Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by OmaTana »

Eure Diskussion über längere Monate finde ich sehr interessant.

Da ich bisher immer ohne Seasons aber mit schnellem Pflanzenwachstum gespielt habe, geht es mir genau andersrum.
Ich frage mich, was ich mit den langen 12 Tagen Sinnvolles anfangen soll, solange ich einen kleinen Hof mit wenig Feldern habe.
Klar, ich kann Aufträge machen und dergleichen, aber das will ich nicht immer.

Ich bin es gewöhnt, dass jeden Tag sowohl Erntezeit als auch Aussaat ist.
Sobald ich mehr Felder habe, brauche ich dann halt einen größeren Fuhrpark und viele Helfer, und es wird trotzdem meistens recht stressig.
Aber 12 Tage pro Erntezyklus anstelle von 1 Tag pro Erntezyklus ist für mich eine echt große Umstellung.
Dann dauert es ja auch ewig, bis mal Geld ins Haus kommt.
Und ich will nur ungern mit 60-facher Geschwindigkeit spielen. Dann ist ja alle paar Minuten Nacht.

Nun ja, ich werde mich bestimmt daran gewöhnen, irgendwie.

Den Anbaukalender kann man ja anscheinend auch ausschalten.

Aber ist es wirklich so, dass man die optischen Jahreszeiten nicht abschalten kann?
Das fände ich ziemlich blöd, denn ich will ja nicht im Winter mein Getreide ernten, wenn dicker Schnee liegt.
Am liebsten wäre es mir, wenn man auch wieder mit ewigem Sommer spielen könnte und mit 1 Tag pro Erntezyklus.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Bobby Flusen »

@Oma Tana
Ich habe es so verstanden, dass man wenigstens den Schnee abschalten kann. Aber trotzdem wird man vermutlich sehen, dass Winter ist, weil die Bäume keine Blätter haben und die Farben generell etwas trüber sind. Ich verstehe nicht, warum man jetzt alle alle Spieler dazu zwingt, mit Jahreszeiten zu spielen. Vielen Realismus-Fans gefallen die Giants-Jahreszeiten aus zuvor genannten Gründen nicht und diejenigen, die keinen Wert auf Realismus legen und lieber das schnelle Geld wollen, werden von den Jahreszeiten gestört. Wie schon von jemandem anders gut erkannt, ist das nichts Halbes und nichts Ganzes.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Eische »

Ich habe keine Ahnung wo das herkommt, dass man die Jahreszeiten nicht ausschalten kann. Sowohl im Beitrag vom Jos als auch in der Q&A Session konnte ich dazu nichts finden.
Lisertan hat gesagt, dass man die Jahreszeiten komplett abschalten kann.

Also denke ich mal, dass man das Spiel auch genauso spielen kann, wie jetzt auch.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Trax »

OmaTana wrote: Fri Jul 23, 2021 4:21 pm Ich bin es gewöhnt, dass jeden Tag sowohl Erntezeit als auch Aussaat ist.
Sobald ich mehr Felder habe, brauche ich dann halt einen größeren Fuhrpark und viele Helfer, und es wird trotzdem meistens recht stressig.
Aber 12 Tage pro Erntezyklus anstelle von 1 Tag pro Erntezyklus ist für mich eine echt große Umstellung.
Dann dauert es ja auch ewig, bis mal Geld ins Haus kommt.
Und ich will nur ungern mit 60-facher Geschwindigkeit spielen. Dann ist ja alle paar Minuten Nacht.
Für manche ist eben genau das der Reiz, die wollen den Moment genießen, spielerischer Progress ist absolut nebensächlich.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Bobby McKnight
Posts: 130
Joined: Tue Jul 31, 2012 8:31 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Bobby McKnight »

Gibt es schon Infos, wie Erdbeeren angebaut werden?
LS 2008
LS 2009
LS 2011
LS 2013
LS 15
LS 17
LS 19 (Herbst 2018)

Demolition Company

Skiregion-Simulator 2012
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Trax »

Bobby McKnight wrote: Fri Jul 23, 2021 5:35 pm Gibt es schon Infos, wie Erdbeeren angebaut werden?
Wirst Du höchstwahrscheinlich heute Abend im Stream oder einige Stunden später in seperaten Videos erfahren. Heute soll es u.A. um die neuen Früchte gehen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by OmaTana »

Eische wrote: Fri Jul 23, 2021 5:01 pm Ich habe keine Ahnung wo das herkommt, dass man die Jahreszeiten nicht ausschalten kann. Sowohl im Beitrag vom Jos als auch in der Q&A Session konnte ich dazu nichts finden.
Lisertan hat gesagt, dass man die Jahreszeiten komplett abschalten kann.

