Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ilja Rogoff »

Hat sich da das falsche Video eingeschlichen? Ist das evtl. ein Gameplay-Video zum LS15?
User avatar
Emanuel83
Posts: 981
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Emanuel83 »

Jaja wie halt immer die gleiche Leier... ich finde Grafik ist wichtig aber sicher nicht das wichtigste.
Ich fand die Grafik im Trailer schon schön. NATÜRLICH sind die Farbsättigungen zu "bunt" und wirken (noch) unnatürlich, aber 1. ist das ja noch work in progress und 2. können an den Shader Einstellungen eh leicht Änderungen vorgenommen werden.
Die Texturen sind gut, durch die neuen Height Maps kommen z.B. Details raus die es in einem LS15 oder 17 nie gegeben hat.

Sicher ist bomben Grafik wie z.B. Cyberpunk Wahnsinn zum ansehen und läuft bei meiner Hardware auch flüssig mit allen Details, aber das heißt noch lange nicht dass es auch Spaß macht...

Giants wird schon noch an ein paar Schrauben drehen.

Und vergesst nicht, dass Modding gerade deswegen auch so gut möglich ist weil diese Engine eben nicht auf Grafikp... setzt *thumbsup*
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by FarmerJOE »

Also schlechter ist die Grafik doch auch nicht wie im LS17. Das kommt euch nur so vor weil die Farben zu übersättigt und kräftig sind. So wirkt das Getreide auch viel zu gelb. Ich denke Giants hat die viele Kritik gelesen und wird das bis zum Release auf jeden Fall noch anpassen. Also halb so wild. Der Inhalt des Trailers ist jedenfalls vielversprechend *thumbsup*
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by elbcoastfarming »

Ja aber sehen die das denn nicht selber?
Wenn ich ein Produkt vermarkte, zeig ich es doch immer von der Besten Seite ..... :confusednew:
Last edited by elbcoastfarming on Fri Aug 27, 2021 10:45 am, edited 2 times in total.
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8948
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Ja, mei.. ihr müßt auch bedenken, es gibt Fernseher, die mit UHD und 4K bzw. 8K-Bildqualität hergestellt sind. Da werden Farben besser hervorgebracht. Sehe es an AC Valhalla. Hab da das Thor-Set angezogen. Der Hammer "Mjöllnir" blitzt epischer denn je. Vorher sah ich selten was bzw. nix, aber jetzt dank dem neuen Fernseher, den ich hab, ist alles kräftiger.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by HGReaper »

elbcoastfarming wrote: Fri Aug 27, 2021 9:33 am Ja aber sehen die das denn nicht selber?
Wenn ich ein Produkt vermarkte, zeig ich es doch immer von der Besten Seiten ..... :confusednew:
Ich halte mich ja meistens auch mit so heftiger Kritik zurück, weil ich vieles auch nicht so dramatisch finde, aber der Trailer...
Ich hatte ehrlich gesagt gedacht, es sei schon auch gewollt, dass das Spiel immer besser aussieht. An der Modellqualität gibt es ja auch nicht wirklich was zu meckern, aber der Gesamtlook wird tatsächlich immer Comichafter. Ein Weizenfeld in der Sommersonne ist nunmal einfach nicht leuchtend golden, sondern eher schmutzig gelb und Maschinen werden auch nicht mit Textmarker lackiert. Und dann auch die Sache, dass man eine Szene in den Trailer packt, wo der Strohballen hinten aus der Presse buggt...
Alles was ich bisher in Videos zum ls22 gesehen habe, hat bei mir sehr die Vorfreude auf das Spiel gesteigert, der Trailer war jetzt eher ein Dämpfer.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Alphaone1709 »

ich zitiere jetzt mal denn Listertan.

Spiele zu entwickeln ist wie autos bauen. Das Polieren kommt erst am ende der Produktion. Sprich die Farb grafik wird wohl erst zum schluss final angepasst
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
Hillbilly
Posts: 20
Joined: Sat Feb 11, 2012 3:55 pm

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Hillbilly »

Auch bei mir kam der Trailer nicht besonders gut an... Zu sehr gesättigte Farben, die Hühner sehen immer noch aus als hätte man sie mit schwarzer Farbe angemalt... Mir sind so viele Dinge aufgefallen die mir erstmal die Vorfreude wieder genommen haben. Wenn man so ans Gameplay auf der farmcon zurück denkt, da wirkte für mich alles sehr viel stimmiger. Ich hab die Hoffnung dass der Trailer einen älteren Entwicklungsstand zeigt und uns Giants vielleicht sogar ein bisschen auf den Arm nehmen will, damit der Livestream heute Abend um so besser ankommt :D
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by TopAce888 »

Habe mir grad den neuesten Gameplay Trailer zu Forza Horizon 5 angeschaut und mir so gedacht, dass das wirklich ein Fortschritt mit WOW-Effekt ist. Abgesehen von den Farben im Gameplay-Trailer vom LS22 ist die Grafik für den LS auch absolut in Ordnung, ich finde selbst der LS19 schaut nach 3 Jahren immer noch ganz passabel aus, aber die Szenen im AgrarHautnah-Video, die so nicht im Gameplay Trailer vorkamen, die sahen wirklich nicht gut aus. Aber ohne zu wissen, mit was für Grafikeinstellungen da gespielt wurde, hat es im Grunde aber auch keinen Nährwert darüber zu diskutieren, wie die Grafik letztlich wird.

Vielleicht stapelt Giants auch absichtlich tief, um den üblichen Kritikern nicht für den Release zu viel Wasser auf die Mühlen zu schütten.

Hillbilly wrote: Fri Aug 27, 2021 11:10 am Auch bei mir kam der Trailer nicht besonders gut an... Zu sehr gesättigte Farben, die Hühner sehen immer noch aus als hätte man sie mit schwarzer Farbe angemalt... Mir sind so viele Dinge aufgefallen die mir erstmal die Vorfreude wieder genommen haben. Wenn man so ans Gameplay auf der farmcon zurück denkt, da wirkte für mich alles sehr viel stimmiger. Ich hab die Hoffnung dass der Trailer einen älteren Entwicklungsstand zeigt und uns Giants vielleicht sogar ein bisschen auf den Arm nehmen will, damit der Livestream heute Abend um so besser ankommt :D
Ach, die Vorfreude ist bei mir nicht getrübt. Das Spiel wird sicherlich nicht schlechter aussehen als der LS19. Und wenn es nur die Lichteinstellungen sind und die ähnlich konfiguriert werden, wie im LS19, dann dürfte das nicht der größter Aufwand sein, dass zu ändern. Es wurde ja jetzt schon viel und of darauf hingewiesen und wenn selbst ich, etwas zu bemängeln habe, dann will das schon was heißen. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by elbcoastfarming »

TopAce888 wrote: Fri Aug 27, 2021 11:11 am Vielleicht stapelt Giants auch absichtlich tief, um den üblichen Kritikern nicht für den Release zu viel Wasser auf die Mühlen zu schütten.

Das wär ja mal eine ganz neue PR Strategie.
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
mfgcarlos
Posts: 108
Joined: Wed Jan 14, 2015 1:04 pm

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by mfgcarlos »

In bisher allen Gameplay Szenen ist mir aufgefallen das die HUD Anzeige unten rechts, links neben dem Tacho, (z.b. Füllstand vom Drescher)
nur noch 4 "Informationen" im LS22 anzeigt statt 5 Informationen in LS19 ohne Mods.

1. Symbol für X (z.b. Weizenähre)
2. Zahl in Liter für Füllstand
3. Prozentzahl für Füllstand
4. Farb-Balken für Füllstand
5. Text für X (z.b. "Weizen" für Weizen)

im LS22 ist die 5. Information nicht mehr zu sehen. Ich hoffe sehr das dieses kleine Detail noch geändert wird.
Denn ich kann die meisten Symbole überhaupt nicht auseinanderhalten/zuordnen, ich möchte gerne den Text dazu haben.

Danke Giants fürs lesen.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by TopAce888 »

Habe mir den Trailer grad nochmal angeschaut und mal auf so Kleinigkeiten geachtet. Die Partikel-Effekt zum Beispiel sehen echt gut aus und das eine Schneebild mit dem Haus zeigt auch gut das Textursystem für den Winter. Modelliertes Schneedach auf dem Haus und auf dem Boden werden Teile der Textur gegen eine Schneetextur ausgetauscht. Wie letzteres funktioniert hat Stegei mal im LS22-Mod Thread erläutert. Und auch die Straße sieht schön winterlich aus.
Last edited by TopAce888 on Fri Aug 27, 2021 2:01 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Albert Wesker »

@FarmerJOE
Da hast du vollkommen recht! Was aber wirklich noch gemacht werden müsste, ist das Stroh dem jeweiligen Getreidetypen anzupassen. Dass man Gerste drischt und das Stroh so hell ist wie beim Weizen, das ist was was wirklich nicht so toll ist. Aber dennoch wird daran keiner sterben. Hoffe ich zumindest. :mrgreen:

ABER: Ich vermute mal dass man für jeden Getreidetypen auch einen komplett neuen Strohfülltypen haben muss. Daher wird das mit Sicherheit mit dem einen Stroh gelöst was uns unpassend vorkommt.

@Emanuel83
Das stimmt. Oftmals ist es so dass die grafisch minderwertigeren Titel dafür aber die höherwertigen sind was die Story angeht. Und umgedreht natürlich genau so. Und es gibt natürlich auch Spiele die eine gute Mischung aus beiden Sachverhalten hinbekommen. Aber zum Glück nehmen wir das alle unterschiedlich wahr. =)
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by TopAce888 »

Albert Wesker wrote: Fri Aug 27, 2021 1:58 pm [...]
ABER: Ich vermute mal dass man für jeden Getreidetypen auch einen komplett neuen Strohfülltypen haben muss. Daher wird das mit Sicherheit mit dem einen Stroh gelöst was uns unpassend vorkommt.
[...]
Das mit den Fülltypen wäre aber auch nur dann ein Problem, wenn Giants das Limit nicht hoch genug angehoben hat. Im LS19 waren es 31 im LS22 sind es dann (mit einem Bit mehr) 63 oder vielleicht (wenn sie an Mais Plus gedacht haben) sogar 127.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Albert Wesker »

@TopAce888
Das stimmt, aber ehrlich gesagt rechne ich nicht damit. Aber das ist auch unwichtig. Ich bin da jemand der nimmt das so an wie es ist. Und wenn mir der furz im Kopp doch quer hängen sollte dann muss ich mir das selber ändern wie ich das gerne haben will. ^^
Post Reply