Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 237
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by The-Alien-Paul »

TopAce888 wrote: Fri Aug 27, 2021 2:04 pm
Albert Wesker wrote: Fri Aug 27, 2021 1:58 pm [...]
ABER: Ich vermute mal dass man für jeden Getreidetypen auch einen komplett neuen Strohfülltypen haben muss. Daher wird das mit Sicherheit mit dem einen Stroh gelöst was uns unpassend vorkommt.
[...]
Das mit den Fülltypen wäre aber auch nur dann ein Problem, wenn Giants das Limit nicht hoch genug angehoben hat. Im LS19 waren es 31 im LS22 sind es dann (mit einem Bit mehr) 63 oder vielleicht (wenn sie an Mais Plus gedacht haben) sogar 127.
Ja, die HeightTypes sind ein Problem, aber noch mehr das FruitTypeLimit, jetzt wo noch mehr wachsende Früchte ins Spiel kommen.

Heisst wenn nicht erhöht, bei uns fliegt Zuckerrohr, Baumwolle, Trauben und Oliven raus, Sorghum haben wir eh drin.
Leider bedeutet das dann auch dass man keine verschiedenen Getreidesorten, keine wachsenden Dekos, keine neuen Wege gehen kann.

Warten wir mal ab, wann man sich dazu konkret äussert. Wir wollen ja auch weiter kommen, und nicht auf der Stelle treten :)
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
Nacon
Posts: 62
Joined: Wed Nov 25, 2020 6:55 pm

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Nacon »

Mich nervt es, dass WIR "Kritiker" immer die jenigen sind, die ja nur "nörgeln".

Das stimmt nicht!

Ich habe in den letzten Jahren viele Games gut bewertet. Doch warum soll ich ein Spieletrailer loben, wenn mir der Inhalt nicht gefällt? Ja mag sein , dass das Spiel noch besser wird. Aber das was ich da gesehen habe, hat mich sehr enttäuscht. Ihr hackt immer nur auf den Leuten rum, die dieses Spiel nicht hypen. Ich bin vom AKTUELLEN Zustand ds Spieles einfach nicht begeistert. Noch 3 Monate bis Release... aber ich lasse mich gerne überraschen.

Ich will nicht wieder so eine herbe Enttäuschung erleben wie bei Cyberbug 2022. Und daher bleibe ich eben einfach auf dem Boden. Und wenn ich die Grafik als mies oder schlecht bezeichne, dann ist das MEINE Meinung. Die muss ja hier keiner teilen. Ich bin halt ein Blockbuster Spieler und meine Ansprüche sind daher etwas höher als die von einem Simulator Spieler, der auf die Grafik nicht so viel Wert legt.

In diesem Sinne... viel Spaß beim Stream ! Ich werde ihn mir auch ansehen. Hoffentlich mit schöneren Gameplayszenen.
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Darthbot »

Also Cyberpunk war um WELTEN!! besser als Witcher 3. Das Spiel war ne absolute Enttäuschung.
Aber anhand eines Trailers kann man kein Spiel bewerten, man kann nur abschätzen ob es einem so gut gefällt um es weiter auf dem Schirm zu halten.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Baclodant »

The-Alien-Paul wrote: Fri Aug 27, 2021 2:31 pm
TopAce888 wrote: Fri Aug 27, 2021 2:04 pm
Albert Wesker wrote: Fri Aug 27, 2021 1:58 pm [...]
ABER: Ich vermute mal dass man für jeden Getreidetypen auch einen komplett neuen Strohfülltypen haben muss. Daher wird das mit Sicherheit mit dem einen Stroh gelöst was uns unpassend vorkommt.
[...]
Das mit den Fülltypen wäre aber auch nur dann ein Problem, wenn Giants das Limit nicht hoch genug angehoben hat. Im LS19 waren es 31 im LS22 sind es dann (mit einem Bit mehr) 63 oder vielleicht (wenn sie an Mais Plus gedacht haben) sogar 127.
Ja, die HeightTypes sind ein Problem, aber noch mehr das FruitTypeLimit, jetzt wo noch mehr wachsende Früchte ins Spiel kommen.

Heisst wenn nicht erhöht, bei uns fliegt Zuckerrohr, Baumwolle, Trauben und Oliven raus, Sorghum haben wir eh drin.
Leider bedeutet das dann auch dass man keine verschiedenen Getreidesorten, keine wachsenden Dekos, keine neuen Wege gehen kann.

Warten wir mal ab, wann man sich dazu konkret äussert. Wir wollen ja auch weiter kommen, und nicht auf der Stelle treten :)
Das wäre echt schade wenn Baumwolle Zuckerrohr, Oliven und Trauben entfallen würden. Ich habe mich schon darauf gefreut, das man sich im MP jetzt noch ein bisschen mehr spezialisieren kann. Gerade der Gedanke als Winzer zu spielen reizt mich am 22er. Da bin ich auch echt gespannt was später die Modder entwickeln werde.
Maisplus mit allen Erweiterungen möchte ich nicht missen und eigentlich nicht entscheiden müssen ob die Mod rauf kann oder nicht 😅
Ich hoffe echt das Giants das ganze mit filltypes und fruittypes nach oben geschraubt hat.
Kann aber auch nachvollziehen wenn wegen den Last Gen Konsolen der Sprung hier gar nicht oder nur sehr gering sein wird.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
franke81
Posts: 366
Joined: Sat Jun 12, 2010 3:35 pm

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by franke81 »

Ich bin seit 2008 dabei und muss sagen das mir jede teil gefallen hat und andere sich beschweren ist ja nichts neues ihr müsst es nicht kaufen wenn ihr nicht wollt aber hört auf das spiel schlecht zu machen bitte
LS 2009 Gold
LS 2011 (Pro Farm)
LS 2013 (alle DLC´s und Add-on´s)
LS 15 plus DLC :this:

LS17
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Bobby Flusen »

Ich finde nicht, dass das Spiel hier schlecht geredet wird. Es ist doch in Ordnung hier Kritik zu äußern und darüber zu diskutieren. Dazu ist so ein Forum nun mal da.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Trax »

The-Alien-Paul wrote: Fri Aug 27, 2021 2:31 pm Ja, die HeightTypes sind ein Problem, aber noch mehr das FruitTypeLimit, jetzt wo noch mehr wachsende Früchte ins Spiel kommen.

Heisst wenn nicht erhöht, bei uns fliegt Zuckerrohr, Baumwolle, Trauben und Oliven raus, Sorghum haben wir eh drin.
Leider bedeutet das dann auch dass man keine verschiedenen Getreidesorten, keine wachsenden Dekos, keine neuen Wege gehen kann.

Warten wir mal ab, wann man sich dazu konkret äussert. Wir wollen ja auch weiter kommen, und nicht auf der Stelle treten :)
Aber muss Giants nicht schon fast das Limit von sich aus erhöhen? Sind ja einige neue Früchte hinzu gekommen, sowohl an Fruits, als auch an HightTypes. Wenn Sie es nicht shcon überschritten haben, dann reizen Sie es zumindest extrem aus, was sad wäre, wenn Sie dann nicht noch Platz für Zusatz geben würden...
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by OmaTana »

Emanuel83 wrote: Fri Aug 27, 2021 8:26 am ...
Ich fand die Grafik im Trailer schon schön. NATÜRLICH sind die Farbsättigungen zu "bunt" und wirken (noch) unnatürlich, aber 1. ist das ja noch work in progress und 2. können an den Shader Einstellungen eh leicht Änderungen vorgenommen werden.
...
Dass das Spiel noch work-in-progress ist, heißt noch lange nicht, dass irgendwas automatisch verbessert wird.
Erfahrungsgemäß wird bestenfalls dann etwas verbessert, wenn Viele einen regelrechten Aufstand machen.
Ich habe nicht den Eindruck, dass dezent geäußerte Kritik hier irgendwas bewirkt.

Das Gras war schon bei der Erlengrat zu grell; vor einem Jahr.
Es wurde auch schon viel kritisiert.

Aber das wurde offenbar überhaupt nicht berücksichtigt, sondern durch noch grellere Getreide-Farben erheblich verstärkt.

Auch bei der Vorstellung der Elmcreek wurden die grellen Farben schon von Vielen kritisiert.

Seitdem hätte man problemlos die Texturen der Getreide und Gräser etwas abdämpfen können.
Das ist eine Sache von wenigen Minuten, wenn man weiß, wo die Texturdateien liegen.

Aber es hat sich nichts getan.

Ich vermute, dass wir im LS22 krass grelle Farben bekommen werden, wenn sich die Kritik nicht deutlich genug bis zu den entscheidenden Giants-Mitarbeitern und -Chefs rumspricht.

Shader sind auch keine Lösung, zumindest nicht für die armen Konsoleros, und auch nicht für PC-Spieler ohne den Drang zum Modden.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Fri Aug 27, 2021 11:11 am Vielleicht stapelt Giants auch absichtlich tief, um den üblichen Kritikern nicht für den Release zu viel Wasser auf die Mühlen zu schütten.
Das kann ich mir kaum vorstellen, denn das wäre wohl eine extrem dumme Marketing-Maßnahme.
Wenn man keine übertriebenen Hoffnungen schüren will, braucht man seine Trailer ja nicht übermäßig unrealistisch schönfärben.
Aber sie hässlicher zu machen als das echte Spiel, würde dem Spielehersteller doch gravierend schaden.
Denn wenn man schon vom Trailer abgeschreckt ist, geben Viele dem Spiel gar keine Chance.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass vielleicht die Kritik-Kultur innerhalb der Firma nicht sehr ausgeprägt und wirkungsvoll ist.
Das gibt es ja bei vielen Firmen, dass sich keiner traut zu sagen: "So ist das nicht gut gelöst."
Dann klopfen sich alle gegenseitig auf die Schultern, wie toll sie doch alles machen, und wichtige Probleme werden gar nicht erst angegangen.
Ob das bei Giants auch so ist, weiß ich natürlich nicht.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 237
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by The-Alien-Paul »

Begründen mit sachlichen Argumenten warum einem etwas nicht gefallen hat, den Eindruck vermitteln und konstruktive Kritik äussern ist doch vollkommen ok.
Mache ich auch. Ich sage was mir nicht gefällt und warum, was mich enttäuscht usw, aber eben auch was mir super gefällt und worauf ich mich freue.

Hat der 22er das Engineupdate, die realistisch großen Tiere und die uns behindernden Limits raus, ist das genau das Spiel was ich möchte, denn der 19er ist schon eine top basis gewesen, bis auf die Punkte.
Bringt Giants die gebrauchten Veränderungen kann ich super mit einem LS19 2.0 leben, auch gerne 4 oder 5 Jahre :)

Und ja, mir hat auch einiges nicht gefallen im/am Trailer/Stream, und die Ungewissheit ob jetzt mit Seasons im Spiel es nicht verschlimmbessert wurde ( beim Ausschalten von Seasons bleiben die jahreszeiten, aber man kann immer alles machen?!? :D )
Sind jetzt durch mehr Früchte noch mehr Limits da, durch Veränderungen unsere benötigten Dinge nicht mehr verfügbar? Weiß man leider erst wenn der LS22 released ist, und bis dahin hype ich was ich mag und kritisiere was ich nicht mag/nicht gefällt, sachlich oder emotional, aber immer mit Fairness.
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Haagele »

Ich habe nichts gegen Kritik, wenn sie (wie The-Alien-Paul schreibt) sachlich begründet ist. Nach der Erklärung weg man dann auch gerne schreiben, dass man das jetzt schon zehn mal gesagt hat und es einen nervt, dass immer noch nichts passiert. Aber einfach nur zu sagen das ist sch... und dann zu hoffen, dass sich was ändert finde ich schwierig.
Die Farben im Trailer sind schon sehr knallig, aber zum Glück kann ich per Knopfdruck am Bildschirm soetwas schnell umstellen.

Aber Streitkuktur und Kritiktechniken gibt es im Internet einfach nicht mehr...
User avatar
sleepingfelix
Posts: 4
Joined: Mon Mar 23, 2009 6:18 pm

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by sleepingfelix »

Nun ja, da kommt jetzt eine französisch angehauchte Map.
Stellen sich für mich also die zusätzlichen Fragen:
- sind französische Traktoren/-klassiker (Renault z.B.) integriert/geplant?
- gibt es serienmäßig Mähdrescher, LKW, Anhänger und Anbaugeräte aus französischer Produktion (außer MF)?

Für PC Spieler wird Modmäßig ja relativ schnell ein entsprechendes Angebot zu finden sein, als Konsolenspieler ist man ja jetzt schon sehr reduziert (Slots, Marken, Leistung).
sleepingfelix @ DO 44289
Wer Rechtschreib- u. Grammatikfehler findet kann sie gerne Behalten.
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by anthu »

Mir falle da jetztmal Kuhn und Ropa ein.
Braud war auch mal französisch, bevor NH ihn gekauft hat.
Lg
Andreas
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by _LIFAD_ »

anthu wrote: Sat Aug 28, 2021 11:04 am
Ropa
Ropa ist aber ein deutsches Unternehmen^^
bigm40
Posts: 28
Joined: Sat May 29, 2021 10:59 am

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by bigm40 »

Holmer gehört zur französischen Exel gruppe !
Genauso wie Berthoud , Hardi, Tecnoma, Matrot, Agrifac
Post Reply