Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Meckel34 »

Der ist fest verbaut. Aber wenn es sowas auch als 3 oder 4 Schar Pflug geben würde würde ich mich sehr darüber freuen. So als den Packer auf dem Feld ankurbeln. Möglich wäre da bestimmt etwas...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

#MB-Trac_Power wrote: Sun Sep 26, 2021 9:05 pm
Alphaone1709 wrote: Sun Sep 26, 2021 8:15 pm wieso hat eigentlich der ASW 271 12 meter arbeitsbreite ? kommt da etwa der mistreuer zusatz dazu ?

Ja, wenn es kein Fehler ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass das Streuaggregat konfigurierbar sein wird, wie beim Brantner TA 23071 Power Push +.


Hoffe, dass mal ein kleiner 4-, oder 5-Schar Juwel, oder Variopal mit Packer von Lemken kommt. Pflügen mit Handschaltung und der Soundumsetzung wird im Ls22 bestimmt richtig Spass machen!
Zusätzlich noch das Speedlimit raus bzw. das Limit nur noch für den Helfer und durch Verschleißerhöhung am Gerät, Zugkraftbedarferhöhung und Spritverbraucherhöhung ersetzen, wenn man schneller fährt, als vom Hersteller empfohlen.

#MB-Trac_Power


Seit wann ist ein 4 - 5 Schar Pflug denn klein 2,20 bzw. 2,75 AB da ist nicht klein und braucht auch 200 PS auf ebenen Feldern.
Bei Lemken ist der Packer seitlich am Pflug verbaut, beim Drehvorgang senkt er sich einfach auf die sich im Eingriff befindlichen Schare ab, bei den Variomodellen passt er sich der Schnittbreite an.
Es gibt bei lemken aber auch die Packervariante wie bei Kverneland sowie Mitnahmepacker letztere finde ich am besten weil dort 900hunderter Ringe verbaut sind zudem ist die Auswahl nach Nachläufern größer.

Pflügen ist eine Kunst und wer es kann ist ein Künstler der Spruch hat bis heute Gültigkeit.

Bei den Kvernelandpflügen wird der Packer bei Arbeitsposition des Pfluges ausgeschwenkt er würde dann beim pflügen abgesenkt, beim An oder Auspflügen wird der Packer angehoben und schwenkt sehr nah zum Pflug hin, der Grund ist das man die erste Fahrt oder Packer macht und erst ab der zweiten den Packer in Arbeitsposition schwenkt.

Für den LS interessant fände ich den 10 Schar Kverneland und den 12 Schar Lemken beide mit Schwenkpacker.

Im Spiel mit dem 5 Schar Kverland funktioniert das genau so per Maussteuerung
Last edited by Ikarus on Mon Sep 27, 2021 12:35 pm, edited 2 times in total.
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by #MB-Trac_Power »

Ikarus wrote: Mon Sep 27, 2021 12:17 pm
#MB-Trac_Power wrote: Sun Sep 26, 2021 9:05 pm
Alphaone1709 wrote: Sun Sep 26, 2021 8:15 pm wieso hat eigentlich der ASW 271 12 meter arbeitsbreite ? kommt da etwa der mistreuer zusatz dazu ?

Ja, wenn es kein Fehler ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass das Streuaggregat konfigurierbar sein wird, wie beim Brantner TA 23071 Power Push +.


Hoffe, dass mal ein kleiner 4-, oder 5-Schar Juwel, oder Variopal mit Packer von Lemken kommt. Pflügen mit Handschaltung und der Soundumsetzung wird im Ls22 bestimmt richtig Spass machen!
Zusätzlich noch das Speedlimit raus bzw. das Limit nur noch für den Helfer und durch Verschleißerhöhung am Gerät, Zugkraftbedarferhöhung und Spritverbraucherhöhung ersetzen, wenn man schneller fährt, als vom Hersteller empfohlen.

#MB-Trac_Power


Seit wann ist ein 4 - 5 Schar Pflug denn klein 2,20 bzw. 2,75 AB da ist nicht klein und braucht auch 200 PS auf ebenen Feldern.
Bei Lemken ist der Packer seitlich am Pflug verbaut, beim Drehvorgang senkt er sich einfach auf die sich im Eingriff befindlichen Schare ab, bei den Variomodellen passt er sich der Schnittbreite an.
Es gibt bei lemken aber auch die Packervariante wie bei Kverneland sowie Mitnahmepacker letztere finde ich am besten weil dort 900hunderter Ringe verbaut sind zudem ist die Auswahl nach Nachläufern größer.

Pflügen ist eine Kunst und wer es kann ist ein Künstler der Spruch hat bis heute Gültigkeit.

Im Vergleich zu dem, was es bisher im LS-Standardspiel so gab/gibt, ist ein 4-5char-Pflug eher klein...
Vielleicht wäre der Ausdruck "Mittlere Größe" besser bewesen.


#MB-Trac_Power
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

Es gibt aber doch den 5 Schar Kverneland mit Packer, ein Vierscharpflug pflügt bei Spurweite 180cm die Fahrspur des Zugschleppers mit weg dies begünstigt das aus bzw. anpflügen an zb. Hecken.
Mit 4 Scharpflug gutem Schlepper und noch besserem Fahrer ist die Tagesleistung durchaus ansehnlich. Ich hatte den Lemken Variopal 8 Vierschar.
User avatar
achim2561
Posts: 72
Joined: Fri Jul 17, 2009 3:34 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by achim2561 »

Elho hat ein Mähwerk auf Facebook geleakt.
LS08 - LS22
PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Mister-XX »

Habe ich auch gesehen...aber Giants hat das ja auch schon geteilt....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Goldviper
Posts: 275
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Goldviper »

Mister-XX wrote: Mon Sep 27, 2021 5:40 pm Habe ich auch gesehen...aber Giants hat das ja auch schon geteilt....
Sieht interessant aus, 7,2M? in 2 Teilen, nutzbar wahrscheinlich mit Rückfahreinrichtung und ohne Schwadablage.

Kenne ich so noch gar nicht
User avatar
achim2561
Posts: 72
Joined: Fri Jul 17, 2009 3:34 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by achim2561 »

Sowas gab’s auch mal von Kuhn. Mit Seitenablage / Schwadzusammenführung. Das wäre nochmal ein Stück cooler.
LS08 - LS22
PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8826
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Von dieser Firma gibts ja den Steinesammler. Hab mal auf deren Facebookseite geschaut, da gibts noch mehr. Schwader, Ballenwickler, gezogene Häcksler ,...etc.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

farmtycoon39 wrote: Mon Sep 27, 2021 9:42 pm Von dieser Firma gibts ja den Steinesammler. Hab mal auf deren Facebookseite geschaut, da gibts noch mehr. Schwader, Ballenwickler, gezogene Häcksler ,...etc.
Im Video des Mähwerkeinsatzes bei einem Lohner ist zu sehen das es zwei Schwaden ablebt und zwar rechts und links vom Schlepper.
Das macht durchaus Sinn da so eine evt. Verschmutzung des Futters durch Anhaftungen an den Schlepperreifen vermieden werden, so bleibt das Futter sauber.
Stellt sich nur die Frage ob es im LS22 auch mit Helfer klappt, bisher kann der nämlich keinen Schlepper fahren in Schubfahrt.
Last edited by Ikarus on Thu Sep 30, 2021 12:52 pm, edited 1 time in total.
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Phillip199588 »

Bestimmt verbirgt sich dieses Feature hinter dem "neuen" Helfer :lol:
Martin1986
Posts: 168
Joined: Tue Aug 02, 2011 3:55 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Martin1986 »

Beim Hersteller Rudolph ist ja der Anhänger TDK 301 RP gelistet. In der Realität kann man an diesem Anhänger die Seiten Bordwand wie ein Scheunentor öffnen um z.B. BigBag´s oder Paletten zu laden. Wird man sowas wohl auch im Spiel machen können?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8826
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Ich denke, schon
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
olli76
Posts: 184
Joined: Sat Jul 18, 2009 10:09 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by olli76 »

ich weiss nicht ob es hier rein gehört aber ich schreibe es halt mal hier wenn nicht bitte verschieben!

meine frage gibt es denn season pass für denn 22er dann auch via cdrom zu kaufen oder muss ich die inhalte online kaufen bzw denn pass?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8826
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Den Pass gibts nur online. Wie immer. Hast du den gekauft, dann kannst die Inhalte, die dann kommen, gratis runterladen und gleich einsetzen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply