Haut-Beyleron: Französische Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Danpat77
Posts: 58
Joined: Wed Oct 13, 2021 1:36 pm

Re: Haut-Beyleron: Französische Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Danpat77 »

Hallo Zusammen,
wie sieht es mit den Fruchtarten auf der Map aus? Was mich im 19er auf der europäischen Map sehr gestört hat waren die Felder mit Baumwolle und Zuckerrohr. Das hat in der Schweiz auf der Alm die Stimmung immer gedrückt. Hat das Giants im 22 geändert?
Was man bis jetzt sehen konnte gefällt mir sonst sehr gut. Sound, Funktionen etc. Kommen diesen Monat noch die Ankündigungen von der Viehwirtschaft?
derfalke
Posts: 148
Joined: Thu Oct 27, 2016 9:54 pm

Re: Haut-Beyleron: Französische Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by derfalke »

Vermutlich wird es auch weiterhin Baumwolle und Zuckerrohr auf den Europäischen Maps geben.
Grund hierfür wird sein, dass es den Casual-Spieler möglich sein soll auf allen Karten alle Früchte anzubauen
Rohne
Posts: 1182
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Haut-Beyleron: Französische Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Rohne »

Aber hoffentlich wird es wenigstens auf Modmaps möglich sein solche nicht passenden Fruchtarten rauszunehmen, ohne dass das zu gelegentlichen Fehlern führt wie es derzeit im 19er der Fall ist.
Danpat77
Posts: 58
Joined: Wed Oct 13, 2021 1:36 pm

Re: Haut-Beyleron: Französische Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Danpat77 »

@derfalke ja das kann ich gut verstehen aber es sollte doch möglich sein zu sagen: Hey wenn du Baumwollfarmer werden willst spiel die amerikanische Map und wenn du keine Baumwolle haben willst die europäische.
Ich finde halt das Baumwolle in den Alpen oder auch in Frankreich stört. Zuckerrohr haben sie dahingegen ja auch in Europa bis in die späten 80ziger Jahre angebaut.
Eische
Posts: 3789
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Haut-Beyleron: Französische Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Eische »

Gut, dass du europäische Karte gesagt hast. Denn Baumwolle wird sehr wohl auch in Europa angebaut:
https://ec.europa.eu/info/food-farming- ... /cotton_de

Basisfrüchte aus Karten herauszunehmen, birgt aber ein Problem:
Was machen Spieler, die sich nach langer Spielzeit dazu entscheiden, Baumwolle machen zu wollen? Willst du die allen Ernstes dazu zwingen deswegen auf einer anderen Karte neu anzufangen?
Beliebig an/abschaltbar gerne. Aber per Design raus nehmen, weil die Fruchtart eher weniger in dieser Region angebaut wird...bitte nicht!
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Haut-Beyleron: Französische Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by THP1985 »

Wenn es einen stört muss man es doch einfach nicht anbauen.

Zumal, wenn ich hier exotische Fruchtstände aussähe, dann kann da immer was aufgehen. Muss aber auch nicht.

Süßkartoffeln werden mittlerweile auch in Europa abgebaut was bis vor paar Jahrzehnten undenkbar war.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Haut-Beyleron: Französische Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Mister-XX »

Natürlich muss man das nicht anbauen....aber man fährt trotzdem daran vorbei, wenn die KI Bauern es anbauen. Die Möglichkeit die ein oder andere Fruchsorte zu deaktivieren würde mich auch begeistern....*thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
T4xs
Posts: 2685
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Haut-Beyleron: Französische Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by T4xs »

Mister-XX wrote: Wed Oct 13, 2021 8:21 pm Natürlich muss man das nicht anbauen....aber man fährt trotzdem daran vorbei, wenn die KI Bauern es anbauen. Die Möglichkeit die ein oder andere Fruchsorte zu deaktivieren würde mich auch begeistern....*thumbsup*
Im LS19 hatten die Modder ja die Möglichkeit bestimmte fruchtsorten in den Karten auszuklammern, vllt gibt's diese Möglichkeit ja wieder
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Danpat77
Posts: 58
Joined: Wed Oct 13, 2021 1:36 pm

Re: Haut-Beyleron: Französische Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Danpat77 »

@Eische da hast du Recht, man lernt nie aus. Mit Griechenlandhätte ich nicht gerechnet. Danke für den Link.
Das hat aber noch immer nix mit der Baumwolle in einem Alpental zu tun. @Mister-XX hat meinen Gedanken eigentlich auf den Punkt gebracht. Es stört mich nicht das ich es anbauen kann, es stört das es die KI macht.
Ich denke das mit dem ein und ausschalten etc. ist viel zu aufwendig. Vielleicht ist es einfacher der KI auf gewissen Maps beizubringen es nicht anzubauen. Zuckerrohr wird ja auch nicht von der KI angebaut. (wäre aber auf gewissen Maps sinnvoll).
Damit kommen wir zu den Missionen im LS. Gibt es darüber schon Informationen? Ich fande im 15er, glaube ich, die Rasenmäher Missionen mit dem Grashopper super. :-) Mit der Zeit wird es ja fad aber im 17er hat man wenigstens auf die Felder, einen Rabatt bekommen, nach erfolgreichem Abschluss. Auf was ich mich auf jeden Fall freue sind die Jahreszeiten, damit sollten die Felder ja in etwa zeitgleich bearbeitet werden. Nicht so wie bisher, wo der Hafer etc. wächst und man Zuckerrüben erntet.
Kommen Pferde auch wieder in den 22er? Ich fande die super, nur wie gesagt, sehr ausbaufähig was schon bei den Stallung angefangen könnte. (Ein Stallbursche als KI wäre auch gut. :biggrin2:)
Habe ich es richtig verstanden das man jetzt seine Weide selber gestallten kann? Stichwort: Landschaftsbau Zäune. Das gefällt mir auch sehr das der geändert wurde. Top Giants! *thumbsup*
Eische
Posts: 3789
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Haut-Beyleron: Französische Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Eische »

Ah, ok. Dann hab ich dich nur falsch verstanden.
Ja, das kann man jetzt schon über die fruitTypes.xml für jede Karte machen.

Dort gibt es bei jeder Fruchtart den Parameter useForFieldJob="true"
Steht der eben auf true, kann die KI diese Frucht auch anbauen. Stellt man den auf false, dann eben nicht.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Emanuel83
Posts: 979
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Haut-Beyleron: Französische Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Emanuel83 »

Ich finde auch auf gewissen Karten können Früchte schon eingeschränkt werden, weil es einfach keinen Sinn macht Zuckerrohr oder Baumwolle z.B. in Walchen anbauen zu wollen, was schon klimatisch einfach nicht geht. Aber wenn dann sollte man es über das GEO (LS19 Stand) machen. Quasi kein generelles Verbot sondern die klimatischen Bedingungen einfach anpassen und so einengen... So z.B. das Walchen Geo... Und KI über die Fruitypes wie Eische schrieb.
Beim LS22 wird das interessant weil es ja anscheinend keine GEOS für den Vanialla Seasons gibt sondern nur Einstellungen direkt in der Map, zumindest laut Giants in frühen Interviews
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Haut-Beyleron: Französische Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Albert Wesker »

@Emanuel83
Das stimmt, deswegen hab ich das auf meinen Maps die ich mir umgebaut habe immer so gelöst dass ich die angesprochenen Fruchtsorten einfach mit Klee und Luzerne ersetzt habe.

Und dieses werde ich dann auch im 22er so machen. Das spart mir die ganze Rödelei mit zusätzlichen Früchten zu den angesprochenen Früchten.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Haut-Beyleron: Französische Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Mister-XX »

Danpat77 wrote: Thu Oct 14, 2021 8:59 am [....] Habe ich es richtig verstanden das man jetzt seine Weide selber gestallten kann? Stichwort: Landschaftsbau Zäune. Das gefällt mir auch sehr das der geändert wurde. Top Giants! *thumbsup*
Die Zäune im Baumodus sind nur Deko....
Weiden werden wie bisher platziert.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Haut-Beyleron: Französische Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by farmtycoon39 »

Mit den Zäunen kannst ne Wiese abstecken oder ein Bauland.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Danpat77
Posts: 58
Joined: Wed Oct 13, 2021 1:36 pm

Re: Haut-Beyleron: Französische Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Danpat77 »

Ok, stimmt da es unter Dekoration fällt, ist aber Schade. Im FarmCom Video sieht man den Kuhstall und den Zaun daran. Daran erkennt man das es sehr hügelig ist, daher dachte ich das man vielleicht die Weiden selber gestalten kann.
Post Reply