Das neue Baumodus im Landwirtschafts-Simulator 22

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1677
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Das neue Baumodus im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Chaki »

Image

Schaffe Schaffe, Häusle baue! 🏡🚜

Der LS22 wird einen neuen und verbesserten Buildmode haben.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Das neue Baumodus im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Bobby Flusen »

Je mehr Informationen zum LS 22, desto besser erscheint das Spiel. *thumbsup* Besonders freue ich mich auf die Obstgärten.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Das neue Baumodus im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Eische »

Das sieht richtig gut aus. Besonders gefallen mir die Kombinationsmöglichkeiten verschiedener Funktionen in einem Gebäude.

Sagen wir, ich kaufe ein Gebiet, auf dem schon Gebäude und Deko wie Zäune/Steine/... platziert sind. Kann ich diese ebenfalls mit dem neuen Baumodus löschen/abreißen?
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Multitaskingbad
Posts: 5
Joined: Mon Dec 10, 2018 2:02 pm

Re: Das neue Baumodus im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Multitaskingbad »

Hallo Zusammen
Gefällt mir sehr gut!! Viel übersichtlicher als der 19er..
Frage: Weiss jemand ob die Zäune nun nur Deko sind oder ob man diese nun auch als Weiden der Tiere nutzen kann?
Axelboss2010
Posts: 150
Joined: Fri Sep 21, 2012 7:28 pm

Re: Das neue Baumodus im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Axelboss2010 »

Der Informationsfluss von Giants zum LS 22 gefällt mir besonders gut *thumbsup*

Meine Frage zum Baumodus wäre noch:

Gibts es eine Art Blaupause? Bzw. Vorschau bevor ich ein Gebäude platziere, das wäre
für mich eins der wichtigsten Feature im Baumodus.

Wie versteht sich das Bauen von Tiergehege? Kann ich zu einem platzierten Stall das Gehege selbst
gestalten? Oder kann ich einfach eine Weide ziehen und dort Kühe etc. abstellen? Wie sieht es dann mit
der Fütterung, Wasser etc. aus?

Vielen Dank :hi:
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1677
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: Das neue Baumodus im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Chaki »

Multitaskingbad wrote: Wed Jul 28, 2021 2:02 pm Hallo Zusammen
Gefällt mir sehr gut!! Viel übersichtlicher als der 19er..
Frage: Weiss jemand ob die Zäune nun nur Deko sind oder ob man diese nun auch als Weiden der Tiere nutzen kann?
Da wird kein Navmesh für Tiere erstellt bei den Zäunen, also nein.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
Hansel
Posts: 54
Joined: Thu Jul 23, 2015 8:53 pm

Re: Das neue Baumodus im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Hansel »

Einfach nur SUPER dieser neue Baumodus; er ist excellent. - Nur eines stört mich aber auch im 22er: Alle Gebäude sehen LEIDER immer noch Playmobil like aus. Es sind keinerlei Verwitterungen, Abnutzungen etc. zu sehen; oder täusche ich mich?
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Das neue Baumodus im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by TopAce888 »

Bobby Flusen wrote: Wed Jul 28, 2021 1:52 pm Je mehr Informationen zum LS 22, desto besser erscheint das Spiel. *thumbsup* Besonders freue ich mich auf die Obstgärten.
Dem kann ich zustimmen. Vor allem gibt es vom Start weg scheinbar ja doch eine Vielzahl an Gebäude und auch Deko-Objekte zum Platzieren (auf den Screenshots aus dem verlinkten Blog sieht man noch so einiges). So wie es aussieht, ist auch eine Hoftankstelle dabei. *thumbsup*

Chaki wrote: Wed Jul 28, 2021 2:07 pm
Multitaskingbad wrote: Wed Jul 28, 2021 2:02 pm Hallo Zusammen
Gefällt mir sehr gut!! Viel übersichtlicher als der 19er..
Frage: Weiss jemand ob die Zäune nun nur Deko sind oder ob man diese nun auch als Weiden der Tiere nutzen kann?
Da wird kein Navmesh für Tiere erstellt bei den Zäunen, also nein.
Kann man die Zäune beim Bau einer Map auch als vorplatziertes Objekt verbauen und lassen sich dann die einzelnen Teilstücke entfernen?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Das neue Baumodus im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Darthbot »

Das einzige was ich haben möchte ist eine undo Funktion.
Aber die neuen Funktionen, Vorallem das mit den Zäunen, ist ne echt tolle sache.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Dude23
Posts: 673
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Das neue Baumodus im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Dude23 »

Chaki wrote: Wed Jul 28, 2021 2:07 pm
Multitaskingbad wrote: Wed Jul 28, 2021 2:02 pm Hallo Zusammen
Gefällt mir sehr gut!! Viel übersichtlicher als der 19er..
Frage: Weiss jemand ob die Zäune nun nur Deko sind oder ob man diese nun auch als Weiden der Tiere nutzen kann?
Da wird kein Navmesh für Tiere erstellt bei den Zäunen, also nein.
Das wäre vielleicht auch mal eine Idee für die Zukunft, das System so zu ändern, dass man den Bereich für Tiere im Grund auch aufmalen kann. Ich stell mir das vermutlich viel einfacher vor als es ist, aber ihr zeigt ja gerade, dass ihr sehr gut darin seid Lösungen zu finden :-)
Thurisas
Posts: 98
Joined: Sun Sep 08, 2019 9:50 am

Re: Das neue Baumodus im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Thurisas »

Jos and Crew: You're my heroes of the day! *thumbsup*

Eine Frage bzw. Bitte hätte ich aber noch: Wird es vielleicht, eventuell, irgendwann möglich sein, Objekte vor dem Platzieren zu spiegeln?
Das wäre sehr praktisch wenn man z.B. mehrere Ställe nebeneinander baut, weil dann 2 Trigger mit der selben Funktion direkt nebeneinander liegen würden.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

PS5, LS 22, Elmcreek
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Das neue Baumodus im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by elmike »

Hallo,

sie hätten noch sagen können, dass die Hallen von Rudolf Hörmann sind. Rudolf Hörmann-Hallen sind also im Spiel. Rudolf Hörmann wkrd also Gebäude stellen.
(Bitte im Saitenbacher-Tonfall vorlesen)

Ich baue mir ja gerade im LS19 einen Hof um und freue mich daher sehr über die Zäune und die anderen Deko-Dinger!

Elmike
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Das neue Baumodus im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by simawa »

Farming like never before! WAHNSINN! Solche Möglichkeiten gleich von Beginn seinen eigenen Hof zu gestalten gabs noch nie. Jetzt muss man nicht erst auf die ersten Mods warten. Vielleicht merkt ihr es ja: Ich bin begeistert.
User avatar
Digitalbauer
Posts: 108
Joined: Fri Sep 21, 2018 3:19 pm

Re: Das neue Baumodus im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Digitalbauer »

@simawa

"Farm Like never before" hätte für jeden neuen LS-Teil gepasst.

Der 22'er steht unter dem Motto
"Sähe heute - Ernte morgen."
[Germanisten und Literaten interpretieren, dass der Autor meint es gehe hier um die 3 Jahre Zeit zwischen dem 19'er und dem 22'er, welches Grossartiges hervorbringen wird.]
.
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Das neue Baumodus im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by T4xs »

Was mich persönlich interessiert, wie schauts aus mit den Kollisionen im neuen Teil beim Gebäude platzieren?
Im aktuellen Teil was es sehr schwierig enge Höfe zu bauen oder regale und Silos direkt an Gebäude zu stellen durch teilweise viel zu große Gebäude kollis.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Post Reply