Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
T4xs
Posts: 2685
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by T4xs »

Farmer Mac wrote: Mon Jan 31, 2022 7:24 am Moin, ich bin jetzt erstmal zufrieden, weil das mit dem Pappelnhäckseln auch ohne großen Häcksler mieten, oder kaufen und ohne Mods, funktioniert *thumbsup* .

Image


Obwohl son 5000 Xerion würde noch besser dazu passen :biggrin2:
Uns wenn du nen traktor mit rückfahr Einrichtung nimmst und das ganze an heck baust, dann ist es sogar realistisch
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Farmer Mac »

@ T4xs, da hast du recht , das sind fast 5 Tonnen die da Vorne dranhängen :shock: , ich probiere es mal mit dem 1050 aus, der müsste ne Rückfahreinrichtung haben und der Helfer muss dann funktionieren.

@ peda2411, du suchst dir ein Feld aus was der Helfer gut kann ( ist am einfachsten), dann lässt du ihn das ganze Feld bepflanzen, Helferbetankung auf Auto am besten .Beim 2 mal fährst du den Traktor fast genau zwischen den 2 Reihen, dann schaltest du wieder den Helfer an und der macht das denn von alleine . Auf der Ravensberg bin ich noch ein 3 mal durchgefahren um gar keine Lücken zu haben, mal schaun ob ich das noch mach, sowas kostet nämlich viel zeit :gamer:
Last edited by Farmer Mac on Mon Jan 31, 2022 12:53 pm, edited 1 time in total.
T4xs
Posts: 2685
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by T4xs »

Farmer Mac wrote: Mon Jan 31, 2022 10:32 am @ T4xs, da hast du recht , das sind fast 5 Tonnen die da Vorne dranhängen :shock: , ich probiere es mal mit dem 1050 aus, der müsste ne Rückfahreinrichtung haben und der Helfer muss dann funktionieren.

@ peda2411, du suchst dir ein Feld aus was der Helfer gut kann ( ist am einfachsten), dann lässt du ihn das ganze Feld bepflanzen, Helferbetankung auf Auto am besten .Beim 2 mal fährst du den Traktor genau dazwischen den 2 Reihen, dann schaltest du wieder den Helfer an und der macht das denn von alleine . Auf der Ravensberg bin noch ein 3 mal durchgefahren um garkeine Lücken zu haben, mal schaun ob ich das noch mach, sowas kostet nämlich viel zeit :gamer:
Der 9er Fendt hat auch eine
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Farmer Mac »

John Deere ist nicht so meins, aber trozdem danke :hi:
Merrlin
Posts: 1684
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Merrlin »

Der 1050 hat keine RüFa…
Nur der 900er Fendt und der Valtra Valmet haben im Standardspiel eine Rückfahreinrichtung
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Farmer Mac »

So jetzt hab ich es richtig mit dem 900 und der Helfer macht das auch mit :biggrin2:

Image
T4xs
Posts: 2685
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by T4xs »

Farmer Mac wrote: Mon Jan 31, 2022 6:26 pm So jetzt hab ich es richtig mit dem 900 und der Helfer macht das auch mit :biggrin2:

Image
So gefällt mir das. Finde ich gut von Giants das der Helfer jetzt mit den RüFa Einrichtungen klar kommt.

Hatte der 1050 nicht im LS19 ne RüFa?
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Farmer Mac »

Ne,ich dachte das auch, hab gerade mal nachgeschaut im 19 , zumindest nicht das Original von Giants :confusednew: .
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by peda2411 »

Farmer Mac wrote: Mon Jan 31, 2022 10:32 am @ peda2411, du suchst dir ein Feld aus was der Helfer gut kann ( ist am einfachsten), dann lässt du ihn das ganze Feld bepflanzen, Helferbetankung auf Auto am besten .Beim 2 mal fährst du den Traktor fast genau zwischen den 2 Reihen, dann schaltest du wieder den Helfer an und der macht das denn von alleine . Auf der Ravensberg bin ich noch ein 3 mal durchgefahren um gar keine Lücken zu haben, mal schaun ob ich das noch mach, sowas kostet nämlich viel zeit :gamer:
Ahhhh. Ok. Hätte nicht gedacht dass der Helfer das mit macht. Muss ich auch mal probieren. Danke.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Farmer Mac »

:hi: Du siehst aber bei mir auf dem Bild, das er manchmal auch nur 3 Reihen macht, 100 % funktioniert das auch nicht immer 😅


Image

Herrlich, Pappeln häckseln im Winter *thumbsup*
Last edited by Farmer Mac on Wed Feb 09, 2022 11:38 am, edited 1 time in total.
Rohne
Posts: 1182
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Rohne »

Die Arbeitsbreiten hängen aber auch null mit irgendeiner Anzahl von Reihen zusammen sondern sind reine metrische Breitenangaben. Wieviele Reihen dann wo stehen, ist ne reine Grafiksache.
Post Reply