Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
monteur1
Posts: 1185
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by monteur1 »

Onkel Mo wrote: Fri Aug 06, 2021 6:48 am Ich kann auch verstehen dass man das Hybrid Fahrwerk nicht ins Spiel bringt, das wäre wohl recht aufwendig zu programmieren
Wieso, das gibts doch schon in den Rübenroder standardmäßig im ls19. Das wäre mal kein Problem gewesen, dass beim Drescher mit ein zu bauen denke ich. Mfg
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by #MB-Trac_Power »

Nicht schlecht!

Zum Modell vom Trion muss ich ja nichts sagen, denk ich, aller erste Sahne! Generell muss man mal sagen, dass bei den Modellen
grandiose Arbeit geleistet wird von den 3D-Artisten! Hut ab! So eine Qualität, bei so vielen Fahrzeugen und Gerätschaften in einer für mich schon sehr überschaubaren Zeitspanne, auch, wenn hier und da mal ein Decal fehlt, oder eine Schraube, oder ein Material falsch vergeben ist. Kann ich nur meinen Hut vor ziehen! Respekt!

Der Untergrund nach dem Dreschen sieht sehr gut aus, die Stoppeln könnten ruhig noch 20-25% höher sein.

Bei der visuellen Darstellung des Shops ist allerdings noch etwas Luft nach oben, momentan hat er eher so einen Hinterhof-Charakter.
Vielleicht nach draußen auf das Handlergelände verlegen, so wie auf der Hof Bergmann Map von Farmer Andy, oder die Halle etwas dekorieren mit Blick nach draußen, also, dass man durch die Scheiben nach draußen schauen kann, so dass die Halle auch etwas heller wirkt und nicht wie eine Dunkelkammer.


Gangschaltung, verschiedene Texturen der Bodenbearbeitung, dieses ParallaxOcclusionMapping, Youngtimer, ausgebautes Baumenü, die Soundverarbeitung, Jahreszeitenwechsel, jetzt kommt noch was wegen dem zulässigen Gesamtgewicht. Ich hoffe , dass die Planen von Mähwerken vielleicht noch dynamisch sind, ich meine Wopster hat ja schon eine Lösung per Shader entwickelt und im Claas Addon war ja zumindst schon die Plane vom DirectDisc dynamisch, das lässt mich hoffen. :)

Einfach richtig klasse!


#MB-Trac_Power
Last edited by #MB-Trac_Power on Fri Aug 06, 2021 4:28 pm, edited 3 times in total.
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by HGReaper »

Noir wrote: Fri Aug 06, 2021 10:02 am Moin nochmal :hi: ,


Mir ist eben eingefallen, wie Giants das prinzip der 2 Schneidwerke pro Drescher, zumindest bei Claas und ich glaube John Deere, relativ gut hin bekommen hätte. Bei den anderen Marken weiß ich es nicht.

Soweit mir bekannt verwenden zum Beispiel Lexion und Tucano die selben Schneidwerke, ebenso wie die T Serie und die S Serie von John Deere. Ich glaube nicht das die jeweilige Aufnahme des Zuführers (?) zum Schneidwerk große Unterschiede aufweist und wenn doch, währe das nicht weiter schlimm, sondern sogar im Sinne des Spiels.

Lange Einleitung kurzer Lösungsansatz.

Das große Schneidwerk des kleinen Dreschers ist das kleine des Großen. :!:

Also am Beispiel Claas.

Der Trion hätte (nur mal als Beispiel) das Vario 770 vom Tucano aus dem AddOn bekommen als Standart.
Der Lexion würde übernommen und bliebe bei seinem Convio 1320 als Standart.

Dazu packt man dann noch ein Convio 1050 mit der Möglichkeit es zu konfigurieren.

Anbau Trion oder Anbau Lexion mit entsprechendem Preis.

Fertig.

