch mal nicht alle zur selben zeit, sondern halt dann wenn Zeit dafür ist. Werden wir wohl weitestgehend auf das Feature verzichten müssen, weil sonst wohl bei dem ein oder anderen immer die Ernte im Eimer ist, weil er entweder die Ansaat nicht schafft oder die Ernte. :geeknew:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Maxxumfreak
Posts: 175
Joined: Tue Jan 07, 2014 4:09 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Maxxumfreak »

KIAS wrote: Sun Aug 01, 2021 1:13 pm Ich frag mich ob man bei dem Feature auch an den MP speziell aufm Dedi gedacht hat, wir haben nen Server der 24/7 läuft, wir gehen alle einer Arbeit nach und haben anderweitig Reallife und spielen somit auch mal nicht alle zur selben zeit, sondern halt dann wenn Zeit dafür ist. Werden wir wohl weitestgehend auf das Feature verzichten müssen, weil sonst wohl bei dem ein oder anderen immer die Ernte im Eimer ist, weil er entweder die Ansaat nicht schafft oder die Ernte. :geeknew:


Dito, wir spielen auch auf nem Dedi-Server, der 24/7 durchläuft. Season-Länge bei uns 28 Tage, das passt für alle gut. Wir haben große Flächen und keiner ist jeden Tag da oder hat immer Zeit. Die Season-Länge muss meines Erachtens im LS22 ebenfalls ähnlich wie im Season-Mod angepasst werden können, ansonsten werden wir wohl wieder warten müssen auf einen Mod - oder den Ls19 weiterspielen bis eine Lösung da ist....
AMD Ryzen 7 2700X
AMD RX 480/8G XFX Black Edition
16 GB DDR4 Ram @ 3000Mhz
Be Quiet Pure Power L7 630W
ASRock Fatal1ty X470 Gaming K4
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Onkel Mo »

So, ich habe Mal ein bisschen rumgepfuscht. :gamer:
Ich denke so sieht der Kalender für eine mitteleuropäische Map besser aus. Ich habe ein paar Kompromisse zwischen Realität und Gameplay gemacht. Bei Zuckerrohr, Baumwolle und Kartoffeln hab ich keine Ahnung. Zwei davon werden hier nicht angebaut und bei Kartoffeln sagt Google dass es so passt.

Image

So wäre auf jeden Fall eine Fruchtfolge möglich.
Der Kalender sollte auch im Januar anfangen, März macht überhaupt keinen Sinn. Das macht es nur unübersichtlich.
Wenn man sich nach der Landwirtschaft richten will dann müsste der Kalender mit der Ernte enden und mit der Aussaat beginnen. Also irgendwann im Herbst, je nachdem welche Fruchtfolge man verfolgt. Wenn man nicht mitten in einer Jahreszeit anfangen will könnte der Kalender mit Dezember anfangen auch wenn ich das nicht für Sinnvoll halte.
Falls jemand Anregungen oder Verbesserungsvorschläge hat freue ich mich sehr darüber.
Giants steht es frei meine Vorlage zu nutzen. :mrgreen:
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by FarmerJOE »

Onkel Mo wrote: Mon Aug 09, 2021 8:26 pm So, ich habe Mal ein bisschen rumgepfuscht. :gamer:
Ich denke so sieht der Kalender für eine mitteleuropäische Map besser aus. Ich habe ein paar Kompromisse zwischen Realität und Gameplay gemacht. Bei Zuckerrohr, Baumwolle und Kartoffeln hab ich keine Ahnung. Zwei davon werden hier nicht angebaut und bei Kartoffeln sagt Google dass es so passt.

Image

So wäre auf jeden Fall eine Fruchtfolge möglich.
Der Kalender sollte auch im Januar anfangen, März macht überhaupt keinen Sinn. Das macht es nur unübersichtlich.
Wenn man sich nach der Landwirtschaft richten will dann müsste der Kalender mit der Ernte enden und mit der Aussaat beginnen. Also irgendwann im Herbst, je nachdem welche Fruchtfolge man verfolgt. Wenn man nicht mitten in einer Jahreszeit anfangen will könnte der Kalender mit Dezember anfangen auch wenn ich das nicht für Sinnvoll halte.
Falls jemand Anregungen oder Verbesserungsvorschläge hat freue ich mich sehr darüber.
Giants steht es frei meine Vorlage zu nutzen. :mrgreen:
Sieht doch ganz gut aus. Ölrettich fehlt mir noch auf der Liste, der sollte auch später noch gesät werden können. Mais könnte man noch auf den September ausweiten, häckselt man teilweise schon ab September.
Das der Kalender mit März anfängt, finde ich hingegen ganz gut, da es der erste Monat im Frühling ist und Frühling nunmal die erste Jahreszeit des Jahres ist.
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Onkel Mo »

Ja, bei den Erntezeiten bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig...
Hab auch drüber nachgedacht die Erntezeit für Getreide und Raps jeweils um einen Monat zu verlängern. Das wäre Real zwar etwas spät würde aber dem Gameplay zugute kommen.
Mal sehen was bis morgen noch an Feedback kommt, vielleicht setze ich mich dann noch Mal dran.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by FarmerJOE »

Getreide und Raps finde ich von der Länge so ok, man hat ja sozusagen 3 Monate Zeit um nur 4 Fruchtarten zu ernten (mit der Gerste)
Im September hat man ja schon wieder genug andere Früchte zu ernten
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Frank-K »

Hier ist nur der Körnermais gemeint, gehäckselt wird ja vorher schon ab September und nicht mehr so spät.
Kartoffeln würde ich noch bis Oktober ausweiten.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by FarmerJOE »

Frank-K wrote: Mon Aug 09, 2021 9:57 pm Hier ist nur der Körnermais gemeint, gehäckselt wird ja vorher schon ab September und nicht mehr so spät.
Kartoffeln würde ich noch bis Oktober ausweiten.
Stimmt, den Mais sollte man ja schon in der vorletzten Wachstumsstufe häckseln können, dann passt es mit Oktober und November für Körnermais.
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Onkel Mo »

Guter Einwand mit dem Mais, Frank. Da hatte ich auch nicht mehr dran gedacht. *thumbsup*
Kartoffeln Erntezeit verlängern ist notiert.
Ölrettich war auf dem Kalender von Giants nicht vorgesehen, den sollte man aussäen können wenn der Boden frostfrei ist. Also vermutlich von Februar bis November. :hmm:
Bei der längeren Erntezeit für Getreide und Raps denke ich daran wenn Regen dazwischen kommt sollte es noch etwas Spielraum nach hinten geben. Wenn es jetzt morgens im August n Schauer gibt hat man nur noch nen halben Tag Zeit um zwei bis drei Früchte zu dreschen.
Ich weiß dass man die Zeit wahrscheinlich sehr langsam einstellen kann aber irgendwie ist das für mich nicht ganz das Wahre...
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Rohne »

Sieht schon deutlich besser und realisitischer aus. Hoffe dass Giants sich das nochmal durch den Kopf gehen lässt um uns anständige Fruchtfolgen zu ermöglichen. Falls nicht, dann ist die Liste hoffentlich nicht zu tief im Code verankert, so dass man die zumindest schnell per Skript anpassen kann (wird man für Maps auf der Südhalbkugel wahrscheinlich sowieso machen müssen).
Entspannt die Lage bei der Ernte und teils auch bei der Aussaat aber natürlich trotzdem nicht völlig. Da muss sich Giants unbedingt was einfallen lassen es uns zu ermöglichen, dass zB der Juli auch mehr als nur einen InGame-Tag dauern kann.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by FarmerJOE »

Onkel Mo wrote: Tue Aug 10, 2021 5:36 am Guter Einwand mit dem Mais, Frank. Da hatte ich auch nicht mehr dran gedacht. *thumbsup*
Kartoffeln Erntezeit verlängern ist notiert.
Ölrettich war auf dem Kalender von Giants nicht vorgesehen, den sollte man aussäen können wenn der Boden frostfrei ist. Also vermutlich von Februar bis November. :hmm:
Bei der längeren Erntezeit für Getreide und Raps denke ich daran wenn Regen dazwischen kommt sollte es noch etwas Spielraum nach hinten geben. Wenn es jetzt morgens im August n Schauer gibt hat man nur noch nen halben Tag Zeit um zwei bis drei Früchte zu dreschen.
Ich weiß dass man die Zeit wahrscheinlich sehr langsam einstellen kann aber irgendwie ist das für mich nicht ganz das Wahre...
Bei dem Erntekalender sind nicht alle Früchte zu sehen, man kann noch runterscrollen! Hab es in einem Video gefunden und ein Screenshot gemacht.
Leider lässt sich Ölrettich nur bis Oktober aussähen, für die späten Früchte ist das zu knapp. Das sollte auf jeden Fall auch noch im November gehen.

Image
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by MichaelD. »

Gerade auf Cornhub gesehen das nochmal bestätigt wurde das man Seasons nicht deaktivieren kann. Es wird immer Schnee geben etc...
Da kann ich nur nochmals sagen *thumbsdown*

Bleibt nur zu hoffen das ein Modder das richten wird....
Post Reply