Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Meckel34 »

Kartuffelstamper wrote: Wed Feb 02, 2022 11:35 am
elmike wrote: Wed Feb 02, 2022 11:33 am Hallo,
Kartuffelstamper wrote: Wed Feb 02, 2022 11:28 am Da muss man dem Hersteller ordentlich auf die Hände hauen.
Und das machst Du durch infantiles, bockiges Verhalten im Forum, das keiner ernst nehmen kann?
Ich unterstüzte Giants jedenfalls nicht in deren Bestreben, die Fehlersuche (oder besser: das Testen der Software) outzusourcen.
Klar soweit?
Dann musst du mit den Fehlern, die du hast eben leben.
Dafür braucht man hier nicht zu nerven!

Seit 25 Jahren habe ich kein Spiel mehr gehabt, welches keine Bugs hatte. Oder es waren "Designentscheidungen", die mir persönlich nicht gefallen haben.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by DocDesastro »

T4xs wrote: Sat Nov 13, 2021 10:27 am Da verstehe ich die Politik von Sony nicht, auf allen anderen Plattformen kann man ihn rabbatiert vorbestellen, nur Sony kriegt das nicht hin
Was gibt es daran nicht zu verstehen? Kunden binden, Lizenzgebühren kassieren und melken, melken, melken. Ich denke nicht, dass wer, der sich für - was kostet das Teil ? - 400€+ - ne Konsole kauft/schenken lässt, sich direkt danach für 1000€ nen PC kauft/bzw. den PC hinterhergeworfen bekommt, wenn er erst mal hinter das Geschäftsmodell steigt und es dann doch nicht so toll findet, mehr für das gleiche oder weniger zu zahlen. Die wissen genau, dass ihnen die Kunden nicht flöten gehen, die einmal gekauft haben. Warum sollen die denn dann noch rabattieren? Wenn man den Gewinn realisieren kann, warum sollte man es nicht tun? Die Aktionäre werden es danken :)
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by _LIFAD_ »

So jedenfalls um mal die Geiselnahme dieses Themas für Geheule über Bugs zu beenden:
Was schätzt die Leserschaft denn wann wir über das erste DLC hören? Eigentlich müsste man da ja bald erste Infos zu hören. Oder meint ihr vorher kommt noch Precision Farming?
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Frank-K »

Schätze mal so Ende Februar - Anfang März kann man mit dem 1.DLC rechnen, die Ankündigung dafür etwa 4 Wochen vorher.
Precision Farming ist ja erst zum Frühjahr 22 angekündigt, also eher im April oder Mai.
Das 2. DLC dann vermutlich im Juni.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8950
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Ich vermute mal vage, daß beides gleichzeitig kommt. Das Precision Farming-Add on ist ja nicht viel; nur die 2 Gebäuden und die präzisere Anzeige auf der PDA und im Hilfefenster beim Düngen und Säen. Vielleicht gibts da mehr Anzeigen oder Einstellungen.

Und wenn die Marke Reform wirklich kommt, bin ich gespannt, wieviele Geräte dabeisein werden. Die werd ich dann mit Sicherheit auf der Erlengrat einsetzen, denn der Hersteller kommt aus Wels/OÖ. Direkt aus meiner Heimat sozusagen
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Stevy »

PF wird doch weiterentwickelt, wie es im 19er war, wird es im 22er nicht mehr sein.
Bis Dienstag denke ich werden wir was zum ersten DLC hören, da es meist 4-6 Wochen vorher angekündigt wird, eventuell wird es dann den Jahrespass nicht mehr geben sondern nur noch die DLCs einzeln kaufbar.
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by _LIFAD_ »

Stevy wrote: Wed Feb 02, 2022 4:10 pm eventuell wird es dann den Jahrespass nicht mehr geben sondern nur noch die DLCs einzeln kaufbar.
Das wäre ein ziemlich asozialer Move. Das kann ich mir aber kaum vorstellen. Sowas hat ja nicht mal EA gebracht als es noch "Premium" bei Battlefield 3/4/1 gab (gleiches Prinzip wie hier beim LS22) und das ist EA.
Ich denke mal es gibt genug Leute die keine Lust haben die Katze im Sack zu kaufen und warten bis sie 1, 2, 3 DLC kennen ehe sie sich für den Season Pass entscheiden. Denen wird GIANTS denke ich nicht vor den Kopf stoßen wollen.
Ich bin jedenfalls darunter. Ich finde den Season Pass grundsätzlich interessant, aber kaufe den nicht so lange ich nicht weiß was drin ist.
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Stevy »

Finanziell gesehen ist es für mich ein Vorteil und für Giants ein nachteil gewesen, da man mindestens 10-30% gespart hat.
klar weiß man nicht was drinnen ist, aber Giants ist ein Unternehmen das auch Gewinn machen will/muss. Und der Pass geht ja nur bis nächstes Jahr Herbst/Weihnachten.
T4xs
Posts: 2700
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by T4xs »

