Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
TobiHH
Posts: 1369
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by TobiHH »

Den Mod gibt es...

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... _id=192549

Wie gut der funktioniert kann ich nicht beurteilen. Habe ich nie gebraucht, da solche Aufgaben bei mir von CP oder AD erledigt werden.
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by THP1985 »

BillyMais wrote: Wed Oct 20, 2021 12:03 pm
Rohne wrote: Wed Oct 20, 2021 11:34 am(...) Mit etwas Trickserei bekommt man sogar Rübenmieten angelegt und mit der Maus vollautomatisch verladen. Cool wäre es aber noch, wenn man Rübenmieten auch auf Missionsfeldern anlegen könnte.
Was meinst du mit "Trickserei"? Die beiden Mieten-Mods im Modhub (Kartoffel- und Rübenmieten)? Oder was anderes?

THP1985 wrote: Wed Oct 20, 2021 8:46 amMal so blöd gefragt, funktionieren die Überladefahrzeuge, Ropa Maus etc mit dem Helfer??
Gibt es dazu nicht einen Helfer-Mod für LS19? Könnte schwören das war mal im Modhub, oder ich bringe da was durcheinander...
Hallo BillyMais

Wenn ich etwas Frage, dann beziehe ich mich auf das Standardspiel. Was es da an Mods gibt ist für mich uninteressant. Die kann ich mir ja raussuchen. :wink3:

Finde auch dieses "als Mod" hat hier im Thread nix zu suchen. Da gibt es ja andere Bereiche.
Einzige Ausnahme ist in meinen Augen die Hoffnung auf einen Mod Seitens Giants zu Fahrzeugen die für die neue Version nicht im Standardspiel sind.

Is der Nachteil wenn man mal eine Version auslässt. Da kennt man nicht alle Funktionen.
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by MichaelD. »

Bomech nun auch dabei, sehr schön! Endlich mehr Varianten bei den Gülleverteilern.

Auch das es nun eine Kategorie Grünlandpflege gibt finde ich klasse! Bin gespannt was sich dahinter letztendlich verbirgt!
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8856
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Ich denk schon, daß die Ropa Maus mit dem Helfer funktioniert. Im Prinzip ist es genau das Gleiche wie mit dem Häcksler bei der Maissilage aufm Maisfeld: du fährst diesmal an die Miete, klappst die Maschine auf, stellst den Helfer ein und dann fährst selber mit dem Traktor nebst Kipper od. LKW mit Kipper unters Rohr und schon wirst beladen und dann gehts ab zum Silo und leer retour zum Feld und das Gleiche nochmal.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by anthu »

MichaelD. wrote: Thu Oct 21, 2021 3:31 pm Bomech nun auch dabei, sehr schön! Endlich mehr Varianten bei den Gülleverteilern.

Auch das es nun eine Kategorie Grünlandpflege gibt finde ich klasse! Bin gespannt was sich dahinter letztendlich verbirgt!
:confusednew:
Woher hast du diese Infos?
Lg
Andreas
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by MichaelD. »

Und unter den Herstellern gibt es nun APV mit der entsprechenden Kategorie Grünlandpflege
User avatar
Kipfi#13
Posts: 176
Joined: Fri Oct 23, 2020 11:16 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Kipfi#13 »

Ich freu mich von Tag zu Tag immer mehr auf den neuen LS :)

Grünlandpflege, das wird genial :) Irgendwie war ich schon immer mehr der Grünlandfan.

Grüße Kipfi
Rohne
Posts: 1167
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Rohne »

Bomech hatte auf jeden Fall gefehlt. Cool dass die, angeblich auch mit mehreren Maschinen, jetzt auch endlich dabei sind. Und dabei hat Giants bei den Schleppschläuchen hoffentlich auch gleich die einklappbaren Gestängespitzen mit realisiert, die die größeren Bomech-Gestänge (und auch Konkurrenzprodukte) aufweisen.
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by _LIFAD_ »

Als der LS22 vorgestellt wurde war ich ja wirklich in der Fraktion "das ist der LS 19_2 mit Seasons und Fabrikskript" aber was insbesondere so in den letzten 2 bis 3 Wochen gezeigt wurde, finde ich sehr sehr interessant. Es wurde ja nicht nur an großen Features gearbeitet sondern eben auch an ganz vielen kleinen Details gefeilt wie es scheint. Ich glaube der 22er wird ein ziemlicher Sprung zu den bisherigen Versionen.
User avatar
BillyMais
Posts: 526
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by BillyMais »

_LIFAD_ wrote: Thu Oct 21, 2021 8:24 pm Als der LS22 vorgestellt wurde war ich ja wirklich in der Fraktion "das ist der LS 19_2 mit Seasons und Fabrikskript"...
Ich habe mich eigentlich kaum für den LS22 interessiert, bis ich den Motoren-Sound das erste Mal hören konnte bzw. ab wann sich erahnen ließ, dass das keine marginale Verbesserung wird für den neuen Teil. In dem Moment habe ich mit LS19 abgeschlossen. Und ich glaube, seitdem auch nicht wieder gespielt. :lol:
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Mister-XX »

Ich spiele den LS19 noch täglich, und ich weiss auch noch nicht ob ich nach einem kurzen Test am 22.11.21 direkt auf den 22er umsteige oder noch länger im 19er bleibe...:confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1677
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Chaki »

Chaki wrote: Wed Sep 01, 2021 2:00 pm22ter Oktober
Image
Image
Image
Image
Des schaut neu aus
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8856
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Uiii, 2 Traktoren, eine neue Reifenmarke und ein Olivenernter. Cool.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Albert Wesker »

Bei Krone kein CS mehr, hm................. Irgendwie fehlt mir da die Anhängerserie GX. Schade, weil das schöne Anhänger sind. Aber ok, wir hjaben ja noch nicht mal den Release vom 22er erlebt also warten wir mal ab was noch so kommt.
Post Reply