Elmcreek: Die neue US-Map im LS22 - new screenshots & info!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1677
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Elmcreek: Die neue US-Map im LS22 - new screenshots & info!

Post by Chaki »

Image

Seid ihr bereit für eure neue Farm in Elmcreek?
Erfahrt mehr über unsere brandneue Map! 👨‍🌾

Und hier der FarmCon Vortrag zur Map im originalen Deutsch:
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Elmcreek: Die neue US-Map im LS22 - new screenshots & info!

Post by Meckel34 »

Warum haut man auf einen deutschen Beitrag eine (schlechte) englische Übersetzung drauf? Da hätten Untertitel auch gereicht.
Ein Schlag ins Gesicht der Deutschen Community! Setzen- 6!!!

Edit: Ich nehme alles zurück, da die deutsche Version online ist! Vielen Dank dafür *thumbsup*
Last edited by Meckel34 on Thu Jul 22, 2021 12:41 pm, edited 1 time in total.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Elmcreek: Die neue US-Map im LS22 - new screenshots & info!

Post by TobiHH »

Ansichtssache...ich fühle mich nicht ins Gesicht geschlagen!
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Elmcreek: Die neue US-Map im LS22 - new screenshots & info!

Post by Meckel34 »

Naja, dafür, dass bei anderen Beiträgen nur Untertitel gemacht wurden...
Aber ich akzeptiere die Meinung anderer. *thumbsup*
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Elmcreek: Die neue US-Map im LS22 - new screenshots & info!

Post by farmtycoon39 »

Jawollja, bin sowas von bereit. Hab aber die PDA noch nicht gesehen. Hoffe, die kommt noch. Die Wege bei einigen Feldern sehen super aus; hab daher schon ein Plätzchen für die Ställe ausbaldowert. Und a propos Ställe: Ich hoffe, die sind genauso schön, wie die übrigen Gebäude und diesmal spektakulärer gebaut und größer. Bin auch gespannt, wie die Zuglinie verläuft. Ich sehe, der Zug fährt zum ersten Mal nach rechts zur Abladestelle ran. Und bin neugierig, ob die Variante, wie auf der Erlengrat kommt, also nur eine Linie, von Tunnel zu Tunnel und die eine Abladestelle ist in Ravenport oder es wieder eine klassische Runde gibt, die eben spektakulär ist. Und wenn man von 81 (!!!!) Feldern liest, dann kriegt man ja das $-Zeichen zu sehen.. Da freu ich mich auch auf die Missionen, die sicher wie im 19er ohne Zeitlimit und ohne Stress zu machen sind. Einfach nach Lust und Laune mittendrin aufhören, speichern, dann was anderes, auch im RL machen und --zack--wieder drin sein, wenn man Bock kriegt.

Ich freu mich auch schon auf die Produktionsfirmen, die ich natürlich integrieren werde. Die Zeit, nach der Ernte mit vollem Kipper vom drögen Feld zum Silo und bei Nachfrage zur jeweiligen Abladestelle zu fahren, ist damit endgültig vorbei. Ich merks gerade auf einer Modmap und zwar auf der Ravensberg, wo ich derweil noch eine Produktion von Biodiesel am Laufen hab. Die anderen kommen nach und nach.

Freu mich schon auf heute Abend, wo das erste Mal ein Gameplay zu sehen ist. Ich glaube aber, viel kriegen wir ja nicht zu sehen. Vielleicht eh nur einen Mähdrescher, der auf einem Feld arbeitet.. 😁 Und "eventuell" den Zug. Oder ihr macht da ein ganz großes Kino und läßt uns mehr sabbern.. ;) 😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Elmcreek: Die neue US-Map im LS22 - new screenshots & info!

Post by Mister-XX »

Meckel34 wrote: Thu Jul 22, 2021 11:09 am Warum haut man auf einen deutschen Beitrag eine (schlechte) englische Übersetzung drauf? Da hätten Untertitel auch gereicht.
Ein Schlag ins Gesicht der Deutschen Community! Setzen- 6!!!
Ja die Sprachbarriere finde ich auch wesentlich schlimmer als ich mir das vor dem Beginn der Farmcon vorgestellt habe.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Elmcreek: Die neue US-Map im LS22 - new screenshots & info!

Post by Eische »

Für alle die nicht willens sind eine andere Sprache als Deutsch zu lernen:
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Elmcreek: Die neue US-Map im LS22 - new screenshots & info!

Post by Mister-XX »

Danke...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
ManHas
Posts: 304
Joined: Fri Apr 24, 2020 12:20 pm

Re: Elmcreek: Die neue US-Map im LS22 - new screenshots & info!

Post by ManHas »

Aus dem aktuellen Blog-Eintrag:
Wenn ihr euch die Karte anseht, werdet ihr auch feststellen, dass es viele verschiedene Feldformen gibt. Einige haben abgerundete Kanten, andere sind völlig anders geformt. Dies soll eine authentischere Anpassung an die Infrastruktur und eine glaubwürdige Einbettung ermöglichen.

Das bedeutet aber auch: Ihr müsst effizienter sein und einige zusätzliche Dinge beachten. Ihr müsst etwa Bäume fällen, Felder zusammenlegen und die Feldform so anpassen, dass die Helfer sich darauf einstellen können. Ihr bestimmt letztendlich, wie effizient euer Hof ist.
Das macht (keine?) Hoffnung, dass der Helfer dahingehend verbessert wurde?
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Elmcreek: Die neue US-Map im LS22 - new screenshots & info!

Post by elbcoastfarming »

*thumbsdown* Da weiss ich ja schonmal welche Karte ich auf keinen Fall spielen werde...
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Elmcreek: Die neue US-Map im LS22 - new screenshots & info!

Post by Mister-XX »

elbcoastfarming wrote: Thu Jul 22, 2021 11:47 am *thumbsdown* Da weiss ich ja schonmal welche Karte ich auf keinen Fall spielen werde...
:lol: ich sage schon ewig dass ich mich auch im 22er nur auf Modmaps herumtreiben werde....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Elmcreek: Die neue US-Map im LS22 - new screenshots & info!

Post by Eische »

Was man bisher von der Karte sehen konnte sieht schon gut aus.
Das genaue Layout ist leider noch nicht ganz ersichtlich, trotzdem wirken aber viele Orte schon sehr stimmig.

Gerade bei Verkaufsstellen bin ich sehr pingelig. Wenn da nur ein generisches Gebäude neben dem Standardgitter steht, wirkt das auf mich einfach merkwürdig. Generell ist die Optik der Gebäude richtig klasse.
Eine große Stadt brauche ich auf keiner Karte. Für mich vollkommen nutzloser Platzverschwender.

Also ich werde mir die Karte definitiv mal näher anschauen, wenn es soweit ist.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Elmcreek: Die neue US-Map im LS22 - new screenshots & info!

Post by Meckel34 »

Vielen Dank @Eische

Wo hast du das deutsche Video gefunden? Kann man dort noch andere Beiträge auf deutsch finden?
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
Yeti_222
Posts: 645
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: Elmcreek: Die neue US-Map im LS22 - new screenshots & info!

Post by Yeti_222 »

Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 5600 6x 3,5 GHz
Board MSI X570-A PRO
Grafik Asus GTX 3070 8 GB DDR 6 256 bit
Speicher 32 GB DDR 4 3200 MHz
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Elmcreek: Die neue US-Map im LS22 - new screenshots & info!

Post by honeybear »

Also im Großen und Ganzen muss man wirklich sagen ist diese Karte eine gewaltige Steigerung im Bezug auf vorherige Giants-Karten. Die Erlengrat war schon sehr toll, aber das ist nochmal eine Nummer größer. Allein was die Details der Gebäude, die unterschiedlichen Farmgebäude, aber gleichzeitig die Stimmigkeit der Karte angeht, ist diese Karte wirklich sehr gelungen. Also ich bin schon höchst motiviert darauf zu spielen!

Das mit dem Helfer ist ein bisschen enttäuschend, der kann wohl immer noch nicht viel mehr. Ich geh einmal davon aus, dass wir wieder auf sämtliche Mods warten müssen, um gewisse Felder "effizient", wie es im Video genannt wird, bewirtschaften zu können. Hinzu kommt auch GPS usw.

Woran ich auch noch gedacht habe war, wie es denn mit dem Bauen der Farm aussieht. Wie wird das aussehen? Mir ist aufgefallen, dass einige Gebäude in die Unebenheit gebaut wurden. Also, dass man in den Keller und in den ersten Stock quasi eben hineingehen kann. Wird man sowas auch im Baumodus können. Oder werden wieder 500m² eingeebnet, wenn man eine Hundehütte platzieren will? (Ohne Mods versteht sich, weil die gibt es ja anfangs nicht.) Da ich ein leidenschaftlicher Hofbauer bin, wäre eine solche Erleichterung sehr wünschenswert.
Image
Image
so wie hier z.B.

Und noch was. Die Landschaft ist ja nicht ganz eben und fixe Weiden wären mir nicht aufgefallen. Wenn ich ein Landwirt bin, der seine Kühe gerne auf der Weide hat, muss ich dann eine Fläche dafür einebnen? Oder gibt es vielleicht eine Funktion, wo sich beispielsweise die Zäune, bzw. die Fläche auf der sich die Kühe bewegen an den Untergrund anpassen? Das wäre optisch ein Hammer!


Nochmals kann ich sagen, dass jetzt rein von der Optik her, mir die Karte sehr gut gefällt. Die vielen Bäume machen das ganze einfach wahnsinnig lebendig. Auch die Gebäude sehen einfach sehr authentisch und schön aus, da fühlt man sich wirklich wie in Amerika. Sehr toll, ich bin begeistert - weiter so! Und ich bin schon gespannt, was uns heute noch erwartet!
Last edited by honeybear on Thu Jul 22, 2021 12:53 pm, edited 2 times in total.
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
Post Reply