Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
tec
Posts: 264
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by tec »

FarmerJOE wrote: Sun Aug 01, 2021 12:36 pm Danke für die Antwort Herr Geiger!
Das sind ja gute Neuigkeiten. Sind bei Kartoffeldämmen nun auch mehr Winkel als 90° möglich? Bei vielen Modmaps mit nicht ausgerichteten Feldern ist es sonst kaum möglich, vernünftig Kartoffeln anzubauen.
Das dürfte nicht so einfach möglich sein da die Pflanzen auf einem Raster liegen…
Aber die Erhöhung der Bodenwinkel ist optisch sehr gut, ein Dank an Stegei und sein Team 👍
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by TopAce888 »

Stegei wrote: Sun Aug 01, 2021 12:28 pm Ihr habt euch nicht verzählt. Das Bild soll tatsächlich zeigen, dass wir nun die Anzahl Richtungen erhöht haben. Das war möglich weil wir noch einige Optimierungen vorgenommen haben, bzw. einige nötige Optimierungen/Verbesserungen auch noch genauer evaluiert haben und diese für den D1 Patch auf die Todo Liste gepackt haben, sodass wir uns sicher sind, das schon jetzt einbauen zu können.
Prima! *thumbsup* Sind die Winkel fix oder besteht die Möglichkeit, diese beim Mapbau ohne Anpassung des Shaders, usw. zu ändern?

Ich denke, selbst wenn es bis zum Release doch nicht klappen würde, sondern erst danach mittels Patch, ist das für einige eine sehr gute Nachricht, auch für die Konsoleros. Wobei ich da mal vermuten würde, dass es das auf den LastGen-Konsolen bestimmt nicht gibt.

tec wrote: Sun Aug 01, 2021 1:06 pm
FarmerJOE wrote: Sun Aug 01, 2021 12:36 pm Danke für die Antwort Herr Geiger!
Das sind ja gute Neuigkeiten. Sind bei Kartoffeldämmen nun auch mehr Winkel als 90° möglich? Bei vielen Modmaps mit nicht ausgerichteten Feldern ist es sonst kaum möglich, vernünftig Kartoffeln anzubauen.
Das dürfte nicht so einfach möglich sein da die Pflanzen auf einem Raster liegen…
Aber die Erhöhung der Bodenwinkel ist optisch sehr gut, ein Dank an Stegei und sein Team 👍
Das dürfte kein Problem sein und ist auch jetzt bereits möglich, wenn es vom Mapper bei der Frucht entsprechend eingestellt wurde.

Ich hatte gestern mal in einem anderen Thread zur Winkel-Diskussion ein Screenshot mit Kartoffeldämmen gemacht.
Image.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by FarmerJOE »

TopAce888 wrote: Sun Aug 01, 2021 1:23 pm
Stegei wrote: Sun Aug 01, 2021 12:28 pm Ihr habt euch nicht verzählt. Das Bild soll tatsächlich zeigen, dass wir nun die Anzahl Richtungen erhöht haben. Das war möglich weil wir noch einige Optimierungen vorgenommen haben, bzw. einige nötige Optimierungen/Verbesserungen auch noch genauer evaluiert haben und diese für den D1 Patch auf die Todo Liste gepackt haben, sodass wir uns sicher sind, das schon jetzt einbauen zu können.
Prima! *thumbsup* Sind die Winkel fix oder besteht die Möglichkeit, diese beim Mapbau ohne Anpassung des Shaders, usw. zu ändern?

Ich denke, selbst wenn es bis zum Release doch nicht klappen würde, sondern erst danach mittels Patch, ist das für einige eine sehr gute Nachricht, auch für die Konsoleros. Wobei ich da mal vermuten würde, dass es das auf den LastGen-Konsolen bestimmt nicht gibt.

tec wrote: Sun Aug 01, 2021 1:06 pm
FarmerJOE wrote: Sun Aug 01, 2021 12:36 pm Danke für die Antwort Herr Geiger!
Das sind ja gute Neuigkeiten. Sind bei Kartoffeldämmen nun auch mehr Winkel als 90° möglich? Bei vielen Modmaps mit nicht ausgerichteten Feldern ist es sonst kaum möglich, vernünftig Kartoffeln anzubauen.
Das dürfte nicht so einfach möglich sein da die Pflanzen auf einem Raster liegen…
Aber die Erhöhung der Bodenwinkel ist optisch sehr gut, ein Dank an Stegei und sein Team 👍
Das dürfte kein Problem sein und ist auch jetzt bereits möglich, wenn es vom Mapper bei der Frucht entsprechend eingestellt wurde.

