Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by TopAce888 »

Ach herrje, da habe ich ja wieder mit meiner landwirtschaftlichen Unkenntnis geglänzt. :lol:
Das Maschinchen wird definitiv einen Platz auf meinen Hof finden. Hoffentlich gibts noch mehr von den Youngtimern.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by _LIFAD_ »

TopAce888 wrote: Mon Jul 26, 2021 11:06 am Hoffentlich gibts noch mehr von den Youngtimern.
In den Produktionsketten war vor dem Palettenanhänger ein kantiger alter Massey Ferguson zu sehen, habe nicht auf die Nummer geachtet, aber müsste sowas wie ein MF 3125 gewesen sein.
Axelboss2010
Posts: 150
Joined: Fri Sep 21, 2012 7:28 pm

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by Axelboss2010 »

#MB-Trac_Power wrote: Sun Jul 25, 2021 9:55 pm Ist doch völlig egal, Hauptsache 7810 mit Sound!
Vielleicht gibt es ja auch noch einen 800er Favorit, das wäre echt ein Traum. :mrgreen:




MfG
#MB-Trac_Power
Ja ein 800 Favorit wäre echt klasse. Freue mich aber auch schon auf den
800 Vario TMS
(https://www.onetz.de/oberpfalz/tirschen ... 73211.html)

:hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by TopAce888 »

Stimmt, im 19er habe ich den 800er Favorit von Smety lange und gerne benutzt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by TopAce888 »

Was mir grad noch so in Bezug auf die Zäune im Baumodus eingefallen ist. Das Ganze wird ja auch wunderbar mit Bodendekoration wie z.B. aus meiner Randsteine-Mod funktionieren.

Ich habe ja immer versucht, das Platzieren mit den Möglichkeiten, die ich im 19er beim Modding habe, so einfach wie möglich zu gestalten, aber dass die Zäune jetzt einfach "gemalt" werden ist natürlich echt klasse. Dadurch fallen dann jetzt auch die unterschiedlich langen Teilstücke bei Zäunen und Mauern weg. Bin schon gespannt, was ich da für Anpassungsmöglichkeiten beim Erstellen einer Mauer oder eines Zauns als Mod habe.

Chaki wrote: Thu Jul 22, 2021 10:12 pm
Wie wirkt sich das mit den Zäunen eigentlich auf den Slot-Count bei den Konsolen aus. Wird das dann nach Metern berechnet? :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by DrHonk »

TopAce888 wrote: Mon Jul 26, 2021 1:17 pm Was mir grad noch so in Bezug auf die Zäune im Baumodus eingefallen ist. Das Ganze wird ja auch wunderbar mit Bodendekoration wie z.B. aus meiner Randsteine-Mod funktionieren.

Ich habe ja immer versucht, das Platzieren mit den Möglichkeiten, die ich im 19er beim Modding habe, so einfach wie möglich zu gestalten, aber dass die Zäune jetzt einfach "gemalt" werden ist natürlich echt klasse. Dadurch fallen dann jetzt auch die unterschiedlich langen Teilstücke bei Zäunen und Mauern weg. Bin schon gespannt, was ich da für Anpassungsmöglichkeiten beim Erstellen einer Mauer oder eines Zauns als Mod habe.

Chaki wrote: Thu Jul 22, 2021 10:12 pm
Wie wirkt sich das mit den Zäunen eigentlich auf den Slot-Count bei den Konsolen aus. Wird das dann nach Metern berechnet? :hmm:
Ich tippe darauf, das Giants dass auch noch nicht weiß.
Könnte mir aber vorstellen das einiges keine Slots kostet (z. B. Bäume), ähnlich wie die Büsche im LS19 welche gemalt werden können. Oder nur einmalig Slots kostet (in den Slots der Karte schon eingerechnet), bei mehrfacher Verwendung kommen keine Slots hinzu. Ist zumindest meine Hoffnung.🤔
Pro Meter kann ich mir nicht vorstellen, vielleicht pro Gesamter Zaun. Also jeder Zaun, egal wie lang oder ecken er hat = X Slots.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by TopAce888 »

Die Büsche sind schon mit in den Slots der Karte drin. Das wird bei den Zäunen sicherlich anders sein, wenn es dafür Mods gibt. Bislang hat ja jedes mehrfach platzierte Objekt mind. 1 Slots belegt. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sich da an den Slots auch nichts ändern wird. Das Platzieren übernimmt nun die Engine und die einzelnen Teilstücke werden dynamisch geladen. Ich denke, ich werde für einen Zaun dann die minimale und maximale Länge angeben müssen, und wo dann z.B ein Pfosten platziert wird. Das sind dann ja alles einzelne Meshes. Geschickt wäre es da natürlich, wenn alles in einer Datei gepackt werden kann und dann über die Indizes das passende Stück geladen wird.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by #MB-Trac_Power »

