Haut-Beyleron: Französische Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
mfgcarlos
Posts: 108
Joined: Wed Jan 14, 2015 1:04 pm

Re: Haut-Beyleron: Französische Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by mfgcarlos »

Grafisch sicher nicht State of the Art wie zum Beispiel das hier https://www.youtube.com/watch?v=EsIEnwMSjvU
aber für den LS und die Firma Giants sind schon echt gute Verbesserungen zum Vorgänger ersichtlich!
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Haut-Beyleron: Französische Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by TopAce888 »

Ob wir wohl jemals so eine grafische Qualität im LS erleben dürfen? :hmm: Aber gut, der LS ist ein Spiel, der nicht unbedingt eine Grafikbombe sein muss, um Spaß zu machen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
jemand
Posts: 186
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: Haut-Beyleron: Französische Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by jemand »

Oh mon dieu comme c'est ennuyeux. Diesmal keine Karte zum Release für mich dabei. Was ist eigentlich mit den aufsteigenden Vögeln? Hoffentlich wurden sie nicht gestrichen, ich habe dieses Feature durchaus liebgewonnen :coolnew:
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Haut-Beyleron: Französische Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Trax »

TopAce888 wrote: Fri Aug 27, 2021 1:32 pm Ob wir wohl jemals so eine grafische Qualität im LS erleben dürfen? :hmm: Aber gut, der LS ist ein Spiel, der nicht unbedingt eine Grafikbombe sein muss, um Spaß zu machen.
Sollte Streamgaming mal wirklich soweit sein, das es eine gute Alternative zum Heimsystem darstellt für die allermeisten von uns kann ich mir das durchaus sehr gut vorstellen. Solange das nicht gegen ist, wird der LS grafisch wohl immer eher hinterher hinken.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Walter Röhrich
Posts: 69
Joined: Tue Mar 10, 2020 9:29 pm

Re: Haut-Beyleron: Französische Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Walter Röhrich »

Also auch einen Tag später und nachdem ich mir den Trailer und die Zusatzvideos noch ein paar mal angesehen habe bleibt mir keine andere Schlussfolgerung übrig, als das diese Map aus dem LS15-17 stammt und konvertiert wurde.
Die Unterschiede von dem was man bisher gesehen hat von der EU zur US Map sind so gravierend, dass ich es mir einfach nicht anders erklären kann.

Auf der US Map gehen die Felder bis an die Feldwege ran. Die Feldwege sind mit Gras und Schotter dargestellt. Es gibt dichte Baumgruppen und Felder in allen Formen.

Auf der Eu Map hingegen sind die Feldwege zwar schmaler geworden aber die Feldränder eignen sich mal wieder als Landebahn und die Felder sind alle eckig. Auch der US Map entsprechende Baumgruppe suche ich hier bisher vergebens. Überall nur einzeln rumstehende Bäume mit 10m Sicherheitsabstand dazwischen (gibts da vielleicht ne Coronaregel für in Frankreich die den Abstand erklärt :hmm: ) oder gibt es einen direkten Grund warum das auf der US Map so anders aus sieht?! :hmm: :confusednew:

Dann dieser beschrankte Bahnübergang der da auf dem Feldweg verbaut ist. Was soll das?

Und diese merkwürdige Mapbegrenzung.
Auch der Shader ist mehr als merkwürdig. Manche Farben und Texturen sind absolut Banane. Das Getreide ist goldgelb aber der Strohschwad ist dann irgendwas im beigen Bereich und der Ballen der hinten raus kommt hat wieder eine ganz andere Farbe. Dazu der kleine MF Traktor mit der Presse. Seit wann ist ein MF denn weiß und rot? :confusednew: Das weiß an der Kabine und Motorhaube muss grau wie die Felgen. Genauso der Zetor der ist eigentlich rot und bei euch wird durch den Mapshader einfach orange :lol:

Mal gespannt was man heute Abend im Stream noch so sieht.

