Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by OmaTana »

Eische wrote: Mon Jul 26, 2021 11:25 pm Witzig finde ich auch, dass niemand bisher die Fruchtfolge aus dem Seasons Mod vermisst. Zumindest wurde davon in den Streams ja nichts erwähnt, oder?
Ich habe mich still vor mich hin gefreut, dass von zwingender Fruchtfolge bisher keine Rede war.
Zwar baue ich gerne mit Fruchtfolgen an, aber ich möchte mich nicht dazu zwingen lassen.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by TobiHH »

Es gab auch bisher keinen Zwang zur Fruchtfolge. Die Ernteeinbußen waren recht überschaubar, auch wenn man sich nicht an sinnvolle Fruchtfolgen gehalten hat.
Das Feature werde ich vermissen, weil es Spaß macht, sich für jedes Feld eine strategisch sinnvolle Fruchtfolge zu überlegen.
Giants wird hier aber sicher wieder hauptsächlich die Spielweise der Casual Gamer berücksichtigen und die Funktion nicht einbauen.
Ein weiterer Grund neben der wirklich schlecht umgesetzten Jahreszeitenlänge (vorerst) beim LS19 und dem Seasons Mod zu bleiben
User avatar
Dude23
Posts: 673
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Dude23 »

TobiHH wrote: Tue Jul 27, 2021 6:18 am Es gab auch bisher keinen Zwang zur Fruchtfolge. Die Ernteeinbußen waren recht überschaubar, auch wenn man sich nicht an sinnvolle Fruchtfolgen gehalten hat.
Das Feature werde ich vermissen, weil es Spaß macht, sich für jedes Feld eine strategisch sinnvolle Fruchtfolge zu überlegen.
Giants wird hier aber sicher wieder hauptsächlich die Spielweise der Casual Gamer berücksichtigen und die Funktion nicht einbauen.
Ein weiterer Grund neben der wirklich schlecht umgesetzten Jahreszeitenlänge (vorerst) beim LS19 und dem Seasons Mod zu bleiben
Das sehe ich auch so. Ich finde den Planer im Seasons Mod allerdings schon arg halbherzig. Es wäre schön gewesen, wenn man die Spalten hätte selbst benennen können und evtl. neue Spalten hinzufügen hätte können. Da wir im MP nicht so häufig spielen mussten wir jedes Mal wieder überlegen, welche Spalte für welche Felder geplant war.
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Emanuel83 »

Fruchtfolgeplanung war zwar nett aber auch nicht richtig umgesetzt, daher wird mir das nicht fehlen (vlt. kommt da noch was aber ich glaube nicht).

Ich würde viel mehr hoffen, dass sie das, was implementiert wird, vernünftig machen... Zu viele Features ergibt immer zu wenig Zeit...

Als einziges für mich fehlt die Einstellbarkeit der Season Länge und nicht die Zeit zu "dehnen"... Das war etwas kryptisch auch was gesagt wurde.
Ich will z.B. nicht, dass ein Tag plötzlich 48h haben kann...
Ich kann mir das Fehler der Einstellbarkeit nur dadurch erklären, dass Probleme auftreten können mit dem Ansaat Kalender bei laufendem Spiel, die sie noch nicht gelöst haben. Im LS19 konnte ja eine Verstellung der Seasonslänge im laufenden Spiel Fehler verursachen.

3 Tage pro Jahreszeit sind einfach wenig. Da es ja eine Skip Funktion gibt sollte ja die Lösung sein (wenn keine Einstellbarkeit funktioniert), die Länge der Jahreszeit einfach z.B. auf 6 Tage zu erhöhen. Wenn man so einfach skippen kann ist das ja kein Thema. Ich denke ein flüssiger Spielfluß ist ja dann auch gewährt...

Ich verstehe oft auch nicht die Argumentation, dass man es nicht zu "komplex" haben will und Casual Spieler etc. Jahrezeiten abschalten, dies und jenes
Aber mal im ernst wieso spielt man dann eine Landwirtschafts SIMULATION?
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Mister-XX »

Emanuel83 wrote: Tue Jul 27, 2021 10:57 am [....] Ich verstehe oft auch nicht die Argumentation, dass man es nicht zu "komplex" haben will und Casual Spieler etc. Jahrezeiten abschalten, dies und jenes
Aber mal im ernst wieso spielt man dann eine Landwirtschafts SIMULATION?
Das kann ich dir nicht sagen. Aber es gibt ja auch immer noch Zocker, die ohne Sessons spielen. Ich selber habe mich zum Beispiel bis vor ungefähr einem Jahr nicht an Seasons herangetraut, weil mir das alle zu kompliziert erschien. Als TopAce888 seine vereinfachten Geos veröffentlicht hat, hat er mich davon überzeugt es mal zu testen.
Seit diesen Zeitpunkt nutze ich Seasons...aber nur mit diesem Geo.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Emanuel83 »

Mister-XX wrote: Tue Jul 27, 2021 11:06 am
Emanuel83 wrote: Tue Jul 27, 2021 10:57 am [....] Ich verstehe oft auch nicht die Argumentation, dass man es nicht zu "komplex" haben will und Casual Spieler etc. Jahrezeiten abschalten, dies und jenes
Aber mal im ernst wieso spielt man dann eine Landwirtschafts SIMULATION?
Das kann ich dir nicht sagen. Aber es gibt ja auch immer noch Zocker, die ohne Sessons spielen. Ich selber habe mich zum Beispiel bis vor ungefähr einem Jahr nicht an Seasons herangetraut, weil mir das alle zu kompliziert erschien. Als TopAce888 seine vereinfachten Geos veröffentlicht hat, hat er mich davon überzeugt es mal zu testen.
Seit diesen Zeitpunkt nutze ich Seasons...aber nur mit diesem Geo.
Nicht falsch verstehen... Jeder hat ja eh seine Vorlieben und wenn es optional ist, dann hat eh jeder seine Freude.
Ich persönlich kann es halt nur nicht nachvollziehen, denn eine Simulation ist ja kein klassisches "Spiel" und ich finde mehr Komplexität da oft nicht wirklich fehl am Platz. Es ist ja auch nicht so, dass Seasons im LS19 kompliziert war. Es war mM der "Mehraufwand" abschreckte.
Jedoch finde ich das doch eher reizvoll und sollte als Motivation gesehen werden nicht?
Wir reden ja über eine Simulation die halt was reelles in einem spielbaren Umfang abbilden will oder?

Sowieso soll und kann das die Realität nicht komplett nachbilden, was ja auch keinen Sinn machen würde.
Aber ich finde Jahreszeiten und die Auswirkungen (Wetter) sind doch essentiell in der Landwirtschaft... Heutzutage noch mehr als jemals. Bei uns steht und fällt alles mit dem Wetter ob Futter da ist oder eben nicht und eben auch wann ich es mache
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by elmike »

Hallo,
Emanuel83 wrote: Tue Jul 27, 2021 10:57 am Aber mal im ernst wieso spielt man dann eine Landwirtschafts SIMULATION?
Dieser Diskussion ist so alt wie das Forum.
Der LS ist in erster Linie ein etablierter Name und ein Spiel, und das muss Spaß machen. Simuliert man zu viel oder zu detailliert, werden das viele nicht mehr spielen wollen.
Du darfst nicht vergessen,dass sich hier im Forum eine absolute Minderheit tummelt, die den LS intensiver spielt wie die große Masse der Spieler, und oft auch einen landwirtschaftlichen Hintergrund hat. Von daher würde ich den hier oft und laut geäußerten Wünschen nicht zu viel Gewicht beimessen.
Ich finde die Änderungen erst mal hochinteressant und sehe sie als neue Herausforderungen.

Die nächsten Addons für die Simulations-Freaks bringen dann den Mehrfachantrag mit, eine Kostenstruktur, die einem kaum finanzielle Spielräume lässt, die Düngeverordnung, Krankheiten der Tiere (Bonus: Das Keulen ganzer Bestände), und jetzt neu: Naturkatastrophen wie Unwetter, Hagel, Überschwemmungen oder Trockenheit, die die Ernte kosten können und Leute, die Deine Maisfelder sabotieren, weil sie Deine Biogasanlage nicht mögen.

Würde das an Simulation reichen?

