Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1677
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by Chaki »

Image

Gameplay!
Endlich können wir euch die ersten Spielszenen aus dem Landwirtschafts-Simulator 22 zeigen. 🤩
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8863
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by farmtycoon39 »

Habs eben nochmal angeschaut, da ich den Teil mit dem Wegfahren vom JD-Gespann verpaßt hab. Mich hats vom Sound des JD voll aus den Socken gehau´n. Der röhrt, wie er röhren soll: nämlich saugut.

Bin gespannt, wie die anderen Maschinen klingen. Vor allem die LKWs, wie der Mack. Die Partikel sind auch sowas von geil. Fehlt nur noch die Schmutztextur. Hoffe, die ist jetzt auch besser. Im 19er hat man fast nix oder nur sporadisch davon gesehen
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
John93Deere
Posts: 175
Joined: Fri Dec 07, 2018 7:55 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by John93Deere »

Feedback:

Sound Demo absolut mega!!! Gameplay absolut mangelhaft… anstatt pausenlos zu quatschen ohne zu vielen hätte man auch einfach mal anständig eine 2min Sequenz laufen lassen können! Was mich leider weiterhin enttäuscht ist die Physik der Maschinen… da hat sich absolut nichts geändert…. Der Schlepper fährt ohne auch nur ein wackeln los … keinerlei Dynamik die soooooooo wichtig ist, was ich ständig sage. Wenn der Trecker so viel Masse zieht, dann läuft der nicht so entspannt. Auch die Anhänger liegen viel zu ruhig auf der Straße, was bei Drehschemel sehr bekannt ist, die Wippen bei der Fahrt wenn sie voll beladen sind.

Tiere…. Ohjeee… ich sehe mich wieder beim Ackerbau 😑 und das obwohl ich gern züchten würde … dann gibts einen Hallen Hersteller und es sind wieder nur diese Standard Hallen 🙄. Man Giants …!!!!

Manuel schalten…. Absolut geil!!! Da bin ich dann sehr gespannt wie das umgesetzt ist im Detail.

Die Frage ist ob auch mal eine anständige Konsole zum Spiel kommt in Zusammenarbeit mit einer Marke wie John Deere oder Claas (die schonmal einen CMotion Fahrhebel als Maus umgebaut haben. Eine neue Seitenkonsole in Form von einer echten Kabine (Armlehne mit Joystick).
Da muss noch einiges kommen damit das Spiel sich mal vom 19er abhebt…. Bisher tut es das nicht mit SEASONS light und co.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by Mister-XX »

Habe bei YT mal versucht ein paar Geräusche des Spiels ohne das engl. Gelaber zu hören...leider ohne Erfolg.
Vielleicht habe ich was übersehen, und ein YT´ler hatte mehr Glück etwas zu finden.
Über das neue Spiel weiss ich noch fast nichts, ausser das man hoffentlich manuell schalten kann.
Abwarten wie das umgesetzt wurde.
Insgesamt ist alles wie bei jedem Release...ich hoffe auf die Modder.
Von der Farmcon bin ich trotz sehr niedriger Erwartung extrem entäuscht.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8863
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by farmtycoon39 »

John93Deere wrote: Thu Jul 22, 2021 11:06 pm

Tiere…. Ohjeee… ich sehe mich wieder beim Ackerbau 😑 und das obwohl ich gern züchten würde … dann gibts einen Hallen Hersteller und es sind wieder nur diese Standard Hallen 🙄. Man Giants …!!!!


Wo ist ne Standard-Halle? Ich seh keine. Nur nen sehr schönen Kuhstall. Bin neugierig auf die anderen Ställe, ob die auch so cool ausschauen.

Endlich gibts Scheunen und Lagerhäuser, die nutzbar sind. Die 2-geschossigen Garagen sind auch schön. Ich wette, vorher muß man per Landscapetool so ne Grube graben, das Gebäude reinsetzen und dann rundherum formschlüssig füllen.

Morgen wird, glaub ich, eh das Landscapetool-Thema angeschnitten. Hoffe, es kommen neue Funktionen dazu, wie diese schnellere "Undo"-Funktion, die ganzen Texturen kriegen Bezeichnungen, sodaß man nicht mehr wie ein Wolf nach der passenden Textur suchen muß, wenn man ne Straße weiterbaut.

Ein Traum wär, wenn man den Winkel auch einstellen könnte und somit die Rampen besser bauen könnte, ohne das umständliche Angleichen. Wenns nicht geht, müßte das Angleichen stärker werden, bis die Fahrbahn auf der Rampe genauso flach planiert ist und keine Dellen mehr hat.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Swissid86
Posts: 273
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by Swissid86 »

John93Deere wrote: Thu Jul 22, 2021 11:06 pm Feedback:

Sound Demo absolut mega!!! Gameplay absolut mangelhaft… anstatt pausenlos zu quatschen ohne zu vielen hätte man auch einfach mal anständig eine 2min Sequenz laufen lassen können! Was mich leider weiterhin enttäuscht ist die Physik der Maschinen… da hat sich absolut nichts geändert…. Der Schlepper fährt ohne auch nur ein wackeln los … keinerlei Dynamik die soooooooo wichtig ist, was ich ständig sage. Wenn der Trecker so viel Masse zieht, dann läuft der nicht so entspannt. Auch die Anhänger liegen viel zu ruhig auf der Straße, was bei Drehschemel sehr bekannt ist, die Wippen bei der Fahrt wenn sie voll beladen sind.

Tiere…. Ohjeee… ich sehe mich wieder beim Ackerbau 😑 und das obwohl ich gern züchten würde … dann gibts einen Hallen Hersteller und es sind wieder nur diese Standard Hallen 🙄. Man Giants …!!!!

Manuel schalten…. Absolut geil!!! Da bin ich dann sehr gespannt wie das umgesetzt ist im Detail.

Die Frage ist ob auch mal eine anständige Konsole zum Spiel kommt in Zusammenarbeit mit einer Marke wie John Deere oder Claas (die schonmal einen CMotion Fahrhebel als Maus umgebaut haben. Eine neue Seitenkonsole in Form von einer echten Kabine (Armlehne mit Joystick).
Da muss noch einiges kommen damit das Spiel sich mal vom 19er abhebt…. Bisher tut es das nicht mit SEASONS light und co.
Nur am jammer..... egal was gezeigt wird *thumbsdown* Es ist noch imer ein Spiel und kein 100% reiner Simulator. Und was für standart Hallen / Ställe? Wen dir die Physic & co so wichtig ist, dann bist du evt. bei Cattle and Crops besser aufgehoben.
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by Eische »

Tiersystem ist noch WIP. Da wird stark dran gearbeitet. Bisher bekannt sind neue Tiermodelle und die Trennung zwischen Milch und Mast (Angus-Beef).
Es soll dabei auch unterschiedliche Futtersorten geben. Klingt für mich schonmal richtig gut.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8863
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by farmtycoon39 »

Ja, bist du fertig, hearst. Das wird dann immer realistischer, was eh cool ist. Wichtig ist, daß der Schlachter lukrativ zahlt, wenn ich mit den Viechern komme und für Nachschub bei der Fleischabteilung bei Lidl & Co. sorge. 😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by iTexxoR »

farmtycoon39 wrote: Fri Jul 23, 2021 2:10 pm Ja, bist du fertig, hearst. Das wird dann immer realistischer, was eh cool ist. Wichtig ist, daß der Schlachter lukrativ zahlt, wenn ich mit den Viechern komme und für Nachschub bei der Fleischabteilung bei Lidl & Co. sorge. 😁
Also wenn du das billigste billig Fleisch für Lidl produzierst, erwarte kein all zu hohen Preis beim Schlachter. :biggrin2:
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by Meckel34 »

Dazu fällt mir grade ein: Direktvermarktung am Hof wäre was tolles - so wie bei Röpers oder Sibbershusum z.B. (siehe YT).
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by Bobby Flusen »

iTexxoR wrote: Fri Jul 23, 2021 2:55 pm
farmtycoon39 wrote: Fri Jul 23, 2021 2:10 pm Ja, bist du fertig, hearst. Das wird dann immer realistischer, was eh cool ist. Wichtig ist, daß der Schlachter lukrativ zahlt, wenn ich mit den Viechern komme und für Nachschub bei der Fleischabteilung bei Lidl & Co. sorge. 😁
Also wenn du das billigste billig Fleisch für Lidl produzierst, erwarte kein all zu hohen Preis beim Schlachter. :biggrin2:
Die Frage ist nur, ob das mit dem FSK 0 noch etwas wird, wenn die Fleischpreise realistisch sind.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
Marco84
Posts: 4852
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by Marco84 »

Jep genau Kenny und Stefan hätten mal zwischendurch ruhig sein sollen, damit man den Sound mal hört. :wink3:
Aber ich denke es wird noch genug Gelegenheiten geben wo man den Sound hört.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by Baclodant »

Marco84 wrote: Fri Jul 23, 2021 5:04 pm Jep genau Kenny und Stefan hätten mal zwischendurch ruhig sein sollen, damit man den Sound mal hört. :wink3:
Aber ich denke es wird noch genug Gelegenheiten geben wo man den Sound hört.
Wahrscheinlich heute Abend zur Sound Präsentation 🤭😉
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
Marco84
Posts: 4852
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by Marco84 »

Baclodant wrote: Fri Jul 23, 2021 5:14 pm
Marco84 wrote: Fri Jul 23, 2021 5:04 pm Jep genau Kenny und Stefan hätten mal zwischendurch ruhig sein sollen, damit man den Sound mal hört. :wink3:
Aber ich denke es wird noch genug Gelegenheiten geben wo man den Sound hört.
Wahrscheinlich heute Abend zur Sound Präsentation 🤭😉
Genau da werden sie sicher auch mal ruhig sein zwischendurch damit man auch was hört. :wink3:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
jemand
Posts: 186
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by jemand »

Mister-XX wrote: Thu Jul 22, 2021 11:31 pm Insgesamt ist alles wie bei jedem Release...ich hoffe auf die Modder.
Von der Farmcon bin ich trotz sehr niedriger Erwartung extrem entäuscht.
Das ausgerechnet DU mal von etwas Enttäuscht bist was von Giants kommt :eek2: Das ich das nochmal erleben darf, wirst mir zum Ende des LS 19 doch noch sympathisch.

Mal eine Frage: Wo ist denn nun die deutsche Map? Falls dies nicht vorgesehen ist warte ich auch erstmal auf die ersten Modkarten. Ich sehe keinen Sinn darin in USA Landwirtschaft zu simulieren was mich überhaupt nicht anspricht. Nochmal an Giants: Koppelt das US Zeug einfach vom LS ab und bringt einen American LS raus, könntet ihr doppelt kassieren :biggrin2:
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
Post Reply