Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Farmer Mac »

Was mir aufgefallen ist , das der Abladesound von z.B. Weizen oder Hirse fehld :confusednew: ist der bei den PClern vielleicht vorhanden? :hmm:
Rohne
Posts: 1182
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Rohne »

Nairamize wrote: Sat Dec 04, 2021 7:58 pm Die ganzen neuen Traktoren haben wahrscheinlich das gleiche Soundfile wie die Youngtimer, nur minimal anders gemixt. So klingt aber kein moderner Traktor.
Das war im LS19 noch abwechslungsreicher.

Und Häcksler... nun, da fehlt mir komplett das "Geheule" des Häckslers. Das hörst du in der Realität in der Kabine und draußen extrem. Im LS22 ist das quasi gar nicht zu hören.

Für mich wirkt das Ganze wie viele Dinge im LS22: super Grundlage, gut angefangen, aber die Zeit hat nicht ausgereicht, es komplett fertig zu kriegen.
Das Soundfile an sich ist mittlerweile eine GLS-Datei, und die ist schon für jedes Fahrzeug unterschiedlich. Da sind sämtliche vorher als separate OGG-Dateien vorliegenden Motorsounds reingewandert (start, stop, idle, load, etc). Das was dazu führt dass sich alles gleich anhört, ist zum einen dass es aktuell für sämtliche Traktoren nur drei verschiedene Templates gibt die vorgeben welcher Sound bei welcher Drehzahl wie laut und mit welchem Pitch abgespielt wird, und vor Allem dass wohl man aktuell wohl nur diesen einen sehr kernigen Auspuffsound hat und dieser bei fast allen Traktoren sehr schnell dermaßen laut mit reingemixt wird, dass er alles dominiert, was bei neueren Schleppern natürlich recht verstörend klingt.
Post Reply