Precision Farming im Landwirtschafts-Simulator 22: Im Gespräch mit John Deere

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1669
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Precision Farming im Landwirtschafts-Simulator 22: Im Gespräch mit John Deere

Post by Chaki »

Image

Neugierig wann Precision Farming in den Landwirtschafts-Simulator 22 kommen wird? 📡
Lernt das und mehr in unserem Interview!
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
DönëR
Posts: 106
Joined: Tue Nov 20, 2018 3:20 pm

Re: Precision Farming im Landwirtschafts-Simulator 22: Im Gespräch mit John Deere

Post by DönëR »

Wird es noch weitere Features im neuen Update von Precision Farming geben, zusätzlich zu den drei im Video angesprochenen? :confusednew:
Ziele damit auf Lenksysteme (GPS) ab, da es eines der (meiner Meinung nach) wichtigsten Features von Precision Farming ist. Außerdem sind ja bereits die RTK-Stationen aus der ersten Version vorhanden und ich vermute mal, dass es einfacher ist ein Lenksystem zu programmieren als die Dünge- und Unkrautregulierungsfeatures.

Auf jeden Fall freue ich mich auf das neue Update, da ich bereits im 19er nur noch mit Precision Farming spiele und ich es für eine großartige Erweiterung halte die mehr Spieltiefe hinzufügt *thumbsup* :mrgreen:
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Precision Farming im Landwirtschafts-Simulator 22: Im Gespräch mit John Deere

Post by DocDesastro »

Also Dr. Engel sprach ja an, dass für das Precision Farming GPS unerlässlich ist (in der Realität). Und dass sie das Spiel gerne nutzen wollen, um die Fortschritte in der Landwirtschaft einer möglichst breiten Masse zugänglich machen wollen. Insofern wäre es mMn inkonsequent, wenn man gerade diesen Aspekt ausklammert. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es nicht Teil des Grundspiels sein könnte, aber mit dem DLC, der ja in der Entwicklung ist, beigefügt wird. Oder es gibt die große Überraschung "Tada: es werde GPS/die Russenvariante davon)
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Merrlin
Posts: 1684
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Precision Farming im Landwirtschafts-Simulator 22: Im Gespräch mit John Deere

Post by Merrlin »

Na GPS ist ungleich GPS… Das was alle fordern ist ja das Lenksystem. Das basiert auf GPS, genau wie Precision Farming… man braucht aber für PF nicht zwingend ein Lenksystem…
GPS selbst hat der LS ja schon. Das sind die Koordinaten auf der Minimap.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Precision Farming im Landwirtschafts-Simulator 22: Im Gespräch mit John Deere

Post by Trax »

DocDesastro wrote: Wed Aug 11, 2021 8:31 pm Also Dr. Engel sprach ja an, dass für das Precision Farming GPS unerlässlich ist (in der Realität). Und dass sie das Spiel gerne nutzen wollen, um die Fortschritte in der Landwirtschaft einer möglichst breiten Masse zugänglich machen wollen. Insofern wäre es mMn inkonsequent, wenn man gerade diesen Aspekt ausklammert. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es nicht Teil des Grundspiels sein könnte, aber mit dem DLC, der ja in der Entwicklung ist, beigefügt wird. Oder es gibt die große Überraschung "Tada: es werde GPS/die Russenvariante davon)
Allerdings ist GPS auch sehr kompliziert zu implementieren (gerade wegen der Bedienmöglichkeiten der Konsolen), ansonnsten wäre es vermutlich bereits im Basisspiel...
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Precision Farming im Landwirtschafts-Simulator 22: Im Gespräch mit John Deere

Post by Bobby Flusen »

