Das neue Baumodus im Landwirtschafts-Simulator 22

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
anthu
Posts: 4961
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Das neue Baumodus im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by anthu »

im, ich glaub im LS15 gabs von marhu einen enhancedPlace mod, da konnte man die rastergröße (in Meter) als auch die Drehraster (in Grad) einstellen.
zusätzlich wurden die genauen koordinaten des Mauszeigers angezeigt:
BBCode Thumbnail: Image
DAS wäre im 22er cool.
lg
andreas
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Das neue Baumodus im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by MichaelD. »

Kamerakollision raus nehmen bitte!
Gerade auf dem Controller fand ich die Bedienung im 19er bedeutend einfacher. Da konnte ich ohne großes rum klicken anheben, angleichen etc.
Persönlich stört mich auch das das ganze Menü immer im Blickfeld während des Bauens ist. Da war das alte Menü da nicht sichtbar bedeutend übersichtlicher.
Archetim67
Posts: 1
Joined: Wed Oct 26, 2016 6:53 am

Re: Das neue Baumodus im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Archetim67 »

Alles schön und gut mit dem 'neuen' Baumodus, aber ich sehe da noch ein kleines Problem.
Folgendes: ich habe mir auf der Karte Elmcreek ein Gelände gekauft, welches neben einigen kleinen Feldern, in diesem Fall das Grundstück mit den Feldern 64-67, ganz unten links auf der Karte. Dabei auch ein Gelände, auf dem Gebäude stehen.
Um diese Gebäude geht es mir nun, da ich zum einen die Felder als solche nutzen möchte, das Gelände mit den Gebäuden aber gerne meinen Bedürfnissen anpassen möchte. Sprich eigene Gebäude dort aufzustellen.
Dafür müssten die dort schon vorhandenen Gebäude weg. Über den Baumodus geht das aber nicht. Die Gebäude lassen sich nicht entfernen.
Den dazugewonnen Platz kann man so dann nicht wirklich nach eigenen Vorstellungen nutzen, da man diese 'fest' verbauten Objekte ja nicht entfernt bekommt.
Frage: Wie bekommt man diese Objekte weg, wenn schon nicht über den Baumodus?
Möglicherweise per Editor, aber dann müsste ich, so meine Vermutung, nochmal von vorne anfangen und könnte meine bisher investierte Arbeit in die Tonne treten.
Ergo wäre es sinnvoll, dass man diese Objekte auch über den Baumodus entfernen kann/könnte.
Mit diversen anderen Deko-Objekten, bsp. diese kleine Holzbrücke für Füssgänger, die man im Baumodus nicht findet, aber über diesen entfernen kann, oder die kleine Brücke zwischen Feld 44 und 47 über den Bach.
Mir geht es aber nicht um Brücken, sondern um "nutzlose" Gebäude, die nur den Sinn haben unnötig im Weg zu stehen.
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Das neue Baumodus im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by agestar »

Mit Editor geht es. Da es sich um Gebäude ohne Funktion handelt sollte es keinen Einfluss auf Deine vorherigen Änderungen haben
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
Post Reply