Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Haagele
Posts: 4393
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Haagele »

naja, hübsch ist anders... aber für meinen Bruder habe ich ihn über die Umfrage schon organisiert.
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Goldviper »

Baclodant wrote: Sat Oct 23, 2021 9:45 am Ich überlege noch die Sonderausgabe zu kaufen🤔 vielleicht steht was drinn was bis dahin nicht bekannt gegeben wurde.
Die Sonderausgabe kommt ja am Freitag vor dem Release raus, ab da dürfen auch die Streamer auf Twitch und Youtube streamen. Da wird alles ans Licht kommen :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Mister-XX »

Ich habe auch schon an der Sonderausgabe überlegt. Aber wenn die erscheint, ist es (fast) soweit, das ich den 22er auf dem PC habe. Dann lohnt sich das meiner Meinung nach nicht mehr, weil dann lieber am PC sitze und teste als in einer Zeitung zu blättern.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Darthbot »

FarmerJOE wrote: Sat Oct 23, 2021 8:32 am
Goldviper wrote: Fri Oct 22, 2021 7:04 pm @Ikarus, hier hast du endlich deinen großen Pflug

https://www.gamestar.de/artikel/landwir ... 74528.html
Der Artikel lässt sich ja nur mit Gamestar plus vollständig lesen. Hat das einer? Steht noch was interessantes im Artikel?
Die haben eine Preview Version des Spieles gehabt wo alles schon nutzbar war. Haben über alles geschrieben, Tierzucht, Jahreszeiten, Produktionsketten... war ein lesenwerter Artikel, aber ob man den lesen MUSS, keine ahnung. Vieles davon kennen wir ja eigentlich schon hier aus dem Forum oder den Blog Beiträgen von Giants. Ist halt für Gamestar Leser die eher andere Spiele bevorzugen. Aber sehr gut geschrieben ist der Artiekl schon.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 240
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by The-Alien-Paul »

Ikarus wrote: Sat Oct 23, 2021 5:43 am
The-Alien-Paul wrote: Sat Oct 23, 2021 4:25 am
Ikarus wrote: Fri Oct 22, 2021 4:57 pm

Warum? Ist doch nichts besonderes.
Wenn die Ruby nur Rüben rein und Rüben raus kann im Spiel hast DU Recht, dann ist die nix besonderes......

Rüben Füttern im LS ist auch nichts besonderes.......Rübenschnitzel auch nicht.....aber alles davon nicht im standard LS gewesen :hi:
Und? Immer noch nix besonderes zudem müssten es dann Futterrüben sein und die sind als Frucht nicht gelistet
Warum müssten das Futterrüben sein?

Bist auch so ein immer dagegen Mensch? :this:
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by flenssam »

The-Alien-Paul wrote: Sat Oct 23, 2021 4:01 pm
Warum müssten das Futterrüben sein?

Bist auch so ein immer dagegen Mensch? :this:
Ich antworte eigentlich nicht auf die Post von Ikarus, aber in diesem Falle muss ich ihm Recht geben. Ich hab mal Google bemüht:

Chemische Zusammensetzung Dies ist der wichtigste Qualitätsindikator eines Gemüses. Futterrüben enthalten 5-8 g Kohlenhydrate, 9 g Eiweiß und 1 bis 3% Saccharose.
Zuckerrüben haben eine völlig andere Zusammensetzung: 20 g Kohlenhydrate, 0,12 g Protein und etwa 20% Saccharose.

Die Zuckerrübe ist für ihren hohen Zuckergehalt gezüchtet worden und eignet sich eigentlich nicht als Futterrübe.
Wir haben früher Steck- oder Runkelrüben für die Fütterung unserer Tiere genommen.

Wenn man es dann richtig machen will dann müsste es tatsächlich eine weitere Frucht geben, nämlich die Futterrübe.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Goldviper »

flenssam wrote: Sat Oct 23, 2021 5:17 pm
The-Alien-Paul wrote: Sat Oct 23, 2021 4:01 pm
Warum müssten das Futterrüben sein?

