Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by Trax »

Vredestein Reifen :coolnew:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by _LIFAD_ »

Darthbot wrote: Thu Aug 05, 2021 4:41 pm

@_LIFAD_, ich hoffe du irrst dich. Den Tucano hab ich gerne benutzt. Da dir größeren Drescher ja alle Bandlaufwerke haben.
Aber wäre doch egal. Es wird ja dann nicht lange dauern ehe der Lexion und der T....rion?! Schon vergessen den Namen....gemodded werden und 100%ig mit Rad- und Farbwahl usw. kommen. Dann kann man sich den Lexion halt mit Rädern hinstellen, die Dateien liegen dann ja offen vor.
Aber ich verstehe dein Argument auf jeden Fall!

Positiv finde ich das 10.8m Schneidwerk, das hat mir im Claas DLC persönlich ein wenig gefehlt um dem Tucano ein Hauch mehr Schlagkraft zu verleihen.
HeuShrek
Posts: 30
Joined: Sun Oct 30, 2016 8:42 pm

Re: Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by HeuShrek »

_LIFAD_ wrote: Thu Aug 05, 2021 4:32 pm Ich vermute mal ganz dreist dass dadurch der Tucano 580 dann rausfliegt.

Ich hoffe der tatsächlich dass der 8900 ins Hauptspiel übernommen wird, denn dann denke ich mal, dass es nicht lange dauern wird ehe Modder die ganze Lexion-Serie daraus gebastelt haben.
Sieht ganz danach aus. Und für den Tucano kommt wohl der New Holland CH 7.70.
User avatar
Emanuel83
Posts: 965
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by Emanuel83 »

J.R wrote: Thu Aug 05, 2021 4:43 pm Im Konfigurator steht nun auch das Gewicht des Fahrzeug, für was denn? :search:
Es gibt bereits ein Statement von Lars bei Cornhub, dass das Gewicht für die max. zulässige Zuladungen eine Rolle spielt (max. zulässiges Gesamtgewicht). Was das genau bedeutet wird noch interessant...

Scheint abschaltbar zu sein. Finde ich richtig cooles Feature *thumbsup*

Überhaupt finde ich den Drescher schön aber das wirklich Interessante war das Store Bild.
Store sieht super aus, schön mit der Halle und den Optionen optisch

Interessant auch die Getriebeversion im Store... Bin gespannt welche Getriebe sie hier verwirklichen. Bitte ein separates Video für Getriebe
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by farmtycoon39 »

Boah, das mit dem Gewicht hab ich auch gerade gehört. Ich glaub, das lass ich an, denn dann wirds noch herausfordernder, den Traktor zu beladen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by Albert Wesker »

Ich stell mal kurz eine These in den Raum. Wenn der Trion im Spiel ist und der Tucano nicht, dann könnte es sein dass der Tucano als Mod von GIANTS kommt. War ja mit einigen Geräten aus vorangegangenen DLC´s auch so. (=
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by KIAS »

HeuShrek wrote: Thu Aug 05, 2021 5:02 pmSieht ganz danach aus. Und für den Tucano kommt wohl der New Holland CH 7.70.
Aber ein New Holland is halt kein Claas. :hmm:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by Haagele »

Wieso sollte giants ein top modelliertes Modell aus einem neuen Dlc nicht übernehmen? Das macht eigentlich nur Sinn, wenn das Modell veraltet ist.
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by Onkel Mo »

In letzter Zeit war es nicht schwer sich über jede Neuigkeit von Giants zu freuen.
Wenn man aber die Präsentation des neuen Trion (die Namenswahl ist echt seltsam) kurz vor dieser Nachricht gesehen hat ist das schon ein kleiner Dämpfer.
Dort wird extra betont dass es den Trion als TT, mit Reifen und mit Hybrid Fahrwerk (also mit Hangausgleich) geben wird.
Desweiteren heißt es dort dass alle gängigen Schneidwerke passen.
Ich kann verstehen dass man nicht jedes Schneidwerk in jeder Arbeitsbreite ins Spiel gebracht wird. Ich kann auch verstehen dass man das Hybrid Fahrwerk nicht ins Spiel bringt, das wäre wohl recht aufwendig zu programmieren, aber jeweils nur eine von drei Varianten ist gefühlt irgendwie ein Schritt zurück zum LS17. Schade.

Alles Andere macht aber einen guten Eindruck. :hi:
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by elbcoastfarming »

Claas hat da mit Sicherheit auch ein Wörtchen mitzureden.
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
Noir
Posts: 55
Joined: Sun Nov 20, 2016 5:15 am

Re: Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by Noir »

Moin,

ich kann mich täuschen, aber steht unter Wheel Brand nicht auch noch Wheel setup?

Gut es könnte auch sein, das dort nur zwischen hinten Standart und Breit umgeschaltet werden kann, aber es läst hoffen. :wink:

Allerdings hat der Drescher dort im Shop einen 12000 Liter Korntank und ich sehe keine Option das zu ändern. Wenn es beim neuen TucanoLexion kurz Trion so ist wie bei den "alten" Lexions von denen er ja eine Menge Technik übernommen hat, dann gibt es definitiv keine Reifen, da die großen Korntanks ausschießlich in der Version TT angeboten wurden. Zumindest in DE war es so... hab die Broschüren für die andere Länder leider nicht. :hmm:

Und ja die 12000 Liter sind der "optionale" Korntank Serie sind für 750 und 730 11000 Liter und beim 720 10500 Liter (was auch für die Montana Version empfolen wird)
# Gewicht

Aprops.... das Gewicht im Shopfenster ist anscheinen mit leeren Treibstoff und Addblue Tank... denn laut Hersteller Broschüre :search:

Gewichte (können ausstattungsabhängig abweichen) ohne Vorsatzgerät, Häcksler und Spreuverteiler, Kraftstofftank voll, Harnstofftank (=AdBlue/Anmerkung meinerseits) voll

750 (Rad) 17000 kg ; 750 TerraTrac 20200 kg :this: ; 750 Montana 17900 kg

Im Shopfenster zu sehen 17,2 t :this:

Das weicht doch sehr stark von den 20200 kg also 20,2 t ab, könnte also ein Tippfehler in der Beschreibung sein.

Auch läst es Theoretisch Rückschlüsse auf den Konfigurationsblock zu... denn es heißt ja ohne Häcksler und Spreuverteiler in der Broschüre, also müsste man diese noch Einbauen können oder eben kein Stroh Häcksen und die Spreu fällt einfach hinten runter wird also nicht seitlich verteilt....

Also entweder sieht man hier nicht alle Konfigurationsmöglichkeiten oder das Gewicht stimmt hinten und vorne nicht. :mrgreen:

Und was nun den Tucano angeht.... naja in RL wird der vom Trion abgelöst weshalb seine Produktion langsam ausläuft.

Keine Ahnung wie Giants da nun die Lizenzen mit Class geregelt hat.

Schade würde ich sein wegfallen jedoch trotzdem finden :frown: , speziell wenn es für den Trion nur ein CONVIO FLEX 1080 und dazu warscheinlich noch einen Maisvorsatz geben wird.
Und weil der Trion nur bis 30 km/h zugelassen werden kann während es für den Tucano auch 40 km/h gibt :lol:

Ich hätte für jeden Drescher gerne zumindest 2 Schneidwerksgrößen für Getreide verfügbar für den Trion z. Bsp. neben dem 1080 Draper ein Vario 770 (z.Bsp. das bisherige vom Tucano).

Aber nun ja lassen wir uns überraschen... noch wissen wir kaum etwas.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1677
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by Chaki »

J.R wrote: Thu Aug 05, 2021 4:43 pm Im Konfigurator steht nun auch das Gewicht des Fahrzeug, für was denn? :search:
Für Gameplay. :)
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by farmtycoon39 »

Noir wrote: Fri Aug 06, 2021 8:37 am

Keine Ahnung wie Giants da nun die Lizenzen mit Class geregelt hat.

Hab gehört, die haben angerufen und eine Pokerrunde gemacht.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by elbcoastfarming »

Chaki wrote: Fri Aug 06, 2021 9:06 am
J.R wrote: Thu Aug 05, 2021 4:43 pm Im Konfigurator steht nun auch das Gewicht des Fahrzeug, für was denn? :search:
Für Gameplay. :)
Super!!!!
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
Noir
Posts: 55
Joined: Sun Nov 20, 2016 5:15 am

Re: Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by Noir »

Moin nochmal :hi: ,


Mir ist eben eingefallen, wie Giants das prinzip der 2 Schneidwerke pro Drescher, zumindest bei Claas und ich glaube John Deere, relativ gut hin bekommen hätte. Bei den anderen Marken weiß ich es nicht.

Soweit mir bekannt verwenden zum Beispiel Lexion und Tucano die selben Schneidwerke, ebenso wie die T Serie und die S Serie von John Deere. Ich glaube nicht das die jeweilige Aufnahme des Zuführers (?) zum Schneidwerk große Unterschiede aufweist und wenn doch, währe das nicht weiter schlimm, sondern sogar im Sinne des Spiels.

Lange Einleitung kurzer Lösungsansatz.

Das große Schneidwerk des kleinen Dreschers ist das kleine des Großen. :!:

Also am Beispiel Claas.

Der Trion hätte (nur mal als Beispiel) das Vario 770 vom Tucano aus dem AddOn bekommen als Standart.
Der Lexion würde übernommen und bliebe bei seinem Convio 1320 als Standart.

Dazu packt man dann noch ein Convio 1050 mit der Möglichkeit es zu konfigurieren.

Anbau Trion oder Anbau Lexion mit entsprechendem Preis.

Fertig.

Währe zumindest eine zu überlegenswerte Option gewesen finde ich. :hmm:
Post Reply