Axelboss2010 wrote: Mon Jul 26, 2021 11:31 am
#MB-Trac_Power wrote: Sun Jul 25, 2021 9:55 pm Ist doch völlig egal, Hauptsache 7810 mit Sound!
Vielleicht gibt es ja auch noch einen 800er Favorit, das wäre echt ein Traum. :mrgreen:




MfG
#MB-Trac_Power
Ja ein 800 Favorit wäre echt klasse. Freue mich aber auch schon auf den
800 Vario TMS
(https://www.onetz.de/oberpfalz/tirschen ... 73211.html)

:hi:
Auch nicht schlecht.
Wird immer interessanter, was da so alles ans Tageslicht kommt. ^^


MfG
#MB-Trac_Power
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by FarmerJOE »

Ja der Weizen ist definitiv viel zu knallgelb. Aber denke mal das wird schon noch angepasst bis zum Release.
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by DrHonk »

Ich finde die Farben generell etwas zu grell / hell aber das wird sicherlich noch.
Notfalls passe ich meinen Monitor einfach an. :biggrin2:
Und ich muss sagen, 95% von dem bisher gezeigten gefällt mir.
Bin sehr gespannt wie die Konsolenumsetzung aussieht.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by TopAce888 »

Zur Not wird auf Mod - Karten der Farbpinsel geschwenkt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by Bobby Flusen »

FarmerJOE wrote: Mon Jul 26, 2021 10:09 pm Aber denke mal das wird schon noch angepasst bis zum Release.


Auf der Erlengrat ist der Rasen auch so übertrieben hell. Ich habe mir das ein wenig angepasst, indem ich das Lighting geändert habe. Aber dann wird natürlich alles Andere auch dunkler. Hoffen wir, dass spätestens die Mod-Maps schönere Farben haben.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by Eische »

Die Textur von ausgebrachter Gülle ist wieder etwas schlecht zu erkennen. Hier fände ich es gut, wenn die auch auf gepflügten/gegrubbertem Boden noch gut sichtbar wäre.
Vielleicht sogar unterschiedlich, je nachdem, ob ein Schleppschlauch oder Breitverteiler verwendet wurde?
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Thurisas
Posts: 98
Joined: Sun Sep 08, 2019 9:50 am

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by Thurisas »

Ich hätte ja reges Interesse daran, vorplatzierte Zäune, Mauern etc. auf meinem eigenen Land restlos und unkompliziert entfernen zu können.
Auf manchen Maps kann man ja vor lauter Zäunen kaum mit ner Schubkarre wenden. Und dann gibts auf Konsole (üblicherweise) keine Möglichkeit, die zu entfernen. :sadnew:

Oder andersrum: In Ravensberg kann ich die Mauern auf meinen Höfen komplett entfernen; aber nur ganz oder gar nicht.
Auf Hof 1, hätte ich mir gern den Waschplatz als "drive thru" eingerichtet, sprich die 3 - 4m Mauer im Süden (? ich glaube schon; Feldseite halt) entfernt und den Rest stehen gelassen. Dass TopAce die Mauer aber nicht in drölfzich Einzelteile zerpflücken wird, ist mir auch klar.

Deshalb ist meine Wunschvorstellung, dass Zäune, Mauern, etc. eine eigene Objekt-Kategorie bekommen - was scheinbar im LS 22 umgesetzt wird *thumbsup* - und sich Segment für Segment entfernen lassen.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

PS5, LS 22, Elmcreek
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by TopAce888 »

Gehört hier zwar nicht hin, aber auf der Ravensberg habe ich eine alternative Mauer mit den beiden Toren als platzierbares Objekt eingebaut, die nicht ums Eck geht.

Aber deine Idee ist gar nicht mal so schlecht. Mal schauen, wie die Zäune als platzierbares Objekt funktionieren. Aber wenn es mit vorplatzierten Mauern tatsächlich funktionieren sollte, dass man einzelne Teilstücke entfernen kann, dann wäre das echt großartig. Ich denke da auch an dekorative Randsteine auf dem Hof. Die lassen sich auf der Ravensberg auch nur entweder ganz oder gar nicht entfernen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply