Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Jimkerk
Posts: 65
Joined: Thu Jan 10, 2008 10:57 am
Location: Papenburg/Emsland/Niedersachsen

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Jimkerk »

Mahlzeit ...
Also mal ganz erhlich. diese 1 tag 1 monat gedöns :frown: ist das unlogischte und ......(zensiert) was Giants sich je ausgedacht hat.Mal neben den Argumenten die Stegei angeführt hat . Seh ich so nicht.
Warum ist das keine Option? Vor beginn eines Spiels festzulegen wie viele tage hat eine Jahreszeit ,das ist keine Option????????? Doch.... Das macht sinn!!!!Wie willst Du jemanden( auch neuen Spielern) erklären ,das ein Jahr nur noch 12 Tage hat.??????Das hat dann nichts mehr mit Landwirtschaft(Simulation räusper) zutun, sondern wird sich zu in einem Desaster entwickeln.
Warum wird immer argumentiert mit der neuen Spieler klausel. :confusednew:
Anscheinend ist Giants immer nur damit beschäftigt( das kann man aber bei allen Entwicklern beobachten )(Wie wärs noch mit lootboxen)neue Spieler zu finden anstatt mal ihre Stammspieler zufrieden zu stellen.Ich bin ja nicht neu hier und bestimmt nicht einer der hier nie unterwegs war, ist oder mitliest?Das ist auch mein erster Beitrag seit jahren....
Was macht ihr denn mit euren Tieren zum Bspl. willlste dann pro tier ,pro Tag für einen Monat futter in Stall fahren?????Wo und wie willste das anfangen....Wir sind doch nicht in der Formel 1.....man sollte auch mal zeit haben um sich am spiel zu erfreuen. "Oh Ne, geht nicht morgen ist schon Oktober" und hab erst futter für bis Juli.... und "Mist" hab auch noch 150ha zu ernten..... nur mal übertrieben.Euren aufs spiel/jahrszeit berechneten dynamischen preise könnt ihr euch in die haare schmieren.Das man 1 Tag auf 0.33 runter reduzieren kann ist noch dämlicher, passt dann wieder nicht, zu dem was ich oben beschrieb.
Seasons gibts schon ne zeitlang ,warum nicht das so implementieren wie es ist ( Obwohl auch nicht perfekt)?Ne geht ja nicht....."Giants spiel Ökonomen" sitzen am steuer und "denken sich die Welt, wies es ihnen gefällt"Jetzt werden endlich ,nach gefühlt 10000 diskusionen /forderungen Jahreszeiten eingeführt,aber das spiel muss !!!Arcade!!! bleiben... Aber dann und noch extremer als jemals gedacht ..kann man ja abstellen....hust *thumbsdown*

Und dann gibts leute die sich um Streusalz gedanken machen...s.o
(brauch man nicht ist ja in 2 tagen vorbei :) )
Grüße Marco
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Mister-XX »

Jimkerk wrote: Wed Sep 15, 2021 9:50 am
Perfekt geschrieben ! *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by elmike »

Hallo,

nein, grauenhaft geschrieben. Schwer lesbar, keine Absätze, Satzzeichen zufällig verteilt...

Ich fasse mal Jimkerks Post zusammen: Er ist nicht mit der Giants-Entscheidung von einem Spiel-Tag gleich einem Monat zufrieden.

Kann ich verstehen. Kann man auch schöner ausdrücken. Das Ausgekotze drum rum braucht es nicht.

Elmike
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Mister-XX »

Ich finde es trotzdem gut geschrieben. Wenn ich darüber nachdenke wie die Jahreszeiten in den 22er eingbaut wurden, schiessen mir ähnlich Gedanken durch den Kopf. Das die Grammatik und andere Details etwas seltsam ausgelegt wurden stimmt, aber die das passt zu den seltsamen Details der Jahreszeiten.

Daher kann ich mich nur wiederholen....

Perfekt geschrieben. *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by mcweis »

Leute, jetzt hört doch einfach mal auf rumzuheulen. Bei jedem Spiel, das bisher eine Fortsetzung erhalten hat, gab es Neuerungen, die einem gepasst haben oder welche, die einem eben nicht so gepasst haben. Jeder ist doch frei in seiner Entscheidung weiterhin den LS19 zu spielen, es wird doch keiner gezwungen auf den LS22 zu wechseln.

Und kann man nicht einfach mal abwarten, ob es dann passend zu den MOD-Maps auch ein passendes MOD-Geo-Seasons gibt?

Giants hat die Balance auf ne 1-fach Karte, so wie sie es im Standard haben ausgelegt. Wenn der geneigte Spieler dann lieber eine GEMODDETE 4-fach Karte spielen will, so kann er das ja auch machen, kenne kein Spiel, dass so anpassungsfähig ist, wie der LS. Ansonsten muss man halt mal seine Herangehensweise an das Spiel überdenken und mal das Hirn einschalten, ob ich wirklich 150 ha allein bewirtschaften will/kann oder ob ich lieber doch weniger ha mache, oder doch lieber n Helfer mitarbeiten lasse.

Diese ständige Gejammer über Neuerung nervt einfach nur hier. Und ich traue mich zu wetten, dass ihr Realismus-Jammerer eindeutig die Minderheit sein, sonst hätte es auch nicht erst vor kurzen einen Mitbewerber zerlegt, wenn die Nachfrage so groß gewesen wäre.

Just my 2 cents
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Eische »

@mcweis: perfekt geschrieben :mrgreen:

Die Nachricht ist mittlerweile bei Giants angekommen. Ob die was ändern, werden wir dann irgendwann sehen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by #MB-Trac_Power »

Jimkerk wrote: Wed Sep 15, 2021 9:50 am Mahlzeit ...
Also mal ganz erhlich. diese 1 tag 1 monat gedöns :frown: ist das unlogischte und ......(zensiert) was Giants sich je ausgedacht hat.Mal neben den Argumenten die Stegei angeführt hat . Seh ich so nicht.
Warum ist das keine Option? Vor beginn eines Spiels festzulegen wie viele tage hat eine Jahreszeit ,das ist keine Option????????? Doch.... Das macht sinn!!!!Wie willst Du jemanden( auch neuen Spielern) erklären ,das ein Jahr nur noch 12 Tage hat.??????Das hat dann nichts mehr mit Landwirtschaft(Simulation räusper) zutun, sondern wird sich zu in einem Desaster entwickeln.
Warum wird immer argumentiert mit der neuen Spieler klausel. :confusednew:
Anscheinend ist Giants immer nur damit beschäftigt( das kann man aber bei allen Entwicklern beobachten )(Wie wärs noch mit lootboxen)neue Spieler zu finden anstatt mal ihre Stammspieler zufrieden zu stellen.Ich bin ja nicht neu hier und bestimmt nicht einer der hier nie unterwegs war, ist oder mitliest?Das ist auch mein erster Beitrag seit jahren....
Was macht ihr denn mit euren Tieren zum Bspl. willlste dann pro tier ,pro Tag für einen Monat futter in Stall fahren?????Wo und wie willste das anfangen....Wir sind doch nicht in der Formel 1.....man sollte auch mal zeit haben um sich am spiel zu erfreuen. "Oh Ne, geht nicht morgen ist schon Oktober" und hab erst futter für bis Juli.... und "Mist" hab auch noch 150ha zu ernten..... nur mal übertrieben.Euren aufs spiel/jahrszeit berechneten dynamischen preise könnt ihr euch in die haare schmieren.Das man 1 Tag auf 0.33 runter reduzieren kann ist noch dämlicher, passt dann wieder nicht, zu dem was ich oben beschrieb.
Seasons gibts schon ne zeitlang ,warum nicht das so implementieren wie es ist ( Obwohl auch nicht perfekt)?Ne geht ja nicht....."Giants spiel Ökonomen" sitzen am steuer und "denken sich die Welt, wies es ihnen gefällt"Jetzt werden endlich ,nach gefühlt 10000 diskusionen /forderungen Jahreszeiten eingeführt,aber das spiel muss !!!Arcade!!! bleiben... Aber dann und noch extremer als jemals gedacht ..kann man ja abstellen....hust *thumbsdown*

