Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1677
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by Chaki »

Image

Gameplay-Trailer, EU-Map und mehr. Wir sind bereit für die gamescom.
Verpasst nicht unseren Stream! ✌
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by farmtycoon39 »

💪💪👍👍👌👌 Yeeeah, bin auch bereit. Kanns kaum bis Freitag erwarten. Wenn die Euro-Map auch so geil wird und genauso viele Felder hat, wie die Elmcreek mit ihren 81 Feldern und dazu die aktualisierte Erlengrat, die schon im 19er geil ist, dann wirds diesmal echt schwer, eine Modmap, die dann kommt, anzuwerfen und zu erkunden. Außer, die ist geil und hat was von Lazy Acres, Geiselsberg, Ellerbach, ....etc. Dann wage ich es schon, mein Unwesen zu treiben.. Besonders bei der Letzteren, die ich dann mal wieder zocken werde. 😁

Freue mich schon wahnsinnig auf die Fact sheets, die dann kommen und auch so manche Überraschung uns bescheren.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
tec
Posts: 264
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by tec »

Wenigstens auch mal auf deutsch 👍
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by Mister-XX »

farmtycoon39 wrote: Mon Aug 23, 2021 1:02 pm 💪💪👍👍👌👌 Yeeeah, bin auch bereit. Kanns kaum bis Freitag erwarten. Wenn die Euro-Map auch so geil wird und genauso viele Felder hat, wie die Elmcreek mit ihren 81 Feldern und dazu die aktualisierte Erlengrat, die schon im 19er geil ist, dann wirds diesmal echt schwer, eine Modmap, die dann kommt, anzuwerfen und zu erkunden. Außer, die ist geil und hat was von Lazy Acres, Geiselsberg, Ellerbach, ....etc. Dann wage ich es schon, mein Unwesen zu treiben.. Besonders bei der Letzteren, die ich dann mal wieder zocken werde. 😁

Freue mich schon wahnsinnig auf die Fact sheets, die dann kommen und auch so manche Überraschung uns bescheren.
:confusednew: Der eine sagt so, der andere sagt so....
Ich werde vermutlich nicht länger als nötig auf den orginal Maps spielen....:lol:

tec wrote: Mon Aug 23, 2021 1:16 pm Wenigstens auch mal auf deutsch 👍
*thumbsup* Dem schliesse ich mich an...aber dadurch frage ich mich noch mehr, warum das bei Farmcon nicht auch funktionierte....:confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
tec
Posts: 264
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by tec »

Das frage ich mich auch... zumal es einige Beiträge auch auf deutsch gab
jemand
Posts: 186
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by jemand »

Komisch, ihr wollt alles auf deutsch aber dass diesmal keine deutsche Map dabei ist, ist euch egal!? Was soll ich mit einer US Map oder Italien Map wenn ich Landwirtschaft hier simulieren will? Schade das die Hersteller nicht mehr Einfluss auf die Machenschaften von Giants nehmen und ihre Produkte raus nehmen.
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by Mister-XX »

Ich werde sobald wie möglich sowieso auf eine Modmap umziehen. Die Giants Maps konnten mich noch nie fesseln.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Marco84
Posts: 4849
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by Marco84 »

@jemand, auf der einen Seite bin ich bei dir, ich als Deutscher möchte auch gern auf ner Deutschen Map spielen, aber der LS wird ja fast auf der ganzen Welt gespielt.
Wenn jetzt immer ein Deutsche und Amerikanische Map im Spiel wären, dann kommen sich die anderen veralbert vor.
Die Asiaten würden sich freuen wenn eine Asiatische Map im Spiel wäre oder die Australier wenns eine Australische wäre.

@Mister-XX, geht mir auch so, sobald eine vernünftige Mod Map kommt die mir gefällt werde ich sicher darauf spielen, aber gucken wir erstmal. :wink3:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by farmtycoon39 »

jemand wrote: Mon Aug 23, 2021 9:04 pm Komisch, ihr wollt alles auf deutsch aber dass diesmal keine deutsche Map dabei ist, ist euch egal!? Was soll ich mit einer US Map oder Italien Map wenn ich Landwirtschaft hier simulieren will? Schade das die Hersteller nicht mehr Einfluss auf die Machenschaften von Giants nehmen und ihre Produkte raus nehmen.
Das mit der Sprache ist bezüglich der Videos und der Sprecher gemeint. Mir ist es egal, wo ich spiele. Ob auf ner deutschen Map oder international. Wenn ich die passenden Geräte hab, nutze ich die Chance.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by Rohne »

jemand wrote: Mon Aug 23, 2021 9:04 pm Komisch, ihr wollt alles auf deutsch aber dass diesmal keine deutsche Map dabei ist, ist euch egal!? Was soll ich mit einer US Map oder Italien Map wenn ich Landwirtschaft hier simulieren will? Schade das die Hersteller nicht mehr Einfluss auf die Machenschaften von Giants nehmen und ihre Produkte raus nehmen.
Wie die anderen schon sagten, der LS wird nunmal nicht ausschließlich in Deutschland gespielt. Wobei der deutschsprachige Raum ja auch im 22er noch mit der Erlengrat repräsentiert bleiben wird, die sich ja bekanntlich nicht nur auf Schweiz und Österreich sondern zumindest auch auf Oberbayern bezieht. Interessant wirds nunmal erst mit Mods und Modmaps. Standardmaps taugen mir eh nicht zu mehr als zum kurzen Anspielen und sonst zum Testen.

Am meisten gespannt bin ich auf die Fahrzeuge. Wegen des Modhub hoffe ich als Ostalgie-Freund zB sehr darauf, dass Giants auch Lizenzen für die Marke IFA bekommt. Und ansonsten halt vor Allem was neben dem Trion und dem alten Anhänger so von Claas wieder dabei sein wird, und ob endlich auch mal europäische Überladewagen dabei sind - zumindest die von Annaburger und Bergmann, beide Marken waren im LS19 ja eh auch schon mit anderen Anhängern dabei.
Generell fänd ich es auch mal ganz gut, wenn gerade auch die Topmodelle nicht immer nur in der teuersten Luxusvariante für XXL-Felder erworben werden können, sondern bei Bedarf auch in günstigeren Konfigurationen erhältlich sind. ZB den Lexion 8900 mit 18000 Liter Korntank find ich zwar geil, aber vielfach passt eine Nummer kleiner mit "nur" 500-600PS, kleinerem Korntank und kürzerem Rohr doch etwas besser - während der Tucano bzw neu Trion dann doch schon wieder zu klein ist. Mehr Flexibilität als bisher bei Kapazitäten, Arbeitsbreiten und Anbaugeräten hätte vor Allem aber auch die Gülletechnik bitter nötig.
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by Bobby Flusen »

Mich stört es immer, dass man bei keinem Traktor aus dem Standartspiel die Fronthydraulik konfigurieren kann. Wenn ich mir einen Traktor kaufe, und meine Anbaugeräte alle hinten angebaut werden können, ist die Hydraulik völlig überflüssig. Bei einigen Mods wurde dies sehr gut umgesetzt, sodass man entweder Hydraulik, unterschiedliche Gewichte oder gar nichts nehmen kann.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
Walter Röhrich
Posts: 69
Joined: Tue Mar 10, 2020 9:29 pm

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by Walter Röhrich »

jemand wrote: Mon Aug 23, 2021 9:04 pm Komisch, ihr wollt alles auf deutsch aber dass diesmal keine deutsche Map dabei ist, ist euch egal!? Was soll ich mit einer US Map oder Italien Map wenn ich Landwirtschaft hier simulieren will? Schade das die Hersteller nicht mehr Einfluss auf die Machenschaften von Giants nehmen und ihre Produkte raus nehmen.
Wo soll das Problem sein wenn es keine deutsche Map gäbe? Gab es im 17er ja auch nicht. :confusednew: Es gibt sehr viel mehr Leute die den LS spielen und eine Italienische oder französische Map hatten wir noch nie. Ich habe zb 260 Stunden auf der Felsbrunn verbracht. Für mich die schönste Standardmap die Giants je gebaut hat und da es jetzt ja deutlich mehr Vegetation auf der Map gibt kann es nur besser werden.
Ich komme zb aus der deutsch-französischen Grenzregion und würde mich sehr über eine schöne französische Standardmap freuen, da Frankreich einfach mit seinen Dörfern einen ganz eigenen Charme hat.

Die bayrischen Karten hingegen hängen mir absolut zum Hals raus. Und noch schlimmer wäre eine norddeutsche Map. Alles plattes Land mit hässlichen Backsteinhäusern. Da gruselts mich vor.

Und warum zur Hölle sollten Hersteller ihre Lizenzen deshalb zurückziehen nur weil da nicht die Standardmap dabei ist du möchtest?
Juckt die doch nicht und am Ende bist du dann noch mehr am jammern weil Fahrzeug/Gerät XY nicht mehr dabei ist..... :confusednew:

Dann kommt der nächste und sagt Lexion mit 12m und 18000L Korntank ist zu groß aber der Trion mit 10m und 12000L Korntank wieder zu klein. Dann nimm halt den JD X9 der liegt mit 16200L dazwischen oder warte bis einer den Lexion umgemoddet hat was wahrscheinlich 1 Tag dauert.
Mich stört es immer, dass man bei keinem Traktor aus dem Standartspiel die Fronthydraulik konfigurieren kann.
Aber genau das wirst du doch jetzt können. Zumindest bei einigen Traktoren wie zB dem Case IH Magnum. Der ist auf Screenshots und im Gameplayteaser der Farmcon mal mit und mal ohne Fronthydraulik zu sehen. Ob bei weiteren hängt halt von den Herstellern und deren Freigaben ab.

Ich freue mich viel mehr über die kleine neuen Gameplayfeatures wie zB die Stoppeltextur wenn man mit der Scheibenegge übers Feld fährt oder das das Gewicht jetzt eine Rolle spielt und vor allem über die neue Vegetation, sodass die Map nicht mehr so leer aus sieht an manchen Stellen.
Nur die Farbe des Getreides stört mich bisher noch. Das sieht aus als hätte Giants das Getreide statt mit Herbizid mit Goldfarbe besprüht.

:hi:
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by Bobby Flusen »

Im großen und ganzen bin ich mit dem LS 22 bisher auch sehr zufrieden. Zwar gibt es ein Paar Dinge, wie die kurzen Jahreszeiten oder die seltsamen Farben der Pflanzen, aber wenn die ersten Mods rauskommen, ist so etwas auch ganz schnell aus der Welt und das Problem mit den Jahreszeiten ist ja jetzt durch das langsam Stellen der Zeit auch provisorisch behoben.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
jemand
Posts: 186
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by jemand »

Im LS17 war die Standardmap furchtbar, ich konnte damit nichts anfangen. Kein gescheiter Hof, alles ewig weit weg und liebloser Kuhstall. Die beste Standardmap für mich war Felsbrunn, Erlengrat ist auch ok. Ich sag nochmal zum dritten Mal meine Meinung: Wenn Giants so international werden will, dann für jeden Markt eine heimische Map dazupacken oder bisschen anpassen und nicht einfach irgendwas konstruieren was keinen Sinn ergibt. Das Spiel trägt sich fast ausschließlich von Marken die hier produziert werden. Was hat Italien jetzt plötzlich zum LS beigetragen? Aber es ist so, warten was an Modmaps kommt und dann erst richtig loslegen.
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by Haagele »

Italien hat zum Beispiel einige sehr gute Modder hervorgebracht...
Diese Diskussion ist doch Blödsinn. Warum sollte man so auf sein Heimatland festgefahren sein?
Ist doch toll auch mal was anderes zu sehen. Modmaps wird es bald genug geben und da sicher auch viele "deutsche"
Post Reply