Bist auch so ein immer dagegen Mensch? :this:
Ich antworte eigentlich nicht auf die Post von Ikarus, aber in diesem Falle muss ich ihm Recht geben. Ich hab mal Google bemüht:

Chemische Zusammensetzung Dies ist der wichtigste Qualitätsindikator eines Gemüses. Futterrüben enthalten 5-8 g Kohlenhydrate, 9 g Eiweiß und 1 bis 3% Saccharose.
Zuckerrüben haben eine völlig andere Zusammensetzung: 20 g Kohlenhydrate, 0,12 g Protein und etwa 20% Saccharose.

Die Zuckerrübe ist für ihren hohen Zuckergehalt gezüchtet worden und eignet sich eigentlich nicht als Futterrübe.
Wir haben früher Steck- oder Runkelrüben für die Fütterung unserer Tiere genommen.

Wenn man es dann richtig machen will dann müsste es tatsächlich eine weitere Frucht geben, nämlich die Futterrübe.
Es wurde doch schon bestätigt, dass Rüben nicht für Tiere gedacht sind, sondern als Schnitzel in die BGA kommen
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 240
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by The-Alien-Paul »

flenssam wrote: Sat Oct 23, 2021 5:17 pm
The-Alien-Paul wrote: Sat Oct 23, 2021 4:01 pm
Warum müssten das Futterrüben sein?

Bist auch so ein immer dagegen Mensch? :this:
Ich antworte eigentlich nicht auf die Post von Ikarus, aber in diesem Falle muss ich ihm Recht geben. Ich hab mal Google bemüht:

Chemische Zusammensetzung Dies ist der wichtigste Qualitätsindikator eines Gemüses. Futterrüben enthalten 5-8 g Kohlenhydrate, 9 g Eiweiß und 1 bis 3% Saccharose.
Zuckerrüben haben eine völlig andere Zusammensetzung: 20 g Kohlenhydrate, 0,12 g Protein und etwa 20% Saccharose.

Die Zuckerrübe ist für ihren hohen Zuckergehalt gezüchtet worden und eignet sich eigentlich nicht als Futterrübe.
Wir haben früher Steck- oder Runkelrüben für die Fütterung unserer Tiere genommen.

Wenn man es dann richtig machen will dann müsste es tatsächlich eine weitere Frucht geben, nämlich die Futterrübe.
Ok, dann machen meine Berufskollegen und ich seit Jahrzehnten was falsch, wenn wir gewaschene überschüssige Zuckerrüben an unsere Tiere verfüttern, oder weltweit die Landwirte die Mais gegen Zuckerrüben tauschen/ergänzen in der Milchviehfütterung :D

Ernsthaft, es werden Zuckerrüben, Kartoffeln und auch Möhren geschnetzelt mit dem Teil und direkt oder über Mischsilage gefüttert.
Wenn jetzt zu der Ruby ( die wir im MaizePlus übrigens genau so auch im Einsatz haben) der entsprechende fillType beetShreds, potatoShreds kommen würde, dann wäre das ne Meldung wert mMn.

Wenn du damit nur mit Mehraufwand ohne Mehrwert Rüben zu Rüben machst, dann ist das auch keinen FS wert, stimme ich voll zu.


