Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by SechzgerHiase »

Schön, der Baumodus wird ja doch noch was!
Kein Vergleich mehr zu diesem unfertigem, unhandlichem Ding von Anfang 2019.

Jetzt wär nur noch eine "undo" Option ein Traum...
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
Thurisas
Posts: 98
Joined: Sun Sep 08, 2019 9:50 am

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by Thurisas »

Die neueste Ankündigung liest sich doch sehr positiv *thumbsup* :coolnew:
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

PS5, LS 22, Elmcreek
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by TopAce888 »

Chaki wrote: Thu Jul 22, 2021 10:12 pm
Ist die Farbe der GUI eigentlich schon final? Wenn ich dann mal was zu meckern hätte, dann das ich die weiße GUI aus dem 19er besser fand. Bei den bunten Icons der Früchte bin ich mir noch nicht sicher, aber da fand ich, dass die weißen Icons zumindest einen erwachsenen bzw. seriöseren Eindruck bei mir erweckt haben. :hmm:
Last edited by TopAce888 on Wed Jul 28, 2021 9:36 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Wed Jul 28, 2021 9:14 pm
Meinst Du die farbigen Icons der Früchte in der Übersicht?
Als ich nämlich die farbigen Icons für Weizen und co gesehen hab, hab ich mich sehr gefreut. Mir gefielen die weißen Icons vom 19er auf der Konsole so gar nicht ... aber wie man sieht, jeder sieht es für sich anders :search: :smileynew:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by TopAce888 »

Ja genau, die meine ich. Ich bin mir halt noch nicht sicher, ob mir das tatsächlich besser gefällt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Wed Jul 28, 2021 9:35 pm Ja genau, die meine ich. Ich bin mir halt noch nicht sicher, ob mir das tatsächlich besser gefällt.
Ach das wird schon ... denn wie du ja selbst mal sagtest ....
Ich denke, man sollte auch nicht vergessen, dass der LS22 ein neues Spiel ist und in einem neuen Spiel ändern sich nun mal Dinge. Manche findet man gut, manche vielleicht auch nicht.
Oder, du machst Dir eine neue Mod mit grauen Icons :gamer: 🙈
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by TopAce888 »

Völlig richtig und selbst wenn ich es nicht so toll finde, wie die weißen Icons, wird mich das aber nicht vom LS22 fern halten. Aber vermutlich gewöhne ich mich dann eh irgendwann dran. Ich hatte im 19er mal die bunten Icons von eribus ausprobiert, die grundsätzlich sehr gut aussehen, aber irgendwie bin ich dann aber doch wieder bei den weißen Giants-Icons gelandet. Aber ich kann ja in den Maps für den LS22 wieder weißen Icons einbauen. :zunge: :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Wed Jul 28, 2021 10:41 pm Aber ich kann ja in den Maps für den LS22 wieder weißen Icons einbauen. :zunge: :lol:
Hey!!!!! ... aber dann nur in Deine persönliche, ganz alleinige und überhaupt und und und ... also ... *schnuff *schnief ... ja also naja halt ... menno .... :shock:

:lol: :lol: :zunge:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by farmtycoon39 »

Ja, da bin ich gespannt, was du uns wieder in Punkto Map herzauberst. Vielleicht eine, die noch cooler als die Ravensberg ist? Die kann übrigens niemand mehr schlagen, die is ja Weltspitze.

Bin genau auf 1128 Slots gekommen. Und das mit allem Drum und Dran. Morgen schau ich, wie die Produktionsversion wird. Ich werd mal vorher die Ställe und Fabriken platzieren, dann erst kommen die Geräte

Hoffe, man kann dann im 22er bauen, wie man will und die Produktionen kriegen eine eigene Kategorie im Shop und sind nicht mehr von Tierställen abhängig.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by LMoonlight »

farmtycoon39 wrote: Wed Jul 28, 2021 11:09 pmHoffe, man kann dann im 22er bauen, wie man will und die Produktionen kriegen eine eigene Kategorie im Shop und sind nicht mehr von Tierställen abhängig.
Also was ich jetzt aus den Videos erkennen konnte, sind die richtig ... also richtig richtig als eigene Kategorie integriert. Über das Tiersystem war ja nur, weil auf der Konsole kein Script erlaubt ist und das dann dort über die 'Hintertür' mit dem Tiersystem auf die Konsole gebracht werden konnte.

