Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
master of disaster
Posts: 81
Joined: Thu Nov 03, 2016 6:27 pm
Location: Lengede

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by master of disaster »

Chaki wrote: Wed Jul 28, 2021 9:56 am
master of disaster wrote: Tue Jul 27, 2021 10:57 am Mich würde ja mal interessieren, ob das Abladen von Rüben und Kartoffel jetzt mal einen eigenen Sound bekommt?
Ich hab mal unser Soundteam gefragt und die Antwort war, ich zitiere:
HELL F**KIN YEA
I am really pleased with the sound, too
Also: Jo

Gibt auch eigene Sounds für Trauben, Gras und unterschiedliche Korngrößen.
Sauber *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
Danke für die schnelle Antwort :hi:
PC seit LS 09
HeuShrek
Posts: 30
Joined: Sun Oct 30, 2016 8:42 pm

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by HeuShrek »

Na dann stehen die Chancen für Reifenabrollgeräusche wohl auch nicht schlecht!
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Farmer Mac »

Chaki wrote: Wed Jul 28, 2021 9:56 am
master of disaster wrote: Tue Jul 27, 2021 10:57 am Mich würde ja mal interessieren, ob das Abladen von Rüben und Kartoffel jetzt mal einen eigenen Sound bekommt?
Ich hab mal unser Soundteam gefragt und die Antwort war, ich zitiere:
HELL F**KIN YEA
I am really pleased with the sound, too
Also: Jo

Gibt auch eigene Sounds für Trauben, Gras und unterschiedliche Korngrößen.
Top *thumbsup* , dann wirds ja richtig rumpeln bei Rüben und Kartoffeln.
Schon wieder ein Wunsch abgehakt, von meiner Wunschliste für den LS22 :biggrin2:
User avatar
BillyMais
Posts: 525
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by BillyMais »

Das sind ja mal richtig gute Neuigkeiten! 👍🏻👍🏻👍🏻
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by TopAce888 »

Chaki wrote: Wed Jul 28, 2021 9:56 am [...]
Gibt auch eigene Sounds für Trauben, Gras und unterschiedliche Korngrößen.
Unterschiedliche Korngrößen. Was hat es damit auf sich? Weizen hört sich also anders an als Hafer? :hmm: Ihr habt euch ja echt ins Zeug gelegt beim Sound. Obwohl mir der Sound im LS19 grundsätzlich keine Probleme bereitet hat (bis auf den MAN18.500), bin ich sehr gespannt auf das neue Soundsystem.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Mister-XX »

Das sich Weizen und Hafer so unterschiedlich anhören glaube ich eher nicht...aber vielleicht Mais und Hafer/Weizen etc.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1698
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by FarmerJOE »

Denke das sich Raps sehr fein anhört, Weizen Gerste und Hafer etwas gröber und Soja und Mais scheppert etwas mehr. Schön das auf so Kleinigkeiten Wert gelegt wird *thumbsup*
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Onkel Mo »

Merrlin wrote: Wed Jul 28, 2021 12:40 am Das mit den LKWs stimmt allerdings absolut… Fahr ja beruflich nen 35.430 nen 18.440 und nen 18.470 von den Herren und Damen aus Allach. Und der Sound ist so gaaaar nicht realistisch. Der ist nicht mal nah dran.
Da muss ich minimal wiedersprechen.
Ich war auch immer der Meinung dass der Sound so nicht passt. Jetzt hatten wir aber vor kurzem einen Leih MAN bei uns der offenbar ein anderes Getriebe verbaut hatte als die drei bei uns im Betrieb vorkommenden. Wenn man den beim Anfahren hört, so lange die Drehzahl niedrig ist, kommt exakt das Fiepen dass man im LS hört vom Getriebe. Es ist nicht so dominant und ist bei steigender Drehzahl nicht mehr Wahrnehmbar, es ist aber da.
Wenn Giants bei den Soundaufnahmen ein Mikro ungünstig positioniert hat und dann nicht nach dem abgemischt hat was sie akustisch wahrgenommen haben sondern nach dem was die Mikros aufgenommen haben kann ich mir vorstellen dass diese Grausame Komposition dabei rauskommen könnte.

PS: mir konnte leider keiner sagen welches Getriebe verbaut war. Wenn man in der Kabine sitzt ist das Geräusch kaum wahrnehmbar.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Trax »

Mister-XX wrote: Wed Jul 28, 2021 3:20 pm Das sich Weizen und Hafer so unterschiedlich anhören glaube ich eher nicht...aber vielleicht Mais und Hafer/Weizen etc.
Doch tun sie. :wink3: Auch wenn ich nicht unbedingt glaube das diese einen eigenen Sound haben werden. ^^
Chaki wrote: Wed Jul 28, 2021 9:56 am
master of disaster wrote: Tue Jul 27, 2021 10:57 am Mich würde ja mal interessieren, ob das Abladen von Rüben und Kartoffel jetzt mal einen eigenen Sound bekommt?
Ich hab mal unser Soundteam gefragt und die Antwort war, ich zitiere:
HELL F**KIN YEA
I am really pleased with the sound, too
Also: Jo

