Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1677
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by Chaki »

Image

Gerade erst enthüllt und schon bald im Spiel: Mit dem TRION 750 TERRA TRAC präsentierte Landtechnikhersteller CLAAS heute der Welt sein brandneues Spitzenmodell in der mittleren Mähdrescherklasse!
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by Darthbot »

Der Name ist gewöhnungsbedürftig. Geht nicht so locker über die Zunge wie bei anderen Dreschern. Aber das Modell sieht recht gut aus. Aber ich hoffe mal das es auch eine Version ohne Terra Trac gibt. Denn die Laufwerke finde ich irgendwie immer ziemlich hässlich. Ich hab lieber Drescher mit Reifen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by FarmerJOE »

So wie es aussieht wirds den nur mit Raupenlaufwerk geben
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by Darthbot »

Dann wird der nach dem ersten Test nie wieder benutzt. Denn bislang habe ich alle Raupendrescher links liegen lassen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by elbcoastfarming »

chic!
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
HeuShrek
Posts: 30
Joined: Sun Oct 30, 2016 8:42 pm

Re: Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by HeuShrek »

@Darthbot Den gibt's auch mit ohne Terra Trac.😉

Edit: Gerade nochmal genau hingesehen, im Spiel wohl doch nur mit Laufwerk!🤨
Last edited by HeuShrek on Thu Aug 05, 2021 2:24 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by Darthbot »

HeuShrek wrote: Thu Aug 05, 2021 2:18 pm @Darthbot Den gibt's auch mit ohne Terra Trac.😉
In der Realität vielleicht. Da gibts auch den neuen Lexion 8900 mit Reifen. Aber im Spiel war der Lexion nur mit Terra Trac zu haben. Und das könnte mit dem Trion auch sein.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by Mister-XX »

Als Mods wird es demnächst beide mit Reifen geben....denke ich :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by farmtycoon39 »

Also, bin jetzt echt baff. Da sieht man den neuesten Drescher in einem Video in Aktion, glaubt nicht, daß der im 22er erscheint, doch plötzlich erscheint er wie aus Geisterhand doch.

Der Name ist leicht zu merken.. es gab ja in den 80ern die "Neue Deutsche Welle" mit ner Band, die den gleichen Namen hat: "Trio". Mir fällt eben ein Satz in dem legendären Lied ein. Den hab ich mal kurz fürn 22er geändert. Also, wenn ich den nehmen will und ich find ihn nicht, frag ich den Nachbarn: "Wo ist der Drescher, ich will den jetzt schon fahr´n?" Und er: "DA! DA! DA!" 😁😁😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by elbcoastfarming »

Mister-XX wrote: Thu Aug 05, 2021 2:33 pm Als Mods wird es demnächst beide mit Reifen geben....denke ich :lol:
denke ich nicht gleich gesehen .......dachte erst du bist jetzt unter die modder gegangen
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by Mister-XX »

Mit Sicherheit nicht...:lol:
Aber da die Claas Geräte vermutlich im Basis Spiel enthalten sind, hoffe ich einfach auf die Modder. *thumbsup*
Beim Claas DLC konnte ja nichts geändert werden....
Last edited by Mister-XX on Thu Aug 05, 2021 3:52 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Walter Röhrich
Posts: 69
Joined: Tue Mar 10, 2020 9:29 pm

Re: Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by Walter Röhrich »

Darthbot wrote: Thu Aug 05, 2021 2:22 pm
HeuShrek wrote: Thu Aug 05, 2021 2:18 pm @Darthbot Den gibt's auch mit ohne Terra Trac.😉
In der Realität vielleicht. Da gibts auch den neuen Lexion 8900 mit Reifen. Aber im Spiel war der Lexion nur mit Terra Trac zu haben. Und das könnte mit dem Trion auch sein.
Also zumindest in Europa bekommst du den Lexion 8900 mit 18000L Korntank nicht mit Rädern. Nur wenn du den kleineren mit 15000L nimmst. Daher entspricht das Modell ingame seinem realen Vorbild.
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by _LIFAD_ »

Ich vermute mal ganz dreist dass dadurch der Tucano 580 dann rausfliegt.

Ich hoffe der tatsächlich dass der 8900 ins Hauptspiel übernommen wird, denn dann denke ich mal, dass es nicht lange dauern wird ehe Modder die ganze Lexion-Serie daraus gebastelt haben.
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by Darthbot »

Walter Röhrich wrote: Thu Aug 05, 2021 3:52 pm
Darthbot wrote: Thu Aug 05, 2021 2:22 pm
HeuShrek wrote: Thu Aug 05, 2021 2:18 pm @Darthbot Den gibt's auch mit ohne Terra Trac.😉
In der Realität vielleicht. Da gibts auch den neuen Lexion 8900 mit Reifen. Aber im Spiel war der Lexion nur mit Terra Trac zu haben. Und das könnte mit dem Trion auch sein.
Also zumindest in Europa bekommst du den Lexion 8900 mit 18000L Korntank nicht mit Rädern. Nur wenn du den kleineren mit 15000L nimmst. Daher entspricht das Modell ingame seinem realen Vorbild.
Ich meinte damit nicht den 8900 explizit, aber die neue Lexion Reihe gibt es nunmal auch mit Rädern. Und ich finde Drescher mit Räder einfach schöner.

@_LIFAD_, ich hoffe du irrst dich. Den Tucano hab ich gerne benutzt. Da dir größeren Drescher ja alle Bandlaufwerke haben.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
J.R
Posts: 84
Joined: Sun Mar 22, 2015 1:51 pm
Location: Schweiz

Re: Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

Post by J.R »

Im Konfigurator steht nun auch das Gewicht des Fahrzeug, für was denn? :search:
PS4
PSN=Roggi
aber schreib was dazu, wenn du eine Freundeseinladung machst!
Post Reply