Aaaaber ich freu mich. Im LS22 muss ich mir dann auch endlich nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen, welche Tierart ich NICHT nehme, wenn ich noch Produktionen wollte. Da ja die 10 Tierställe Beschränkung auf der Konsole existent ist.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by TopAce888 »

Und die Gewächshäuser laufen auch quasi als Produktion. Ein bisschen lahm ist, dass dort wohl nur Wasser angeliefert werden muss. Da fällt mir grad ein, entweder wird es keinen Kompost im LS22 geben oder Giants hat sich dahingehend noch zurückgehalten und da Lars sich nicht verplappern wollte, hat er drum herum geredet und nur Wasser erwähnt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by farmtycoon39 »

Ihr wißt ja mittlerweile eh schon, daß die "traditionell" nix mehr an Details sagen. Weil: damit der Überraschungseffekt und der "WOW"-Effekt von uns Zockern am Releasetag und bei der ersten Erkundung der neuen Funktionen und Gegenden groß sein soll.

Denke mir, daß viele den ersten Traktor schnappen und herumcruisen, weil sie den Boller- Turbosound hören wollen. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by Rohne »

TopAce888 wrote: Wed Jul 28, 2021 9:14 pm Ist die Farbe der GUI eigentlich schon final? Wenn ich dann mal was zu meckern hätte, dann das ich die weiße GUI aus dem 19er besser fand. Bei den bunten Icons der Früchte bin ich mir noch nicht sicher, aber da fand ich, dass die weißen Icons zumindest einen erwachsenen bzw. seriöseren Eindruck bei mir erweckt haben. :hmm:
Ich find da vor Allem das normale HUD im 19er etwas besser, einfach weil vA die obere Rechte Ecke mit Kontostand, Uhrzeit und Wetter mit den dezenten weißen Symbolen deutlich weniger aufdringlich wirkt als mit den knallig blauen die man jetzt für den 22er gezeigt hat. Bei den Früchten allerdings, klar sind die derzeitigen weißen Symbole eleganter, aber leider auch schwerer zu unterscheiden (zB Gras, Stroh und Heu kann ich bis heute nicht auseinanderhalten). Da sind die farbigen Icons tatsächlich hilfreicher weil selbsterklärender, auch wenn sie nicht mehr ganz so gut aussehen.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1677
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by Chaki »

TopAce888 wrote: Wed Jul 28, 2021 9:14 pm
Chaki wrote: Thu Jul 22, 2021 10:12 pm
Ist die Farbe der GUI eigentlich schon final? Wenn ich dann mal was zu meckern hätte, dann das ich die weiße GUI aus dem 19er besser fand. Bei den bunten Icons der Früchte bin ich mir noch nicht sicher, aber da fand ich, dass die weißen Icons zumindest einen erwachsenen bzw. seriöseren Eindruck bei mir erweckt haben. :hmm:
Das ziemlich final weils so eine Branding sache ist, wie eigentlich das Orange im 19er. Aber trag ich weiter.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt anschauen!

Post by TopAce888 »

Die GUI-Farbe im 19er war aber nicht orange, sondern weiß. Aber jetzt, wo du es sagst, fällt es mir auch auf, dass die Farbe der GUI zur Farbe im Logo passt. :lol:

Ist kein Beinbruch, wenn das so bleibt. Andere haben da ja viel größere Änderungen zu verkraften, als die Farbe der Menüs. :lol: Mir geht es oft so, wenn sich z.B. das Layout einer Webseite oder auch eines Magazins geändert hat, dann gefiel mir meist das alte besser, mit der Zeit habe ich mich dann aber dran gewöhnt und dann irgendwann rückblickend gemerkt, dass das neue dann doch besser aussieht. :search: :coolnew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply