Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by THP1985 »

Hallo Zusammen,

Man merkt jeder hat seine eigenen Spielweisen.
Auf Straßenbau kann ich auch gut und gern verzichten. Wäre für mich ein k.o. Kriterium für das Spiel an sich.
Im kleinen Rahmen vielleicht ja, so zum Beispiel das wenn man Schotter abkippt nen kleiner Rest bleibt oder die die Textur sich entsprechend ändert, mit der Zeit dann aber wieder Gras etc durchschlägt. Aber wie gesagt im kleinen Rahmen ohne extra großes Baugerät.

Aber was man so wirklich nen Bissel vermisst ist zum Beispiel nen Bagger zum Mist laden.

Aber mal zurück zum Thema und weg von den Spielweisen...

War wir wissen jetzt das Grimme und Ropa mit Rübentechnik im Spiel sind. Wie sieht es denn mit Holmer aus, waren die noch im 19er dabei?
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by vlnjacki »

Holmer war im LS19 mit dabei ,Rüben,Gülletechnik,Überladebunker und als Holrun Mod mit den verschiedenen ITR Aufsätzen.
Grimme im LS19 +LS22 mit Kartoffeltechnik
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Frank-K »

Holmer ist u.a. mit dem TERRA DOS T4-40 seit dem LS15 Holmer DLC dabei.
Denke der fliegt raus, dafür kommt der Grimme REXOR.
Bei Ropa kommt im 22er der neuere TIGER 6S, vorher gabs den TIGER 6 XL seit dem LS 17 Ropa DLC.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
Emanuel83
Posts: 981
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Emanuel83 »

THP1985 wrote: Mon Oct 18, 2021 5:03 pm
Aber was man so wirklich nen Bissel vermisst ist zum Beispiel nen Bagger zum Mist laden.
so was? wird oft verwendet zum Mist laden
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Assassine »

Bin mal gespannt ob das der einzige bleibt....

https://www.revell.de/produkte/easy-cli ... ition.html
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by THP1985 »

Emanuel83 wrote: Tue Oct 19, 2021 7:21 am
THP1985 wrote: Mon Oct 18, 2021 5:03 pm
Aber was man so wirklich nen Bissel vermisst ist zum Beispiel nen Bagger zum Mist laden.
so was? wird oft verwendet zum Mist laden
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
So in der Art, aber als Selbstfahrer im Standartspiel. Ni als Mod
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Bisher gibt noch keinen einzigen Bagger bei den Standardgeräten. Generell nur als Mod kommt der. Bis es soweit ist, geht das Mist aufladen ja per Radlader, Teleskoplader, Kompaktlader oder Frontlader.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Emanuel83
Posts: 981
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Emanuel83 »

Schönes Video gerade draußen zu Zetor, was aber interssanter war als die Zetor Traktoren, wir haben nun offizielle Quicke Frontlader im Video zu sehen. Und mich freuts dass wieder mal ein Alpin DLC Gerät mehr in den LS22 kommt, der Sip Bandrechen

Gruß
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by KIAS »

Assassine wrote: Tue Oct 19, 2021 7:51 am Bin mal gespannt ob das der einzige bleibt....

https://www.revell.de/produkte/easy-cli ... ition.html
Der Modellbahndealer meines Vertrauens hat mir heute mitgeteilt das der Bausatz versandbereit ist :biggrin2:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Fabi98
Posts: 36
Joined: Thu May 21, 2020 2:42 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Fabi98 »

Hab mir vorher auch das Zeter Video angeschaut. Neue Maschinen sind zum einem ein (evtl. auch mehr) Quicke Frontlader, der SIP Bandrechen (wahrscheinlich der aus dem Alpin DLC) und ein (kleiner) Farmtech Miststreuer.
Mir is aber noch was interessantes aufgefallen und zwar am Ende des Videos, als die Zetor Traktoren aneinandergereiht standen, stand auf den Kennzeichen „FOR SALE“. :search:
Kann jetzt einfach nur ein schickes Gimmik sein, aber vielleicht ist es jetzt auch möglich Traktoren und Geräte an Mitspieler zu verkaufen (Besitzerwechsel). :hmm:
Nur eine mögliche Interpretation von mir. :!:
]Mein altes System (Laptop):
ASUS X756UXK
Intel Core i7-7500U CPU 2.70GHz, 2.90GHz
16GB RAM
NVIDIA Gefore GTX 950M
128 GB SSD + 1TB HDD
Windows 10, 64 Bit

Neues System PC Eigenbau:
Gigabyte B450 Aorus Elite
AMD Ryzen 5 3600 (3.6-4.2 GHz) + Be quiet pure Rock 2
16GB RAM 3200 MHZ
NVIDIA Geforce RTX 2070 Super (Gigabyte Gaming OC)
Be Quiet System Power 9 600W
Samsung 1TB SSD
Windows 10, 64-bit
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by THP1985 »

farmtycoon39 wrote: Tue Oct 19, 2021 1:56 pm Bisher gibt noch keinen einzigen Bagger bei den Standardgeräten. Generell nur als Mod kommt der. Bis es soweit ist, geht das Mist aufladen ja per Radlader, Teleskoplader, Kompaktlader oder Frontlader.
Ach Farmtycoon39 was denkst du warum ich das so geschrieben habe???
Bestimmt nicht ohne Grund. :wink3:

Zumal Liebherr ja mal Partner war oder ist, und Bagger im der Landwirtschaft ja nicht unbedingt ne Seltenheit sind.
Oder liege ich da falsch?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Bagger sind eh keine Seltenheit in der Landwirtschaft. Man kann die zum Silage verdichten einsetzen. Oder beim Baumstämme laden. oder zum Füllen der Hackschnitzel in die Kipper..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Haagele »

Trotzdem sind Bagger her selten. Das wird alles in der Regel mit Radladern oder Traktoren gemacht.
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

farmtycoon39 wrote: Tue Oct 19, 2021 5:34 pm Bagger sind eh keine Seltenheit in der Landwirtschaft. Man kann die zum Silage verdichten einsetzen. Oder beim Baumstämme laden. oder zum Füllen der Hackschnitzel in die Kipper..
Das am meiste verwandte Ladegerät in der Lwsch. sind Teleslop und Radlader, Bagger eher selten. Und von Radladern und Teleladern haben wir denke ich mal genug im LS22.
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

master2503 wrote: Mon Oct 18, 2021 3:12 pm Ich finde es halt wirklich sehr schade das Dinge wie Session und Produktionen den Weg ins Spiel gefunden haben, was mich auch wirklich erfreut, aber ein besserer Helfer Ebend nicht.

Klar kann man auch drauf verzichten und mit Abstrichen, tut der Helfer ja auch seine Arbeit. Aber glaube schon, dass man ihn doch insofern besser machen könnte, dass er wenigstens ein Vorgewende erkennt und über lässt.
Gerade für Giants sollte sowas in der Programmierung und der Gestaltung und der Handhabung einfacher sein, als für Modder. Da ich auch wirklich glaube das damit viel mehr Einzelspieler länger gebunden wären an das Spiel.
Aber ich möchte auch nicht urteilen ohne den neuen Helfer in Aktion gesehen zu haben. Doch glaube ich das an dem eigentlichen Helfer nichts gemacht worden ist, so wie das Lars es in einem Interview mal gesagt hat, sonder da noch eine Funktion dazu kommt.

Lange Rede kurzer Sinn: Würde mich wirklich mal freuen, wenn Giants, nicht in jeder neuen Version, des LS, den Helfer links liegen lassen würde, sondern da mal einen Fortschritt in dem Spiel machen würde. Seit dem LS13 ist da Ebend nicht wirklich viel passiert.

Mfg

Ich denke mal das der Standarthelfen bleibt wie er ist mit marginalen Verbesserungen. Interessanter ist das das Helfermenü welches auf einen zusätzlich Helfer mit mehr Fähigkeiten verbaut wurde. Immerhin kann man dort Augenscheinlich Einstellungen vornehmen.
Als Indiz zu dieser Aussage sei hier das NICHT eingehen auf Anfragen von Lars zu sehen der sich doch sehr bedeckt gab.

Auch hier ist das von meiner Seite reine Spekulation aber ich denke da kommt noch was.
Post Reply