Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Rohne »

Giants hat gestern noch paar fehlende Sachen vom 19er im Modhub nachgereicht. Darunter neben Kinze-ULW und JD S-Serie auch noch zwei Sachen aus dem Claas-DLC, nämlich das Disco-Mähwerk (leider aber wieder nicht mit richtiger Schwadablage) und dem Tucano samt Vario-Schneidwerk. Damit wären die grünen Ernteflotten jetzt fast komplett, fehlt eigentlich nur noch der hochmotorisierte Jaguar mit Rädern und das Convio 1230 samt zugehörigem Schneidwerkswagen.
Wobei ich bei Claas für die 12m-Front, genauso wie für die bisher noch gänzlich außen vorgebliebene 9m-Breite eigentlich das Vario (vorzugsweise mit konfigurierbarem Laserpilot) bevorzuge. Da ich selbst in nächster Zeit nicht dazu kommen werde, hoffe ich mal dass da aber wieder jemand anderes schneller ist als ich :D
Auch bei John Deere gibts aktuell noch eine sogar noch größere Fähigkeitslücke in dem Bereich.
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Stevy »

Rohne wrote: Tue Dec 21, 2021 1:17 pm Giants hat gestern noch paar fehlende Sachen vom 19er im Modhub nachgereicht. Darunter neben Kinze-ULW und JD S-Serie auch noch zwei Sachen aus dem Claas-DLC, nämlich das Disco-Mähwerk (leider aber wieder nicht mit richtiger Schwadablage) und dem Tucano samt Vario-Schneidwerk. Damit wären die grünen Ernteflotten jetzt fast komplett, fehlt eigentlich nur noch der hochmotorisierte Jaguar mit Rädern und das Convio 1230 samt zugehörigem Schneidwerkswagen.
Wobei ich bei Claas für die 12m-Front, genauso wie für die bisher noch gänzlich außen vorgebliebene 9m-Breite eigentlich das Vario (vorzugsweise mit konfigurierbarem Laserpilot) bevorzuge. Da ich selbst in nächster Zeit nicht dazu kommen werde, hoffe ich mal dass da aber wieder jemand anderes schneller ist als ich :D
Auch bei John Deere gibts aktuell noch eine sogar noch größere Fähigkeitslücke in dem Bereich.
Schreist du immer so laut, das Giants auf dich hört?
So eben ist der Jaguar 980 Online gegangen.

Danke Giants!
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by DocDesastro »

Den Kinze sehe ich zum ersten Mal...war ich da irgendwie blind? Aber die Claas-Sachen gefallen gut. Schade, dass die Schwadoption beim Disco nicht geht. Gab auch noch einige Dinge mehr, wie ich sehe.

Daher auch von mir: Danke!
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Fanta4 »

Kann sich einer mal den Claas Xerion 5000 Trac wünschen :D den baue ich gerade als Lego Technik Model.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by DocDesastro »

Wenn ich nen Wunsch frei hätte...einen Sampo Rosenlew Comia C4 oder aus der gleichen Serie nen anderen oder am besten Version bis C12 wählbar (evtl. auch nen Verato V4). Aus nostalgischen Gründen...mein erster LS-Ernter.

Oder aus dem selben Hause einen SR2010 Parzellenmähdrescher - mal was anderes als höher, schneller, weiter ;)
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Hellfire2284 »

Fanta4 wrote: Tue Dec 21, 2021 6:57 pm Kann sich einer mal den Claas Xerion 5000 Trac wünschen :D den baue ich gerade als Lego Technik Model.
Bitte lieber Weihnachtsmann,
hol doch mal den Xerion ran.

Ein paar Sähmaschinen wär'n auch fein,
es muss auch nichts mit Mühle sein.

Das wäre doch ein schön's Geschenk,
wenn Giants auch noch daran denkt.

In diesen Sinne, frohes Fest,
auf geht's zum Modhubtest.😁
Ps5
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Rohne »

Stevy wrote: Tue Dec 21, 2021 6:23 pm Schreist du immer so laut, das Giants auf dich hört?
So eben ist der Jaguar 980 Online gegangen.

Danke Giants!
Psst. Das ist nur mein heißer Draht, über den ich noch nix sagen kann weil ich selbst weiter keine Details dazu weiß :D
User avatar
Kipfi#13
Posts: 176
Joined: Fri Oct 23, 2020 11:16 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Kipfi#13 »

Also ich finde unter Claas fehlt noch der Cougar
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wirklich klasse Fahrzeug Auswahl.

Apropos... Eins finde ich bei allen Fahrzeugen wirklich irgendwie schade.
Ich hab echt gehofft mit dem neuen Helfer System würde eine einfache ISO-Bus Steuerung und GPS auf den Traktor Bildschirm geworfen werden. Nix Kompliziertes.

Grüße Kipfi
Delve1981
Posts: 125
Joined: Fri Apr 07, 2017 10:35 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Delve1981 »

Der Case IH Puma und Optum fehlen leider auch noch und son 800er Fendt wäre auch ganz nett
LS15, 17, 19 und 22 auf PS5
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Fanta4 »

Hellfire2284 wrote: Wed Dec 22, 2021 10:51 am
Fanta4 wrote: Tue Dec 21, 2021 6:57 pm Kann sich einer mal den Claas Xerion 5000 Trac wünschen :D den baue ich gerade als Lego Technik Model.
Bitte lieber Weihnachtsmann,
hol doch mal den Xerion ran.

Ein paar Sähmaschinen wär'n auch fein,
es muss auch nichts mit Mühle sein.

Das wäre doch ein schön's Geschenk,
wenn Giants auch noch daran denkt.

In diesen Sinne, frohes Fest,
auf geht's zum Modhubtest.😁
Haha... sehr cool :D
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

ja, der muß kommen. Hab ja den schon im 19er gerne genommen..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Balu3004
Posts: 6
Joined: Thu Sep 16, 2021 5:55 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Balu3004 »

elmike wrote: Thu Nov 04, 2021 2:01 pm Hallo,

das mir dem Mais täuscht, den kann man auch im LS19 in der letzten grünen Wachstumsstufe häckseln... Hm... Ich meine, das geht sogar schon im 17er..

Elmike
Hallo,
in welcher Stufe gibt es beim Häckseln mehr ertrag? Gibt es da einen unterschied? von der logik müsste es ja in der letzten Grünstufe mehr ertrag geben als in der Erntereifen stufe oder? aber ist das auch so?

LG
Balu3004
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by FarmerJOE »

Nein der Ertrag ist gleich
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Farmer Mac »

Moin, ich bin jetzt erstmal zufrieden, weil das mit dem Pappelnhäckseln auch ohne großen Häcksler mieten, oder kaufen und ohne Mods, funktioniert *thumbsup* .

Image


Obwohl son 5000 Xerion würde noch besser dazu passen :biggrin2:
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by peda2411 »

Womit hast du hier gapflanzt? Bist du selbst mit der Damcon gefahren?
Mit dem normalen Helfer und der Damcon bekommt man ja immer nur 2er Reihen mit nem größeren Abstand zwischen den 2er Reihen...
Post Reply