Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Zocker2013 »

hm hab da mal ne frag zum stoppelsturz.... der hat ja im menü ne eigene farbe... wenn ich dann das feld mulche müsste er mir doch diese farbe dann auch anzeigen? oder wie funktioniert das? mulchen generell bei allen fruchtsorten oder nur weizen gerste raps, hafer soja hirse ... mais? vielleicht kann mir das mal kurz jemand stichpunkthaltig ausführlich erklären bitte? :hmm:
User avatar
MrKnolle
Posts: 163
Joined: Sat Oct 16, 2021 9:15 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by MrKnolle »

Also auf der PS5 gibt es schon immer wieder herbe Performance Einbrüche. Ich hatte heute etliche FPS Drops. Und so ist das Spiel leider gerade nicht spielbar, da ich Kopfschmerzen kriege wenn ich mich vor allem im Fahrzeug umsehe. Also da ist die Performance besonders schlecht. Ich hoffe GIANTS arbeitet hier an einer Lösung. Wenn die 60 FPS nicht gehalten werden können, dann lieber wieder nur 30 FPS aber dafür keine Drops.
Plattform: Konsole (Playstation 5)
LS-Spiele: LS15, LS17, LS19, LS22
Aktuelle Map: Zielonka & Alma Missouri

↓Meine Konsole↓

PS5 Digital Edition

CPU: AMD Ryzen Zen2 @ 3.5 GHz
GPU: AMD Radeon RDNA2 @ 2.3 GHz
RAM: 16GB GDDR6/256bit @ 448GB/s
Festplatte 1: Interne Custom SSD 825GB
Festplatte 2: Samsung 990 Pro 1TB NVMe SSD
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by TopAce888 »

Ist nicht nur bei der PS5 so, auch auf der Xbox Series X in der Kabinenansicht. Von außen ist alles super und da ruckelt nichts, aber sobald in in die Innenansicht wechsle fallen die FPS. In der Händler-Garage ruckelt es auch ganz arg.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Meckel34 »

Zocker2013 wrote: Mon Nov 22, 2021 5:27 pm hm hab da mal ne frag zum stoppelsturz.... der hat ja im menü ne eigene farbe... wenn ich dann das feld mulche müsste er mir doch diese farbe dann auch anzeigen? oder wie funktioniert das? mulchen generell bei allen fruchtsorten oder nur weizen gerste raps, hafer soja hirse ... mais? vielleicht kann mir das mal kurz jemand stichpunkthaltig ausführlich erklären bitte? :hmm:
Weizen-, Hafer- und Gerstestoppel mulchen finde ich unrealistisch. Bei Mais, Sonnenblumen, Hirse und Raps finde ich es ok...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Marco84 »

Meckel34 wrote: Mon Nov 22, 2021 7:30 pm
Zocker2013 wrote: Mon Nov 22, 2021 5:27 pm hm hab da mal ne frag zum stoppelsturz.... der hat ja im menü ne eigene farbe... wenn ich dann das feld mulche müsste er mir doch diese farbe dann auch anzeigen? oder wie funktioniert das? mulchen generell bei allen fruchtsorten oder nur weizen gerste raps, hafer soja hirse ... mais? vielleicht kann mir das mal kurz jemand stichpunkthaltig ausführlich erklären bitte? :hmm:
Weizen-, Hafer- und Gerstestoppel mulchen finde ich unrealistisch. Bei Mais, Sonnenblumen, Hirse und Raps finde ich es ok...
Hier bei uns ist ein Acker da war im Sommer Weizen oder Gerste drauf gewesen, da hat der Bauer die Stoppeln gemulcht und jetzt sind Grüne Pflanzen mit ner Gelben Blüte drauf, ich denke mal Gründung oder sowas in der Art übern Winter.
Also so unrealistisch ist das gar nicht.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
T4xs
Posts: 2702
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by T4xs »

So die ersten paar Runden im LS22 sind gedreht, funktioniert alles an der PS5, keine framedrops, keine Bugs die es unspielbar machen.

Allerdings kann ich meinen Day One Bonus nicht einlösen, Sony ist der Meinung der Code wäre abgelaufen.
Hat da jemand ähnliche Probleme?
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
McLovin10
Posts: 159
Joined: Thu Feb 25, 2010 5:46 pm
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by McLovin10 »

Mehrfach versuchen hatte ich bei Pc auch das er mal sagte wäre ungültig beim 2 versuch ging es dann.
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by peda2411 »

Also die Framedrops gibt es auch am PC wenn manin die Kabine wechselt. Manchmal friert das Bild sogar einige Sekundne ganz ein.
Ansonsten bisher nur ein paar kleinere Bugs gefunden. (Zum Beispiel macht der verstellbare Albutt Ballenspieß andauernd Hydraulikgeräusche auch wenn man ihn nicht betätigt.)
Der Sound und die Gangschaltungen sind richtig gut gelungen finde ich.
User avatar
MrKnolle
Posts: 163
Joined: Sat Oct 16, 2021 9:15 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by MrKnolle »

Hallo,

Ich habe einen Nitrado Server.

Wie aktiviere ich den auf der PS5? Ich habe ihn auf meinem PC gestartet aber wie kann ich denn jetzt via PS5 Konsole spielen?
Plattform: Konsole (Playstation 5)
LS-Spiele: LS15, LS17, LS19, LS22
Aktuelle Map: Zielonka & Alma Missouri

↓Meine Konsole↓

PS5 Digital Edition

CPU: AMD Ryzen Zen2 @ 3.5 GHz
GPU: AMD Radeon RDNA2 @ 2.3 GHz
RAM: 16GB GDDR6/256bit @ 448GB/s
Festplatte 1: Interne Custom SSD 825GB
Festplatte 2: Samsung 990 Pro 1TB NVMe SSD
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Albert Wesker »

Du hast über den PC einen Webzugriff auf den Server. Da stellst du den Namen für dein spiel ein. Z.B. MrKnolle´s Spiel. Dann gehst du auf der PS5 ins Spiel, suchst im MP nach dem Spiel und trittst bei. Sollte ich jetzt was falsches geschrieben haben so dürft ihr mich gerne korrigieren. (=
T4xs
Posts: 2702
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by T4xs »

Kleine randinfo, der Porsche Junior funktioniert entgegen der Aussage von revell auch an den Konsolen. Konnte meinen heute erfolgreich aktivieren.

Wohingegen der Mack Anthem sich nicht aktivieren lässt
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Finjas

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Finjas »

Ich finde den Porsche so geil. Verstehe nicht, warum man den Code nicht seperat kaufen kann. Endlich mal ein echter Oldie in richtig gut. :sadnew:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by TopAce888 »

Der Zetor sieht auch nicht schlecht aus. Der sind vom Stil her ja sehr ähnlich, der Sound hört sich auch richtig gut an. Puh, aber fast 9 Sekunden, bis der nach dem Motor starten los fährt, machen den für mich unbrauchbar.

Wie viele wohl den den Porsche nur wegen des Codes für den LS22 gekauft haben oder kaufen?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Mister-XX »

Es hat ja nahezu ewig gedauert...aber inzwischen geistert der Porsche Junior durchs Netz :lol:
Last edited by Mister-XX on Tue Nov 23, 2021 4:44 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Finjas

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Finjas »

Tatsächlich. :biggrin2:

Aber sowas unterstütze ich nicht. Entweder auf legalem Wege oder gar nicht. :hi:
Post Reply