Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
D' Rabbit
Posts: 1
Joined: Tue Sep 09, 2008 3:59 pm

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by D' Rabbit »

Habe mir wie bei jedem LS Teil natürlich gleich die Collector's Edition vorbestellt, da ich seit anfang an ein großer Fan dieser Serie bin, zahle ich gerne auch dafür den Aufpreis (69,99€). Wenn man denn noch den Season-Pass (vor)bestellt kommen weitere 37,99€ hinzu, also zahlt man denn gesamt 107,98€. Kenne das von anderen Spielen, dass man in der Collector/Ultimate/etc. Version den Season-Pass mit erhält, da man eh schon 36,00€ Aufpreis zur Standard Version zahlt.
Würde es schade finden wenn es bei Giants EA ähnliche auswüchse annimmt.
vlnjacki
Posts: 1668
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by vlnjacki »

Leider nur für PC/Mac🥺
Hoffe es kommt auch noch einer für die Konsolen🙏
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Baclodant »

vlnjacki wrote: Thu Aug 26, 2021 8:41 pm Leider nur für PC/Mac🥺
Hoffe es kommt auch noch einer für die Konsolen🙏
Hääääää? Der Season pass wird auch für Konsolen kommen.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
Axion-830
Posts: 62
Joined: Mon Dec 21, 2015 11:21 am
Location: Region Hannover

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Axion-830 »

:hi: Ich bin noch im Besitz eines DVD-Laufwerkes und das soll auch so bleiben. Deswegen möchte ich die DVD Version und zum Testen das 1, Pack bestellen. Wie ist das mit dem Bezahlen :?: Sofort oder erst am Erscheinungstag :?:
Ich lasse mir sowiso erstmal eine Woche Zeit um zu schauen wie das Spiel so ist.

Ach ja die Agritechnica findet erst in 2022 statt.
https://www.agritechnica.com/de/
:wink3:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by TopAce888 »

Onkel Mo wrote: Thu Aug 26, 2021 7:33 pm Wow, der Preis ist happig.
Da verzichte ich dann wohl lieber drauf.
Für den LS19 + Season Pass habe ich im Sale kurz nach Release weniger bezahlt. Und da musste ich nach einem Jahr nicht noch Mal für den nächsten Season Pass Geld bezahlen...
Ist der Preis nicht der gleiche wie für den LS19? Dass der Season Pass des LS19 mehr Inhalt bekommen hat, war so sicherlich nicht von Giants geplant. Aber was hätten sie den machen sollen, nachdem es hieß der Season Pass enthält alle DLCs des LS19.

Ich finde den Preis in Ordnung und gehe davon aus, dass die DLCs einzeln wohl 50€ kosten werden, also ist der Season Pass definitiv günstiger.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Bobby Flusen »

Das würde sich aber auch nur lohnen, wenn man sich sonst alle DLCs kaufen würde. Und da sich die DLCs meistens auf bestimmte Bereiche beziehen, wie große Arbeitsbreiten, kleine Arbeitsbreiten oder spezielles Equipment für bestimmte Fruchtsorten, halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass man alle benötigt. Wenn ich jetzt wüsste, was für DLCs rauskommen und ich mir die alle kaufen würde, währe es sinnvoll, den Seasonspass zu erwerben. Aber da bestimmt ein DLC dabei ist, den ich nicht brauche, ist es wirtschaftlicher, sie einzeln zu kaufen. :wink3:
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by TopAce888 »

Das ist vollkommen richtig. Aber da ich mir eh alle DLCs kaufen werde, macht der Season Pass für mich Sinn.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Bobby Flusen »

Aber würdest du dir auch DLCs mit kleinen Arbeitsbreiten kaufen? Ich finde, dass es immer von der Spielweise abhängig ist, welche DLCs man gebrauchen kann und welche nicht. Wenn ich an den LS 19 denke, habe ich mir dort nur Claas, John Deere Gator und Alpine-DLC gekauft. Da ich den Claas-DLC bei Steam im bundle für 10€ bekommen habe, müsste ich insgesamt ungefähr 33€ für die DLCs ausgegeben haben. Mit Seasons-Pass wäre es also teurer gewesen. Mit den restlichen DLCs kann ich eigentlich nichts anfangen. Erstens, weil die Maschinen teilweise nicht zu meinem Hof gepasst hätten und außerdem gibt es für viele Sachen bereits gute Mod-Alternativen.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by TopAce888 »

Genau, was das anbelangt, bin ich ein Jäger und Sammler und muss einfach alles haben.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Onkel Mo »

TopAce888 wrote: Thu Aug 26, 2021 10:05 pm

Ist der Preis nicht der gleiche wie für den LS19? Dass der Season Pass des LS19 mehr Inhalt bekommen hat, war so sicherlich nicht von Giants geplant. Aber was hätten sie den machen sollen, nachdem es hieß der Season Pass enthält alle DLCs des LS19.

Ich finde den Preis in Ordnung und gehe davon aus, dass die DLCs einzeln wohl 50€ kosten werden, also ist der Season Pass definitiv günstiger.
Es handelt sich hier um einen Year 1 Pass.
Bei der normalen Lebensdauer benötigt man also noch einen Year 2 Pass womit sich der Preis schon verdoppelt hat. Wenn der nächste LS wieder erst in drei Jahren erscheint wird es auch noch einen Year 3 Pass geben...
Andere Spiele haben auch auf dieses System umgestellt, da kostet der Season Pass dann aber auch nur noch 19,99€.
Ich kann nachvollziehen dass Giants auf das Year Pass System umgestellt hat da das dritte Jahr DLCs für den LS19 bestimmt nicht lukrativ war aber den Preis dann beizubehalten finde ich zu teuer.
Wenn ich dann noch bedenke dass in den meisten DLCs nur einzelne Geräte für mich interessant waren bzw ich mir höchstens jedes zweite gekauft hätte lohnt sich der Season Pass für mich jetzt gar nicht mehr.
Bei dem jetzigen System muss Giants erstmal abliefern bevor ich Geld investiere denn die bisherigen DLCs bieten für mich nicht den Gegenwert um diese Preissteigerung zu rechtfertigen.
:hi:
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Phillip199588 »

Ich finde die Idee wirklich gut!

