Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Emanuel83
Posts: 980
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Emanuel83 »

farmtycoon39 wrote: Wed Jul 21, 2021 9:50 pm Habs gesehen, das ist so cool.. ich glaub, ich werd mit Seasons spielen.. Hab auch gehört, da braucht man kein Geo mehr..
Servus,

es scheint eine Einstellmöglichkeit zu geben wo ich die örtlichen Gegebenheiten anpassen kann als Modder, bsp. deinen Standort und das soll dann einen Einfluss haben auf diesen Saat und Erntekalender. Weiters soll anscheinend das Lighting auch einstellbar sein. Das ist dann aber fix in der Map verbaut so wie ich das verstanden habe.
Natürlich wird das anders sein als ein GEO denn die LS22 Jahreszeiten sind ja nicht so umfangreich wie LS19 Seasons...

Lg
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Spectre
Posts: 111
Joined: Sun Sep 04, 2016 9:21 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Spectre »

Ich teile die hier vorgetragenen Bedenken uneingeschränkt. Gerne warte ich es auch einmal ab wie es tatsächlich umgesetzt wird und ob es nicht doch Einstellmöglichkeiten zur zeitlichen Verlängerung gibt, was mE elementar notwendig ist. Denn was ich bisher verstehe, wird das so nicht funktionieren mit 1 Tag = 1 Monat! Als SP mit einigermaßen realistischer Fahrweise und -geschwindigkeiten wird das nicht machbar sein. Vom merhtätigen Ernteeinsätzen mal ganz zu schweigen... Die diversen Gründe wurden hier ja aber schon aufgezählt. Ich ahne nichts Gutes, vermutlich müsste ich dann (leider) wohl ohne die Jahreszeiten auskommen. Das wiederum wäre ein Schritt in die falsche Richtung.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Trax »

Ich schweife mal ab und merke an, das die Aniamtionen und Partikeleffeckte des NH Dreschers echt geil aussehen. :search: :gamer:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Bobby Flusen »

Die Leute, die mit ihrer Zehn Meter breiten Sähmaschine auf einer deutschen Map arbeiten, schaffen es vielleicht, alles an ein oder zwei Tagen zu sähen. Wenn man aber realistisch spielt, bewirtschaftet man auch mal 100 Hektar mit einer drei Meter breiten Maschine. Für mich bedeutet Landwirtschaft, dass man auch mal tagelang das gleiche macht. Aber im neuen LS wird dieser Charme vollständig zerstört.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by flenssam »

Alter was geht denn hier schon wieder ab...
Keiner weiß nix genaues, und alle machen mit. Das Spiel ist schon zerlegt bevor das überhaupt irgendjemand in der Hand gehabt hat.
Aber das war zum 19er ja auch schon so, nur dass es vllt andere Namen waren....
Ich hol schon mal Popcorn.. 🍿🍿🍿
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by FarmerJOE »

Naja, bis zum Release ist noch viel Zeit. Ist doch gut, wenn hier auf Dinge aufmerksam gemacht wird, die von Giants vielleicht nicht ganz bedacht wurden. So besteht die Möglichkeit, dass sich bis zum release noch was ändert.
elmike
Posts: 3381
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by elmike »

Hallo,

@Bobby Flusen:
Dann ist die Karte zu groß. Hol Dir Spieler im Multiplayer, KI-Helfer...

Jeder LS brachte immer neue Herausforderungen.
Und jedes Mal gabs die verschwindend kleine Minderheit, die ganz laut brüllt:"Ich will aber so weiterspielen und nichts ändern!"
Ja, dann bleib beim 19er. Spricht ja nichts dagegen.

Elmike
User avatar
ManHas
Posts: 306
Joined: Fri Apr 24, 2020 12:20 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by ManHas »

Spectre wrote: Thu Jul 22, 2021 9:03 am Gerne warte ich es auch einmal ab wie es tatsächlich umgesetzt wird und ob es nicht doch Einstellmöglichkeiten zur zeitlichen Verlängerung gibt, was mE elementar notwendig ist. Denn was ich bisher verstehe, wird das so nicht funktionieren mit 1 Tag = 1 Monat!
Ich zitiere mal den Blog-Eintrag:
Die Jahreszeiten sind im Spiel in Monate unterteilt und ein Jahr besteht aus zwölf Spieltagen. Das bedeutet, jeder Tag im Spiel ist gleichzusetzen mit einem Monat. Da ihr die Geschwindigkeit des Zeitablaufs weiterhin steuern könnt, bestimmt ihr letztendlich dadurch wie lang eine Jahreszeit anhält. Eine halbe Stunde Spielzeit oder gar ein ganzes Wochenende.
Das hört sich nicht so an, als könnte man das ganze System in die Länge ziehen. Denn sonst passt die Aussage mit dem Wochenende nicht mehr (3 Tage = 1 Jahreszeit).
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by _LIFAD_ »

Ich befürchte dass Giants hier nicht an Spieler gedacht hat, die 1) entweder ihre 10 100 Hektar Schläge auf 4x Karten alleine bearbeiten oder 2) Spieler die mit besonders kleinen Maschinen spielen. Denn ich brauche teilweise deutlich länger als 3 Tage (mit Echtzeit) für eine Arbeit, sei es dreschen oder Mais häckseln wenn ich auf der MVP mit den riesigen Feldern spiele.
Mit durchschnittlichen Arbeitsbreiten auf der kleinen Standardmap mit ihren viereckigen Feldern mag das ja reichlich bemessen sein mit 1 Tag pro Monat, aber für größere Maps oder kleine Fuhrparks wird das doch deutlich zu eng. Mir wären hier 2 oder 3 Tage pro Monat lieber.
monteur1
Posts: 1182
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by monteur1 »

_LIFAD_ wrote: Thu Jul 22, 2021 9:52 am Ich befürchte dass Giants hier nicht an Spieler gedacht hat, die 1) entweder ihre 10 100 Hektar Schläge auf 4x Karten alleine bearbeiten oder 2) Spieler die mit besonders kleinen Maschinen spielen. Denn ich brauche teilweise deutlich länger als 3 Tage (mit Echtzeit) für eine Arbeit, sei es dreschen oder Mais häckseln wenn ich auf der MVP mit den riesigen Feldern spiele.
Mit durchschnittlichen Arbeitsbreiten auf der kleinen Standardmap mit ihren viereckigen Feldern mag das ja reichlich bemessen sein mit 1 Tag pro Monat, aber für größere Maps oder kleine Fuhrparks wird das doch deutlich zu eng. Mir wären hier 2 oder 3 Tage pro Monat lieber.
So schauts aus. Ich spiele mit 8 Tage pro Monat. Das geht gerade so aus mit allen Arbeiten. Hoffe, das man das mit einem Mod anpassen kann. Mfg
Eische
Posts: 3794
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Eische »

Naja, die Jungs von Realismus Modding haben ja hier einen guten Startpunkt, da viele Dinge schon im Basisspiel sind.
Da wird sicherlich recht zügig was kommen, damit eure Spielweise umgesetzt werden kann.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Emanuel83
Posts: 980
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Emanuel83 »

Ich hoffe auch, dass sie die Jahrzeitenlänge anpassen. Ich habe es auch so verstanden bzw. es wurde nichts erwähnt, dass 1 Jahrzeit = 3 Tage verlängert werden kann...
Hoffe dass sie das einstellbar machen. Ich verwende min 6 Tage
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
Kipfi#13
Posts: 176
Joined: Fri Oct 23, 2020 11:16 am

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Kipfi#13 »

Zeit Thema:
Ich frage mich, wie viel Terra Dos man benötigt um "Irgendwo in Thüringen" auf Feld 11 die Rüben rechtzeitig zu Ernten. Vor allem aber auch, wie das dann Funktionieren soll. Ich glaube, ich bin ja schon mit 4 Rodern gefühlt 24h/3Tage unterwegs.

Grüße Kipfi
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Bobby Flusen »

ManHas wrote: Thu Jul 22, 2021 2:35 am Schaut euch doch mal den Kalender im letzten Blog-Eintrag an.

Man hat also bei jeder Frucht mindestens 2 Tage Zeit für Aussaat und Ernte. Und die Erntezeit erstreckt sich von Juni bis November (= 6 Tage).

Was auch noch nicht geklärt wurde (?): Hat das Wetter überhaupt Auswirkungen auf die Aussaat und die Ernte von Früchten? Abgesehen von Gras, was natürlich im Winter nicht zu bekommen ist, wenn Schnee liegt. Also wie Dolphin schon schrieb: Kann man bei Regen z. B. trotzdem ernten? Wird man dann Ernteverluste haben? Gibt es eine Getreidetrocknung?

Und: Da das ganze System mit Seasons von GIANTS ja abschaltbar sein soll: Wird es das "echte" Seasons eventuell auch im LS 22 als Mod geben?
Mir ist aufgefallen, dass auf dem Ernte- und Aussatkalender keine Temperaturen angegeben waren. Und auch im HUD beim ersten Gameplay-Material war zu sehen, dass dort keine Temperaturanzeige war. Deswegen vermute ich, dass das Wetter keine Rolle spielt. (außer, dass man bei Regen nicht ernten kann)
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Baclodant »

Bei der Dauer der Saison kann ich den Vorredner zustimmen. Ich wäre froh, wenn ich ein Jahr selbst unterteilen kann. Einen zweiten Kritikpunkt hätte ich am Anbaukalender selbst. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber warum fängt der Kalender im Frühling an? und nicht wie das Jahr im Januar. Und nein, es lag nicht daran das Ingame März ist. Der Balken für den aktuellen Monat ist im September. Mich persönlich stört das, ist wohl so'n Gewohnheitsding xD.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
Post Reply