Gibt auch eigene Sounds für Trauben, Gras und unterschiedliche Korngrößen.
G.E.I.L. :coolnew: Mir gefällt, wie die Frage beantwortet wurde, BITTE mehr davon! :gamer:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Digitalbauer
Posts: 107
Joined: Fri Sep 21, 2018 3:19 pm

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Digitalbauer »

Ich bin begeistert.
Fehlen nur noch Anbaugeräte-spezifische Sounds beim An- und Abkoppeln.
Das monotone Standard-Klack seit einigen LS Generationen ist durchaus ausbaufähig.
Die Sound-Dudes scheinen ihren Job bislang sehr gut zu machen.
T4xs
Posts: 2663
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by T4xs »

Onkel Mo wrote: Wed Jul 28, 2021 4:01 pm
Merrlin wrote: Wed Jul 28, 2021 12:40 am Das mit den LKWs stimmt allerdings absolut… Fahr ja beruflich nen 35.430 nen 18.440 und nen 18.470 von den Herren und Damen aus Allach. Und der Sound ist so gaaaar nicht realistisch. Der ist nicht mal nah dran.
Da muss ich minimal wiedersprechen.
Ich war auch immer der Meinung dass der Sound so nicht passt. Jetzt hatten wir aber vor kurzem einen Leih MAN bei uns der offenbar ein anderes Getriebe verbaut hatte als die drei bei uns im Betrieb vorkommenden. Wenn man den beim Anfahren hört, so lange die Drehzahl niedrig ist, kommt exakt das Fiepen dass man im LS hört vom Getriebe. Es ist nicht so dominant und ist bei steigender Drehzahl nicht mehr Wahrnehmbar, es ist aber da.
Wenn Giants bei den Soundaufnahmen ein Mikro ungünstig positioniert hat und dann nicht nach dem abgemischt hat was sie akustisch wahrgenommen haben sondern nach dem was die Mikros aufgenommen haben kann ich mir vorstellen dass diese Grausame Komposition dabei rauskommen könnte.

PS: mir konnte leider keiner sagen welches Getriebe verbaut war. Wenn man in der Kabine sitzt ist das Geräusch kaum wahrnehmbar.
Bin die letzten Jahre einige MAN gefahren, TGA, TGX und TGL, aber so hat sich keiner angehört.
Das Geräusch hat mich eher an einen losfahrenden ICE erinnert, aber niemals auch nur ansatzweise an einen LKW.

Aber die neuen sounds machen mir Hoffnung das sich auch in der Richtung was tut noch wissen wir ja auch noch nicht welche LKW hersteller ins Spiel kommen. Bestätigt ist ja bis jetzt nur die US Marke Mack.

Mal schauen was von den europäischen Herstellern kommt
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Onkel Mo »

T4xs wrote: Wed Jul 28, 2021 6:24 pm

Bin die letzten Jahre einige MAN gefahren, TGA, TGX und TGL, aber so hat sich keiner angehört.
Das Geräusch hat mich eher an einen losfahrenden ICE erinnert, aber niemals auch nur ansatzweise an einen LKW.

Aber die neuen sounds machen mir Hoffnung das sich auch in der Richtung was tut noch wissen wir ja auch noch nicht welche LKW hersteller ins Spiel kommen. Bestätigt ist ja bis jetzt nur die US Marke Mack.

Mal schauen was von den europäischen Herstellern kommt
Wie schon geschrieben, bis vor kurzem hätte ich da immer zugestimmt.
Bei uns laufen gut 30 MAN mit drei unterschiedlichen Getrieben ausgestattet. Von Bj 06 bis 19 kreuz und quer durch die TG Baureihen. Es gibt aber offensichtlich ein (Automatik) Getriebe das bei uns, und scheinbar auch bei den meisten Anderen, nicht vorkommt.
Als der Leih LKW bei uns von der Werkstatt losfuhr dachte ich sofort "da ham die von Giants also diesen grausamen Sound her". :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by TopAce888 »

Aber selbst, wenn der tatsächlich in Echt so klingen würde, im LS19 klingt der TGS einfach nur schlecht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Onkel Mo »

Da würde ich niemals wiedersprechen.
Für mich gilt das Gleiche für den Case Puma.
Bei beiden kann ich den Ursprung beim Original finden aber das fehlen eines Lastsounds und eine suboptimale Abmischung führen dann dazu dass es im LS19 so grausam klingt.
Mal sehen was sich da beim 22er getan hat, was bisher zu hören war klang gut. Aber ein komplett neues Klangerlebnis wurde uns auch schon für den 19er versprochen und wir wissen wo das hin geführt hat...
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Mister-XX »

Onkel Mo wrote: Wed Jul 28, 2021 11:41 pm Mal sehen was sich da beim 22er getan hat, was bisher zu hören war klang gut. Aber ein komplett neues Klangerlebnis wurde uns auch schon für den 19er versprochen und wir wissen wo das hin geführt hat...
Genau deswegen bin ich noch seeehhr Skeptisch was den 22er Sound angeht....:lol:
Während alle den neuen Sound bejubeln warte ich bis der 22er auf meinem PC läuft !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply