Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
BillyMais
Posts: 532
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by BillyMais »

Es gibt ziemlich viele Basegame-Gerätschaften, die keine Möglichkeit für Nummernschilder bieten. Auch Traktoren. Oder ist das gar Kartenabhängig? Ist mir nur beim Spielen aufgefallen, dass relativ oft "Kennzeichen: Ohne" bei den Konfigurationen zu sehen war.
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Wenn da "Ohne" bei den Kennzeichen steht, muß es nicht immer sein, daß die keine Kennzeichen haben. Bein Anklicken von dem Konfigurationspunkt sind Kennzeichen da. Naja, da bedarfs auch einer Verbesserung.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
T4xs
Posts: 2693
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by T4xs »

MAurUS wrote: Thu Nov 25, 2021 3:18 pm
Der Dominator hat beabsichtigt kein Kennzeichen verbaut, da er nur 25km/h fährt. Die echte Referenz für den Drescher hatte auch keine Kennzeichen und dadurch dass man es nur unschön platzieren hätte können, haben wir es dann letztendlich weg gelassen.
Fahrzeuge die schneller als 8 km/h fahren benötigen in Deutschland eine Zulassung. Also auch der Dominator.
Ein nicht anbringen eines solchen aus ästhetischen Gründen, fürchte ich, bringt den deutschen amtsschimmel aber gar heftig zum wiehern :mrgreen: :lol:

Mal im Ernst, ihr hattet bereits im Vorfeld kommuniziert das nicht alle Maschinen Kennzeichen bekommen werden weil halt auch nicht überall Platz dafür ist.

Alles gut soweit
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Mister-XX »

T4xs wrote: Thu Nov 25, 2021 5:03 pm Fahrzeuge die schneller als 8 km/h fahren benötigen in Deutschland eine Zulassung. Also auch der Dominator.
Ein nicht anbringen eines solchen aus ästhetischen Gründen, fürchte ich, bringt den deutschen amtsschimmel aber gar heftig zum wiehern :mrgreen: :lol:
Da irrst du.....soweit ich weiss :hmm:

Das PDF ist nicht mehr neu, aber mir ist keine Änderung bekannt
und div. Fahrzeuge bis 20km/h sehe ich nahezu täglich.

https://www.bfga.de/files/newsletter-07-13.pdf
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
BillyMais
Posts: 532
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by BillyMais »

farmtycoon39 wrote: Thu Nov 25, 2021 4:56 pm Wenn da "Ohne" bei den Kennzeichen steht, muß es nicht immer sein, daß die keine Kennzeichen haben. Bein Anklicken von dem Konfigurationspunkt sind Kennzeichen da. Naja, da bedarfs auch einer Verbesserung.
Ah ja? Das muss ich nächstes mal wohl doch genauer untersuchen, war mir nicht so wichtig. Wobei ich es schon echt cool finde, sich seine eigenen Kennzeichen zu machen!
Mir ist wichtiger, auf Elmcreek US-Geräte zu fahren und in Europa halt EU-Geräte. Bei einigen gibt‘s ja glücklicherweise die Option.
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
Merrlin
Posts: 1688
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Merrlin »

T4xs wrote: Thu Nov 25, 2021 5:03 pm
Fahrzeuge die schneller als 8 km/h fahren benötigen in Deutschland eine Zulassung. Also auch der Dominator.
Ein nicht anbringen eines solchen aus ästhetischen Gründen, fürchte ich, bringt den deutschen amtsschimmel aber gar heftig zum wiehern :mrgreen: :lol:

Mal im Ernst, ihr hattet bereits im Vorfeld kommuniziert das nicht alle Maschinen Kennzeichen bekommen werden weil halt auch nicht überall Platz dafür ist.

Alles gut soweit
Nein, Reine Land- oder Forstwirtschftliche Fahrzeuge mit einer bauartbefingten Höchstgeschwindigkeit von Max. 25 km/h brauchen kein Kennzeichen.
Zulassung (Sonderzulassung) und Versicherung reichen aus.
Finjas

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Finjas »

Ich papp mir die Kennzeichen einmal drauf und guck die dann nie wieder an ... :biggrin2:
User avatar
Morfius
Posts: 34
Joined: Wed Jun 25, 2014 5:06 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Morfius »

Finjas wrote: Thu Nov 25, 2021 5:24 pm Ich papp mir die Kennzeichen einmal drauf und guck die dann nie wieder an ... :biggrin2:
Also im Stream guck ich sie mir immer gern mal an weil ich da Zuschauernamen drauf hau :D
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

BillyMais wrote: Thu Nov 25, 2021 5:12 pm
farmtycoon39 wrote: Thu Nov 25, 2021 4:56 pm Wenn da "Ohne" bei den Kennzeichen steht, muß es nicht immer sein, daß die keine Kennzeichen haben. Bein Anklicken von dem Konfigurationspunkt sind Kennzeichen da. Naja, da bedarfs auch einer Verbesserung.
Ah ja? Das muss ich nächstes mal wohl doch genauer untersuchen, war mir nicht so wichtig. Wobei ich es schon echt cool finde, sich seine eigenen Kennzeichen zu machen!
Mir ist wichtiger, auf Elmcreek US-Geräte zu fahren und in Europa halt EU-Geräte. Bei einigen gibt‘s ja glücklicherweise die Option.
Jup. Nur, wenn da mal nix steht, dann hat die Maschine kein Kennzeichen.

Hm.. bin gespannt, welche noch kommen, wenn die Modmaps da sind..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Kipfi#13
Posts: 176
Joined: Fri Oct 23, 2020 11:16 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Kipfi#13 »

Ich hätte da mal eine Fragen zu den ganzen Überladewagen für Erdfrüchte.

Wenn ein Ü-wagen doch Kartoffeln aufnehmen kann, dann sollten doch Zuckerrüben kein Problem sein, oder übersehe ich da etwas?

Grüße Kipfi
Rohne
Posts: 1185
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Rohne »

Wird dir im Shop angezeigt welche Früchte er laden kann und welche nicht. Muss nicht immer unbedingt eins zu eins der Realität entsprechen, sondern dass sind von den Entwicklern festgelegte Attribute.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Trax »

Kipfi#13 wrote: Sat Nov 27, 2021 2:00 pm Ich hätte da mal eine Fragen zu den ganzen Überladewagen für Erdfrüchte.

Wenn ein Ü-wagen doch Kartoffeln aufnehmen kann, dann sollten doch Zuckerrüben kein Problem sein, oder übersehe ich da etwas?

Grüße Kipfi
Technisch gesehen ja, aber wenn der Kartoffelwagen Rüben laden könnte, würden die Rübenlader Ihren Sinn fast schon verlieren, ledeglich die Kapazität würde dann noch für Sie sprechen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Kipfi#13
Posts: 176
Joined: Fri Oct 23, 2020 11:16 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Kipfi#13 »

Rohne wrote: Sat Nov 27, 2021 3:36 pm Wird dir im Shop angezeigt welche Früchte er laden kann und welche nicht. Muss nicht immer unbedingt eins zu eins der Realität entsprechen, sondern dass sind von den Entwicklern festgelegte Attribute.
Hi Rohne, das ist mir klar und darauf wollte ich auch nicht drauf hinaus ;)
Trax wrote: Sat Nov 27, 2021 3:51 pm
Kipfi#13 wrote: Sat Nov 27, 2021 2:00 pm
Ich hätte da mal eine Fragen zu den ganzen Überladewagen für Erdfrüchte.

Wenn ein Ü-wagen doch Kartoffeln aufnehmen kann, dann sollten doch Zuckerrüben kein Problem sein, oder übersehe ich da etwas?

Grüße Kipfi
Technisch gesehen ja, aber wenn der Kartoffelwagen Rüben laden könnte, würden die Rübenlader Ihren Sinn fast schon verlieren, ledeglich die Kapazität würde dann noch für Sie sprechen.
Meinst Du mit Rübenlader die Ropa Maus? Dann würde deinem Argument nach aber der Bergmann 500 ja keinen Sinn ergeben, denn der kann laut Shop nur Rüben laden.
Also technisch gesehen spräche nix dagegen wenn der HAWE KUW 2000 auch Rüben laden könnte?
Beziehungsweise der Bergmann auch Kartoffeln?

Also ich will da jetzt keine Diskussion los treten, mir geht es nur darum ob das ein Realen Hintergrund hat warum die beiden Wägen nicht beide Erdfrüchte laden können.

Grüße Kipfi
Rohne
Posts: 1185
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Rohne »

Ach darauf willst du hinaus. Was genau der Unterschied ist, kann ich dir nicht sagen, aber zumindest die Förderbänder sind auch definitiv anders beschaffen. Kartoffeltechnik vom Roder bis zum Überladewagen kann soweit auch problemlos für zB Zwiebeln, Karotten, Rote Beete verwendet werden (leider hat Giants uns keine FillTypeCategory für Kartoffeln spendiert wo sich das auf Multifrucht-Modmaps global einstellen lassen würde dass dem dann auch bei den Geräten so ist), während Rüben komplett eigene Gerätschaften brauchen die wohl auch im RL nicht unbedingt kompatibel mit Kartoffeln sind.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Trax »

Kipfi#13 wrote: Sat Nov 27, 2021 5:06 pm Meinst Du mit Rübenlader die Ropa Maus? Dann würde deinem Argument nach aber der Bergmann 500 ja keinen Sinn ergeben, denn der kann laut Shop nur Rüben laden.
Nein ich meine den Bergmann RRW. Wenn der Hawe KUW Rüben laden könnte, würde der Bergmann schon fast überflüssig und wäre nurnoch interesant, wenn man wirklich viel Rüben anbauen will. Zum kartoffeln umladen ist der Bergmann aufgrund der Fürderketten nicht geeignet, da diese für Kartoffeln viel zu hart sind und diese beschädigen würden. Technisch könnte der KUW Rüben überladen, allerdings würden dessen Förderbänder kaum bis garkeinen Reinigungseffeckt auf die Rüben haben, was aber gewünscht ist bei einem Rüben-REINIGUNGS-Wagen, dafür sind die Förderketten ausgelegt.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply