Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Trax »

KIAS wrote: Sun Sep 12, 2021 1:48 am
McLovin10 wrote: Sun Sep 12, 2021 12:49 am Zu der Bekleidung wenn die offen liegen könnten eben auch NSFW mods kommen was für die Altersfreigabe die LS hat natürlich schwierig.
Mods scheinen nicht relevant für die Einstufung zu sein, gab und gibt ja einige Modmaps wo "Erwachsenenkalender" in der Werkstatt hängen. Die sind dann aber auch eher nicht im ModHub zu finden. :wink3:
Wenn es so wäre, wäre jedes modbare Game autom. FSK 18...
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
McLovin10
Posts: 159
Joined: Thu Feb 25, 2010 5:46 pm
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by McLovin10 »

Gabs doch schon Peta und die Schweine story, Ich brauch sowas nicht im LS Schlimm genug das viele sich ugly character machen müssen, bloß keine Freie erstellung einfügen.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by DocDesastro »

Also modifizierbare Kleidung fände ich schon irgendwie gut - dass Mods NSFW sein können, tut der Sache keinen Abbruch. GIANTS macht diese Mods ja nicht und ist nicht direkt für sie verantwortlich. Man kann vieles für Schlechtes/Fragwürdiges mißbrauchen, deswegen verbietet man dennoch nicht alles. Und PETA beim nem Compispiel...*seufz* :confusednew:

Ich stelle mir das mal in Kombination mit "festen" Mitarbeitern auf dem Hof, also Du generierst auch im SP Deine Mitarbeiter und das "teleportieren" in die Fahrzeuge entfällt. Statt dessen kann man zwischen den Charas hin- und herzappen, sie im Auto mitnehmen oder den Bushaltestellen/Bahnhöfen die Möglichkeit zur "Teleportation" untereinander zu geben. Wäre ein nettes zuschaltbares Feature, wo es ein Mod ins Spiel findet (Contractor Mod oder ähnliche) - also Hof mit Personalmanagement incl. selbst erstellten individualisierten Mitarbeitern/Familienmitgliedern (Fortgeschrittenen-Modus, evtl. mit Skillsets) oder abgeschaltet wie bislang (Arcade), mit Helfern, die aus dem Nichts erscheinen und wieder dahin verschwinden sowie einer Figur, die allerdings nahezu ohne Variationsmöglichkeiten kommt.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Baclodant »

Was PETA damals forderte war schon naja belustigend. Zumindest Meilenweit über das Ziel hinaus geschossen. Obwohl ich bis heute sagen würde, das eine als veranschaulichte Darstellung mit edukativem Hintergrund als mod schon cool gewesen wäre. Aber nicht um dem Fleischesser eins auszuweichen😅.
Und zum Thema Nsfw: Giants hält den eigenen modhub sauber, so in einem Interview. Also nix was mit der FSK kollidieren könnte.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
SirSim
Posts: 1574
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by SirSim »

DocDesastro wrote: Sun Sep 12, 2021 7:46 pm Ich stelle mir das mal in Kombination mit "festen" Mitarbeitern auf dem Hof, also Du generierst auch im SP Deine Mitarbeiter

Gibt es so ähnlich jetzt schon, nennt sich erweiterte Helfer.

http://forum.blackpanthergroup.de/viewtopic.php?t=993
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Auf den freu ich mich auch schon sehr..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by DocDesastro »

SirSim wrote: Mon Sep 13, 2021 5:50 am
Gibt es so ähnlich jetzt schon, nennt sich erweiterte Helfer.

http://forum.blackpanthergroup.de/viewtopic.php?t=993
Jupp, war mir bewusst. Gibt es bereits als Mod. Genauso wie es AdBlue als Mod gab und es jetzt im Spiel gibt, Seasons gab es als Mod, Forstwirtschaft, Wein, Unkrautbekämpfung - alles mal als Mod da gewesen. Ich feiere halt einfach die Tatsache, dass es Dinge permanent ins Spiel schaffen. Und auch über soetwas wie den erweiterten Helfer würde ich mich freuen, weil man damit den wirtschaftlichen Aspekt eines Hofes und Personalmanagement gut abbilden kann. Und was wäre besser, als wenn man die Charas selber gestalten kann? Für sich alleine ist das vielleicht für MP-Runden interessant, für SP allerdings eher wertlos, da man sich nie selber sieht. Aber wenn es Charas im Spiel gibt, die sogar einen Sinn ergeben und man zwischen ihnen umschalten kann - evtl. anstelle von sich von Gerät zu Gerät zu teleporten - dann sieht die Sache anders aus.

Ich feier das Feature (mehr Bekleidungsoptionen für die Spielfigur) als solches, räume aber halt ein, dass es für SP nur begrenzt Sinn ergit, führe allerdings eine Möglichkeit auf, mit der es auch im SP Sinn macht - oder es zumindest wertvoll macht. Ich meine, im Moment kann es uns ja egal sein, wie wir aussehen - selbst Geschlecht ist Wumpe. Aber im MP sieht das wieder anders aus. Evtl. könnte es da Arbeitskleidung für bestimmte Höfe geben auf einer MP-Karte - für Gruppen, die zusammen gehören und gemoddet drückt man dem noch nen persönlichen Stempel auf. Ich halte es für eine gute Sache - nur für den SP ist momentan wenig Nutzen dabei. Wenn man allerdings seine eigenen Knechte am Hof hat, sieht die Sache anders aus. Dass sowas interessant ist, zeigen ja Spielberichte wie die von Matador. Man identifiziert sich leichter mit den Figuren. Mit nem Helfer identifiziere ich mich nicht - der verschwindet auf Knopfdruck. Wäre also auch im SP vorteilhaft, wenn es erschafbare Charas gäbe.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
BillyMais
Posts: 532
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by BillyMais »

