Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by O Baude »

Wenn das mit der Farbe wirklich ein Thema ist, sollte es, nachdem ich gesehen habe, was Giants da für den LS22 schon alles verbessert hat, wohl ein leichtes für die sein, dass man diese Farben individuell auswählen kann.
Denn dann ist diese Diskussion endgültig erledigt. Enorm würde ich mich bei den Farben für das Spiel darauf freuen, wenn es so was wie Themes wie bei Windows gäbe. Der dann auch noch ein automatischen Wechsel hätte, den man zwar abstellen kann, aber trotzdem integriert ist. Denn dann könnte man die Themes sogar den Tageszeiten anpassen, was wohl noch mehr Spielfreude hervorrufen würde.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by TopAce888 »

Chaki wrote: Thu Jul 22, 2021 10:12 pm
Die Frage passt noch am ehesten in diesen Thread. Es geht um das Thema Modding bzw. Mapping:
Sind unterschiedliche Kartenversionen für die einzelnen Systeme nötig oder reicht eine für PC/MAC, PS4/Xbox One und PS5/Xbox Series X/S?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
tec
Posts: 264
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by tec »

Deutz-Fahr Mähdrescher (evtl. Topliner) bei ca. 3:30 links außen
https://m.youtube.com/watch?v=yjl2LWcL3ss&pp=sAQA
User avatar
ManHas
Posts: 304
Joined: Fri Apr 24, 2020 12:20 pm

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by ManHas »

Der wurde schon mal gesichtet, aber meines Wissens nach noch nicht identifiziert:
Image

Sieht ein bisschen aus wie ein 4080?
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by T4xs »

ManHas wrote: Sat Jul 31, 2021 9:13 am Der wurde schon mal gesichtet, aber meines Wissens nach noch nicht identifiziert:
Image

Sieht ein bisschen aus wie ein 4080?
Das was wir bis jetzt zu sehen bekommen haben geht ganz schön in die Richtung Youngtimer. Gefällt mir sehr gut, passt genau zu meinem Spiel Stil.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by SechzgerHiase »

Das ist wirklich Topp(liner) ;D
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8857
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by farmtycoon39 »

Ja, wenn das so ist, dann könnte man gleich die Maschinchen als Startmaschinen verwenden. Ahja.. ich hoffe, daß dann alle Schneidwerkswagen das Arretierungssystem haben, wie die Teile von Claas dieses Arretierungssystem haben.

Und zum Topliner von Deutz-Fahr sag ich so: bitte nicht immer nur die kleinen Maschinen bauen. Ein größeres Kaliber wär auch mal nicht schlecht.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by Albert Wesker »

Hatten die Top Liner von Deutz nicht die komplett graue Kabine? Und so wie das auf dem Screenshot aussieht mit der schwarzen Kabine und dem grauen Dach, sieht mir das eher nach einem 35.80 aus.

Mir persönlich isses aber auch egal. Ich freu mich über jeden Drescher in der Größenordnung.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by Mister-XX »

farmtycoon39 wrote: Sat Jul 31, 2021 2:16 pm Ja, wenn das so ist, dann könnte man gleich die Maschinchen als Startmaschinen verwenden. Ahja.. ich hoffe, daß dann alle Schneidwerkswagen das Arretierungssystem haben, wie die Teile von Claas dieses Arretierungssystem haben.

Und zum Topliner von Deutz-Fahr sag ich so: bitte nicht immer nur die kleinen Maschinen bauen. Ein größeres Kaliber wär auch mal nicht schlecht.
Ich denke grosse Maschinen wir es in ausreichender Menge geben....da hatten wir in den letzten LS Teilen nie einen Mangel.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by FarmerJOE »

Stimmt, könnte auch gut ein 35.80 sein!
User avatar
FarmBoy70
Posts: 155
Joined: Sun Jul 18, 2021 2:32 pm

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by FarmBoy70 »

Moin moin, :hi:
seit ich Seasons spiele habe ich auch mehr Zeit für andere Aufgaben.
Früher fand ich Transportaufträge immer grausam. Wenig Lohn für viel Aufwand. Von der teilweise "grausigen" Ingame-Physik mal abgesehen.
Mittlerweile nutze ich sie gerne als Lückenfüller. Da Giants diese Aufträge selbst eingebaut hat, würde ich mir für den Transport von Maschinen, z.B. Kompaktlader, Gabelstapler, usw., echte Transportmöglichkeiten für den 22er wünschen. Also kleine Hänger für kleine Maschinen, welche dann nicht in der nächsten Kurve einen Abflug machen.
Eben wie im richtigen Leben auch. Gleiches gilt natürlich auch für die Großen.
Da Paletten ingame ja auch ihre Eigenheiten haben, hätte ich mir im 22er gewünscht, diese auch per Taste zu lösen, um dann die Gabel herausziehen zu können.

Für Konsolen (PS) finde ich manche Kombinationen auch unglücklich gewählt.
Während man für das realitätsferne Switchen zwischen den Fahrzeugen nur die Richtungstaste links/rechts verwendet, muss man beim Blinken die Tastenkombo R2+links/rechts verwenden. Umständlich! :confusednew:
Hier hätte man es sicherlich genau umgekehrt machen können.
Gleiches gilt für die Bedienung von Geräten, wie z.B. Säge oder Kärcher. Warum die Kreistaste und nicht eine der Schultertasten L1/L2, oder besser R1/R2.
Oder im Idealfall eine eigene Tastenbelegung erlauben? :this:
Und last but not least, fände ich es gut, wenn auch Konsoleros ein zweites oder drittes Fahrzeug mittels Companions an ein Ziel bringen könnten. (follow me)

Also - ob ein Traktor nun etwas kerniger klingt, oder das Feld etwas zu gelb ist - für Konsolen sollte im 22er erstmal wirklich etwas am Gameplay verbessert werden.
Alles andere ist - für mich persönlich - dann reiner Luxus, bzw. das Sahnehäubchen obenauf.
Grüße aus dem Norden
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by Darthbot »

Vom Aussehen her ist es eher ein Topliner als ein M35.80. Zumindest wenn man die Proportionen und linien der beiden Maschinen mit dem Pixelbild vergleicht. Da ist mehr ähnlichkeit beim Topliner 3080 als beim M35.80.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by TopAce888 »

FarmBoy70 wrote: Sat Jul 31, 2021 6:14 pm Moin moin, :hi:
seit ich Seasons spiele habe ich auch mehr Zeit für andere Aufgaben.
Früher fand ich Transportaufträge immer grausam. Wenig Lohn für viel Aufwand. Von der teilweise "grausigen" Ingame-Physik mal abgesehen.
Mittlerweile nutze ich sie gerne als Lückenfüller. Da Giants diese Aufträge selbst eingebaut hat, würde ich mir für den Transport von Maschinen, z.B. Kompaktlader, Gabelstapler, usw., echte Transportmöglichkeiten für den 22er wünschen. Also kleine Hänger für kleine Maschinen, welche dann nicht in der nächsten Kurve einen Abflug machen.
Eben wie im richtigen Leben auch. Gleiches gilt natürlich auch für die Großen.
Da Paletten ingame ja auch ihre Eigenheiten haben, hätte ich mir im 22er gewünscht, diese auch per Taste zu lösen, um dann die Gabel herausziehen zu können.

Für Konsolen (PS) finde ich manche Kombinationen auch unglücklich gewählt.
Während man für das realitätsferne Switchen zwischen den Fahrzeugen nur die Richtungstaste links/rechts verwendet, muss man beim Blinken die Tastenkombo R2+links/rechts verwenden. Umständlich! :confusednew:
Hier hätte man es sicherlich genau umgekehrt machen können.
Gleiches gilt für die Bedienung von Geräten, wie z.B. Säge oder Kärcher. Warum die Kreistaste und nicht eine der Schultertasten L1/L2, oder besser R1/R2.
Oder im Idealfall eine eigene Tastenbelegung erlauben? :this:
Und last but not least, fände ich es gut, wenn auch Konsoleros ein zweites oder drittes Fahrzeug mittels Companions an ein Ziel bringen könnten. (follow me)

Also - ob ein Traktor nun etwas kerniger klingt, oder das Feld etwas zu gelb ist - für Konsolen sollte im 22er erstmal wirklich etwas am Gameplay verbessert werden.
Alles andere ist - für mich persönlich - dann reiner Luxus, bzw. das Sahnehäubchen obenauf.
Die Belegung der Tasten hat aber jetzt nicht unbedingt etwas mit dem Gameplayänderungen zu tun. :confusednew: Ich finde ja, dass sich im Vergleich zum 19er schon jede Menge geändert hat, auf jeden Fall mehr als vom 17er zum 19er. Es kann natürlich nicht sein, dass es nicht das ist, was du dir erhoffst.

Normalerweise würde ich sagen, dass das Transportieren von Fahrzeugen als Aufträge nun ja mal so gar nichts mehr mit dem LS zu tun hat, aber nachdem Giants jetzt auch Produktionen mit drin hat, ist der LS ja scheinbar vor nichts mehr sicher. :lol:

Das Wechseln der Fahrzeuge per Tastatur mag zwar realitätsfern sein, aber ich schätze, wenn ich ständig zwischen den Fahrzeugen hin und herlaufen müsste, dann würde ich den LS nicht spielen. Aber mit der Tastenkombination für den Blinker hast du recht. Leider sind die passenden Tasten (LB und RB) dafür schon belegt. Aber ich tabbe lieber schneller durch die Fahrzeuge, als dass ich schneller blinken kann. Auf dem PC hat man es da natürlich leichter, da die Tasten frei belegbar sind.

Darthbot wrote: Sat Jul 31, 2021 6:33 pm Vom Aussehen her ist es eher ein Topliner als ein M35.80. Zumindest wenn man die Proportionen und linien der beiden Maschinen mit dem Pixelbild vergleicht. Da ist mehr ähnlichkeit beim Topliner 3080 als beim M35.80.
Für mich ist das einfach nur ein Farbklecks in hässlich-grün mit 4 Rädern, der aussieht wie ein Drescher. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
FarmBoy70
Posts: 155
Joined: Sun Jul 18, 2021 2:32 pm

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by FarmBoy70 »

@TopAce

Den 17er kenne ich nicht.
Bei den Transportaufträgen habe ich deshalb auch bewusst auf eine Implementierung von Giants verwiesen. Ob ein Virtual-Landwirt diese nun annehmen möchte oder nicht, sei einfach mal dahingestellt.

Edit: Gemeint war auch nicht der Fahrzeug-Transport als Auftrag, sondern einzig die Überführung eigener Maschinen.
z.B. ältere, oder langsame Maschinen zur Feldarbeit, Werkstatt, etc.

Ich laufe übrigens auch nicht von Feld zu Feld, oder Fahrzeug zu Fahrzeug. Obwohl ich ingame zu Fuß nicht langsamer bin, als manch ein Fahrzeug. :wink3:
Deshalb hätte ich eine Tastenkombo bei Konsolen zum Switchen besser gefunden. Aber wie du schon richtig angemerkt hast, mit Gameplay hat es nichts zu tun.
Mit den Produktionen tue ich mich auch schwer. Fühlt sich etwas falsch an, da gibt es aber noch viele andere Dinge, wo es ähnlich ist. Wie gesagt, jedem seins.
Ich möchte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass Giants sich für die Konsolen etwas mehr in Zeug legen sollte. Wir können nun mal nicht auf alle Mods zurückgreifen und sind gegenüber dem PC per se eingeschränkt.

Ein deutlicher Unterschied zum 19er sollte, mal abgesehen von Grafik und Sound, schon erkennbar sein, um einen Wechsel zu rechtfertigen.
Ich weiß - das sieht auch jeder anders. :this:

PS: Das ist auch der Grund, warum ich nicht zu den Vorbestellern gehöre. Ich möchte mir in let's plays erstmal selbst ein realistisches Bild vom neuen Spiel machen. :confusednew:
Last edited by FarmBoy70 on Sat Jul 31, 2021 9:11 pm, edited 4 times in total.
Grüße aus dem Norden
tec
Posts: 264
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by tec »

farmtycoon39 wrote: Sat Jul 31, 2021 2:16 pm Ja, wenn das so ist, dann könnte man gleich die Maschinchen als Startmaschinen verwenden. Ahja.. ich hoffe, daß dann alle Schneidwerkswagen das Arretierungssystem haben, wie die Teile von Claas dieses Arretierungssystem haben.

Und zum Topliner von Deutz-Fahr sag ich so: bitte nicht immer nur die kleinen Maschinen bauen. Ein größeres Kaliber wär auch mal nicht schlecht.
Da bleibt nur zu hoffen dass für die Youngtimer keine Mondpreise aufgerufen werden sonder „normale Gebrauchtmaschinenpreise“… z.B. 100000€ Für einen klapprigen TX 32 sind utopisch…
Post Reply