*Ich bin zuwenig im Forum unterwegs um die "Kandidaten" zu kennen, deshalb verzeihe mir wenn ich ihm geantwortet habe.
LG Paul
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Mister-XX »

Ich lege in einigen Sachen im LS eine Menge Wert auf Realismus, weswegen ich im 19er zum Beispiel die REA Mods zur Verbesserung des Fahrverhaltens Klasse finde. Aber ob ich im LS jetzt Rübenschnitzel aus Zuckerrüben oder Futterrüben verfüttere ist mir ehrlich gesagt egal. Ich habe aber auch keine Kenntnisse in der reale Landwirtschaft, für mich ist der LS nur ein Spiel....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
CHbauer
Posts: 155
Joined: Wed Jul 31, 2019 12:12 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by CHbauer »

flenssam wrote: Sat Oct 23, 2021 5:17 pm ...
Wenn man es dann richtig machen will dann müsste es tatsächlich eine weitere Frucht geben, nämlich die Futterrübe.
Eine gewisse Unschärfe zur Realität ist hier im Landwirtschaftssimulator unumgänglich, im Gegensatz zu einem professionellen Flugsimulator.
Hier im LS22 wird zB. das Gemüse oder Früchte aus den Treibhäuser auch im Winter im Freien pallettiert und vollständig der Witterung und Kälte ausgesetzt. Macht mal dies in der Realität und eure Tomaten wären nur noch als Mist zu gebrauchen, nicht mal die Schweine würden solch verfaultes Zeug fressen.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Na, dann geh ich mal b²t: Bei MF hab ich in der Geräteliste nen Fehler in der Beschreibung beim MF 8S, der auch im Fact sheet zu sehen ist, entdeckt: er ist unter Mittelgroße Traktoren gelistet. Sollte er mit seinen 225-325 PS nicht zu den Großtraktoren hingehören? Der Steyr Terrus CVT mit seinen 313 PS ist im 19er auch bei den Großtraktoren ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

farmtycoon39 wrote: Sat Oct 23, 2021 6:56 pm Na, dann geh ich mal b²t: Bei MF hab ich in der Geräteliste nen Fehler in der Beschreibung beim MF 8S, der auch im Fact sheet zu sehen ist, entdeckt: er ist unter Mittelgroße Traktoren gelistet. Sollte er mit seinen 225-325 PS nicht zu den Großtraktoren hingehören? Der Steyr Terrus CVT mit seinen 313 PS ist im 19er auch bei den Großtraktoren ;)
Der fängt aber auch erst bei 270PS an
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by anthu »

Ich denke das hängt von der kleinsten Ausführung ab.
Den Steyr gibts mit 288 (und 313) ps, der MF fängt eben schon bei 225ps an, und das wird dann die mittlere Größe sein.
Lg
Andreas
User avatar
Digitalbauer
Posts: 108
Joined: Fri Sep 21, 2018 3:19 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Digitalbauer »

Zur Diskussion Futterrüben vs. Zuckerrüben
Im aktuellen Standardspiel gibt es auch keinen Unterschied im Anbau von Futtermais vs. Speisemeis [Häckseln vs. Dreschen]
Mich stört es nicht das dies nicht differenziert wird.
Fabi98
Posts: 36
Joined: Thu May 21, 2020 2:42 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Fabi98 »

Wir haben den Steyr 8150 in Gameplays und auf Bildern schon oft gesehen und ich freu mich auch schon mit dem zu Spielen wegen des Sounds nur die alte Kabine gefällt mir nicht so. Deshalb hoffe ich, dass es den auch mit der SK2 Kabine zu Konfigurieren gibt, den damit sieht er echt Mega aus. *thumbsup*
https://images.app.goo.gl/HEvq8p5LTEVpt5az5 :this:
]Mein altes System (Laptop):
ASUS X756UXK
Intel Core i7-7500U CPU 2.70GHz, 2.90GHz
16GB RAM
NVIDIA Gefore GTX 950M
128 GB SSD + 1TB HDD
Windows 10, 64 Bit

Neues System PC Eigenbau:
Gigabyte B450 Aorus Elite
AMD Ryzen 5 3600 (3.6-4.2 GHz) + Be quiet pure Rock 2
16GB RAM 3200 MHZ
NVIDIA Geforce RTX 2070 Super (Gigabyte Gaming OC)
Be Quiet System Power 9 600W
Samsung 1TB SSD
Windows 10, 64-bit
Post Reply