Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by DocDesastro »

Aus meiner Warte finde ich einen Tag pro Monat wirklich unglücklich gewählt, so man diesen Weg wählt. Richtung Endgame wird es dann extrem hektisch. Das muss man entschleunigen. Ernte und Saatkalender ist ne gute Sache. Wenn jetzt die Feldfrüchte den Boden auch unterschiedlich auslaugen und man mit Dünger nachsteuern kann, wie bei PF, ist das schon mal eine gute Combo. ABER: nicht mit 1 Tag/Monat. Besser wäre vielleicht 1 Tag = 1 Woche, also 4 Tage pro Monat. Vorspulen geht ja immer, oder? Und später ist immer was zu tun. Aber entspannter bitte und nicht hektisch.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16344
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Mister-XX »

1Tag/Woche fänd ich auch....*thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
BillyMais
Posts: 531
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by BillyMais »

Dude23 wrote: Wed Oct 06, 2021 7:26 pm
MikeJuliet wrote: Wed Oct 06, 2021 12:54 pm Herausgekommen sind jetzt sowohl unzufriedene Seasonsspieler als auch unglückliche „Endless summer“ - Spieler.
Der Satz trifft es sehr gut. Ich hoffe, dass da mit Mods entsprechend nachgeholfen werden kann.
Hm, stimmt, sozusagen eine Lose-Lose-Situation. :lol:
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by _LIFAD_ »

Ich wühle mal den Thread hier wieder hoch:
Ich spiele jetzt meinen allerersten Winter im LS22, mit wie von Giants standardmäßig eingestellten 1 Tag= 1 Monat.
Und es nervt mich die selbe Sache, die mich schon beim Seasons Mod genervt hat: Warum ist im Winter alles knallegrün? Es Blüht das Unkraut am Wegesrand, Gras steht kniehoch und saftig Grün. Wie sind nochmal die Screenshots für diesen Blog-Post entstanden? Man muss nur mal aus dem Fenster schauen, es ist doch eher alles grau mit gelblichen Blättern auf dem Boden.

Das hier sieht halt nullkommagarnicht nach "Mitte Januar in Frankreich" aus sondern eher nach "Hochsommertag nach Agent Orange Angriff"
Image
T4xs
Posts: 2690
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by T4xs »

Danke fürs rauskramen.

Ich hab mal ne frage zum saisonalen Wachstum.

Bin sehr aktiv auf Facebook, und in den Gruppen zum LS22 häufen sich die Fragen warum auch bei ausgeschaltetem saisonalen Wachstum es so lange dauert bis die Früchte erntereif sind.

Bei meiner Recherche bin ich dann auf diesen thread gestoßen: viewtopic.php?f=955&t=181938

Für mich als Konsolen Spieler mit begrenzter XML erfahrun sieht das aus als wäre die XML nicht komplett fertig geschrieben worden.

Kommt da noch was nach auf den Standard maps in Form von nem Patch?
Können Modder das problemlos in maps einbauen das es auch auf Konsolen funktioniert?
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by _LIFAD_ »

Ich muss mich halb entschuldigen, denn offensichtlich ist gaaaanz logisch der Wintereinbruch im März. Also es werden die ersten Bäume grün, ich habe schon wieder Regen statt Schnee, die Baumwolle soll schon Gesät werden und DANN setzt erst der Winter ein. Soso. Nichtsdestotrotz ist das weiß überpinselte Gras eigentlich viel zu grün.
Image
User avatar
Dude23
Posts: 681
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Dude23 »

Nunja, zumindest theoretisch wäre Schnee im März nichts ungewöhnliches. ABer natürlich nicht, wenn es regnet statt schneit :)
Post Reply