Der Aufwand in der Spieleentwicklung steigert sich stetig und die Komplexität des ls auch. Ich denke wir User profitieren davon, wenn über Jahre qualitativer Content auf einer guten Basis geliefert wird, einfach da jede Neuauflage des ls anspruchsvoller in der Entwicklung wird, so bekommen wir vlt einen ls der über 3,4 oder vlt sogar 5 Jahre mit qualitativem Content versorgt wird.

Außerdem dürften sich auch die modder freuen, da ihre Entwicklungen „nachhaltiger“ sind in und nicht ständig konvertiert werden müssen. Man denke an die erste seasons mod zum Beispiel, dIe kam zum modcontest, also genau in der Mitte von zwei Iterationen, 1 Jahr Entwicklung, 1 Jahr spielen).

Und da man halt schlecht von Luft und liebe leben kann, und in der Größe die Giants mittlerweile hat einfach bisschen planen sollte mit dem Geld, find ich’s ganz vernünftig das immer zu Beginn der Jahres einzusammeln und dann stressfrei abzuliefern. (Ich unterstelle einfach mal einen möglichen nächsten pass im nächsten Jahr obv.)
Vivien Hardgas
Posts: 113
Joined: Tue Jun 02, 2020 4:45 pm

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Vivien Hardgas »

80 euro für den LS 22 ausgegben zzgl weitere 40 in einen jahr.

wenn das spiel 2 jahre hält wie immer ist das schon recht viel geld wenn alle 2 jahre so viel ausgeben muss.

an sich eine schöne idee die gerne unterstützen will. allerdings sollten mehr patches und Vorallem mehr zeit (und liebe) zum nächsten teil fließen da das in dem rythmus doch schon teuer wird. ein 3 oder sogar 4 jahres rythmus würde den modding und giants selber gut tun wenn man nebenbei den inhalt und auch das spiel selber erweitert.
Hubraum statt Stufenlos
elmike
Posts: 3376
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by elmike »

Hallo,

hui, mehr als 100€ schon ausgegeben, und das Spiel ist noch nicht mal erschienen...
Ich gehöre hier auch zu denjenigen, die jedes DLC meist am Erscheinungstag kaufen, auch wenn ich es kaum (wie das Rottne-DLC) oder nur in Teilen (wie den 9RX) nutze.

Ein Rechnen mit reduzierten Preisen aus irgendwelchen Sales halte ich für unsinnig, da diese selten zeitnah zum Release stattfinden. Ich spiele also schon lange, während Du noch die paar Euros sparst...

Auf die Spielzeit gerechnet ist zumindest bei mir der LS mit das günstigste Vollpreis-Spiel...

Elmike
T4xs
Posts: 2685
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by T4xs »

Vivien Hardgas wrote: Fri Aug 27, 2021 7:59 am 80 euro für den LS 22 ausgegben zzgl weitere 40 in einen jahr.

wenn das spiel 2 jahre hält wie immer ist das schon recht viel geld wenn alle 2 jahre so viel ausgeben muss.

an sich eine schöne idee die gerne unterstützen will. allerdings sollten mehr patches und Vorallem mehr zeit (und liebe) zum nächsten teil fließen da das in dem rythmus doch schon teuer wird. ein 3 oder sogar 4 jahres rythmus würde den modding und giants selber gut tun wenn man nebenbei den inhalt und auch das spiel selber erweitert.
Irgendwo meine ich gelesen oder gehört zu haben das giants weg vom 2 Jahres Rhythmus will, hin zu 3 oder eventuell 4 Jahren.

Das würde Sinn machen wenn man jetzt vor Release fürs erste Jahr schon ne große Expansion ankündigt
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
FarmBoy70
Posts: 155
Joined: Sun Jul 18, 2021 2:32 pm

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by FarmBoy70 »

elmike wrote: Fri Aug 27, 2021 8:11 am [...]
Ein Rechnen mit reduzierten Preisen aus irgendwelchen Sales halte ich für unsinnig, da diese selten zeitnah zum Release stattfinden. Ich spiele also schon lange, während Du noch die paar Euros sparst...
[...]
Elmike
Ich gehöre noch zu der Generation, welche für gewöhnlich nicht die Katze im Sack kauft.
Und ich bin auch kein Jäger und Sammler. (Neuzeitlich auch gerne Messi genannt :mrgreen: )

Mich interessiert schon, was ich als Gegenwert erhalte und ob ich diesen auch voll ausschöpfen kann. Das gilt in erster Linie natürlich für Fahrzeuge/ Geräte aller Art.

Ich warte also nicht auf einen besseren Preis, sondern auf einen sichtbaren Gegenwert.

Wenn man natürlich eingefleischter LS-Fan ist und "seinen Verein" so unterstützen möchte, ist das auch absolut legitim.
Ich finde allerdings, dass beide Seiten dieser Medaille ihre Berechtigung haben. :wink3:
Grüße aus dem Norden
Locked