Also denke ich mal, dass man das Spiel auch genauso spielen kann, wie jetzt auch.
Im Voice Q&A im Discord am ersten Abend zum Thema Jahreszeiten hat der Entwickler gesagt, dass man zwar den Anbaukalender abschalten kann, aber nicht die optischen Jahreszeiten. Ich glaube, der Entwickler hieß Jos und kommt aus Holland.

Die Aussage von Lisertan ist dazu im Widerspruch.
Daher habe ich das auch als Frage für das heutige Q&A im Stream eingereicht.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
Hansel
Posts: 54
Joined: Thu Jul 23, 2015 8:53 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Hansel »

Ja, Jos ist Niederländer und war im Team "Realismus Modding" maßgeblich am Mod beteiligt. Dort hat er sich auch für einen flexiblen Mod bezüglich Länge der Jahreszeiten bis zu max. 24 Tage eingesetzt. Warum er jetzt bei Giants einen Rückzieher zu machen scheint ist mir nicht ganz klar. Hätte er doch gute Gründe den tollen RM_Mod umfangreicher (abschaltbar) im FS22 zu implementieren. Im Grunde ist ein 3 Tage Seasons (1Tag pro Monat) nichts Halbes noch Ganzes. Ich hoffe einmal, dass sich die Entwickler unsere Kritik zu Herzen nehmen. Oder es müssen wieder einmal die externen Modder/Skripter für den besseren Realismus ingame sorgen. ;)
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Trax »

Wie kommst Du darauf, das er einen Rückzieher gemacht hat?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Pommfix »

Hansel wrote: Fri Jul 23, 2021 5:58 pm Ja, Jos ist Niederländer und war im Team "Realismus Modding" maßgeblich am Mod beteiligt. Dort hat er sich auch für einen flexiblen Mod bezüglich Länge der Jahreszeiten bis zu max. 24 Tage eingesetzt. Warum er jetzt bei Giants einen Rückzieher zu machen scheint ist mir nicht ganz klar. Hätte er doch gute Gründe den tollen RM_Mod umfangreicher (abschaltbar) im FS22 zu implementieren. Im Grunde ist ein 3 Tage Seasons (1Tag pro Monat) nichts Halbes noch Ganzes. Ich hoffe einmal, dass sich die Entwickler unsere Kritik zu Herzen nehmen. Oder es müssen wieder einmal die externen Modder/Skripter für den besseren Realismus ingame sorgen. ;)
Wieso unsere Kritik? Es gibt auch welche die mit genau dieser lange zufrieden sind.
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Rohne »

Wenn dir das so gefällt ist ja schön. Aber es gibt eben offensichtlich auch sehr viele Leute denen aus vielerlei Gründen die fixe Gleichung ein Ingame-Tag = 1 Monat definitiv zu problematisch ist. Derart viele dass das heute sogar Thema beim Q&A war. Ist halt wohl so dass es nicht einfach zu implementieren ist, da eine variablere Dauer zu implementieren. Aber die Kritik ist zumindest angekommen, und sie schauen wohl ob sich da noch was machen lässt. Denke mal für viele wäre es auch schon hilfreich wenn man einfach wie bisher mit immerwährendem Sommer spielen kann, wäre dann wohl auch für Oma Tanas Spielweise eine akzeptable Lösung. Also hoffen wir mal, dass den Entwicklern da noch was anständiges einfällt, und wir nicht erst auf einen Skriptmod warten müssen.
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Baclodant »

Die Aussage von Lisertan, das seasons komplett abschaltbar sei, kam doch Recht früh nach der Ankündigung, oder? Er sprach auch oft davon daß er lange nicht mehr im Office war, und ich denke auch im Nachhinein das seine Aussage sehr pauschal zu verstehen war.
Man könnte also.es auch so sehen, das sie dieses Feature erst bei der Vorstellung genauer beleuchtet haben, und damit die Frage nach dem Abschalten der Jahreszeiten präziser beantwortet.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Mister-XX »

Die Seasonstage sollen für Modder veränderbar sein.
Hier der Link zur passende Szene aus der Zusammenfassung von Cornhub...

https://youtu.be/U5NmgssgNAU?t=507
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Hansel
Posts: 54
Joined: Thu Jul 23, 2015 8:53 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Hansel »

@Mister-XX, das ist ja eine tolle Nachricht. Aber mal ehrlich, Giants hätte das doch wohl im Vanilla-Game schon mit berücksichtigen können?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Mister-XX »

...ich sage jetzt mal nichts dazu....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply