Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Bobby Flusen »

Ja, eine zusätzliche Taste, mit der man alle Kameras durchschalten kann, wäre gut. Aber damit das Spiel auch für Konsolen taugt, werden die Tastenbelegungen so gering, wie möglich gehalten. Deswegen glaube ich nicht, dass man so etwas umsetzten wird.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
User avatar
BillyMais
Posts: 526
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by BillyMais »

Natürlich nicht, leider nicht. Ich persönlich fände jedoch sehr genial, wenn die dafür vorgesehene Bildschirme im Cockpit solche Ansichten zeigen würden, ob "zu klein" hin oder her. Das wäre mal was. Fände ich im Prinzip sogar besser als die Tasten-Lösung. Aber das sind Spitzfindigkeiten, leider, die wohl nicht vor LS99 kommen – wenn überhaupt. :D
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by T4xs »

Bobby Flusen wrote: Wed Sep 01, 2021 8:21 pm Ja, eine zusätzliche Taste, mit der man alle Kameras durchschalten kann, wäre gut. Aber damit das Spiel auch für Konsolen taugt, werden die Tastenbelegungen so gering, wie möglich gehalten. Deswegen glaube ich nicht, dass man so etwas umsetzten wird.
Auch an den Konsolen kannst du Maus und Tastatur anschließen, der LS19 unterstützt sie aber nicht an der PS4. Auch Lenkrad und seitenkonsole kannst nicht konfigurieren, sondern nur mit den Voreinstellungen spielen. Mit der seitenkonsole geht an den Konsolen aber der warnblinker.

Wäre toll wenn das Zubehör an den Konsolen im LS22 volle Unterstützung bekommen würde. Dann wären auch zusätzliche Tastenkombinationen kein Problem mehr
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Bobby Flusen »

Ich glaube nicht, dass Giants von den Konsolenspielern erwarten kann, dass sie eine Tastatur haben.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by T4xs »

Bobby Flusen wrote: Wed Sep 01, 2021 8:36 pm Ich glaube nicht, dass Giants von den Konsolenspielern erwarten kann, dass sie eine Tastatur haben.
Aber in der Software die Möglichkeit freischalten es zu nutzen. Offiziell hat die seitenkonsole auch keine Freigabe für die Konsolen. Funktionieren tut sie, allerdings kannst nix einstellen. Und die deadzone vom Lenkrad ist jenseits von gut und Böse.

Ich verlange ja nicht das jeder Konsolenspieler sich jetzt ne Tastatur zulegt.

Aber Support für Lenkrad und Tastatur wäre schon toll
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Fabi_Bo »

N'abend,

BillyMais wrote: Wed Sep 01, 2021 7:27 pm [...]
Die Kamera zum Abtanken einer Erntemaschine oder eines Überladewagens, die bei Ifkos Manuellem Überladen integriert ist, setzt das wiederum perfekt um: Eine andere* Taste (hier Y) gedrückt halten, solange man die Perspektive einnehmen will. Bei dieser Umsetzung wäre ich sofort dabei.

* Es geht nicht um eine andere Taste, mir egal ob Y oder C gedrückt halten.^^
Wo finde ich diesen Mod? Gerne auch per PN. Habe einen Manual Unload Mod im Spiel aber es wäre mir neu, dass der eine seperate Kamera hat... 🤔

Danke im Voraus!

MfG Fabi_Bo
Last edited by Fabi_Bo on Wed Sep 01, 2021 9:42 pm, edited 1 time in total.
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
User avatar
Digitalbauer
Posts: 108
Joined: Fri Sep 21, 2018 3:19 pm

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Digitalbauer »

Im Grunde wäre so ein Monitor ja wie ein Außenspiegel, nur dass das "Fenster" nicht den Blick nach hinten wieder gibt, sondern das Bild einer 3. Position/Kamera.
Wenn es mehrere Kameras gäbe, wäre eine Intelligenz dahinter ganz nett. Fahre ich rückwärts geht die Rückfahrkamera an. Kommt eine Anhängerkupplung in die Nähe geht die Kamera über der Anhängerkupplung an. Fahre ich das AbtankRohr aus, geht die Kamera am AbtankRohr an. Mache ich den Maishäcksler an, Kamera des Rohrs geht an...
Dann bräuchte es nicht mal zwingend Tastenbelegungen, was dies am PC ja nicht ausschließt.
Wär eine Idee für'n LS 24. Bitte fürs Brainstorming am 23.11. merken - oder fängt Giants nicht umgehend nach Veröffentlichung mit den Planungen für nächsten Ableger der Serie an. :lol: :blushnew:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Mister-XX »

Fabi_Bo wrote: Wed Sep 01, 2021 9:11 pm N'abend,
BillyMais wrote: Wed Sep 01, 2021 7:27 pm
[...] Die Kamera zum Abtanken einer Erntemaschine oder eines Überladewagens, die bei Ifkos Manuellem Überladen integriert ist, setzt das wiederum perfekt um: Eine andere* Taste (hier Y) gedrückt halten, solange man die Perspektive einnehmen will. Bei dieser Umsetzung wäre ich sofort dabei.

* Es geht nicht um eine andere Taste, mir egal ob Y oder C gedrückt halten.^^
Wo finde ich diesen Mod? Gerne auch per PN. Habe einen Manual Unload Mod im Spiel aber es wäre mir neu, dass der eine seperate Kamera hat... 🤔

Danke im Voraus!

MfG Fabi_Bo
Ich war zwar nicht gemeint, aber das Ergebnis zählt....
https://www.lsfarming-mods.com/filebase ... Cberladen/
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Fabi_Bo »

N'abend,

Mister-XX wrote: Wed Sep 01, 2021 9:19 pm Ich war zwar nicht gemeint, aber das Ergebnis zählt....
https://www.lsfarming-mods.com/filebase ... Cberladen/
Vielen Dank! Den Mod nutze ich schon lange, allerdings hatte ich das mit der Pipe Cam nicht auf dem Schirm oder ich habe nicht die aktuellste Version... Muss ich morgen mal gucken wenn ich wieder am PC sitze!

Danke nochmal!

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by #MB-Trac_Power »

Also die Gangschaltung und der Sound sind wirklich aller erste Sahne, genauso wie der dynamische Übergang der visuellen Darstellung beim Jahreszeitenwechsel!!




Sehr sehr schön! Richtig gute Arbeit!!!!!




#MB-Trac_Power
Last edited by #MB-Trac_Power on Thu Sep 02, 2021 9:19 am, edited 2 times in total.
User avatar
BillyMais
Posts: 526
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by BillyMais »

Digitalbauer wrote: Wed Sep 01, 2021 9:12 pm Im Grunde wäre so ein Monitor ja wie ein Außenspiegel, nur dass das "Fenster" nicht den Blick nach hinten wieder gibt, sondern das Bild einer 3. Position/Kamera.
Wenn es mehrere Kameras gäbe, wäre eine Intelligenz dahinter ganz nett. Fahre ich rückwärts geht die Rückfahrkamera an. Kommt eine Anhängerkupplung in die Nähe geht die Kamera über der Anhängerkupplung an. Fahre ich das AbtankRohr aus, geht die Kamera am AbtankRohr an. Mache ich den Maishäcksler an, Kamera des Rohrs geht an...
Dann bräuchte es nicht mal zwingend Tastenbelegungen, was dies am PC ja nicht ausschließt.
Wär eine Idee für'n LS 24. Bitte fürs Brainstorming am 23.11. merken - oder fängt Giants nicht umgehend nach Veröffentlichung mit den Planungen für nächsten Ableger der Serie an. :lol: :blushnew:
Guter Ansatz, gefällt mir. Ja, nach dem LS ist vor dem LS. :biggrin2: *thumbsup*
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
User avatar
Emanuel83
Posts: 965
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Emanuel83 »

#MB-Trac_Power wrote: Wed Sep 01, 2021 11:14 pm Also die Gangschaltung und der Sound sind wirklich aller erste Sahne, genauso wie der dynamische Übergang der visuellen Darstellung beim Jahreszeitenwechsel!!




Sehr sehr schön! Richtig gute Arbeit!!!!!




#MB-Trac_Power
Ja bin von dem gezeigtem echt schon gespannt. Das schaut wirklich gut aus. Das Gameplay Video von Agrarplay geht etwas mehr auf die manuelle Schaltung ein. Auch von der Option dass man das Kupplungspedal verwenden kann (was zwar logisch klingt aber doch wichtig dass bestätigt ist). Je nach Getriebe sind auch die Gruppen und Schaltung auch benannt wie zum Gefährt passend.
Also ich finde das schon mal eine super Leistung. Bin froh über meinen Logitech Shifter, der wartet schon und auch das Kupplungspedal :biggrin2:
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by #MB-Trac_Power »

Ja, das wird denk ich Spass machen, ich freu mich schon auf Erlengrat.




#MB-Trac_Power
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Nicht nur du, ich freu mich auch auf die Erlengrat. Da hab ich endlich ein Super-Grundstück für die Garagen, das Multifruitsilo und die restlichen Ställe gefunden. Oberhalb vom Hof, hinter dem kleinen Zaun, der eher wie ein Grenzstreifen wirkt, wo es da 2 Lücken mit den Dreckpfützen gibt. An der Stelle bau ich wieder sowas hin, wenn es geht.

Bin schon gespannt, wo man die Fabriken hinbaut.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply