Produktionsketten im LS22: Videovorstellung + neue Screenshots

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1677
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Produktionsketten im LS22: Videovorstellung + neue Screenshots

Post by Chaki »

Image

Wollt ihr Kuchen backen? Erfahrt mehr über die Produktionsketten im LS22! 🍰
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Produktionsketten im LS22: Videovorstellung + neue Screenshots

Post by Eische »

Was nicht klar hervorging:
Zählen auch die Tiere bzw. der Kuhstall zu den Produktionen? Also kann man dann die Milch automatisiert z.B. an die Bäckerei schicken lassen?

Ansonsten echt klasse! Auch das es so offen für Modder gestaltet wurde....perfekt.

Wird es in dem Zusammenhang auch ein offenes Produktionsskript für Fahrzeuge geben? Also dass z.B. der Futtermischer nicht mehr nur TMR ausgeben kann?
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
DönëR
Posts: 106
Joined: Tue Nov 20, 2018 3:20 pm

Re: Produktionsketten im LS22: Videovorstellung + neue Screenshots

Post by DönëR »

Wird es eigentlich für jede Fruchtsorte/jedes Erzeugnis eine Weiterverarbeitung geben?
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Produktionsketten im LS22: Videovorstellung + neue Screenshots

Post by Bobby Flusen »

DönëR wrote: Wed Jul 28, 2021 10:52 am Wird es eigentlich für jede Fruchtsorte/jedes Erzeugnis eine Weiterverarbeitung geben?


Ich fasse mal zusammen, welche Möglichkeiten zur Weiterverarbeitung bereits bekannt sind:
Weizen, Gerste, Hafer und Hirse können in der Mühle weiterverarbeitet werden,für Zuckerrüben und Zuckerrohr gibt es höchstwahrscheinlich eine Zuckerfabrik, was daraus hervorgeht, dass es in der Bäckerei Zucker gibt. Für Milch wurde eine Molkerei angekündigt, in der Butter hergestellt wird. Außerdem können Milch und Eier in der Bäckerei verarbeitet verarbeitet werden. Aus Trauben kann Traubensaft oder auch Rosinen hergestellt werden, für Oliven soll es eine Ölraffenerie geben. Vermutlich können dort auch Raps und Sonnenblumen verarbeitet werden.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Produktionsketten im LS22: Videovorstellung + neue Screenshots

Post by Steyr Profi »

Kommen jetzt noch Erdbeeren als neue Frucht zur Überraschung :hmm: . Sonst könnte man ja den Kuchen nicht backen :confusednew: , den man im video sieht.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Produktionsketten im LS22: Videovorstellung + neue Screenshots

Post by Albert Wesker »

Stichwort Gewächshaus. =)
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Produktionsketten im LS22: Videovorstellung + neue Screenshots

Post by Mister-XX »

Naja...Erdbeeren im Gewächshaus sind aber keine Überraschung mehr...sondern bestätigt !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Produktionsketten im LS22: Videovorstellung + neue Screenshots

Post by Bobby Flusen »

Steyr Profi wrote: Wed Jul 28, 2021 1:12 pm Kommen jetzt noch Erdbeeren als neue Frucht zur Überraschung :hmm: . Sonst könnte man ja den Kuchen nicht backen :confusednew: , den man im video sieht.
Die Erdbeeren werden wahrscheinlich selbst eine Produktion sein, also nur ein Gewächshaus, wo man Rohstoffe (im LS 19 waren es in der Regel Mist und Wasser) rein kippt und Erdbeeren rauskommen. In der Farmcon wurde angekündigt, dass es solche Gewächshäuser auch mit Salat und Tomaten geben wird.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Produktionsketten im LS22: Videovorstellung + neue Screenshots

Post by Onkel Mo »

DönëR wrote: Wed Jul 28, 2021 10:52 am Wird es eigentlich für jede Fruchtsorte/jedes Erzeugnis eine Weiterverarbeitung geben?
Anscheinend: ja.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Produktionsketten im LS22: Videovorstellung + neue Screenshots

Post by Mister-XX »

Also aus den Trauben kann man doch Rosinen
und Taubensaft machen...das wären schon 2.

Oder habe ich die Frage falsch verstanden ?
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Produktionsketten im LS22: Videovorstellung + neue Screenshots

Post by Bobby Flusen »

Mister-XX wrote: Wed Jul 28, 2021 11:46 pm Also aus den Trauben kann man doch Rosinen
und Taubensaft machen...das wären schon 2.

Oder habe ich die Frage falsch verstanden ?
So habe ich es auch verstanden. Nur schade das man aufgrund der Altersfreigabe nicht das Getränk herstellen kann, für das die Trauben in der Realität häufig verwendet werden...
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Produktionsketten im LS22: Videovorstellung + neue Screenshots

Post by elmike »

Hallo,

das trifft dann wohl auch auf Gerste und Kartoffeln zu. =)

Ich bin auf das Balancing gespannt: Die verarbeiteten Produkte müssen ja mehr bringen als die Feldfrucht... Ob das auch gilt, wenn man den Transport machen lässt?

Elmike
User avatar
ManHas
Posts: 304
Joined: Fri Apr 24, 2020 12:20 pm

Re: Produktionsketten im LS22: Videovorstellung + neue Screenshots

Post by ManHas »

Gibt es bei den Produktionen nur dann mehr Geld, wenn ich die kompletten Produktionsvoraussetzungen erfüllt (angeliefert) habe oder reichen dazu schon die einzelnen Bestandteile, die zum Produzieren notwendig sind?
DönëR
Posts: 106
Joined: Tue Nov 20, 2018 3:20 pm

Re: Produktionsketten im LS22: Videovorstellung + neue Screenshots

Post by DönëR »

elmike wrote: Thu Jul 29, 2021 6:33 am Hallo,

das trifft dann wohl auch auf Gerste und Kartoffeln zu. =)

Ich bin auf das Balancing gespannt: Die verarbeiteten Produkte müssen ja mehr bringen als die Feldfrucht... Ob das auch gilt, wenn man den Transport machen lässt?

Elmike
Vielleicht machen sie es mit der Gerste ja wie mit den Trauben --> einfach das nicht alkoholische Gegenstück in dem Fall Malzbier.
Und bei den Kartoffeln gibt es ja auch ne Menge alternativen wie Pommes, Chips oder ähnliches. Dadurch könnte man dann auch die pflanzlichen Öle weiterverarbeiten :hmm:
Aber mal abwarten werden alles in den nächsten paar Monaten erfahren. :mrgreen:
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Produktionsketten im LS22: Videovorstellung + neue Screenshots

Post by Steyr Profi »

ManHas wrote: Thu Jul 29, 2021 8:19 am Gibt es bei den Produktionen nur dann mehr Geld, wenn ich die kompletten Produktionsvoraussetzungen erfüllt (angeliefert) habe oder reichen dazu schon die einzelnen Bestandteile, die zum Produzieren notwendig sind?
Es wird so sein, das du nur den Wert der Rohstoffe bekommst wenn du in der Fabrik verkaufst. Nur wenn du sie weiterverarbeitest bekommst du dann für das höher wertige Produkt mehr, aber nichts für die Rohstoffe weil sonst würdest du ja doppelt entlohnt. Wird aber dann mehr sein als nur für die Rohstoffe.
Es kann allerdings sein das dir die Fabrik was verrechnet wenn sie nicht dir gehört und die Rendite noch höher ist, wenn sie dein eigen ist. Ist allerdings Spekulation weil wissen du ich es erst nach Releases. :mrgreen:
Post Reply