Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by Baclodant »

Mister-XX wrote: Fri Jul 23, 2021 11:17 pm
Albert Wesker wrote: Fri Jul 23, 2021 9:45 pm Dieses Mal muss ich da ausnahmsweise mal zustimmen. Den Sound hätte man mal für 2 Minuten in den Vordergrund stellen können ohne Gesabbel dazu. Aber nun sei es drum. Ist halt so.
In diesem kurzen Video hört man zwar nur den Spielesound,
aber ich weiss noch nicht was ich davon halten soll.
Ob da bei rausfiltern der gesprochenen Kommentare was falsch gelaufen ist,
oder klingt das wirklich so...:confusednew:
Scheibenwischer und das Abkippen klingen gut, aber den Motorsound kann ich noch nicht einordnen...

Ich bin mir zu 99 Prozent sicher, das der Motorensound in der Präsentation anders geklungen hat. Und das sie mehr Sounds für die angesprochenen Wischer, Konsolen, sitze einfügen ist auch super. Letztendlich denke kann man sich aber leider erst ein gutes Bild machen, wenn man den LS selbst spielt.

Ich hätte mich auch gefreut, wenn sie mehr auf die Umgebungssounds der Karte eingegangen wären. Die sind wohl angeblich auch zum Teil neu und sorgen für ein stimmigeres Erlebnis
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by Mister-XX »

Den Sound abschliessend beurteilen, werde ich sowieso erst wenn ich das Game auf dem Rechner habe.
Erst dann weiss ich wie das Verhältnis zwischen Gaspedal, Motorlast und Sound ist...
Dann kann ich für mich sagen ob *thumbsup* oder *thumbsdown*

EDIT:
In der Zusammenfassung vom Cornhub klingt der Sound anders/besser...meine ich zumindest.
Also wie ich schon an anderer Stelle gesagt habe...
Abwarten bis zum Release und dann im eigenen Game anhören und urteilen...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
McLovin10
Posts: 159
Joined: Thu Feb 25, 2010 5:46 pm
Contact:

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by McLovin10 »

das Hört man doch das es bearbeitet ist nur halt eher einfach gehalten und logisch wollen sie nicht alles rausgeben etwas spannung sollte da bleiben, Wenn die Fahrzeugliste kommt gibts sicher wieder Videos mit Sounds wo man besser hört wie stand der dinge ist.
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by Eische »

Das obige Video klingt definitiv anders als im Stream. Das da oben hört sich an, wie durch eine Blechkiste aufgenommen. Ist vermutlich beim Zusammenschnitt und Konvertierung was schiefgelaufen.
Also bitte nicht als Maßstab nehmen.

Die Sounds, auch deren Dynamik, fand ich echt klasse. Selbst wenn es nicht 100%ig ist...aber um Welten besser, als aktuell im LS19 der Fall.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by Albert Wesker »

Ich denke auch mal dass es mit drauf ankommt wie die Technische Konfiguration vom PC ist auf dem gespielt wurde.

Ich selbst benutze ein 2:1 System von Logitech, angestöpselt ist das aber nur an der Onboard Soundkarte. Ich denke mal dass da auch schon noch ein Unterschied herrscht im Vergleich zu einer High End Soundblaster XXX.... und wie die ganzen Soundkarten so alle heißen. (=

Was ich persönlich aber sehr gut finde ist der Sound beim kippen mit dem Anhänger, das finde ich echt toll dass die das so gemacht haben dass die Zylinder anschlagen und man das sehr deutlich hört.

Und vor allem der Claas Carat ist im Spiel nach dem Video zu urteilen, das ist ja mal mega geil.

Den werde ich dann hinter den 1455 hängen. ^^ Das Gespann hat mir in Bad Neuenahr immer so gut gefallen. *thumbsup*
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by Emanuel83 »

Der Sound ist sicher gut, schon alleine der Aufwand der hinein gesteckt wurde...
Schon alleine Lastabhängigkeit, Gelände einbezogen, mechanische Geräusche auch an Geräten, was will man mehr... ich bin da schon voll zufrieden. Mehr als ich mir persönlich gewünscht habe.

Mehr überrascht hat mich da schon die manuelle Schaltung. Wie und ob da verschiedene Getriebe realisiert werden, ist dann eine andere Frage...

Wenn aber der Shifter und Kupplung vom Lenkrad verwendet werden, dann bin ich schon glücklich. Das gabs ja so nocht nicht im Standarspiel
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
Hassan
Posts: 18
Joined: Sat Dec 19, 2020 1:52 pm
Location: Saarland

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by Hassan »

Ist euch bei dem Vorstellung aufgefallen, dass die Kühe im Hintergrund auch traben und liegen? :biggrin2:
LS 08
LS 19 - Platinum Edition
LS 22 - Pre Order

Konsole: xBox One S
iMac 1: 2014
iMac 2: 2020
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by Mister-XX »

Ja das wurde auch in verschiedenen Zusammenfassungen zur Farmcon erwähnt....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Fri Jul 23, 2021 11:17 pm
Albert Wesker wrote: Fri Jul 23, 2021 9:45 pm Dieses Mal muss ich da ausnahmsweise mal zustimmen. Den Sound hätte man mal für 2 Minuten in den Vordergrund stellen können ohne Gesabbel dazu. Aber nun sei es drum. Ist halt so.
In diesem kurzen Video hört man zwar nur den Spielesound,
aber ich weiss noch nicht was ich davon halten soll.
Ob da bei rausfiltern der gesprochenen Kommentare was falsch gelaufen ist,
oder klingt das wirklich so...:confusednew:
Scheibenwischer und das Abkippen klingen gut, aber den Motorsound kann ich noch nicht einordnen...
Nein, die Maschinen klingen im Original-Video nicht so seltsam blechern. Aber ich fand, dass man in den Videos der Farmcon gut einen Eindruck vom Sound bekommen konnte, auch mit dem Gequatsche. Ich bin sehr begeistert vom Sound (bis auf dass es nun auch in den Kabinen hörbar scheppern soll, beim Fahren).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by Mister-XX »

Ich glaube du weisst das ich es wichtig finde, wenn es klappert und scheppert. :lol:
Bei der Videozusammenfassung von OmaTana konnte man ein wenig den Sound erahnen.
Aber wie schon geschrieben, seit dem Release des 19er bin ich skeptisch....mal abwarten wieviel der allgemeinen Begeisterung im 22er erhalten bleibt, wenn er auf unseren PC's und Konsolen angekommen ist.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by TopAce888 »

Vertrau mir doch einfach, dass der Sound wirklich gut klingt. Und dass sogar ich, der mit dem Sound aus dem LS19 grundsätzlich zufrieden ist, im Vergleich LS19-LS22 einen deutlichen Unterschied pro LS22 hört, will doch wohl was heißen. Um es für dich mal transparent zu formulieren, der Sound hört sich in der Sound-Demo besser an, als der aus dem Sound-Skript-Mod von ifko. Da ist Dynamik drin, da ist Dampf drin, da sind passende Nebengeräusche, es rumpelt und pumpelt (wenn man es denn mag :frown: ). Es gibt sogar unterschiedliche Kabinensounds, abhängig vom Traktor (ältere Traktoren sind lauter im Innenraum als, moderne).

Mister-XX wrote: Thu Jul 22, 2021 11:31 pm [...]
Von der Farmcon bin ich trotz sehr niedriger Erwartung extrem entäuscht.
Nur, weil alles auf Englisch war? :confusednew:

Mich hats eher wegen der ganzen Aufmachung enttäuscht. Immer alles so dunkel. Und dunkle T-Shirts vor dunklem Hintergrund ist nicht wirklich super. Der Tobi aus dem letzten Jahr hat für die Zwischenmoderation gefehlt. Martin Rabl hat das alles fehlerfrei gemacht, aber das klang meist so wie die Predigt der Sonntagsmesse im Fernsehen. Tag 2 fand ich von den Beiträgen her sehr gut und auch das, was dort gezeigt wurde, hat mich sehr begeistert und mir gezeigt, dass sich der LS22 doch deutlich vom LS19 abhebt. Tag 1 und 3 fand ich eher mau. Grundsätzlich wurde viel gezeigt, aber immer dann, wenn es hätte interessant werden können, war es dann auch schon vorbei. Die digitale Farmcon im letzten Jahr fand ich deutlich besser. Das hatte für mich deutlich mehr einen Eventcharakter und es ließ nicht so viele Frage offen.

Und irgendwie wurde mir das ein oder andere Mal zu oft gesagt, dass sich dieses und jenes noch in der Entwicklung befindet. Ich habe keine Ahnung von Spieleentwicklung, aber ist es normal, dass 4 Monate vor Release noch so einiges unfertig ist?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by Mister-XX »

Nein...nicht nur wegen der englischen Sprache, aber ich kann mich diesem Satz anschliessen...
TopAce888 wrote: Sun Jul 25, 2021 5:42 pm
[...]Grundsätzlich wurde viel gezeigt, aber immer dann, wenn es hätte interessant werden können, war es dann auch schon vorbei. [...]
....zusammen mit der Sprache gab es für nicht soviele Infos wie ich es erhofft habe.
Ich hatte halt grosse Hoffnungen und kleine Erwartungen....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by Farmer Mac »

Das was ich so gehört hab, ist der neu Sound echt Bombe *thumbsup* , nur schade das man Stefan Geiger nicht gesehen hat .
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by TopAce888 »

So kann man den Sound auch bewerten. *thumbsup*

Mister-XX wrote: Sun Jul 25, 2021 5:49 pm Nein...nicht nur wegen der englischen Sprache, aber ich kann mich diesem Satz anschliessen...
TopAce888 wrote: Sun Jul 25, 2021 5:42 pm
[...]Grundsätzlich wurde viel gezeigt, aber immer dann, wenn es hätte interessant werden können, war es dann auch schon vorbei. [...]
....zusammen mit der Sprache gab es für nicht soviele Infos wie ich es erhofft habe.
Ich hatte halt grosse Hoffnungen und kleine Erwartungen....:lol:
Dann sind wir uns ja einer Meinung. :shock: Ich hoffe dann mal auf die Gamescom (25.-27.8), dass das dort Gezeigte gehaltvoller ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sun Jul 25, 2021 6:02 pm [...]Dann sind wir uns ja einer Meinung. :shock: Ich hoffe dann mal auf die Gamescom (25.-27.8), dass das dort Gezeigte gehaltvoller ist.
Meine Hoffnung ist nicht kleiner geworden....aber meine Erwartungen werden nicht steigen. An der Sprache und am Informationsgehalt wird sich nichts ändern. *thumbsdown*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply