Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1669
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Chaki »

Image

Der erste Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22 ist da! 🚨
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Boah, habs eben gesehen: es wird wirklich noch herausfordernder, denn jetzt müssen wir auch Steine sammeln, bevor es zum Bearbeiten geht. Und nen Zug gibts auch. Was noch fehlt, ist der spektakuläre Streckenverlauf auf beiden Maps..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Eische
Posts: 3797
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Eische »

Ja, beim Steine sammeln bin ich gespannt, ob es nur optisch ist, oder auch irgendwelche Einflüsse auf das Spiel hat.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by LMoonlight »

öhm ... ich hab da auch noch ein Reh entdeckt. Also wenn das Reh nicht nur zur 'Zierde' da war, dann ... dann ... wow ...

Und die Steine auf dem Feld sammeln ist auch interessant. Solange ich das auf dem Acker nicht per Hand machen muss, wie früher als Kind bei meiner Freundin am elterlichen Hof, ist alles gut :lol:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
FarmBoy70
Posts: 155
Joined: Sun Jul 18, 2021 2:32 pm

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by FarmBoy70 »

Solange ich das auf dem Acker nicht per Hand machen muss, wie früher als Kind bei meiner Freundin am elterlichen Hof, ist alles gut :lol:
Das kenne ich auch noch. Erstes Taschengeld in den Ferien. Das war wohl auch der Auslöser dafür, mich nicht weiter für Landwirtschaft zu interessieren. :mrgreen:
Grüße aus dem Norden
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Ja, hab das Reh auch gesehen. Die Freunde von "Bambi" werden sich sehr freuen. ;) Aaaah, hoffe, es gibt so nen Sensor, den man vorne am Traktor anbringt. Die Fa. Pöttinger hat so einen entwickelt, um die äsenden Rehkitze rechtzeitig zu finden, bevor der Mäher auf der Wiese, wenn das Gras hoch ist, drüberfährt und abmäht.

Die machen es auch klassisch mit der Drohne, die ne Wärmebildkamera hat. Kaum beim Kitz angekommen, schnappen die Helfer es mit dem Grasbüschel, damit es den Menschengeruch beim Aussetzen ins sichere Gebiet nicht annimmt und die Mutter es dann wieder findet. Kaum angekommen gehts zack mit Hackengas ab durch die Mitte.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
McLovin10
Posts: 159
Joined: Thu Feb 25, 2010 5:46 pm
Contact:

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by McLovin10 »

Rehe usw sollte es ja 19 schon geben haben es dann nicht rein geschaft.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by FarmerJOE »

Eische wrote: Thu Aug 26, 2021 10:24 am Ja, beim Steine sammeln bin ich gespannt, ob es nur optisch ist, oder auch irgendwelche Einflüsse auf das Spiel hat.
Ich gehe mal davon aus, dass die Maschinen schneller verschleißen, wenn die Steine noch auf dem Feld liegen. So muss man öfter reparieren
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by TopAce888 »

TopAce888 wrote: Thu Aug 26, 2021 11:03 am [...]
Und sehe ich das richtig, dass die Ballenpresse kleine HD-Ballen presst? :hmm:
[...]
Ich habe es richtig gesehen. In dem Trailer sieht man folgende Presse:
https://www.masseyferguson.com/de_de/pr ... -1840.html

Und ziemlich am Anfang des Trailer sieht man sogar ein (animiertes) Reh. :shock:

Aber...mal ganz ehrlich...die Rockmusik passt so gar nicht zur Idylle der Karte. :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Trax »

Mir gefällt die Szene mit der Presse nicht :sadnew: Wie der Ballen da wegflutscht lässt böses ahnen :frown:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by TopAce888 »

Und ich muss jetzt auch mal die Farbgebung des Getreides kritisieren, denn die passt nicht zu dem Schwad auf dem Boden.
Image


Trax wrote: Thu Aug 26, 2021 11:18 am Mir gefällt die Szene mit der Presse nicht :sadnew: Wie der Ballen da wegflutscht lässt böses ahnen :frown:
Da habe ich gar nicht drauf geachtet, muss ich nochmal reinschauen. :search:

Meinst du die Szene bei 0:23? Da ist mir jetzt aber nichts Schlimmes aufgefallen. :confusednew: Eigentlich finde ich es sogar ok, wie der Ballen da auf den Boden fällt. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
baschdl
Posts: 22
Joined: Sat Dec 11, 2010 6:43 pm

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by baschdl »

Die Karte sieht auf den ersten Blick vielversprechend aus.
Nur die Texturen bzw. die gesamt Grafik? Hm... da kommt bei mir grad überhaupt kein Spielspass auf, ganz im Gegenteil.
Es wirkt alles so extrem künstlich grell, die Farben stechen einem richtig ins Auge, das erinnert mich irgendwie an den LS13.
Das Naturgefühl ist hier, meiner Meinung nach, überhaupt nicht vorhanden.
Das kam im 17er und 19er besser rüber.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by TopAce888 »

Ja, da muss ich dir zustimmen, den Gedanken mit einem der früheren LS-Teile hatte ich auch.

LMoonlight wrote: Thu Aug 26, 2021 10:29 am öhm ... ich hab da auch noch ein Reh entdeckt. Also wenn das Reh nicht nur zur 'Zierde' da war, dann ... dann ... wow ...

Und die Steine auf dem Feld sammeln ist auch interessant. Solange ich das auf dem Acker nicht per Hand machen muss, wie früher als Kind bei meiner Freundin am elterlichen Hof, ist alles gut :lol:
Zum Steine Sammeln ist doch im Video eine Maschine zu sehen. Ich hoffe doch, dass es nicht nur ein optischer Effekt ist, denn dann wäre das Steine sammeln ja für die Katz'.

Das ist die Maschine:
https://www.elho.fi/products/stone-pick ... ne-picker/


Edit:
Beim Bau meiner Ravensberg haben es sich mehrere gewünscht und jetzt gibt es sie im LS: Enten! :lol: Zu sehen bei 0:21
Image
Last edited by TopAce888 on Thu Aug 26, 2021 11:37 am, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Haagele »

Trax wrote: Thu Aug 26, 2021 11:18 am Mir gefällt die Szene mit der Presse nicht :sadnew: Wie der Ballen da wegflutscht lässt böses ahnen :frown:
Ich habe noch Hoffnung, weil der Balken ganz gut landet. Es kommt ja auch darauf an, ab wann der Balken von der Animation zum physischen Ballen wird, das könnte erklären, warum er quer liegt. Es kann aber auch sein, dass du recht hast... 😕
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Baclodant »

[quote=TopAce888 post_id=1406992 time=1629970265 user_id=122615


Edit:
Beim Bau meiner Ravensberg haben es sich mehrere gewünscht und jetzt gibt es sie im LS: Enten! :lol: Zu sehen bei 0:21
Image
[/quote]

Ach die Ente :mrgreen: und ich suche 2 mal das Stück Grünfläche ab :search:
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
Post Reply