Währe zumindest eine zu überlegenswerte Option gewesen finde ich. :hmm:
Im Spiel kann man schon seit eh und je jedes schneidwerk an jeden Drescher koppeln, da alle den selben Attacher typ verwenden. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das im 22er ändert.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by Albert Wesker »

@HGReaper
1) Richtig, der Attachertyp ist immer identisch.

Aber

2) Ist die Position bei den jeweiligen Attachern immer unterschiedlich. Das sieht man deutlich wenn man z.B. vom NH FR 780 das Maisgebiss am Krone Big X verwenden wollte. =)
Dann hängt nämlich das SW teilweise ordentlich auf halb 8. ^^
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by Trax »

Chaki wrote: Thu Aug 05, 2021 1:51 pm
Da wir hier schon beim Thema Mähdrescher sind, hätte ich diesbezüglich noch eine Frage zu deren Sound.

Wird der Strohhäcksler im 22er auch soundtechnisch berücksichtigt? Also gibt es einen Strohhäckslersound?

Ist auch etwas, das akustisch bisher komplett fehlt.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by FarmerJOE »

Bei Mähdreschern interessiert mich soundtechnisch am meisten, ob endlich mal der hydrostatische Antrieb als Fahrzeugsound vorhanden ist. Bisher hörten sich Mähdrescher immer mehr nach Schleppern an. Kann mir vorstellen, dass dies nicht leicht umzusetzen ist, aber langsam wäre es schon mal Zeit dafür, wenn man beim Sound schon so viel Aufwand betreibt.
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by Onkel Mo »

monteur1 wrote: Fri Aug 06, 2021 10:32 am
Onkel Mo wrote: Fri Aug 06, 2021 6:48 am Ich kann auch verstehen dass man das Hybrid Fahrwerk nicht ins Spiel bringt, das wäre wohl recht aufwendig zu programmieren
Wieso, das gibts doch schon in den Rübenroder standardmäßig im ls19. Das wäre mal kein Problem gewesen, dass beim Drescher mit ein zu bauen denke ich. Mfg
Ich habe bisher nicht wirklich häufig Rüben gerodet aber mir ist definitiv noch nie aufgefallen dass einer der Roder nen Hangausgleich hat... :shock:
Last edited by Onkel Mo on Fri Aug 06, 2021 3:02 pm, edited 1 time in total.
monteur1
Posts: 1185
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by monteur1 »

Onkel Mo wrote: Fri Aug 06, 2021 1:14 pm
monteur1 wrote: Fri Aug 06, 2021 10:32 am
Onkel Mo wrote: Fri Aug 06, 2021 6:48 am Ich kann auch verstehen dass man das Hybrid Fahrwerk nicht ins Spiel bringt, das wäre wohl recht aufwendig zu programmieren
Wieso, das gibts doch schon in den Rübenroder standardmäßig im ls19. Das wäre mal kein Problem gewesen, dass beim Drescher mit ein zu bauen denke ich. Mfg
Ich habe bisher nicht wirklich häufig Rüben gerodet aber mir ist definitiv noch nie aufgefallen dass einer der Röder nen Hangausgleich hat... :shock:
Die beiden Ropa haben einen seitlichen Hangausgleich. Mfg
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by Trax »

monteur1 wrote: Fri Aug 06, 2021 1:17 pm
Onkel Mo wrote: Fri Aug 06, 2021 1:14 pm
monteur1 wrote: Fri Aug 06, 2021 10:32 am

Wieso, das gibts doch schon in den Rübenroder standardmäßig im ls19. Das wäre mal kein Problem gewesen, dass beim Drescher mit ein zu bauen denke ich. Mfg
Ich habe bisher nicht wirklich häufig Rüben gerodet aber mir ist definitiv noch nie aufgefallen dass einer der Röder nen Hangausgleich hat... :shock:
Die beiden Ropa haben einen seitlichen Hangausgleich. Mfg
Der Ponsse ScorpionKing hatte auch schon Hangausgleich im 15er. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Noir
Posts: 55
Joined: Sun Nov 20, 2016 5:15 am

Re: Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by Noir »

Moin,

@ HG Reaper

Wie Albert Wesker schon gesagt hat, sind die Adapter nicht das Problem sondern die Positionen.

Leider existiert das Bild von meinem alten Beitrag bezüglich des Maisvorsatzes für den TF 5.90 im nicht mehr, der zwar vom Vorgänger LS17 in den Modhub als Giants eigener Mod übernommen wurde, aber eben nur mit Kornschneidwerk.

Die vorhandenen Ingame Maispflücker saßen dann entweder soweit hinten, dass das "feeder house" (kenn ironischerweise den deutschen Fachbegriff nicht :oops: ) quasi halb im Schneidwerk steckte oder soweit unten, dass sie den Drescher komplett aushebelten.

Manchmal fällt einem die zu tiefe Position Anfangs gar nicht auf, bis man an einen Hügel kommt wo man dann hängen bleibt oder auf die Arbeitsgeschwindigkeit achtet die nicht auf 10 km/h kommt weil eben die Reifen keinen richtigen Kontakt haben.

Ähnlich ist das auch bei anderen Drescher Schneidwerks Kombinationen, wenn dir das bisher noch nicht aufgefallen ist, :hi: Hut ab, dann hattes du bisher ein gutes Händchen bei der Auswahl oder einfach nur Glück. :wink:
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by Darthbot »

Meinst du den Schrägförderer?

Das mit den Schneidwerken ist häufig der Fall. Da hat man nen guten Drescher, aber das Schneidwerk ist zu klein, also kauft man sich was größeres und der sitzt dann zu hoch, zu tief oder so seltsam schräg das es einfach nicht gut aussieht.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Mecki76
Posts: 28
Joined: Wed May 23, 2012 11:22 pm

Re: Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by Mecki76 »

Was mich wundert: Die gesamte Lexion-Reihe gibt es real mit dem Vario-Schneidwerk, bis 1380. Aber In-Game nur Convio-Schneidwerke. Ist das Absicht? Oder kommen auch Vario-Schneidwerke in den 22er?
Walter Röhrich
Posts: 69
Joined: Tue Mar 10, 2020 9:29 pm

Re: Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by Walter Röhrich »

Die Hersteller sehen den LS halt auch als Werbeplattform und da die Bandschneidwerke (bei Claas eben Convio) in Europa noch recht neu sind wollen sie die halt mehr in den Fokus rücken.

Technisch betrachtet sind die Bandschneidwerke, seit sie Rapstauglich sind, den normalen Schneidwerken gänzlich überlegen und steigern die Druschleistung sogar um 10-15%.
Noir
Posts: 55
Joined: Sun Nov 20, 2016 5:15 am

Re: Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by Noir »

Darthbot wrote: Fri Aug 06, 2021 3:30 pm Meinst du den Schrägförderer?

Das mit den Schneidwerken ist häufig der Fall. Da hat man nen guten Drescher, aber das Schneidwerk ist zu klein, also kauft man sich was größeres und der sitzt dann zu hoch, zu tief oder so seltsam schräg das es einfach nicht gut aussieht.
Ja, danke genau den meinte ich... :smileynew:
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by Albert Wesker »

Mecki76 wrote: Fri Aug 06, 2021 4:49 pm Was mich wundert: Die gesamte Lexion-Reihe gibt es real mit dem Vario-Schneidwerk, bis 1380. Aber In-Game nur Convio-Schneidwerke. Ist das Absicht? Oder kommen auch Vario-Schneidwerke in den 22er?
Das wird die Zeit zeigen, diese Info werden wir entweder von GIANTS direkt bekommen hier im Forum z.B. oder aber spätestens mit der Enthüllung der Maschinen. Ich rechner damit dass die Enthüllung der Maschinen wieder nach der Gamescom stattfinden werden. (=
Post Reply