Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Firestar81
Posts: 46
Joined: Thu Dec 20, 2018 10:47 am

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Firestar81 »

vlnjacki wrote: Thu Aug 26, 2021 8:41 pm Leider nur für PC/Mac🥺
Hoffe es kommt auch noch einer für die Konsolen🙏
Juhu gerade bei Microsoft für die Xbox vorbestellt…
Gelegentlicher LS Spieler....
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Pommfix »

Onkel Mo wrote: Thu Aug 26, 2021 7:33 pm Wow, der Preis ist happig.
Da verzichte ich dann wohl lieber drauf.
Für den LS19 + Season Pass habe ich im Sale kurz nach Release weniger bezahlt. Und da musste ich nach einem Jahr nicht noch Mal für den nächsten Season Pass Geld bezahlen...
TDa ist doch leider mittlerweile schon fast normal geworden. Es gibt so einige Spiele, wie Showrunner oder Cities: Skylines, die auch über mehrere Season Pässe verfügen. Einen anderen Weg geht EA mit den Sims. Da gibt es gar keine Pass. Du musst jede Erweiterung zum Vollpreis kaufen.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by TopAce888 »

Bei Die Sims 4 kannst du aber davon ausgehen, dass neue Inhalte schon nach 4 Wochen fast zum halben Preis zu bekommen sind.

Allerdings verstehe ich auch nicht so ganz den Sinn, sich über den Preis des Season Pass aufzuregen. Der ist günstiger, als die vier DLCs einzeln zu kaufen. Die Preise für die DLCs bei Giants sind ja hinlänglich bekannt. 20€ für eine Erweiterung und zwischen 5€ und 15€ für neue Fahrzeuge. Mit dem Season Pass für den LS19 hat man genauso die Katze im Sack gekauft. Und gabs beim LS17 nicht auch im Season Pass drei DLCs + eine Erweiterung? Jetzt gibt es die 4 DLCs halt in einem Jahr und nicht in zwei.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
empato
Posts: 1074
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by empato »

Ich verstehe überhaupt nicht, warum man sich den Season Pass kaufen sollte. Ich weiß gerne vorher, wofür ich mein Geld ausgebe. Von den bisherigen DLCs im 17er und 19er habe ich nur das Kverneland DLC gekauft. Kein anderes hatte für mich einen spielerischen Mehrwert. Die meisten schreiben hier auch, dass sie von den DLCs ohnehin nur Teile und einige gar nicht nutzen, warum dann das Geld zum Fenster rauswerfen für Dinge die man nicht nutzt? Die DLCs bedienen so unterschiedliche Inhalte, was ja grundsätzlich gut ist, bedeutet aber auch, dass man kaum alle auf einer Karte nutzt. Mit dem Bourgault DLC kann man auf Erlengrat z.B. eh nix anfangen...
Da macht es doch viel mehr Sinn, zu warten bis der Inhalt eines DLCs bekannt ist, Sich evtl. noch ein paar Reviews und Tests auf YT anzuschauen, und dann die Kaufentscheidung zu treffen.
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Eische »

Genauso sehe ich das auch.
Ich habe kein einziges DLC gekauft, weil kein wirklich dramatischer Mehrwert für mich dabei war.
Außerdem passe ich Fahrzeuge/Geräte gerne noch etwas für mich an. Das kann ich bei den DLCs dann nicht.

Daher gilt auch für mich: Ich warte lieber, bis die Details zu den DLCs bekannt sind. Wenn dann wirklich mal was superdupermegagutes dabei ist, dann schlag ich eben für ein paar Euro mehr zu. Für mich kein Beinbruch.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
FarmBoy70
Posts: 155
Joined: Sun Jul 18, 2021 2:32 pm

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by FarmBoy70 »

TopAce888 wrote: Fri Aug 27, 2021 11:28 am [...]
Mit dem Season Pass für den LS19 hat man genauso die Katze im Sack gekauft. Und gabs beim LS17 nicht auch im Season Pass drei DLCs + eine Erweiterung?
[...]
Ich denke mal, wer sich für den 19er und vorherige Versionen einen Pass bestellt hat, wird es wahrscheinlich für den 22er wieder tun.
Das hängt eben auch von der Sicht- und Spielweise jedes einzelnen ab.
Ich hatte mir für den 19er ( ältere Versionen kenne ich nicht ) keinen geholt und selbst die einzelnen DLCs waren für mich im Nachhinein kein "must have".
Insofern wäre es für mich eine Fehlinvestition gewesen. :confusednew:
Grüße aus dem Norden
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by vlnjacki »

Baclodant wrote: Thu Aug 26, 2021 9:15 pm
vlnjacki wrote: Thu Aug 26, 2021 8:41 pm Leider nur für PC/Mac🥺
Hoffe es kommt auch noch einer für die Konsolen🙏
Hääääää? Der Season pass wird auch für Konsolen kommen.
Hoffen wir es ,werde mir den auf jeden Fall holen sobald es den gibt.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by TopAce888 »

Für die Xbox ist der Season Pass jetzt auch im Store.

empato wrote: Fri Aug 27, 2021 11:54 am Ich verstehe überhaupt nicht, warum man sich den Season Pass kaufen sollte. Ich weiß gerne vorher, wofür ich mein Geld ausgebe. Von den bisherigen DLCs im 17er und 19er habe ich nur das Kverneland DLC gekauft. Kein anderes hatte für mich einen spielerischen Mehrwert. Die meisten schreiben hier auch, dass sie von den DLCs ohnehin nur Teile und einige gar nicht nutzen, warum dann das Geld zum Fenster rauswerfen für Dinge die man nicht nutzt? Die DLCs bedienen so unterschiedliche Inhalte, was ja grundsätzlich gut ist, bedeutet aber auch, dass man kaum alle auf einer Karte nutzt. Mit dem Bourgault DLC kann man auf Erlengrat z.B. eh nix anfangen...
Da macht es doch viel mehr Sinn, zu warten bis der Inhalt eines DLCs bekannt ist, Sich evtl. noch ein paar Reviews und Tests auf YT anzuschauen, und dann die Kaufentscheidung zu treffen.
Von der Sichtweise her, hast du natürlich völlig Recht. Ich werde mir, ob ich die DLCs brauche oder nicht, ohnehin alle kaufen, einfach nur, um den LS22 dann zu vervollständigen. Wenn es ging, würde ich sogar eine Version mit Verpackung bevorzugen, das hätte dann auch noch etwas von Sammel-Charakter, daher habe ich mir auch die CE vorbestellt. Für mich würde der Season Pass Sinn also Sinn ergeben. Ob ich allerdings vorbestelle, weiß ich noch nicht. Das bisschen Ersparnis ist kein Anreiz für mich, da hätte mich ein Bonus-Fahrzeug schon eher geködert.

Eische wrote: Fri Aug 27, 2021 12:17 pm Genauso sehe ich das auch.
Ich habe kein einziges DLC gekauft, weil kein wirklich dramatischer Mehrwert für mich dabei war.
Außerdem passe ich Fahrzeuge/Geräte gerne noch etwas für mich an. Das kann ich bei den DLCs dann nicht.

Daher gilt auch für mich: Ich warte lieber, bis die Details zu den DLCs bekannt sind. Wenn dann wirklich mal was superdupermegagutes dabei ist, dann schlag ich eben für ein paar Euro mehr zu. Für mich kein Beinbruch.
Und für mich ist es kein Beinbruch, wenn ein DLC kommt, mit dem ich so nicht wirklich etwas anfangen kann.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Frank-K »

Wer den Season Pass nicht will muss ihn ja nicht kaufen, der braucht sich aber auch nicht aufregen das es einen gib und er viel zu teuer ist.
Würde der Season Pass nur 5 Euro kosten würden ihn alle nehmen egal was drin ist.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
empato
Posts: 1074
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by empato »

Nö, warum sollte ich, wenn ich die Sachen nicht nutze? Ich zahle gerne für die Sachen die mir gefallen und die ich auch im Spiel nutze, alles andere halte ich für sinnfrei.

Gut möglich, dass mich keins der DLCs anspricht, dann wäre der Seasons Pass immer noch unnütz. Und wenn doch für mich interessante DLCs kommen, werden sie halt separat gekauft. Da hat dann auch Giants etwas davon, weil sie dann mehr verdient haben.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by TopAce888 »

Frank-K wrote: Fri Aug 27, 2021 3:50 pm Wer den Season Pass nicht will muss ihn ja nicht kaufen, der braucht sich aber auch nicht aufregen das es einen gib und er viel zu teuer ist.
Würde der Season Pass nur 5 Euro kosten würden ihn alle nehmen egal was drin ist.
Wer den Season Pass für überteuert hält, müsste eigentlich auch die DLCs für überteuert halten. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
mfgcarlos
Posts: 108
Joined: Wed Jan 14, 2015 1:04 pm

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by mfgcarlos »

Ich weiss Giants ist eine Firma und sicher auch gewinnorientiert ausgerichtet, aber seht es auch ein bisschen als Support.
Wenn nicht genug Geld reinkommt, kann sich das Rad auch Rückwärts drehen ;)
Je mehr Geld Giants verdient desto höher dürfen dann auch die Ansprüche werden ;)
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Hab eben gerade festgestellt, da is im PS-Store noch immer das Spiel um den Fuffi und keine Kombi mit dem Seasons Pass. Kommt der vllt. später dazu? Und schade, daß die DOE nur Amazon-Exclusiv gibt. Naja, hoffe, man kann den Mack Superliner auch tunen..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by TopAce888 »

Der Mack Truck ist der gleich wie aus dem Basisspiel nur mit schwarzer Lackierung, das wurde dann auch nochmal extra im Gamescom-Stream gesagt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
FarmBoy70
Posts: 155
Joined: Sun Jul 18, 2021 2:32 pm

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by FarmBoy70 »

Frank-K wrote: Fri Aug 27, 2021 3:50 pm Wer den Season Pass nicht will muss ihn ja nicht kaufen, der braucht sich aber auch nicht aufregen das es einen gib und er viel zu teuer ist.
Würde der Season Pass nur 5 Euro kosten würden ihn alle nehmen egal was drin ist.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich DLCs bekomme, die diesen Preis für mich rechtfertigen, wäre zumindest sehr hoch. :wink3:

Jeder Käufer hat nun mal ein anderes Kaufinteresse.
Deshalb bin ich auch ein großer Freund von gesplitteten DLCs.

Wer vorher weiß, dass er alles möchte, nimmt den Pass und damit den höchsten Preisvorteil mit.
Wer sich nicht sicher ist, wartet auf die einzelnen DLCs. Verliert aber Preisvorteile.
Alle anderen zahlen bei gesplittetem Content einen höheren Einzelpreis.

Würde es dieses Modell bei Giants geben, wäre ein Kommentar hier überflüssig.
Scheinbar ist dieses aber nicht rentabel. :sadnew:
Grüße aus dem Norden
Locked