Doc, ich gehe komplett mit, aber AdBlue ist im LS22? Oder wie meinst du das, ich kenne das im LS19 nur als Mod, der darauf aufbaut, was schon ingame zumindest hinterlegt ist (aber so keine Auswirkungen hat). Ist an mir vorbeigegangen, deshalb frag ich.
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
T4xs
Posts: 2693
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by T4xs »

BillyMais wrote: Mon Sep 13, 2021 5:16 pm Doc, ich gehe komplett mit, aber AdBlue ist im LS22? Oder wie meinst du das, ich kenne das im LS19 nur als Mod, der darauf aufbaut, was schon ingame zumindest hinterlegt ist (aber so keine Auswirkungen hat). Ist an mir vorbeigegangen, deshalb frag ich.
Laut der beiden Symbol Karten die giants letzte Woche veröffentlicht hat wird es im LS22 adblue geben
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Albert Wesker »

Ich hab mich jetzt mit dem AdBlue Mod nicht beschäftigt. Aber ich stell mir das so vor dass man das jetzt standardmäßig im 22er tanken muss. Im 19er war es ja immer dabei bei den Fahrzeugen.

Das ist das was ich in die bisherige Diskussion zum AdBlue hineininterpretiere. Also keine Gewähr dass das im 22er so zutrifft wie ich es hier schreibe.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by DocDesastro »

Ja, habe das auch in einem Video gesehen, wo die Symbole vorgestellt wurden. Vom youtuber Dropwell: https://www.youtube.com/watch?v=XFf-h9C0EXw Bei Minute 15.32 sieht man unten in der Reihe in der Mitte das Symbol für AdBlue. Gibt bestimmt noch mehr Orte, wo man es sehen kann, also sehe ich das mal als gesetzt. Siliermittel ist wohl auch dabei und Streusalz sowie Rübenhäcksel (oh warte, die habe ich woanders gegehen) ..und was habe ich mir den Mechanismus vom alten Mengele Ladewagen von Stefan Maurus aus dem 15er gewünscht (wir erinnern uns an den 15er - da gab es einen Ballenwagen als Mod mit austauschbaren Messern und Siliermittel zu kaufen). Fehlen nur noch austauschbare Messer serienmäßig dafür ;)

(Weiß nicht, ob es gut ist, hier einen YouTube-Link zu posten)
Last edited by DocDesastro on Mon Sep 13, 2021 7:12 pm, edited 1 time in total.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Mister-XX »

Eine Adblue Anzeige gibt es doch schon im 19er, wird halt automatisch mitgetankt und hat im Game keine besondere Funktion.

DocDesastro wrote: Mon Sep 13, 2021 5:44 pm [...] (Weiß nicht, ob es gut ist, hier einen YouTube-Link zu posten)
Warum sollte das nicht gut sein ? Es gibt doch extra eine Funktion um ein YT-Video mit Vorschau in einen Beitrag einzubinden.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
SirSim
Posts: 1574
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by SirSim »

DocDesastro wrote: Mon Sep 13, 2021 5:07 pm

Und was wäre besser, als wenn man die Charas selber gestalten kann? Für sich alleine ist das vielleicht für MP-Runden interessant, für SP allerdings eher wertlos, da man sich nie selber sieht. Aber wenn es Charas im Spiel gibt, die sogar einen Sinn ergeben und man zwischen ihnen umschalten kann - evtl. anstelle von sich von Gerät zu Gerät zu teleporten - dann sieht die Sache anders aus.

Ich feier das Feature (mehr Bekleidungsoptionen für die Spielfigur) als solches, räume aber halt ein, dass es für SP nur begrenzt Sinn ergit, führe allerdings eine Möglichkeit auf, mit der es auch im SP Sinn macht - oder es zumindest wertvoll macht. Ich meine, im Moment kann es uns ja egal sein, wie wir aussehen - selbst Geschlecht ist Wumpe. Aber im MP sieht das wieder anders aus. Evtl. könnte es da Arbeitskleidung für bestimmte Höfe geben auf einer MP-Karte - für Gruppen, die zusammen gehören und gemoddet drückt man dem noch nen persönlichen Stempel auf. Ich halte es für eine gute Sache - nur für den SP ist momentan wenig Nutzen dabei. Wenn man allerdings seine eigenen Knechte am Hof hat, sieht die Sache anders aus. Dass sowas interessant ist, zeigen ja Spielberichte wie die von Matador. Man identifiziert sich leichter mit den Figuren. Mit nem Helfer identifiziere ich mich nicht - der verschwindet auf Knopfdruck. Wäre also auch im SP vorteilhaft, wenn es erschafbare Charas gäbe.
Du bist irgend wie nicht auf den laufenden was Mods angeht.

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by DocDesastro »

Ja und was genau bringt mir dieser Mod? Die meiste Zeit des Spiels sitze ich in einem fahrbaren Gerät und guck nach vorne, um zu sehen, wo ich hinfahre (sehe mich dabei nicht). Oder ich schaue mir das Fahrzeug von oben an - selber Grund - und bin außer auf Uralt-Geräten ebenfalls unsichtbar außer, ich rotiere mal mit der Kamera rum. Muss aber dann aufpassen, nicht wo gegen zu fahren. Wann sehe ich also mal das alter ego im SP? Und wozu? Ich sagte ja bereits: für MP sehr gut, für SP eher mager, was Nützlichkeit betrifft. Entwertet die Existenz des Mods in irgendeiner Weise meine Aussage? Ist "personlich sinnfreier" Mod ignorieren = nicht auf dem laufenden sein?
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by #MB-Trac_Power »

Mensch, er hat nicht verstanden, wie du das meinst.



#MB-Trac_Power
Post Reply