Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Mister-XX »

Alles gut...ich verstehe die Nutzung der Raupe beim Silage nur nicht...ehrlich gesagt. Aufgrund der sehr grossen Fläche des Raupenbandes kann die Verdichtung beim Überfahren der Silage ja nicht so gross sein...im Vergleich zu einem Schlepper.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1698
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by FarmerJOE »

Glaub die ist auch mehr zum schieben da. Bei mir in der Nähe war der Haufen irgendwann so hoch und steil, dass man nur noch mit dem Bully ne Chance hatte
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8826
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by farmtycoon39 »

Ein Gerücht hab ich gelesen, daß es auch bei der Pistenraupe eine elektrische Version neben der Standardversion geben soll. dann hört sie sich auch so wie der elektrische Rigitrac an.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by mcweis »

Mister-XX wrote: Mon Sep 27, 2021 1:23 pm Alles gut...ich verstehe die Nutzung der Raupe beim Silage nur nicht...ehrlich gesagt. Aufgrund der sehr grossen Fläche des Raupenbandes kann die Verdichtung beim Überfahren der Silage ja nicht so gross sein...im Vergleich zu einem Schlepper.
Hättest mal beim Video zugehört und nicht nur die Bildchen angeschaut, hättest mitbekommen, dass die Verdichtung durch den Rütteleffekt auch sehr gut ist.
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Mister-XX »

:lol: sorry, ehrlich gesagt habe ich das Video noch gar nicht geöffnet, da ich vorhin am Handy on war.
Aber ich weiss gar nicht was ihr alle wollt...ich habe doch gesagt, das es meine Meinung ist,
und das bestimmt viele User das Ding abfeiern werden, denen wünsche ich dann auch viel Spass damit.
Aber trotzdem werde ich das Ding doch überflüssig finden dürfen....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by elbcoastfarming »

Mister-XX wrote: Mon Sep 27, 2021 2:45 pm :lol: sorry, ehrlich gesagt habe ich das Video noch gar nicht geöffnet, da ich vorhin am Handy on war.
Aber ich weiss gar nicht was ihr alle wollt...ich habe doch gesagt, das es meine Meinung ist,
und das bestimmt viele User das Ding abfeiern werden, denen wünsche ich dann auch viel Spass damit.
Aber trotzdem werde ich das Ding doch überflüssig finden dürfen....
absolut deiner Meinung *thumbsup* überflüssig!
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Meckel34 »

Die einen finden es überflüssig, die anderen freuen sich...
Ist wie mit dem LS generell :wink3:
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8826
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by farmtycoon39 »

Also, ich freu mich. Endlich ein geiles Gerät für die Verdichtung von Häckselgut. Und ich muß mich an der Stelle korrigieren: die neuen Zeichen für Elektrizität und Gas stehen bei der BGA und nicht beim Pistenbully
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Baclodant »

Ich finds geil, das Giants solche Nischen bedient wie nen PIstenbully. Ich weiß aber auch haargenau das ich ihn sehr wahrscheinlich nur ein zweimal zum häckseln miete, danach nicht mehr anfassen werde. Der ist dann doch nix für meinen Spielstil.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
McLovin10
Posts: 159
Joined: Thu Feb 25, 2010 5:46 pm
Contact:

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by McLovin10 »

Gibt ja auch Schnee Alpenmaps wo der mehr nutzen bekommt als Siloschieben.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Mister-XX »

Möglich....wenn der im Game zum Schneeschieben entsprechend funktioniert.
Abgesehen davon habe ich auch im 19er mit Seasons noch nie Schneemissionen o.ä gemacht.
Aber auch hier nochmal ich wünsche jedem mit diesem Ding viel Spass, ich werde ihn nicht nutzen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by elbcoastfarming »

Es gibt eben welche die freuen sich über A L L E S, es gibt Leute die reduzieren sich hier, weil nicht a l l e alles toll finden was im 22 kommt. Anscheinend gibt es auch solche, deren Lebensinhalt der LS ist. Theoretisch könnte man sich dieses Forum auch sparen. Es sei denn, man braucht es zum Zeitvertreib :)
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
User avatar
BillyMais
Posts: 525
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by BillyMais »

Meckel34 wrote: Mon Sep 27, 2021 3:13 pm Die einen finden es überflüssig, die anderen freuen sich...
Ist wie mit dem LS generell :wink3:
Das gilt grundsätzlich für alles und lässt sich nicht nur auf den LS oder andere Franchises anderer Kategorien anwenden. Im Prinzip ist das alles Sandkastengedöns, weil sich einige schnell angegriffen fühlen weil sie etwas sehr mögen und jemand anderes etwas eben daran auszusetzen hat. Wie elbcoastfarming schon sagt. Aber auch das sehe ich anders. Wenn jemand so sehr fasziniert ist vom LS, und er sich da hineinsteigert, mein Gott. Hauptsache er ist glücklich. Man muss sich darüber ja auch nicht freuen, aber man muss es auch nicht madig machen (ich sage nicht, dass du das gemacht hast, elbcoastfarming, falls es so rüberkommt - nein, so ist das nicht gemeint!).

Ich brauche den Pistenbully auch nicht, aber ich gönn's jedem, der sich freut. Ich muss ihn ja nicht nutzen.
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
T4xs
Posts: 2663
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by T4xs »

Für meinen spielstil ist der pistenbully mindestens 2 Nummern zu groß, und trotzdem gefällt er mir.

Für große Biogasanlagen hat er sicher ne Berechtigung, für meine 20 - 50 Kühe wäre er etwas übertrieben
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Felsbrunn
Posts: 634
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Felsbrunn »

T4xs wrote: Mon Sep 27, 2021 5:49 pm Für meinen spielstil ist der pistenbully mindestens 2 Nummern zu groß, und trotzdem gefällt er mir.

Für große Biogasanlagen hat er sicher ne Berechtigung, für meine 20 - 50 Kühe wäre er etwas übertrieben

Versteh ich nicht ? Mal schön gescheidig den Kuhstall mit der Pistenraupe sauber machen :lol:


Für das Silo schieben ist es momentan wirklich etwas zu groß. Aber vielleicht überrascht uns Giants mit größeren Silos. Ich kann mir nicht vorstellen wenn da eine BGA mit 1 MW kommt die will ja gefüttert werden.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
Post Reply