Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by FotziViech »

_LIFAD_ wrote: Sun Oct 24, 2021 6:05 pm Wo es gerade um Eingabegeräte geht: wie viel einfacher steuern sich Kräne und Frontlader mit einem Joystick? Ist das merklich intuitiver? Ich überlege immer mal wieder auf gängigen Kleinanzeigenportalen einen gebrauchten zu holen, aber bin mir nicht sicher wie sinnvoll das ist.
Deutlich ja, Eurosteuerung mit den Forstgeräten ist da problemlos möglich.
Radlader/Frontlader Arbeiten sind auch deutlich schneller, effektiver und Vorallem spaßiger.

Hat man's mal probiert möchte man es eigentlich nicht mehr missen.
master2503
Posts: 42
Joined: Sat Sep 20, 2008 2:52 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by master2503 »

#MB-Trac_Power wrote: Sun Oct 24, 2021 7:22 pm
Frank-K wrote: Sun Oct 24, 2021 3:28 pm Ein paar neue Bilder im Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=dQ85kZUuMRw
Bei 2:28 ist ganz schön was los, mein lieber Scholli...



#MB-Trac_Power

Habe da ja die Vermutung das mit den neuen Helfer gearbeitet hat, da er das Spiel getestet hat mit 4 Drescher, 2 Überladewagen und 2 Abfahrern🤔🤔🤔🤔 als Einzelspieler doch recht viel 😏
User avatar
Kipfi#13
Posts: 176
Joined: Fri Oct 23, 2020 11:16 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Kipfi#13 »

Ikarus wrote: Sun Oct 24, 2021 4:39 pm
Habe ich nie behauptet, meine Aussage war das man auch im LS mit einem Radlader sehr viel schneller laden kann, mehr nicht.

Aber verdreht mal immer schön, macht ja Spaß auf andere rumzuhacken.

Der Starleiner ist aber auch ein Yungtimer
Kann, aber nicht muss. Kennst Du den unterschied davon?

Das war deine Aussage:
Ikarus wrote: Sun Oct 24, 2021 12:37 am
Ja das geht ganz bestimmt er hat ja nur 150 PS. Frontlader machen nur keinen Sinn mehr bei Traktoren 300 PS+.
Das ist so weil ein gleichstarker Radlader eine viel höhere Schubkraft und Hudraulikleistung hat.
Deiner aussage nach soll nun mein Kumpel der einen 300PS Schlepper mit Frontlader hat einen Radlader kaufen weil der mehr Schubkraft und Hydraulikleistung hat. Was soll er dann mit dem Schlepper machen? Verkaufen und die Anbaugeräte dann am Radlader vorne fest machen?

Versuch doch einfach mal nicht immer deine Meinung anderen auf zu zwingen. Wenn jemand einen Frontlader nutzen will, dann will er den Nutzen weil er spaß dran hat.
Wenn jemand nur 150.000€ zur Verfügung hat, wird im Spiel vermutlich erstmal einen Schlepper mit Frontlader kaufen statt einem Radlader.
Und ob nun der Radlader in real mehr Schubkraft hat oder nicht, juckt keinen einzigen Zocker außer Dir im Spiel... Und falls es noch mehr juckt bist Du der einzige davon der anderen einen Radlader aufzwingen will.
THP1985 wrote: Sun Oct 24, 2021 4:56 pm B2T
Glaube ehrlich gesagt aber auch nicht das nen Cougar kommt. Aber cool wäre es.
Genauso wäre nen schöner Case 2388 als Drescher cool.

Ist Liebherr eigentlich noch dabei?
Ich hab zwar für kleine Felder schon meinen Starliner im Spiel, aber für dich würd es mich freuen wenn der Case 2388 ins Spiel findet, natürlich für alle anderen würde es mich auch freuen wenn sie den auf dem Hof stehen haben wollen ;)
Schau mal Ikarus, so kann man sich für andere mitfreuen ohne irgendwas aufzwingen zu müssen...

Ich glaub jetzt auch nicht dass der Cougar jemals von Giants direkt kommt, ich glaube auch nicht mehr daran dass ein Modder den mal baut. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;) .
Vllt will auch Krone keine Konkurrenz zum Big M haben. Wir werden es vermutlich nie Erfahren.
Grüße Kipfi
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8865
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Wenn bei Pöttinger das vorige Mähwerk, das man zusammenkuppeln kann und vorne anbringen kann, noch kommen sollte, könnte man mit dem Fendt 900er auch schnell so ein ähnliches Gerät, wie der Big M, basteln und die Wiesen mähen. Habs ja vorher auf 2 Maps gemacht, aber hab nach einiger Zeit gewechselt, weil ich mal das vom Alpin-DLC klassisch verwenden wollte.

Hab jetzt gesehen, das Pöttinger Crossflow-Mähwerk ist in der Liste.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Frank-K »

master2503 wrote: Sun Oct 24, 2021 7:54 pm
#MB-Trac_Power wrote: Sun Oct 24, 2021 7:22 pm
Frank-K wrote: Sun Oct 24, 2021 3:28 pm Ein paar neue Bilder im Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=dQ85kZUuMRw
Bei 2:28 ist ganz schön was los, mein lieber Scholli...



#MB-Trac_Power

Habe da ja die Vermutung das mit den neuen Helfer gearbeitet hat, da er das Spiel getestet hat mit 4 Drescher, 2 Überladewagen und 2 Abfahrern🤔🤔🤔🤔 als Einzelspieler doch recht viel 😏
Zitat aus den Gamestar Kommentaren zum Helfer:
Peter Bathge REDAKTEUR/-IN
vor 2 Tagen

@hitman1812 Am Helfersystem arbeitet Giants aktuell noch intensiv, weshalb die Entwickler uns gebeten haben, diesen Teil des Spiels noch nicht zu zeigen. Es wird sich bis zum Release noch einiges daran ändern.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by #MB-Trac_Power »

Das "K" hinter Frank steht für "Kontaktmann", richtig? :lol:




#MB-Trac_Power
Goldviper
Posts: 275
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Goldviper »

Das Helfer-Thema, das wahrscheinlich letzte große Mysterium im LS22. Nach den ganzen Kommentaren/Schweigen/AI Worker Menü muss es sich ja was Gutes werden :biggrin2:

Lisertan sagte ja, dass der "normale Helfer" wie gewohnt bei Taste H anfängt und das Feld bearbeitet.

Bei dem neuen Helfer würde ich dann ja wirklich auf Abfahren tippen
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8865
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Jöö, auf 3:35 sah ich den Platz, wo ich den Rest der Gebäude auf der Erlengrat hingestellt hab. Hab lang gesucht, bis ich die zündende Idee hatte, da oben die Erweiterung zu machen..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by _LIFAD_ »

Also GIANTS macht es schon sehr richtig. Sie sagen nix bis es soweit ist, um keine unrealistische Erwartungshaltung/Enttäuschung zu verursachen. Sehr löbliches Vorgehen. Aber aus der ganzen Geheimniskrämerei hypen "wir" uns ja schon ziemlich. "Was da wohl spannendes kommt?" Wir vermuten hier Abfahrhelfer und sonst was alles. Ich hoffe ehrlich gesagt dass am Ende dann keine Enttäuschung herrscht, weil das was GIANTS zeigt vielleicht doch nicht so fortschrittlich ist wie wir es uns hier zusammenreimen. Also sollte es Enttäuschung diesbezüglich geben, ist zumindest nicht GIANTS dran schuld.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8865
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Wieder genau meine Rede ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by FarmerJOE »

Frank-K wrote: Sun Oct 24, 2021 8:16 pm
master2503 wrote: Sun Oct 24, 2021 7:54 pm
#MB-Trac_Power wrote: Sun Oct 24, 2021 7:22 pm

Bei 2:28 ist ganz schön was los, mein lieber Scholli...



#MB-Trac_Power

Habe da ja die Vermutung das mit den neuen Helfer gearbeitet hat, da er das Spiel getestet hat mit 4 Drescher, 2 Überladewagen und 2 Abfahrern🤔🤔🤔🤔 als Einzelspieler doch recht viel 😏
Zitat aus den Gamestar Kommentaren zum Helfer:
Peter Bathge REDAKTEUR/-IN
vor 2 Tagen

@hitman1812 Am Helfersystem arbeitet Giants aktuell noch intensiv, weshalb die Entwickler uns gebeten haben, diesen Teil des Spiels noch nicht zu zeigen. Es wird sich bis zum Release noch einiges daran ändern.
In dem zuletzt verlinkten Video fragte in den Kommentaren einer nach dem neuen Helfersystem. Antwort von ihm war, dass er weiß wie er wird und er kann bestätigen, dass es deutlich besser wird, er darf aber noch nicht darüber sprechen.
Also ich persönlich glaube nicht, dass das neue Helfersystem was mit dem Bild mit den 4 Mähdreschern zu tun hat. Bei den Farmcon Videos wurde das KI Menü in der Hilfe nämlich auch bei einem Schlepper mit angehängtem Wagen angezeigt und der macht ja damit keine Feldarbeit. Somit glaube ich auch dass es ein vereinfachter Abfahrer wird.
User avatar
BillyMais
Posts: 526
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by BillyMais »

Okay, jetzt bin ich doch echt neugierig. In der Kommentarsektion sagt Metalizer es würde, wie angekündigt, deutlich besser werden, er darf aber nichts sagen. Der Screenshot der Ernte mit vier Mähdreschern ist auch interessant. Ich bin mit zwei Mähdreschern im LS19 schon halbwegs überfordert, alles möglichst reibungslos zu organisieren. Da ist doch was im Busch. Das muss mehr sein als den angestellten Helfern Namen zuzuweisen. :lol: Man darf gespannt sein!

Ich hype allerdings nichts und bin schon froh, wenn der Helfer einfach intelligentere Wendemanöver beherrscht, sodass man ihn auch zuversichtlich arbeiten lassen kann. Was kann, anders betrachtet, maximal bei einem neuen Helfer rauskommen? Vereinfachtes CP und AD im Base-Game. Wenn nicht, lassen diese Mods sicherlich nicht allzu lange auf sich warten. Denn ich traue das, ehrlich gesagt, Giants auch nicht zu.
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
Goldviper
Posts: 275
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Goldviper »

_LIFAD_ wrote: Sun Oct 24, 2021 8:56 pm Also GIANTS macht es schon sehr richtig. Sie sagen nix bis es soweit ist, um keine unrealistische Erwartungshaltung/Enttäuschung zu verursachen. Sehr löbliches Vorgehen. Aber aus der ganzen Geheimniskrämerei hypen "wir" uns ja schon ziemlich. "Was da wohl spannendes kommt?" Wir vermuten hier Abfahrhelfer und sonst was alles. Ich hoffe ehrlich gesagt dass am Ende dann keine Enttäuschung herrscht, weil das was GIANTS zeigt vielleicht doch nicht so fortschrittlich ist wie wir es uns hier zusammenreimen. Also sollte es Enttäuschung diesbezüglich geben, ist zumindest nicht GIANTS dran schuld.
Da hast du absolut Recht. Aber ich finde es gehört irgendwie dazu die Zeit bis zum Release mit allen möglichen Vermutungen/Info's/Screens zusammen zu suchen und zu diskutieren. Giants hat bis jetzt soviele Schritte in die richtige Richtung gemacht, dass selbst ohne den "super-Helfer" das Spiel einen klasse Eindruck macht.
Haagele
Posts: 4377
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Haagele »

Kipfi#13 wrote: Sun Oct 24, 2021 7:57 pm
Ikarus wrote: Sun Oct 24, 2021 4:39 pm
Habe ich nie behauptet, meine Aussage war das man auch im LS mit einem Radlader sehr viel schneller laden kann, mehr nicht.

Aber verdreht mal immer schön, macht ja Spaß auf andere rumzuhacken.

Der Starleiner ist aber auch ein Yungtimer
Kann, aber nicht muss. Kennst Du den unterschied davon?

Das war deine Aussage:
Ikarus wrote: Sun Oct 24, 2021 12:37 am
Ja das geht ganz bestimmt er hat ja nur 150 PS. Frontlader machen nur keinen Sinn mehr bei Traktoren 300 PS+.
Das ist so weil ein gleichstarker Radlader eine viel höhere Schubkraft und Hudraulikleistung hat.
Deiner aussage nach soll nun mein Kumpel der einen 300PS Schlepper mit Frontlader hat einen Radlader kaufen weil der mehr Schubkraft und Hydraulikleistung hat. Was soll er dann mit dem Schlepper machen? Verkaufen und die Anbaugeräte dann am Radlader vorne fest machen?

Versuch doch einfach mal nicht immer deine Meinung anderen auf zu zwingen. Wenn jemand einen Frontlader nutzen will, dann will er den Nutzen weil er spaß dran hat.
Wenn jemand nur 150.000€ zur Verfügung hat, wird im Spiel vermutlich erstmal einen Schlepper mit Frontlader kaufen statt einem Radlader.
Und ob nun der Radlader in real mehr Schubkraft hat oder nicht, juckt keinen einzigen Zocker außer Dir im Spiel... Und falls es noch mehr juckt bist Du der einzige davon der anderen einen Radlader aufzwingen will.
THP1985 wrote: Sun Oct 24, 2021 4:56 pm B2T
Glaube ehrlich gesagt aber auch nicht das nen Cougar kommt. Aber cool wäre es.
Genauso wäre nen schöner Case 2388 als Drescher cool.

Ist Liebherr eigentlich noch dabei?
Ich hab zwar für kleine Felder schon meinen Starliner im Spiel, aber für dich würd es mich freuen wenn der Case 2388 ins Spiel findet, natürlich für alle anderen würde es mich auch freuen wenn sie den auf dem Hof stehen haben wollen ;)
Schau mal Ikarus, so kann man sich für andere mitfreuen ohne irgendwas aufzwingen zu müssen...
Du merkst auch nicht, dass Ikarus mit seiner Aussage nichts aufzwingen will. Er sagt doch nur, dass er meint, dass an 300PS kein Frontlader mehr sinnvoll ist, weil da ein Redlader besser geeignet ist.
Nun könnten alle anderen sagen, sie sehen das anders weil... (z. B. Ein traktor vielseitiger ist und man möglicherweise die größere hub Kraft etc. in dem Anwendungsbereich garnicht braucht.)

Schon sind wir in einer sachlichen Diskussion und keiner muss pampig werden...


Noch zum Thema Helfermenü beim Traktor mit Anhänger : da das Menü ganz offensichtlich noch in der Entwicklung war /ist, kann es ja sein, dass das Menü dort noch falsch angezeigt wurde... Aber mich würde es freuen, wenn der Helfer neues lernen würde. Ich muss aber sagen, am Schluss war ich mit den Wendemanövern des Standardhelfers im LS19 in sehr zugreifen.
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by mcweis »

BillyMais wrote: Sun Oct 24, 2021 9:00 pm Okay, jetzt bin ich doch echt neugierig. In der Kommentarsektion sagt Metalizer es würde, wie angekündigt, deutlich besser werden, er darf aber nichts sagen. Der Screenshot der Ernte mit vier Mähdreschern ist auch interessant. Ich bin mit zwei Mähdreschern im LS19 schon halbwegs überfordert, alles möglichst reibungslos zu organisieren. Da ist doch was im Busch. Das muss mehr sein als den angestellten Helfern Namen zuzuweisen. :lol: Man darf gespannt sein!

Ich hype allerdings nichts und bin schon froh, wenn der Helfer einfach intelligentere Wendemanöver beherrscht, sodass man ihn auch zuversichtlich arbeiten lassen kann. Was kann, anders betrachtet, maximal bei einem neuen Helfer rauskommen? Vereinfachtes CP und AD im Base-Game. Wenn nicht, lassen diese Mods sicherlich nicht allzu lange auf sich warten. Denn ich traue das, ehrlich gesagt, Giants auch nicht zu.
Ich würde nicht behaupten, dass Giants das nicht kann, die Modder kochen ja auch mit dem gleichen Wasser. Ich glaube eher, dass Giants das auf Grund von Kompatibilität/Spielbarkeit nicht ins Basisspiel packt, damit der LS auch auf "älteren Möhren" zuverlässig läuft.
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Post Reply