Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by #MB-Trac_Power »

Ist doch völlig egal, Hauptsache 7810 mit Sound!
Vielleicht gibt es ja auch noch einen 800er Favorit, das wäre echt ein Traum. :mrgreen:




MfG
#MB-Trac_Power
Last edited by #MB-Trac_Power on Sun Jul 25, 2021 10:21 pm, edited 1 time in total.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by TopAce888 »

Bei den Fruchtscreenshots ist auf jeden Fall ein kleiner Fendt 200 dabei.

Was ist denn ein 7810? :hmm: :blushnew:

Farmer Mac wrote: Sun Jul 25, 2021 9:53 pm Da mach ich mit TopAce888 :lol: und kommentieren macht dann Lars und Chris :mrgreen:
Ok, ausnahmsweise mache ich dann mal Multiplayer. Vorausgesetzt, der funktioniert schon. :confusednew: Chris und Lars dürfen gerne kommentieren...aber auf Deutsch. :lol:

John93Deere wrote: Thu Jul 22, 2021 11:06 pm [...]
Da muss noch einiges kommen damit das Spiel sich mal vom 19er abhebt…. Bisher tut es das nicht mit SEASONS light und co.
Wie kommst du zu diesem Schluss? Ich habe den völlig gegenteiligen Eindruck durch das gezeigte Videomaterial gewonnen, dass der LS22 sich sehr stark vom LS19 abhebt, trotz dass es im Grunde immer noch das gleiche Spiel ist.

Seasons Light liest sich so negativ. Ich finds super, dass Giants nicht die volle Komplexität der Seasons Mod in das Spiel gebracht hat und ich bin mir sicher, dass es dem Großteil der LS-Spieler genauso geht. Die Jahreszeiten aus der Seasons-Mod fand ich toll, aber die ganzen Gameplay-Änderungen dahinter haben mir letztlich den Spaß genommen, so dass ich Seasons wieder deinstalliert habe, trotz, dass ich mir durch eine Geo alles wieder so weit wie möglich vereinfach hatte. Aber gewisse Dinge ließen sich halt einfach nicht wieder korrigieren.

Außerdem fehlt ja auch noch die komplette Tierzucht, da soll sich ja auch so einiges verändert haben. Eigentlich müsste man sich eher die Frage stellen, warum in einer Seasons-Mod, Änderungen an der Tierzucht vorgenommen wurde, oder warum die komplette Pferdehaltung geändert wurde. Was hat das mit Jahreszeiten zu tun? :hmm:
Last edited by TopAce888 on Sun Jul 25, 2021 10:00 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by #MB-Trac_Power »

Weil der Mod von "Realismus-Modding" ist.
Wenn schon, denn schon.

Wobei man dazu sagen muss, dass in der Realität auch trotz eingetreutem Stroh, Gülle entsteht. Das Stroh saugt sicher ein Teil auf, aber nicht komplett. Ist auch sehr unterschiedlich, die einen Kühe stehen auf Spaltenböden, andere in kleineren Ställen eher auf Stroh. Man hätte den Anteil der Gülleproduktion einfach nur etwas runterschrauben sollen, das wäre bei Stroheinstreuung wahrscheinlich besser gewesen.

7810 ist der John Deere mit den 2 Rudolph-Kippern aus dem Gameplay-Video.



MfG
#MB-Trac_Power
Last edited by #MB-Trac_Power on Sun Jul 25, 2021 10:41 pm, edited 2 times in total.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by Haagele »

TopAce888 wrote: Sun Jul 25, 2021 9:35 pm Um mal wieder zum Thema zurück kommen. Ich habe grad nochmal in die Gameplay-Videos reingeschaut. Beim Gülle ausbringen wurde gesagt, dass man nun die 2fache Menge an Gülle ausbringen kann und bekommt dafür den doppelten Düngestatus für das Feld. Die Geschwindigkeit vom Fahrzeug halbeiert sich aber dadurch. Wo soll denn da dann der Vorteil sein? :confusednew:
Man muss nicht warten, bis die nächste Wachstumsstufe erreicht ist bzw. einen anderen Arbeitsschritt dazwischenschieben.
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by Alphaone1709 »

Mister-XX wrote: Sun Jul 25, 2021 7:08 pm Das ist deine Meinung...nichts dagegen.
Aber ich habe nunmal meine eigene...
Und nein, ich werde kein Englisch lernen !
wie ist denn dein name zustande gekommen wenn du kein englisch kannst ?
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
jemand
Posts: 186
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by jemand »

Alphaone1709 wrote: Sun Jul 25, 2021 10:37 pm
Mister-XX wrote: Sun Jul 25, 2021 7:08 pm Das ist deine Meinung...nichts dagegen.
Aber ich habe nunmal meine eigene...
Und nein, ich werde kein Englisch lernen !
wie ist denn dein name zustande gekommen wenn du kein englisch kannst ?
Vor allem: Wie schafft er es sich mehrmals täglich in dieses Forum einzuloggen mit Begriffen wie Username, Login , Password, etc? :biggrin2:
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
McLovin10
Posts: 159
Joined: Thu Feb 25, 2010 5:46 pm
Contact:

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by McLovin10 »

Wenn sie denn Sound hinbekommen haben Fliegt LS19 schnell von der Platte da ist der rest auch egal was neu kommt. Zu Komplex darf LS nie werden dann passiert das andere auch erleben Kleine playerbase weil man mehr in Menüs hängt als auf dem Feld selbst und das machen ETS und LS eben so Konstant langlebig einfach Starten und Spass haben.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by Mister-XX »

jemand wrote: Sun Jul 25, 2021 11:22 pm
Alphaone1709 wrote: Sun Jul 25, 2021 10:37 pm
Mister-XX wrote: Sun Jul 25, 2021 7:08 pm Das ist deine Meinung...nichts dagegen.
Aber ich habe nunmal meine eigene...
Und nein, ich werde kein Englisch lernen !
wie ist denn dein name zustande gekommen wenn du kein englisch kannst ?
Vor allem: Wie schafft er es sich mehrmals täglich in dieses Forum einzuloggen mit Begriffen wie Username, Login , Password, etc? :biggrin2:
Neee was bist du ein witziger kleiner Kobold....das ist ja zum totlachen :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by TobiHH »

TopAce888 wrote: Sun Jul 25, 2021 9:56 pm
Seasons Light liest sich so negativ. Ich finds super, dass Giants nicht die volle Komplexität der Seasons Mod in das Spiel gebracht hat und ich bin mir sicher, dass es dem Großteil der LS-Spieler genauso geht. Die Jahreszeiten aus der Seasons-Mod fand ich toll, aber die ganzen Gameplay-Änderungen dahinter haben mir letztlich den Spaß genommen, so dass ich Seasons wieder deinstalliert habe, trotz, dass ich mir durch eine Geo alles wieder so weit wie möglich vereinfach hatte. Aber gewisse Dinge ließen sich halt einfach nicht wieder korrigieren.

Außerdem fehlt ja auch noch die komplette Tierzucht, da soll sich ja auch so einiges verändert haben. Eigentlich müsste man sich eher die Frage stellen, warum in einer Seasons-Mod, Änderungen an der Tierzucht vorgenommen wurde, oder warum die komplette Pferdehaltung geändert wurde. Was hat das mit Jahreszeiten zu tun? :hmm:
Bin mir nicht so sicher, dass das ein Großteil der LS-Spieler so sieht. ich sehe es z.B. ganz anders. Die ganzen Änderungen inkl. der Tierhaltung haben des LS für mich erst zu einer interessanten Simulation gemacht. Von zu viel Komplexität kann da meiner Meinung nach auch keine Rede sein. Man muss sich darauf einlassen und etwas damit beschäftigen, aber es ist immer noch keine Raketenwissenschaft.
Und der Mod kommt nunmal von Realismus Modding, daher haben Sie auch die Tierhaltung überarbeitet, weil die im Basegame nun wirklich viel zu simpel und rudimentär gestrickt ist

Seasons Light trifft es ganz gut. Mit den bisher bekannten Informationen ist das in der Form für mich nichts. ich warte auf jeden Fall erstmal ab, ob sich z.B. an der Länge der Jahreszeit noch etwas tut, und was die Jungs von RM vielleicht noch an zusätzlicher Spieltiefe als Mod ergänzen.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by LMoonlight »

Naja, kommt immer auf die Sichtweise des Einzelnen an. Da gibt es genauso viele unterschiedliche Meinungen dazu, wie es Spieler gibt.

Ich bin damals davon ausgegangen, Seasons = klar, Jahreszeiten, Fruchtfolgen, Anpflanz- u. Erntezeitvorgaben und was sonst noch zu den Jahreszeiten passt.

Seasons hat für mich rein gar nichts mit der Stalltier- bzw Pferdehaltung zu tun. Das sehe ich als komplett eigenständigen Part an und hätte, in meinen Augen, getrennt behandelt werden müssen, als eigener Mod.

Dann hat man auch die Wahl, will man das Tiersystem ändern oder auch nicht.

Für mich hätte es sogar noch eine separate Auskopplung des Pferdesystems geben können. Denn genau die Änderung der Pferdehaltung war mit ein Grund, warum ich Seasons nicht mehr spiele.

Für die Meisten sicherlich ein Grund zum Schmunzeln und Augenrollen, in den Augen meiner Tochter ein Drama: Ihre Pferde nicht mehr umbenennen zu können!

Es sind ihre Pferde, sie will keine Pferde von Fremden versorgen. Sie will die Pferde kaufen, einen Namen geben, großziehen und dann wieder verkaufen. Außer sie kann sich nicht trennen, dann kommt es auf ihre Privatweide. Punkt. Für sie gibt es da kein ... 'naja ist halt Realismus'. Für mich übrigens auch nicht, wenn mir zb in einem bestehenden Spielstand plötzlich die Pferde enteignet werden und sie plötzlich wem Fremden gehören.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Walter Röhrich
Posts: 69
Joined: Tue Mar 10, 2020 9:29 pm

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by Walter Röhrich »

Nunja laut Giants ist die Seasonsmod die am häufigsten heruntergeladene aber auch meist deinstallierte Mod also muss die Leute ja irgendwas stören. Mir persönlich gefällt er im 19er wie er ist und im 22er werden bestimmt relativ schnell nachdem die Skriptdoku da ist entsprechende Mods dafür kommen.

Aber zum eigentlichen Thema des Threats: Das gezeigte Gameplay.

Der gezeigte JD 7810, die neuen Tiere, die Bodentexturen die sich je nach Arbeitsgerät verändern, die Gangschaltung und Sound der Maschinen und Geräte und die Natur in der Map sehen und hören richtig gut aus und an.

Was mir bisher noch nicht gefällt, ist dass die abgeernteten Felder in der Distanz GRAU werden. Sorry aber das geht gar nicht, hoffe das wird noch geändert. Abgeerntete Stoppelfelder sind ebenfalls gelb nicht grau.
Ähnliches gilt für die Fruchttextur des Weizens. Das Gelb ist viel zu knallig.
Vom POM hat man jetzt auch nicht so wichtig was gesehen der Acker sah aus wie im LS19. Bzw in der Vorstellung der neuen Fruchtsorten beim dreschen des Sorghum sahs sogar noch schlimmer aus. Diese 3 Stoppelstängel da auf dem Feld.

Bisher Grafik ist ausbaufähig, Gameplay geht in eine sehr gute Richtung.
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by Onkel Mo »

TopAce888 wrote: Sun Jul 25, 2021 9:43 pm
Ob ich nun einmal fahre und brauche dafür 10 Minuten oder ich fahre zweimal und brauch dafür auch 10 Minuten, die Zeit und die ausgebrachte Menge ist die gleiche. Ich bekomme also nicht mehr Gülle in weniger Zeit aufs Feld. :hmm: Ich verstehe den Sinn dieser Funktion also noch nicht so ganz.
Es stimmt natürlich dass es keinen Unterschied macht ob man 2x5 Minuten ausbringt oder 1x10 Min. Bei zwei Durchgängen muss man allerdings auch immer zwei Mal wenden da hat man bei einem Durchgang einen gewissen zeitlichen Vorteil.
Ich habe es allerdings auch nicht so verstanden dass man halb so schnell fährt wenn man die doppelte Menge ausbringt. Wenn man nur 1/3 langsamer fährt dann wird der zeitliche Vorteil noch größer. Kann aber gut sein dass ich das nicht richtig verstanden habe. :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by TopAce888 »

Erst hieß es, etwas langsamer und dann sagte der Stefan, mit halber Geschwindigkeit.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by Meckel34 »

Naja, dann braucht man immerhin nicht durch die aufgegangene Frucht fahren...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by Albert Wesker »

TopAce888 wrote: Sun Jul 25, 2021 9:56 pm Was ist denn ein 7810? :hmm: :blushnew:
Ein 7810 ist der in dem einen Video gezeigte John Deere Trecker mit den 2 Rudolf Kippern.

John Deere 7810. Schaue er hier mal rein.
Post Reply