Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Frank-K »

___JANNI___ wrote: Sat Dec 04, 2021 12:24 pm
Frank-K wrote: Sat Dec 04, 2021 12:08 pm
juf.de wrote: Sat Dec 04, 2021 11:56 am 12m Direktsaat fehlt - Wenn es doch nur eine einzige echte Direktsähmaschine im Spiel geben würde.
Sind die im Spiel nicht echt?
nein, im Spiel sind keine echten Direktsämaschinen enthalten. Dass man direkt säen kann im Spiel hat nichts mit Direktsaat zutun. Das würde man dann nämlich Mulchsaat nennen. Direktsaat verfolgt das Ziel, den Boden so wenig wie möglich zu bearbeiten bzw. in den Boden einzugreifen. Es wird lediglich ein Saatschlitz gemacht, das Saatgut abgelegt und anschließend etwas rückverfestigt. Es gibt dazu spezielle Sämaschinen.
Kein Grund gleich blöd zu Fragen wenn man keine Ahnung hat :lol:
Noch eine blöde Frage, da ich keine Ahnung habe.
Was will man mit einer echten Direktsämaschine, wenn der LS überhaupt keine echte Direktsaat kann?
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Baclodant »

Ich kann da nur für mich sprechen. Mir wäre es Recht, wenj die mulchsaaatmaschinen auch so beschriftet werden.
Direktsaat wird auf alle Fälle spannend, wenn mais Plus releases wird. Dann geht direktsaat erstmal nur noch über die novag und andere direktsaat Maschinen.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
eviltrooper
Posts: 59
Joined: Fri May 08, 2020 8:36 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by eviltrooper »

Gibt es eigentlich eine Mähmaschine/ Anhänger die/der das Gras direkt „schwadert“ ? Im LS19 war es meines Wissens ein mod.
User avatar
BillyMais
Posts: 531
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by BillyMais »

Die Poettinger-Mähwerke am Ende der Liste können schwadern (genauer, das NOVACAT A10 CROSS). Leider lassen sich diese nicht direkt verbinden, sodass man auch noch einen Ladewagen oder eine Presse mitführen könnte.
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
eviltrooper
Posts: 59
Joined: Fri May 08, 2020 8:36 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by eviltrooper »

Mhh.. ahh ok das muss aber eins vorne und eins hinten.
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Nereos »

Moin, zusammen!

@Rohne: Du hattest ein paar Seiten zuvor geschrieben, dass der New Holland CR 10.90 zurückkommen wird. Hast du hierfür Infos? Ich hinterfrage nicht deine Aussage, bitte nicht falsch verstehen, ich nutzte ihn nur zu Beginn des LS19 sehr gern, stellte dann aber mit Entsetzen und großer Enttäuschung fest, dass das Modell qualitätsmäßig doch sehr veraltet war, weshalb ich nun auch auf ein Update des Dreschers hoffe. Daher meine Frage. Und ich hatte die Vermutung auch schon, da ich im Shop, ich glaube bei den Schneidwerkswagen gesehen hatte, dass bei "Kombinationen" das 12m-Case-Schneidwerk nicht in Case-Rot, sondern in New-Holland-Gelb dargestellt war. Möglicherweise ein Leak zum New Holland CR 10.90? :-) Leider ist der Case Axial Flow 9250, als neuestes Modell der Reihe für mich so absolut nicht zu gebrauchen in der Ami-Konfiguration --> kein Europa-Korntank (so wie beim Axial Flow 7150, eine viel zu breite Aufstiegsplattform, was der Zwillingsreifen-Konfiguration geschuldet ist und diese Rückleuchten am Hintern des Dreschers). :-( Sollte den keiner umbauen auf Europa-Version - Giants wirds nicht machen, hatte das schon gemeldet, es kam ein "no-change-required" = Won't fix, so hoffe ich doch auf den New Holland CR 10.90.