Ich finde, Giants findet da immer einen gjten Mittelweg an den Sachen, die sie einbauen. Und jedes Mal wenn es ein neues Feature gibt, schreien die einen, weil es Ihnen nicht weit genug geht, und die anderen, weil sie ihre Spielweise ändern müssen.

Ach, und warum heißt der Taycan Turbo eigentlich "Turbo"?

Elmike
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by simawa »

3 Tage pro Jahreszeit sind einfach zu viel. Ich habe grad mal wieder die Erlengrat ausgepackt und das mal probiert. 5 Felder - da reichen 3 Tage dicke. Aber was bitte schön macht man drei Tage im Winter? Nur das Viehzeug versorgen ist ganz schön wenig.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Mister-XX »

Emanuel83 wrote: Tue Jul 27, 2021 11:20 am
Nicht falsch verstehen... Jeder hat ja eh seine Vorlieben und wenn es optional ist, dann hat eh jeder seine Freude.
Ich persönlich kann es halt nur nicht nachvollziehen, denn eine Simulation ist ja kein klassisches "Spiel" und ich finde mehr Komplexität da oft nicht wirklich fehl am Platz. Es ist ja auch nicht so, dass Seasons im LS19 kompliziert war. Es war mM der "Mehraufwand" abschreckte.
Jedoch finde ich das doch eher reizvoll und sollte als Motivation gesehen werden nicht?
Wir reden ja über eine Simulation die halt was reelles in einem spielbaren Umfang abbilden will oder?

Sowieso soll und kann das die Realität nicht komplett nachbilden, was ja auch keinen Sinn machen würde.
Aber ich finde Jahreszeiten und die Auswirkungen (Wetter) sind doch essentiell in der Landwirtschaft... Heutzutage noch mehr als jemals. Bei uns steht und fällt alles mit dem Wetter ob Futter da ist oder eben nicht und eben auch wann ich es mache
Das hast du für dich sicher Recht.
Aber ich zum Beispiel will Trecker und Mähdrescher fahren, sowie die Tiere füttern. In TopAce888's Geos hat man die optische Veränderung durch die Jahreszeiten. Alle weiteren Auswirkungen hat er soweit möglich reduziert. Das kommt also dem Season aus dem 22er schon Recht nahe, glaube ich jedenfalls nach dem was gehört hat. Das einzige was mich persönlich stört, ist die festgelegte Zeit 1 Tag gleich 1 Monat. Im 19er spiele ich mit 9 Tagen. Ich zocke die Spiele der LS-Reihe seit Herbst 2013 nach dem gleichen Prinzip, ich cheate zuerst in jedem neuen Spielstand ausreichend Geld um mir meine Lieblingsmaschinen kaufen zu können....seit dem 19er etwas mehr um mir auch direkt meinen Traumhof im Landscaping und mit platzierbaren Objekten zu bauen. Danach versuche ich mit einigen REA Mods so realistisch wie möglich zu fahren, das war es für mich.... Ich will ein wenig vor mich hin "bauern" aber ohne die Probleme eines Bauern zu haben...und ich wohne sehr ländlich, kenne einige Landwirte und deren Probleme ein wenig.
....und ich glaube mit diesem oder ähnlichen Wünschen an den LS bin ich nicht alleine.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by FarmerJOE »

simawa wrote: Tue Jul 27, 2021 11:42 am 3 Tage pro Jahreszeit sind einfach zu viel. Ich habe grad mal wieder die Erlengrat ausgepackt und das mal probiert. 5 Felder - da reichen 3 Tage dicke. Aber was bitte schön macht man drei Tage im Winter? Nur das Viehzeug versorgen ist ganz schön wenig.
Bei 5 Feldern reichen 3 Tage vielleicht, aber was wenn man 100ha bewirtschaftet? Wenn dir der Winter zu lange geht, kannst du ja ohne Probleme die Zeit schneller laufen lassen. Außerdem gibt es im LS22 im Winter einiges zu tun, wie z.B. die Produktionsketten, Forst, etc.
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by TobiHH »

Da sieht man wieder, wie viele unterschiedliche Spielweisen es gibt.
Wie man 3 Tage pro Jahreszeit als zu lang erachten, oder die vereinfachten und absolut unrealistischen Geos nutzen kann erschließt sich mir nicht. Aber solange man damit Spaß hat, why not.

Diese unterschiedlichen Spielweisen unter einen Hut zu bekommen ist natürlich praktisch ein Ding der Unmöglichkeit.
Für mich passt das neue System nicht, daher werde ich auf weitere Anpassungen oder ein möglicherweise erweitertes Seasons von Realismus Modding warten.
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Emanuel83 »

elmike wrote: Tue Jul 27, 2021 11:30 am Hallo,
Emanuel83 wrote: Tue Jul 27, 2021 10:57 am Aber mal im ernst wieso spielt man dann eine Landwirtschafts SIMULATION?
Dieser Diskussion ist so alt wie das Forum.
Der LS ist in erster Linie ein etablierter Name und ein Spiel, und das muss Spaß machen. Simuliert man zu viel oder zu detailliert, werden das viele nicht mehr spielen wollen.
Du darfst nicht vergessen,dass sich hier im Forum eine absolute Minderheit tummelt, die den LS intensiver spielt wie die große Masse der Spieler, und oft auch einen landwirtschaftlichen Hintergrund hat. Von daher würde ich den hier oft und laut geäußerten Wünschen nicht zu viel Gewicht beimessen.
Ich finde die Änderungen erst mal hochinteressant und sehe sie als neue Herausforderungen.

Die nächsten Addons für die Simulations-Freaks bringen dann den Mehrfachantrag mit, eine Kostenstruktur, die einem kaum finanzielle Spielräume lässt, die Düngeverordnung, Krankheiten der Tiere (Bonus: Das Keulen ganzer Bestände), und jetzt neu: Naturkatastrophen wie Unwetter, Hagel, Überschwemmungen oder Trockenheit, die die Ernte kosten können und Leute, die Deine Maisfelder sabotieren, weil sie Deine Biogasanlage nicht mögen.

Würde das an Simulation reichen?

Ich finde, Giants findet da immer einen gjten Mittelweg an den Sachen, die sie einbauen. Und jedes Mal wenn es ein neues Feature gibt, schreien die einen, weil es Ihnen nicht weit genug geht, und die anderen, weil sie ihre Spielweise ändern müssen.

Ach, und warum heißt der Taycan Turbo eigentlich "Turbo"?

Elmike
Du redest ja schon von zwei Paar Schuhen nicht? Ich habe gesagt zur Landwirtschaft gehört untrennbar die Jahreszeit, ich habe nicht gesagt, dass dies in allen Details übernommen werden soll und auch könnte?

Eine rudimentäre Jahreszeit so wie derzeit geplant ist ja an sich nicht falsch?
Ich habe gesagt, es geht mir eigentlich nur um die Länge der Jahreszeit
UND dass ich die Diskussion nicht verstehen kann wieso es eine Jahreszeit braucht, denn diese ist wie gesagt untrennbar mit Landwirtschaft verbunden und ein Simulator bleibt ein Simulator und nicht einfach nur ein Wort sondern das ist halt ein Spielgenre. Ich spiele mein ganzes Leben schon Simulationen und die nehmen sich schon zur Aufgabe eine Realität abbilden zu wollen nicht?

Ich spreche keinem hier etwas ab wie er spielen soll... um das ging es mir nicht

Was ích hinzufügen möchte:
Ich habe Landwirtschaftsbezug, meine Familie ist mehrfach in der Landwirtschaft tätig und daher weiß ich auch dass der LS sowieso nie das wirklich abbilden kann und auch nicht braucht, das weiß ich nur zu gut. Man kann sich gar nicht vorstellen was das manchmal für eine Arbeit ist...
Mir ging es eben nur darum, dass dieses Seasons einfach ein Aspekt ist der beachtet gehört, auch wenn man sich nur in einem Spiel mit Landwirtschaft beschäftig, lassen wir die Simulation weck :wink3:
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Bobby Flusen »

simawa wrote: Tue Jul 27, 2021 11:42 am 3 Tage pro Jahreszeit sind einfach zu viel. Ich habe grad mal wieder die Erlengrat ausgepackt und das mal probiert. 5 Felder - da reichen 3 Tage dicke. Aber was bitte schön macht man drei Tage im Winter? Nur das Viehzeug versorgen ist ganz schön wenig.
Mach es doch so, wie es der Seasons-Mod vorsieht. Landwirtschaft wird im Sommer, Frühjahr und Herbst betrieben. Im Winter ist dann genug Zeit, um Schnee zu schieben und Forstwirtschaft zu betreiben.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Rohne »

simawa wrote: Tue Jul 27, 2021 11:42 am 3 Tage pro Jahreszeit sind einfach zu viel. Ich habe grad mal wieder die Erlengrat ausgepackt und das mal probiert. 5 Felder - da reichen 3 Tage dicke. Aber was bitte schön macht man drei Tage im Winter? Nur das Viehzeug versorgen ist ganz schön wenig.
Erlengrat mit diesen Minifeldern, und davon nichtmal viele, ist ja mal ein ganz schlechter Maßstab. Es gibt auch mehr als genug Leute die spielen lieber Maps wie die Kandelin, MVP, Irgendwo in Thüringen. Und international sehr beliebt vA Nordamerika und wohl auch Australien. Da sind Schlaggrößen von 100 ha und mehr eher die Regel als die Ausnahme. Wenn man nicht cheaten will dauert das auch mit Wirtschaftsschwierigkeitsgrad einfach ne ganze Weile bis man überhaupt so viel so großes Gerät zusammen hat, dass man sich auch mal an die größeren Felder trauen kann, und selbst dann dauerts noch mehrere reale Tage bis man allein beim Getreide größere Mengen runtergeholt hat. Und um ehrlich zu sein, sieht das auch ziemlich bekloppt aus wenn man mit Lexions oder X9 und Überladewagen auf Stücke von gerade mal 5 ha anrückt ;)

Wenn es tatsächlich die Möglichkeit gibt Tage zu skippen, dann läuft man ja auch nicht Gefahr im Winter vor Langeweile einzuschlafen sondern könnte den dann auch nach Lust und Laune überspringen. Alternativ wäre eine größere Zeitskalierung (also nicht nur bis 120x) hilfreich. Der Flaschenhals für den es derzeit keine praxistaugliche Lösung gibt, dass bei allen Getreidesorten das Erntefenster gerade mal 2 Ingame-Tage beträgt, und das ist definitiv für viele Leute viel zu wenig.
Entweder man kann bei Deaktivieren des saisonalen Wachstums auch immerwährenden Sommer einstellen (um blühenden Raps im Winterwunderland zu vermeiden), oder man gibt den Leuten die Möglichkeit irgendwie einzustellen, dass um Mitternacht nicht von zB Juni auf Juli gewechselt wird, sondern der nächste Tag erneut der Juni ist.

Und ein anderer hatte es schon angesprochen, ebenfalls problematisch, dass ausschließlich Wintergetreide angebaut werden kann. Nach der Ernte von Mais, Sonnenblumen oder Wurzelfrüchten muss man sein Feld also fast ein ganzes Jahr brachliegen lassen bis man wieder irgendein Getreide anbauen kann (außer Hafer, der aber nur für Pferde nützlich ist). Realistisch ist das ja nicht gerade und für Leute die sich gern möglichst schnell von klein auf Großbetrieb hocharbeiten wollen ein kaum überwindliches Hindernis.

Sorry Giants, so gut mir der Rest der FarmCon auch gefallen hat, so wenig durchdacht scheint mir bisher die Umsetzung der Jahreszeiten. Ich finds gut, dass es nicht so furchtbar weitreichend ist wie der bisherige SeasonsMod (da hätte RM vielleicht auch besser mehrere separate Mods machen sollen). Aber vA bei den beiden erwähnten Themen solltet ihr euch bis zum Release auf jeden Fall noch was einfallen lassen.
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Bobby Flusen »

Rohne wrote: Tue Jul 27, 2021 12:29 pm
Erlengrat mit diesen Minifeldern, und davon nichtmal viele, ist ja mal ein ganz schlechter Maßstab.

Selbst auf der Erlengrat reichen mir bei realistischer Spielweise 3 Tage pro Saison nicht. Ich verwende teilweise auch die Maschinen aus dem Alpine-DLC und mit dem Dreischaligen Pflug dauern selbst 2 Hektar ziemlich lange. Außerdem wird es nie langweilig, weil jederzeit die Möglichkeit besteht, Lohndiestleistungen anzunehmen.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
Post Reply