Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Dude23
Posts: 677
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by Dude23 »

anthu wrote: Sat Aug 28, 2021 3:21 pm Ich finds schon schlimm, wenn meine beiden Töchter (4 u 7), durch fernsehen, büchern und youtube die ganzen "deutschen" wörter (jetzt bitte nicht falsch verstehen) wie lecker, gucken,... anlernen, obwohl wir ja hier in österreich sind.
:biggrin2:
Lg
Andreas
Auch in Bayern empfindet man so, es sei denn man ist ein Isarpreiß.
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by Bobby Flusen »

T4xs wrote: Sat Aug 28, 2021 5:07 pm
Naja was willst erwarten? Wahrscheinlich haben die 2 noch nie LS gespielt und Wahrscheinlich noch nie nen drescher aus der Nähe gesehen.

Was glaubst du wie viele Spieler täglich so spielen? Nur sieht das keiner weil die nicht streamen.
Wenn man es nicht Streamt, ist das ja auch etwas anderes. Ein Spiel hat letztlich nur den Zweck, Spaß zu machen und zum Zeitvertreib zu dienen. Aber sich auf so eine Weltpremiere mit zigtausend Zuschauern überhaupt nicht vorzubereiten, finde ich schon etwas daneben.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by punchi »

Bobby Flusen wrote: Sat Aug 28, 2021 5:17 pm
T4xs wrote: Sat Aug 28, 2021 5:07 pm
Naja was willst erwarten? Wahrscheinlich haben die 2 noch nie LS gespielt und Wahrscheinlich noch nie nen drescher aus der Nähe gesehen.

Was glaubst du wie viele Spieler täglich so spielen? Nur sieht das keiner weil die nicht streamen.
Wenn man es nicht Streamt, ist das ja auch etwas anderes. Ein Spiel hat letztlich nur den Zweck, Spaß zu machen und zum Zeitvertreib zu dienen. Aber sich auf so eine Weltpremiere mit zigtausend Zuschauern überhaupt nicht vorzubereiten, finde ich schon etwas daneben.
Also die Jungs waren schon ganz gut vorbereitet. Wussten welche Features neu waren etc.
Ich wäre genauso seitlich ran gefahren mit dem Traubenvollernter, kenne es vom ERO auch nur so. Von daher, man muss doch nicht jedes kleinste Detail kennen ?
Wahrscheinlich geht es 90% genauso, man lernt das Spiel halt durchs entdecken und durch ausprobieren wie was funktioniert.
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by Bobby Flusen »

Das mit dem Traubenernter hat man gestern erst im Live-Stream von Giants gesehen. Scheinbar haben sie sich den also nicht angeschaut und beim Drescher Fahren hatte ich den Eindruck, dass die noch nie LS gespielt haben und da finde ich es schon seltsam, dass man das Spiel zuerst Leute spielen lässt, die sich eigentlich auf ganz andere Spiele spezialisiert haben und nicht die alteingesessenen YouTuber, die schon seit vielen Jahren dabei sind. Aber das ist wahrscheinlich eine Taktik von Giants, um noch mehr Leute für den LS zu begeistern. Wenn man zuerst Ansgar daran gelassen hätte, hätten vermutlich fast nur Leute zugeschaut, die den LS ohnehin schon kaufen wollten.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
User avatar
OmaTana
Posts: 748
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by OmaTana »

punchi wrote: Sat Aug 28, 2021 5:30 pm Also die Jungs waren schon ganz gut vorbereitet. Wussten welche Features neu waren etc.
Da kann ich Dir Recht geben: die beiden waren vorbereitet, vor allem der Reeze hat sich auch einiges von der Vorbereitung gemerkt und konnte es brauchbar rüberbringen.
Sie haben sich offenbar auch brav an einer Todo-Liste abgearbeitet, da kann man gar nicht meckern.

Mich hat eher gestört, dass sie um 14 Uhr kommentarlos auf irgendein Video reacted haben, ohne zwischendrin mal zu erwähnen, dass etwas verspätet der LS22 dran kommt. Zuerst dachte ich, ich sei an der falschen Adresse.
Später haben sie den LS22 dann relativ lustlos in Angriff genommen und sich über LS-Spieler lustig gemacht.
Zwar kam dann noch ein bisschen Spielspaß bei ihnen auf, aber ich hatte dennoch den Eindruck, dass vieles davon gefaked war, um dem Vertrag gerecht zu werden.

Die spielerische Unfähigkeit mit dem LS hat mich persönlich weniger gestört.
Auch ich bin keine Leuchte beim Rumfahren.

Aber ich empfinde es als eine ganz besondere Ehre, den LS22 als erster Nicht-Giants-Mitarbeiter spielen zu dürfen.
Und dieser Ehre sind sie für mein Gefühl in keinster Weise gerecht geworden.
Selbst mich würde ich nicht für würdig halten, den LS22 als erster spielen zu dürfen.

Wenn Giants die LS-Streamer schon gestern nach Erlangen eingeladen hätte (und nicht erst heute), und die hätten dann gestern Abend ein paar nette Streams gemacht oder heute Mittag vor 14 Uhr, dann hätte ich überhaupt keine Einwände gegen einen Stream von dem Papaplatte gehabt.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
SirSim
Posts: 1571
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by SirSim »

So mal ne frage zum Spiel. Was passiert eigentlich mit den ganzen Steinen die man Sammelt?
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by FarmerJOE »

Kann man beim Steinbruch verkaufen
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by punchi »

OmaTana wrote: Sat Aug 28, 2021 5:49 pm
punchi wrote: Sat Aug 28, 2021 5:30 pm Also die Jungs waren schon ganz gut vorbereitet. Wussten welche Features neu waren etc.
Da kann ich Dir Recht geben: die beiden waren vorbereitet, vor allem der Reeze hat sich auch einiges von der Vorbereitung gemerkt und konnte es brauchbar rüberbringen.
Sie haben sich offenbar auch brav an einer Todo-Liste abgearbeitet, da kann man gar nicht meckern.


Aber ich empfinde es als eine ganz besondere Ehre, den LS22 als erster Nicht-Giants-Mitarbeiter spielen zu dürfen.
Und dieser Ehre sind sie für mein Gefühl in keinster Weise gerecht geworden.
Selbst mich würde ich nicht für würdig halten, den LS22 als erster spielen zu dürfen.
Es ist halt deren Job, Giants kauft sich das ein. Gibt eine ToDo Liste vor mit Briefing und sonst was. So wie es jeder Hersteller xyz macht mit Games. Genauso ist es für die normal solche Games zu spielen und anzutesten und den ganzen Leuten zu zeigen. Also für sie etwas ganz normales, wie für eine Chirurg eine OP ganz normal ist.

Und das lustig machen, kann ich total verstehen. Man sieht es ja auch hier im Forum, die "hardcore" Fans sind alle am rumheulen warum jemand der anscheinend überhaupt keine Ahnung hat so etwas spielt. Aber ist ja auch völlig egal ob er Ahnung hat oder nicht, so lange er Spaß am Spiel hat. (wie auch immer er spielen mag) Dann hat Giants wohl alles richtig gemacht.
Haagele
Posts: 4393
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by Haagele »

Lisertan hat doch gestern im stream schon gesagt, dass sie nicht direkt etwas mit dem Stream zu tun haben. (er hatte wohl schon einen Verdacht).
Die Aktion war von Astragon um ihr Portfolio zu promoten. Wenn ich es richtig verstanden habe würden ja mehrere Spiele von den 'Spezialisten' vorgestellt.
Giants hat eben ihren DVD-Publisher das Material geliefert...
Ob sie da Einfluss hatten können aber nur sie sagen.
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by Bobby Flusen »

Ist inzwischen bekannt, wann sich die ersten richtigen LS-YouTuber im Live-Stream reinspielen?
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
T4xs
Posts: 2685
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by T4xs »

Bobby Flusen wrote: Sat Aug 28, 2021 6:15 pm Ist inzwischen bekannt, wann sich die ersten richtigen LS-YouTuber im Live-Stream reinspielen?
Live wohl garnicht, Ansgar hat vorhin geschrieben das das Matieral der richtigen LS Streamer wohl Mittwoch online geht
Weil ich hier irgendwo erwähnt wurde: Jo, wir durften heute eine sehr abgespeckte Version spielen. War ganz spannend, fehlt viel, gab ein paar Überraschungen :) am Mittwoch gehen (glaube ich) die Videos online :)
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by Bobby Flusen »

OmaTana wrote: Sat Aug 28, 2021 5:03 pm
Aus meiner Sicht hat das Problem auch überhaupt nichts mit einem jungen Alter zu tun, denn ich schaue mir beispielsweise sehr gerne die Videos vom Ansgar an, und der ist aus meiner Sicht ein zartes, junges Bürschchen. Ich finde es aber bewundernswert, was der so auf die Beine stellt. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.
Hier ist Ansgar ein noch zärteres Bürschchen:https://youtu.be/1lblB8w1F2s
Das Video muss man unbedingt mal gesehen haben. :wink:

Edit: Und hier berichtet Mini-Ansgar von der Photokina in Köln: https://youtu.be/VqznS6lS6sM
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
User avatar
OmaTana
Posts: 748
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by OmaTana »

Bobby Flusen wrote: Sat Aug 28, 2021 8:20 pm Hier ist Ansgar ein noch zärteres Bürschchen:https://youtu.be/1lblB8w1F2s
Das Video muss man unbedingt mal gesehen haben. :wink:

Edit: Und hier berichtet Mini-Ansgar von der Photokina in Köln: https://youtu.be/VqznS6lS6sM
Hach, das triggert ja sofort meine Großmuttergefühle. :-)
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by Baclodant »

Ich kann dem Stream wenig abgewinnen. Was ich mal wirklich zu gerne sehen würde, wäre wenn zu den Präsentationen mal jemand aus der realen Landwirtschaft dabei wäre. Und dann erzählt, was da bei der Feldbearbeitung passiert. Oder genauer erklärt, wie neue Maschinen und Geräte funktionieren.
Giants *Kulleraugen* wäre das was für Previews für Maschinenpacks?
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by Bobby Flusen »

Der Dr. John Deere war doch bei der Farm Con und hat etwas über Precision Farming erzählt. Währe bestimmt interessant, wenn öfter mal Vertreter von den Landmaschinenherstellern zu Wort kommen würden.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
Post Reply