Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by elbcoastfarming »

und ich starte noch mal einen Vanilla Spielstand im 19er damit der Umstieg auf den 22er ein Highlight wird.
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Mister-XX »

Die Idee ist auch gut...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by #MB-Trac_Power »

Das mit der Zeitskallierung muss eine Finte sein!
Ich werde nicht fertig dadrüber...



MfG
#MB-Trac_Power
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Mister-XX »

Die Zeitskalierung als "die Lösung" des Problems verstehe ich auch noch nicht...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by #MB-Trac_Power »

Naja, eine Lösung wäre es, dann sind die Tage länger und man hat mehr Zeit, aber das kann nicht sein, ich kann das nicht glauben.
Man hat sich doch jetzt extra beim LS22 mehr Zeit genommen. Das kann doch nicht sein.




MfG
#MB-Trac_Power
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Darthbot »

Ein Monat ist bei Echtzeit 24 Stunden. Das sollte doch eigentlich reichen um seine Felder zu bestellen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by elbcoastfarming »

Viell. im ersten Jahr oder mit unverhältnismäßig grossem Besteck. Mit der aktuellen Seasonsversion komm ich inkl. Bodenproben, pflügen, kalken, güllen und ansäen mit 9 Tagen pro Quartal grad so hin. Im ersten Jahr war noch etwas Zeit für ein paar Aufträge, das hat sich dann aber irgendwann erledigt.
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by TobiHH »

Es ist hier ja schon mehrfach erklärt worden, dass es nicht nur um die reine Stundenzahl geht.
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by anthu »

Die ganze zeitskalierung nützt ja nix, wenn es beim ernten z.b. von 10-16 ihr regnet, denn dann sind schon wieder 6 Stunden weg, ob ich dann von 16uhr bis Mitternacht in slowmotion spiele, nicht jeder mags im finstern.
(kommt zwar vor, wir haben auch manchmal bis 2 Uhr morgens Mais siliert, aber das waren Ausnahmen und das fährt ganz schön rein)
Ich kann doch da nicht um 16uhr silieren, bunkersilo verteilen und verdichten, umgrubbern, düngen, pflügen und dann noch aussäen.
Lg
Andreas
Felsbrunn
Posts: 638
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Felsbrunn »

elbcoastfarming wrote: Thu Jul 29, 2021 10:56 am und ich starte noch mal einen Vanilla Spielstand im 19er damit der Umstieg auf den 22er ein Highlight wird.
Aber bitte ohne DLCs :smileynew:
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by FarmerJOE »

anthu wrote: Fri Jul 30, 2021 2:49 pm Die ganze zeitskalierung nützt ja nix, wenn es beim ernten z.b. von 10-16 ihr regnet, denn dann sind schon wieder 6 Stunden weg, ob ich dann von 16uhr bis Mitternacht in slowmotion spiele, nicht jeder mags im finstern.
(kommt zwar vor, wir haben auch manchmal bis 2 Uhr morgens Mais siliert, aber das waren Ausnahmen und das fährt ganz schön rein)
Ich kann doch da nicht um 16uhr silieren, bunkersilo verteilen und verdichten, umgrubbern, düngen, pflügen und dann noch aussäen.
Lg
Andreas
Da müssen wir jetzt einfach mal hoffen, dass dies nochmal geändert wird. Ich hoffe nicht, dass die Regenhäufigkeit im LS22 aus diesem Grund nochmal weniger wird. Es hat im LS19 ja schon nur selten geregnet.
Und richtig, angenommen: es ist August 20 Uhr, und es müssen noch einige Felder gedroschen werden, etc. So ist man gezwungen, noch 4 echte Stunden bei Nacht zu arbeiten. In der Herbst- und Frühlingszeit, wo die Nacht noch viel länger ist, zieht sich das dann noch mehr in die dunkle Länge...
Da wären zumindest schon mal 2 Tage pro Monat schon mal das doppelte an Mehrzeit, die man zur Verfügung hat
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by #MB-Trac_Power »

Stegei wrote: Mon Jul 26, 2021 4:03 pm Die Jahreszeiten als visuelles Element kann man nicht deaktivieren.
Aber man kann Saisonales Wachstum und Schnee separat aktivieren/deaktivieren.

Der Hauptgrund warum wir 1 Tag = 1 Monat fix festgelegt haben ist das Balancing der verschiedenen Kosten/Einkommenskomponenten kombiniert mit der Möglichkeit jederzeit vorspulen zu können und Saisonales Wachstum jederzeit an und abschalten zu können. Der Seasons-Mod hat hier viele Shortcuts gemacht, weshalb das da weniger ein Problem war. Das ist generell einer der Hauptgründe warum wir vieles nicht einfach so umsetzen können obwohl das ja scheinbar die Modder einfach so locker können.
Um genügend Zeit pro Saison zu haben, ist die Idee, die Zeitskalierung je nach Bedürfnis anzupassen. Zu Beginn wird man vermutlich eher mit einer höheren Skalierung spielen (oder häufiger vorspulen) und diese dann nach und nach immer weiter runtersetzen.