Stevy wrote: Wed Feb 02, 2022 5:22 pm Finanziell gesehen ist es für mich ein Vorteil und für Giants ein nachteil gewesen, da man mindestens 10-30% gespart hat.
klar weiß man nicht was drinnen ist, aber Giants ist ein Unternehmen das auch Gewinn machen will/muss. Und der Pass geht ja nur bis nächstes Jahr Herbst/Weihnachten.
Nein, nur bis Ende dieses Jahr, dann kommt theoretisch der year two pass
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Mister-XX »

Mir ist bekannt, das ich die berühmte Katze im Sack gekauft habe,
und vermutlich nur die Hälfte davon nutzen werde.
Durch die Katze im Sack hatte ich die Möglichkeit den Seasonpass günstiger zu kaufen.
Für ALLE Vorbesteller hoffe ich das der Seasonpass bei
jeder DLC Vorstellung Schritt für Schritt teurer wird.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Stevy »

T4xs wrote: Wed Feb 02, 2022 5:24 pm
Stevy wrote: Wed Feb 02, 2022 5:22 pm Finanziell gesehen ist es für mich ein Vorteil und für Giants ein nachteil gewesen, da man mindestens 10-30% gespart hat.
klar weiß man nicht was drinnen ist, aber Giants ist ein Unternehmen das auch Gewinn machen will/muss. Und der Pass geht ja nur bis nächstes Jahr Herbst/Weihnachten.
Nein, nur bis Ende dieses Jahr, dann kommt theoretisch der year two pass
Meinte ich ja, hab vergessen das wir schon 2022 haben.
Fakt ist wir bekommen 4 DLCs + eine Map, mach für mich über 60€ z.B. 10+15+15+20 aber ich dneke das liegt drüber.
Alleine das Claas und das Anderson DLC waren es wert das Geld auszugeben.
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by punchi »

Das ist halt der Deal, ihr kriegt was billiger aber dafür sozusagen eine Überraschung. Frag mich warum viele da so verloren sind, das ist doch ganz normale Praxis in jedem Bereich um Leute anzulocken?! :D
Merrlin
Posts: 1692
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Merrlin »

Ich steh das ein bißchen anders. Mit dem Geld von meinem Seasons Pass unterstütze ich die Weiterentwicklung des LS und der DLC indem ich Giants vor allem Planungssicherheit gebe.
Selbst wenn ich nicht alles nutze hab ich zumindest dafür gesorgt das Giants quasi 4 DLC für meine Lizenz verkauft hat.
Und das kommt im Umkehrschluss am Ende auch wieder bei der Community und damit mir an.
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Tomekk »

Könnte man auch als Vertrauen bewerten. *thumbsup*
Same here :hi:
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by DocDesastro »

Merrlin wrote: Wed Feb 02, 2022 8:40 pm Ich steh das ein bißchen anders. Mit dem Geld von meinem Seasons Pass unterstütze ich die Weiterentwicklung des LS und der DLC indem ich Giants vor allem Planungssicherheit gebe.
Selbst wenn ich nicht alles nutze hab ich zumindest dafür gesorgt das Giants quasi 4 DLC für meine Lizenz verkauft hat.
Und das kommt im Umkehrschluss am Ende auch wieder bei der Community und damit mir an.
Kann ich nachvollziehen und ist oberflächlich betrachtet ein valider Grund...wobei ich mich ernsthaft frage, warum man es korrekt findet, dass der Kunde auf einmal für das Mildern des unternehmerischen Risikos verantwortlich sein soll? Es verzerrt irgendwie den Markt.

Im Normalfalle muss ein Unternehmen vor einer Investition genau prüfen, ob sich das rentieren wird bzw. es abschätzen. Da muss man etwas genauer nachdenken, was man bringt und in welchem Zustand. Wenn der Kunde aber schon vorher einem blind das Geld vor die Füsse wirft, bevor das Endprodukt überhaupt fertig ist und sagt "Passt schon, ihr macht das!" - Nun ja...das treibt mich nicht unbedingt an, mich mehr anzustrengen - ich habe ja ne carté blanche, einfach irgendwas vorzusetzen.

So habe ich Kapitalismus bislang verstanden:

Ein Unternehmen geht in Vorleistung und produziert ein möglichst gutes Produkt (Wertschöpfung), was sich am Markt aufgrund seiner Qualität behauptet und der Kunde kauft es dann. Gewinne werden dann realisiert und sind dann ob des unternehmerischen Risikos auch verdient und gerechtfertigt. In der Spielebranche passiert aber momentan etwas seltsames: Der Kunde kauft ein Produkt, was es noch gar nicht gibt und weiß auch noch gar nicht, was es können wird oder im Falle von Early Access, ob es überhaupt funktionell fertiggestellt werden wird. Es gibt immer weniger Anreiz, sich durch Qualität am Markt zu behaupten, wenn es auch doch so geht - der Kunde kauft ja scheinbar auch Luft mit meinem Firmenlogo drauf.

Ich bin immer noch bei "Produkt, überzeug mich, dann kauf ich Dich!". Ich verstehe halt nicht, warum ich dem Unternehmer schon vorher mein Geld verbindlich geben soll (selbst mit Skonto), ohne zu wissen, was ich da kaufe oder ob mir die Qualität (oder Quantität) hinterher passt.

:confusednew:
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Locked