Ich hatte gestern mal in einem anderen Thread zur Winkel-Diskussion ein Screenshot mit Kartoffeldämmen gemacht.
Image.

Das sieht ja interessant aus. Hatte ich bisher auf noch keiner Modmap gesehen.
Und man sieht, 45° sollten auf jeden Fall standardmäßig möglich sein, ohne dass es unschön aussieht
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by TopAce888 »

Im Standard sind die Kartoffeldämme ja auch auf 90° eingestellt. Als ich die Option entdeckt hatte, war ich auch ein wenig verwundert, dass ich das so noch nie auf anderen Karten gesehen hatte. Darauf zielte auch meine vorhin gestellte Frage an Stegei ab. Vielleicht hat Giants ja die Winkel nun grundsätzlich angehoben, sie aber für die 3 Standard-Maps auf (vermutlich) 22,5° beschränkt. Wenn ich als Mapper jetzt einfach nur eine Zahl dafür ändern müsste, wäre das natürlich top.

Edit:
Aber wie bereits schon mal angesprochen, sieht es nach dem Wachstum dann auch wieder merkwürdig aus, wenn die Kartoffelpflanzen nicht passend zur Bodentextur wachsen.
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by farmtycoon39 »

So.. bin mal am Testen der Trauben-und Olivenernte auf den großen Plateaus. Hab gedacht, ich schau mir das mal vorher an, wie das in Zukunft so funktioniert.

Freue mich schon auf die Modmaps, wo ich dann auch so Weinberge haben werde.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by FarmerJOE »

TopAce888 wrote: Sun Aug 01, 2021 2:22 pm Im Standard sind die Kartoffeldämme ja auch auf 90° eingestellt. Als ich die Option entdeckt hatte, war ich auch ein wenig verwundert, dass ich das so noch nie auf anderen Karten gesehen hatte. Darauf zielte auch meine vorhin gestellte Frage an Stegei ab. Vielleicht hat Giants ja die Winkel nun grundsätzlich angehoben, sie aber für die 3 Standard-Maps auf (vermutlich) 22,5° beschränkt. Wenn ich als Mapper jetzt einfach nur eine Zahl dafür ändern müsste, wäre das natürlich top.

Edit:
Aber wie bereits schon mal angesprochen, sieht es nach dem Wachstum dann auch wieder merkwürdig aus, wenn die Kartoffelpflanzen nicht passend zur Bodentextur wachsen.
Image
Aber im 45° Winkel müsste es doch noch passen? Sieht von den Pflanzen her jedenfalls so aus, als ob sie in einer 45° Linie sind
tec
Posts: 264
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by tec »

TopAce888 wrote: Sun Aug 01, 2021 2:22 pm Im Standard sind die Kartoffeldämme ja auch auf 90° eingestellt. Als ich die Option entdeckt hatte, war ich auch ein wenig verwundert, dass ich das so noch nie auf anderen Karten gesehen hatte. Darauf zielte auch meine vorhin gestellte Frage an Stegei ab. Vielleicht hat Giants ja die Winkel nun grundsätzlich angehoben, sie aber für die 3 Standard-Maps auf (vermutlich) 22,5° beschränkt. Wenn ich als Mapper jetzt einfach nur eine Zahl dafür ändern müsste, wäre das natürlich top.