Hoffen wir, dass sie ganz schnell wieder auf den Giants-Weg zurückfinden, falls das tatsächlich so sein sollte.



Das Hauptfeature wurde hier in diesem Fall sehr stiefmütterlich behandelt, ich mein man kann es ja nicht mal abstellen, der Jahreszeitenzyklus läuft weiter, da kann es also auch mal gut sein, dass im Winter irgendwo Strohballen rumliegen, oder blühende Felder existieren, das beißt sich doch alles.
Wenn das wenigstens deaktivierbar wäre, dass man ohne den Zyklus im ewigen Sommer verweilt, wie es bisher der Fall war, dann wäre es zwar auch nicht besser, aber wenigstens ohne das "Moment mal, hier stimmt aber was ganz gewaltig nicht"-Gefühl.

Jahreszeitenzyklus abschaltbar machen und eine Option um die Anzahl der Tage eines Monats einzustellen hinzufügen, dann ist der LS22 der absolute Knaller! Wenn es später erst mit einem Patch kommt, ist das auch nicht schlimm, aber das muss geändert werden!

Ihr habt euch soviel Mühe gegeben.
Es wäre einfach schade, wenn so eine "Kleinigkeit" im Verhältnis zum Rest das Spiel verbockt.

Das ist wie ein Marathonläufer, der kurz vor der Zielgeraden aufgibt...
Wenn es wirklich so ist, kneift die Arschbacken zusammen und ändert das.

Also ich könnte nicht mit so einer Nummer leben, da könnte ich keine Nacht vernünftig pennen!




MfG
#MB-Trac_Power
Last edited by #MB-Trac_Power on Sat Jul 31, 2021 10:38 pm, edited 2 times in total.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Haagele »

FarmerJOE wrote: Fri Jul 30, 2021 9:41 pm
anthu wrote: Fri Jul 30, 2021 2:49 pm Die ganze zeitskalierung nützt ja nix, wenn es beim ernten z.b. von 10-16 ihr regnet, denn dann sind schon wieder 6 Stunden weg, ob ich dann von 16uhr bis Mitternacht in slowmotion spiele, nicht jeder mags im finstern.
(kommt zwar vor, wir haben auch manchmal bis 2 Uhr morgens Mais siliert, aber das waren Ausnahmen und das fährt ganz schön rein)
Ich kann doch da nicht um 16uhr silieren, bunkersilo verteilen und verdichten, umgrubbern, düngen, pflügen und dann noch aussäen.
Lg
Andreas
Da müssen wir jetzt einfach mal hoffen, dass dies nochmal geändert wird. Ich hoffe nicht, dass die Regenhäufigkeit im LS22 aus diesem Grund nochmal weniger wird. Es hat im LS19 ja schon nur selten geregnet.
Und richtig, angenommen: es ist August 20 Uhr, und es müssen noch einige Felder gedroschen werden, etc. So ist man gezwungen, noch 4 echte Stunden bei Nacht zu arbeiten. In der Herbst- und Frühlingszeit, wo die Nacht noch viel länger ist, zieht sich das dann noch mehr in die dunkle Länge...
Da wären zumindest schon mal 2 Tage pro Monat schon mal das doppelte an Mehrzeit, die man zur Verfügung hat
Ich glaube ja nicht,dass Giants die Länge des Tages variiert. Aber dazu gibt es auch noch gar keine Information.

In südlicheren Breiten ist die Länge nicht so schwankend wie bei uns
Seb43
Posts: 202
Joined: Sun Jun 04, 2017 8:54 am

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Seb43 »

Kann man seine Charaktere dann auch entsprechend ausstatten oder bleibt es bei der "Sonnenbrille und Weste"?
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by FarmerJOE »

So wie nun bekannt geworden ist, soll die langsamste Zeitskalierung nicht Echtzeit sein, sondern es soll auch noch halbe Geschwindigkeit und 0,33 geben. Alles gut und schön, dass würde aber trotzdem bedeuten, dass die Nachtarbeit noch weiter in die Länge gezogen würde. Außerdem bringt es ebenfalls nichts, wenn es mal regnet. Dann regnet es also nur einfach länger, wenn man auf 0,33 stellt. Was weiter zu bemängeln ist: Produktionen arbeiten dann ja auch nur noch so langsam, wie die Skalierung eingestellt ist, so wie auch Milchproduktion bei den Kühen, etc.
Also ich bin trotzdem noch für 2 feste Tage pro Monat, anstatt nur einem...
Post Reply