Aber bisher war das nix. :neutralnew: :frown:

:hi:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Haut-Beyleron: Französische Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by farmtycoon39 »

Wow, die Map ist auch cool geworden. Hab eben den Stream angeschaut. Und es freut mich, daß es wieder was zum Sammeln gibt. Bin neugierig, was man am Ende bekommt. Hoffe, die restlichen 90 Punkte sieht man, wenn man, wie eh schon beim 15er und 17er, 10 Stück gesammelt hat, falls es wieder 100 Stück gibt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Haut-Beyleron: Französische Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Albert Wesker »

@farmtycoon39
Einen ARL-44 (französischer Panzer) bekommt man leider nicht. Das kann ich dir jetzt schon sagen. :mrgreen:

Spaß bei Seite, ich freu mich schon auf die Map.
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Haut-Beyleron: Französische Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Bobby Flusen »

Walter Röhrich wrote: Fri Aug 27, 2021 3:40 pm
Dann dieser beschrankte Bahnübergang der da auf dem Feldweg verbaut ist. Was soll das?
Das kommt so weit ich weiß auch in der Realität vor. Auf Strecken, wo die Züge sehr langsam fahren, gibt es zwar Bahnübergänge, wo nur Andreaskreuze und P-Schilder stehen, aber wenn der Zug 100 KM/H fährt, währe so was irgendwann zu gefährlich. An der Bahnstrecke, die bei mir in der Nähe verläuft, gibt es an jedem Bahnübergang Schranken, egal ob das nur Anliegerstraßen zu zwei Häusern oder Fußgängerüberwege sind. Auch, wenn es nur ein Feldweg ist, wo alle Paar Tage eine Forstwirtschaftliche Maschine lang fährt, sollten Unfälle vermieden werden, denn wenn so ein Holzvollernter mit einem Zug zusammen kracht, kann das übel enden. Zudem ist zu beachten, dass der Weg vermutlich auch von Radfahrern und Fußgängern genutzt wird.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Haut-Beyleron: Französische Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by farmtycoon39 »

Naja, wenn die Bahnstrecke eingezäunt ist, dann ist ne Schranke sinnvoll, wenn da nix ist, dann werden die Leute einfach drum rum gehen. 😁

Mir fällt auf: da wurde eh der Zug, bzw. die Bahnstrecke nicht gezeigt. Frage mich, ob die, wie gehabt, eine Runde macht oder ob die so wie auf der Erlengrat ist: von Tunnel zu Tunnel und eine Abladestelle liegt irgendwo anders.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Haut-Beyleron: Französische Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Frank-K »

Sieht wohl wie auf Erlengrat aus:
Image
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Haut-Beyleron: Französische Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by FarmerJOE »

Anscheinend muss man den Zug jetzt für 1000 Euro mieten.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Haut-Beyleron: Französische Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by farmtycoon39 »

Aaaha. Also, dann kannst eh faktisch auch da nur vor und zurück fahren, wenn du das Bahnsilo verpaßt hast oder zuerst Holz und dann die Körner ladest. Ok, auch gut.

Danke schon mal ganz lieb für die nette Antwort. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Haut-Beyleron: Französische Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Eische »

Hier mal die PDA der GameCom Version:
Image
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Digitalbauer
Posts: 108
Joined: Fri Sep 21, 2018 3:19 pm

Re: Haut-Beyleron: Französische Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Digitalbauer »

jemand wrote: Fri Aug 27, 2021 2:33 pm Oh mon dieu comme c'est ennuyeux. Diesmal keine Karte zum Release für mich dabei. Was ist eigentlich mit den aufsteigenden Vögeln? Hoffentlich wurden sie nicht gestrichen, ich habe dieses Feature durchaus liebgewonnen :coolnew:
Ich wünsche mir weiße Vögel, die beim Pflügen angeflogen kommen und immer auffliegen und sich auf den letzten 5 Pflugbahnen niederlassen wenn ich durch die Furche gekrochen komme.

Das klingt in meinem Kopf als wär es ganz einfach zu programmieren. :hmm:
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Haut-Beyleron: Französische Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Frank-K »

Die schwarzen Vögel waren jedenfalls noch zu sehen.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Post Reply