Trax wrote: Wed Aug 11, 2021 10:55 pm
Allerdings ist GPS auch sehr kompliziert zu implementieren (gerade wegen der Bedienmöglichkeiten der Konsolen), ansonnsten wäre es vermutlich bereits im Basisspiel...
Genau, das glaube ich auch. Giants hält das Spiel immer möglichst unkompliziert und nutzerfreundlich, was ja prinzipiell auch gut ist, weil Neulinge sonst abgeschreckt werden, wenn das Spiel zu kompliziert ist. So ging es mir nämlich, als ich vor einiger Zeit OMSI gekauft habe. Das Spiel ist so Realistisch und umfangreich, dass ich es nicht lange gespielt habe, weil man es kaum versteht, ohne sich länger damit zu beschäftigen. Das Problem beim LS ist nun mal, dass wir eingefleischten Nerds uns ein Spiel mit den Arcadespielern teilen müssen. Da ist es klar, dass man es nicht allen recht machen kann. Am Beispiel Bussimulationen kann man sehr gut sehen, dass es besser ist, wenn es verschiedene Spiele für verschiedene Spieler gibt. Die Realismusspieler können OMSI von Aerosoft spielen und wer es lieber einfach und Spaßig haben möchte, für den sind die Bussimulatoren von Astragon bestens geeignet. Aber da wären wir wieder beim Thema fehlende Konkurrenz für den LS...
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Precision Farming im Landwirtschafts-Simulator 22: Im Gespräch mit John Deere

Post by Onkel Mo »

Naja, die "Konkurrenz" die alles besser und realistischer machen wollte hat unlängst verkündet dass sie die Weiterentwicklung ihres Spiels einstellen.
Macht auf mich den Anschein als würde Giants mit ihrer Philosophie einiges richtig machen...

Bisher ist bekannt dass es zum Release kein GPS im Grundspiel geben wird. Es in PF zu integrieren wäre irgendwie unfäir denen gegenüber die PF nicht nutzen wollen.

Es gibt aber immernoch Möglichkeiten wie es, zeitnah, kommen kann.
mfgcarlos
Posts: 108
Joined: Wed Jan 14, 2015 1:04 pm

Re: Precision Farming im Landwirtschafts-Simulator 22: Im Gespräch mit John Deere

Post by mfgcarlos »

Bobby Flusen wrote: Wed Aug 11, 2021 11:34 pm ... "Giants hält das Spiel immer möglichst unkompliziert und nutzerfreundlich, was ja prinzipiell auch gut ist, weil Neulinge sonst abgeschreckt werden, wenn das Spiel zu kompliziert ist."
Das ist auch wirklich gut so!
Aber Giants kann extrem viel neues integrieren, sie dürfen nur nicht den Fehler machen, die Standardeinstellung zu überfrachten für den Einsteiger.
Die Standardeinstellung muss immer möglichst die Einsteigerfreundlichste Variante sein.
Das Zauberwort ist dann hier "optional einschaltbar" (und wieder ausschaltbar).
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Precision Farming im Landwirtschafts-Simulator 22: Im Gespräch mit John Deere

Post by DocDesastro »

@mfgcarlos:
Dem stimme ich 100% zu. Es gibt KEINEN Grund, warum man den Simulator unter seinen Möglichkeiten releasen sollte. Gute Standard-Einstellung ist die halbe Miete, ein gutes Tutorial/in-game wiki die andere. Und wer zu faul ist, sich die Erklärung durchzulesen oder ein Paar Boxen zu checken, dem ist meiner Meinung nach auch nicht zu helfen. Deswegen muss man ein Spiel nicht generell herunter-verblöden.
Der Spieler sollte immer die Möglichkeit haben, die Komplexität des Spiels seiner persönlichen Lernkurve anzupassen. So erreicht man möglichst viele Nutzer und das Spiel bleibt dadurch möglichst lang interessant.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Precision Farming im Landwirtschafts-Simulator 22: Im Gespräch mit John Deere

Post by TopAce888 »

Trax wrote: Wed Aug 11, 2021 10:55 pm
DocDesastro wrote: Wed Aug 11, 2021 8:31 pm Also Dr. Engel sprach ja an, dass für das Precision Farming GPS unerlässlich ist (in der Realität). Und dass sie das Spiel gerne nutzen wollen, um die Fortschritte in der Landwirtschaft einer möglichst breiten Masse zugänglich machen wollen. Insofern wäre es mMn inkonsequent, wenn man gerade diesen Aspekt ausklammert. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es nicht Teil des Grundspiels sein könnte, aber mit dem DLC, der ja in der Entwicklung ist, beigefügt wird. Oder es gibt die große Überraschung "Tada: es werde GPS/die Russenvariante davon)
Allerdings ist GPS auch sehr kompliziert zu implementieren (gerade wegen der Bedienmöglichkeiten der Konsolen), ansonnsten wäre es vermutlich bereits im Basisspiel...
Dem muss ich widersprechen. Ich nutze die VCA-Mod und primär nur wegen des "GPS-Systems" und das lässt sich problemlos mit dem Gamepad bedienen. Es ist zwar im Grunde eigentlich nur ein Spurhaltesystem mit Arbeitsbreiteneinstellung, das dürfte aber vielen schon als GPS reichen, vermute ich mal.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Max4295
Posts: 33
Joined: Thu Dec 10, 2020 7:30 am

Re: Precision Farming im Landwirtschafts-Simulator 22: Im Gespräch mit John Deere

Post by Max4295 »

Meiner Meinung nach gehört ein GPS Symstem / Lenksystem zumindest in ein "Precision Farming DLC" - wäre für mich sogar der 1. Entwicklungspunkt gewesen. Wobei wir noch nicht wissen was das neue Helfer Menü für Überraschungen bereit hält. Vielleicht gibt es hier ja schon die Möglichkeit mit Vorgewende fahren zu lassen.
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Precision Farming im Landwirtschafts-Simulator 22: Im Gespräch mit John Deere

Post by Baclodant »

TopAce888 wrote: Thu Aug 12, 2021 8:25 pm Dem muss ich widersprechen. Ich nutze die VCA-Mod und primär nur wegen des "GPS-Systems" und das lässt sich problemlos mit dem Gamepad bedienen. Es ist zwar im Grunde eigentlich nur ein Spurhaltesystem mit Arbeitsbreiteneinstellung, das dürfte aber vielen schon als GPS reichen, vermute ich mal.
würde ich so unterschreiben. Viel mehr macht der GPS Mod bei der Nutzung auch nicht. Wo mir im VCA die Erfahrung fehlt, ist die Zugänglichkeit der Einstellungen, dafür fehlt mir schlicht die Erfahrung. Aber mit dem GPS Mod habe ich trotzdem lieber zu Maus und Tastatur im Menü gegriffen, und das Gamepad beiseite gelegt.

Die Gründe im RL für das GPS, also das man auf den Punkt genau die Bodenwerte bestimmen kann, und somit auch punktgenau die Menge an Kalk und Düngemittel ausbringen sind ja schon integriert.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Precision Farming im Landwirtschafts-Simulator 22: Im Gespräch mit John Deere

Post by TopAce888 »

Vielleicht versteckt sich ja im Helfer-Menü des LS22 ein Spurhaltesystem. :hmm:

Naja, auf jeden Fall wird mir das PF DLC im LS22 erst einmal fehlen. Schon allein die dynamische Minimap ist Gold wert.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Precision Farming im Landwirtschafts-Simulator 22: Im Gespräch mit John Deere

Post by Mister-XX »

Diese komische bunte Minimap empfand ich immer als störend.:lol:
Seit dem PF hatte ich die meist ausgeblendet....:hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: Precision Farming im Landwirtschafts-Simulator 22: Im Gespräch mit John Deere

Post by DrHonk »

Das einzige was mich an der Minimap stört, die Koordinaten!
Die sind mit PF teilweise nicht mehr lesbar und auf der Konsole finde ich sie sehr hilfreich.
Wir haben ja keinen VCA (leider), hoffe die wandern noch unter die Map oder werden wenigstes umgefärbt (blau!? :lol: )
Post Reply