Edit:
Aber wie bereits schon mal angesprochen, sieht es nach dem Wachstum dann auch wieder merkwürdig aus, wenn die Kartoffelpflanzen nicht passend zur Bodentextur wachsen.
Image
Genau das meinte ich mit Raster ;)
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by Onkel Mo »

Stegei wrote: Sun Aug 01, 2021 12:28 pm Ihr habt euch nicht verzählt. Das Bild soll tatsächlich zeigen, dass wir nun die Anzahl Richtungen erhöht haben. Das war möglich weil wir noch einige Optimierungen vorgenommen haben, bzw. einige nötige Optimierungen/Verbesserungen auch noch genauer evaluiert haben und diese für den D1 Patch auf die Todo Liste gepackt haben, sodass wir uns sicher sind, das schon jetzt einbauen zu können.
Ich bin beeindruckt!
Sowohl von den Neuerungen als auch von der Informationspolitik in letzter Zeit. :hi:
tec
Posts: 264
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by tec »

Wenn man sich das Konkurrenzprodukt dagegen anschaut… seit 4 Monaten sind die Entwickler abgetaucht und haben kein Lebenszeichen von sich gegeben aber hier kommt selbst Stegei auf einem Sonntag mit neuen Informationen 👍
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by farmtycoon39 »

Nicht nur du, Onkel Mo, ich bin auch beeindruckt. Wenn die noch namenlose Map, die als 2. Map angekündigt wird, auch so viele Felder hat, wie die Elmcreek, dann wirds diesmal wirklich etwas dauern, bis ich die erste Modmap erkunde. 😁 Damit ist aber nicht die Erlengrat gemeint..


Naja, was dieses "Konkurrenzprodukt" angeht.. ich glaub, die sind eben plattgemacht worden. 😁 Wenn man den Namen GIANTS liest, dann kann man schon die weiße Fahne raushängen, wenn man auch was auf die Beine stellen will, es aber nicht hinkriegt, is meine ehrliche Meinung..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
tec
Posts: 264
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by tec »

Die haben zu Anfang halt zu große Töne gespuckt von wegen dynamischer Boden und so wovon bei Release nix mehr vorhanden war… ich hatte es mal installiert und es wollte nicht mal starten da hab ich mir das Geld erstatten lassen…
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by Albert Wesker »

tec wrote: Mon Aug 02, 2021 10:09 am Wenn man sich das Konkurrenzprodukt dagegen anschaut… seit 4 Monaten sind die Entwickler abgetaucht und haben kein Lebenszeichen von sich gegeben aber hier kommt selbst Stegei auf einem Sonntag mit neuen Informationen 👍
Ich will mal vorsichtig eine These aufstellen. =)

Nur weil nicht zu jeder Frage was geantwortet wird seitens GIANTS, muss das nicht zwangsläufig heißen dass es GIANTS nicht interessiert was wir zu sagen haben. (=

Was bei command & Conquer ist, dazu kann ich persönlich nichts sagen weil ich keine Hintergrundinfos habe. (=
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by KIAS »

Onkel Mo wrote: Sun Aug 01, 2021 10:05 pmIch bin beeindruckt!
Sowohl von den Neuerungen als auch von der Informationspolitik in letzter Zeit. :hi:
Na is wie immer, wenn ne neue Version kommt wird man gesprächig und wenn man dann in nem Jahr ne Frage hat wartet man ewig auf ne Antwort :mrgreen:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by Mister-XX »

KIAS wrote: Mon Aug 02, 2021 3:35 pm
Onkel Mo wrote: Sun Aug 01, 2021 10:05 pmIch bin beeindruckt!
Sowohl von den Neuerungen als auch von der Informationspolitik in letzter Zeit. :hi:
Na is wie immer, wenn ne neue Version kommt wird man gesprächig und wenn man dann in nem Jahr ne Frage hat wartet man ewig auf ne Antwort :mrgreen:
Ja :lol: jetzt vor dem Release nennt man das Marketing, und ein paar Tage danach.....:confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Digitalbauer
Posts: 108
Joined: Fri Sep 21, 2018 3:19 pm

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by Digitalbauer »

farmtycoon39 wrote: Mon Aug 02, 2021 10:20 am
Naja, was dieses "Konkurrenzprodukt" angeht.. ich glaub, die sind eben plattgemacht worden. 😁 Wenn man den Namen GIANTS liest, dann kann man schon die weiße Fahne raushängen, wenn man auch was auf die Beine stellen will, es aber nicht hinkriegt, is meine ehrliche Meinung..
Die Firma heißt doch Masterbrain Bytes GmbH & Co. KG. Bei dem Namen sollte man sich in 8 nehmen...
Post Reply