Und dann gibts leute die sich um Streusalz gedanken machen...s.o
(brauch man nicht ist ja in 2 tagen vorbei :) )

Jimkerk, deine Art und Weise hat nichts mehr mit Kritik zu tun.
Stegei hat doch erklärt, dass man sich Gedanken gemacht hat und dass es nicht einfach ist.
Das mit den Jahreszeiten ist eine Angelegenheit, die was mit der Spielstruktur zu tun hat. Wenn es so einfach und schnell ginge, hätte man das definitiv anders gelöst!
Ich habe mich auch stark gemacht für die Variante, bei der du zu Beginn eines Savegames die Anzahl der Tage einmalig für das Savegame festlegst, aber wie willst du abschätzen, wieviel Tage du ungefähr brauchst? Das ist einfach sehr schwierig, so müsstest du, wenn es schief läuft, mehrmals neu beginnen, das ist einfach nichts. Es muss wirklich so sein, dass du im Spiel jeder Zeit die Tage anpassen kannst.

Aber mal was anderes, Giants wird es nie allen recht machen können, dazu ist das Thema "Landwirtschaft" viel zu umfangreich. Versucht euch klar zu machen, dass es ein Spiel und man eben Kompromisse eingehen muss, solange keine adäquate Lösung gefunden ist, Priorität Nr. 1 ist es, dass das Spiel stabil läuft. Ich bin mir sicher, dass an einigen Lösungen schon länger gearbeitet wurde, aber eben jetzt erst ins Spiel gefunden haben.

Lernt euren Unmut vernünftig und sachlich in Worte zu packen, dann kann man es "Kritik" nennen und es wird ankommen und lernt auch mal mit Dingen klar zu kommen, die euch nicht gefallen, so ist nunmal das Leben, nichts ist perfekt! Giants macht sehr gute Arbeit!

Das Spiel wird richtig klasse! ;)




#MB-Trac_Power
User avatar
Jimkerk
Posts: 65
Joined: Thu Jan 10, 2008 10:57 am
Location: Papenburg/Emsland/Niedersachsen

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Jimkerk »

Eische wrote: Wed Sep 15, 2021 10:45 am @mcweis: perfekt geschrieben :mrgreen:

Die Nachricht ist mittlerweile bei Giants angekommen. Ob die was ändern, werden wir dann irgendwann sehen.

Wohl eher nicht. Sorry aber ich konnte es nicht besser beschreiben.
Das hat auch nichts mit rumheulen zu tun.
Ich liebe das spiel. Man muss aber auch nicht immer alles zu tode loben.
Und bin ich neben dem ,das ich immer noch maps baue,Ich hab zwar nur eine für 19 veröffentlicht. Aber war ich immer einer der versucht hat, auf seine weise inovationen(nachweislich) mit einzubauen.

Es ist nur eine Kritik über die Kurzsichtigkeit des entwicklungsteams.
Ich bin überzeugt das auch LS 22 ein erfolg wird.

Wir werden das kind schon schauckeln :mrgreen:
Grüße Marco
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by #MB-Trac_Power »

Giants ist nicht kurzsichtig. ;)



#MB-Trac_Power
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by simawa »

ich für meinen Teil bin total begeistert, dass nun auch die "Verbrauchsgüter" von reellen Firmen stammen. Auch dass nun Siliermittel benötigt wird finde ich gut. Mal schauen, was an Herbiziden, Kalk, Saatgut und Tierfuter kommen wird.
User avatar
Jimkerk
Posts: 65
Joined: Thu Jan 10, 2008 10:57 am
Location: Papenburg/Emsland/Niedersachsen

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Jimkerk »

#MB-Trac_Power wrote: Wed Sep 15, 2021 11:19 am Giants ist nicht kurzsichtig. ;)



#MB-Trac_Power
Du hast es erfasst .... :) Endlich einer der zwischen den zeilen liest.
Grüße Marco
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by FarmerJOE »

mcweis wrote: Wed Sep 15, 2021 10:39 am Leute, jetzt hört doch einfach mal auf rumzuheulen. Bei jedem Spiel, das bisher eine Fortsetzung erhalten hat, gab es Neuerungen, die einem gepasst haben oder welche, die einem eben nicht so gepasst haben. Jeder ist doch frei in seiner Entscheidung weiterhin den LS19 zu spielen, es wird doch keiner gezwungen auf den LS22 zu wechseln.

Und kann man nicht einfach mal abwarten, ob es dann passend zu den MOD-Maps auch ein passendes MOD-Geo-Seasons gibt?

Giants hat die Balance auf ne 1-fach Karte, so wie sie es im Standard haben ausgelegt. Wenn der geneigte Spieler dann lieber eine GEMODDETE 4-fach Karte spielen will, so kann er das ja auch machen, kenne kein Spiel, dass so anpassungsfähig ist, wie der LS. Ansonsten muss man halt mal seine Herangehensweise an das Spiel überdenken und mal das Hirn einschalten, ob ich wirklich 150 ha allein bewirtschaften will/kann oder ob ich lieber doch weniger ha mache, oder doch lieber n Helfer mitarbeiten lasse.

Diese ständige Gejammer über Neuerung nervt einfach nur hier. Und ich traue mich zu wetten, dass ihr Realismus-Jammerer eindeutig die Minderheit sein, sonst hätte es auch nicht erst vor kurzen einen Mitbewerber zerlegt, wenn die Nachfrage so groß gewesen wäre.

Just my 2 cents
Ich bin auch für viel Realismus und trotzdem hat mich CnC nicht angesprochen, weil das Spiel eine einzige Katastrophe ist. Das hat schon auch andere Gründe, warum es die zerlegt hat
User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by eater84 »

Die neuen Features des LS22 reichen mir persönlich vom Realismusgrad her vollkommen aus. Auch ein 12 Tage Jahr ist für mich vollkommen Ausreichend
Ich spiele auf der Xbox Series X.
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by #MB-Trac_Power »

Ja, es könnte reichen, aber es ist schwer abzuschätzen, eventuell Zeitdruck zu haben ist nicht so toll, das könnte einem den Spass am Spiel nehmen. Hier muss wirklich eine Möglichkeit her, die Anzahl der Tage eines Monats zu wählen und wenn ich auch nur zwischen 1; 3; oder 6 Tagen wählen kann, wäre das erstmal ausreichend, das wären bei 6 Tagen immerhin 18 Tage pro Jahreszeit und das sollte eigentlich auf jeden Fall immer reichen. Ich möchte nicht gezwungen sein auf den Helfer zurück greifen zu müssen. Ich hoffe, dass man da eine Lösung findet.



#MB-Trac_Power
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by mcweis »

Zeitdruck macht man sich doch nur selbst, wenn man zu viele Felder für zu kleine Maschinen bewirtschaften möchte. Ich spiele derzeit mit meiner Frau auf der Ravensberg und wir bewirtschaften ca. 60 ha zu zweit ohne Helfer oder AD oder CP. Das ist für uns ohne Seasons auch die Grenze, wenn man nicht in der Nacht arbeiten möchte. Auch muss man einfach sehen, was man anbaut. Soja oder Raps werden nur geerntet, ich muss danach nicht pflügen oder Stroh sammeln. Kartoffeln und Zuckerrüben machen schon wesentlich mehr Arbeit. Und am aufwendigsten ist Silage, da das verdichten und wieder aufladen zum Verkauf noch dazu kommt.

Ich denke, dass hier durch Seasons unterm Strich sogar mehr Fläche bewirtschaftet kann, weil ich nun 12 Tage Zeit habe, wo ich sonst nur 1 Tag Zeit habe (wir spielen ohne Seasons, da die jetzige Umsetzung uns zu "drüber" ist)
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Post Reply