Viele Grüße Nereos
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by _LIFAD_ »

Nereos wrote: Mon Dec 06, 2021 11:29 am Schnipp
Diese Info fußt einerseits auf das 12m New Holland Schneidwerk wie du schon sagst und andererseits gibt's im Spielverzeichnis unter data->vehicles->Newholland einen Ordner für den CR10.90 Revelation. Da ist aber nur eine Textur drin derzeit.
Genauso gibt es übrigens bei Claas einen Ordner für den Tucano 580. Aber nichts für den Xerion :(
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Nereos »

Ach cool, das mit dem Ordner hatte ich noch nicht entdeckt. Cool, dass sie den Drescher und den Tucano noch nachschieben.
Ich vermute, der Xerion wird mit Ketten später folgen, vllt. im Rahmen eines DLC's oder wie der Quadtrac mit dem Patch - das vermute ich so, dass der Quadtrac mit dem Patch kommt.
Rohne
Posts: 1185
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Rohne »

Einmal dieser Ordner, zusätzlich scheint mit diesem Drescher auch das Varifeed 41ft und das Superflex Draper 45ft zu kommen. Die shopIcons und dummy-xmls mit klarem Hinweis auf eben den CR10.90 sind ebenfalls schon im Spielverzeichnis.
Dass ein Ordner aber nicht existiert muss aber trotzdem nicht heißen, dass da nichts mehr nachgereicht wird - siehe Quadtrac. Also ganz abschreiben würde ich den Xerion daher noch nicht. Das Ding mit dem Preorder-Bonus ist ja jetzt auch abgefrühstückt, so dass da auch marketingtechnisch nichts mehr dagegen sprechen sollte. Tucano wäre für mich gut wegen des Korntanks, dann könnte ich für die Lexionkonfig mit kleinem Korntank direkt den vom Tucano nehmen anstatt komplett neu zu bauen, und würde auch direkt etwas Speicher für die Texturen sparen. Das Vario und das Convio 1230 mit den Schneidwerkswagen aus dem DLC werden hoffentlich auch noch nachgereicht.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2461
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by ltl.vamp »

Giants Haut gerade einen Haufen an eigenen Mods raus. So viel zum Modspace auf Konsole (gut, im Moment ist noch viel Platz, bis die erste Map mit 900 MB kommt...)
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Naja, die is ja kein Problem, da ja die Slots bei den Fahrzeugen auch angenehm ist. Und im internen Speicher vom 22er ist jetzt auch viel mehr Platz als im internen Speicher vom 19er .

Und wenn die schon alles an Gebäuden und Ställen hat, braucht man eh nix mehr, außer die Fahrzeuge. Ein ultimativer Traum wär ja eh die Italia, aber der Edo baut die im 22er nicht mehr für Konsolen. Die im 19er war die erste und einzige Map, die er gebaut hat.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
T4xs
Posts: 2692
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by T4xs »

farmtycoon39 wrote: Mon Dec 06, 2021 2:45 pm Naja, die is ja kein Problem, da ja die Slots bei den Fahrzeugen auch angenehm ist. Und im internen Speicher vom 22er ist jetzt auch viel mehr Platz als im internen Speicher vom 19er .

Und wenn die schon alles an Gebäuden und Ställen hat, braucht man eh nix mehr, außer die Fahrzeuge. Ein ultimativer Traum wär ja eh die Italia, aber der Edo baut die im 22er nicht mehr für Konsolen. Die im 19er war die erste und einzige Map, die er gebaut hat.
Das die Konsolen Version der Karte im LS19 gefloppt ist, ist sehr schade, die Karte war ihrer Zeit einfach voraus. Genauso wie die Höllthal.

Der 22er hat das Potenzial für diese Karten auf den Konsolen. Aber leider werfen manche die Flinte zu schnell ins korn
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Mister-XX »

Vielleicht kommt ja noch was, jetzt wo Edo sieht was der 22er kann bzw nicht kann...:hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Mister-XX wrote: Mon Dec 06, 2021 9:18 pm Vielleicht kommt ja noch was, jetzt wo Edo sieht was der 22er kann bzw nicht kann...:hmm:
Naja, schaun mer mal, wie er die Lage sieht und sich entscheidet. Hab mal grob gerechnet und von 2749 Slots 1299 weggerechnet, falls die Karte soviel schlucken sollte, da sie detailreich ist und da blieben 1450 Slots übrig. Da die Fahrzeuge jetzt auch angenehme Slots haben, wär das kein Problem.

Aber es muß die Italia nicht sein. Hab gehört, eine Map aus Wisconsin ist in Arbeit. Bin gespannt, wie die ist, wenn sie hoffentlich für alle rauskommt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by #MB-Trac_Power »

Da gabs ein paar schöne Sachen zum Nikolaus...


Danke!



#MB-Trac_Power
Post Reply