Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Ich denk, so wirds eh wohl sein.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

Schade finde ich das sie von MF den alten 7710 und 6000 ins Spiel bringen, es gibt nämlich die neue Serie 8S, 7S, 6S und 5S erster und letzterer sind im Spiel.
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by THP1985 »

Ikarus wrote: Sat Sep 25, 2021 4:32 pm Schade finde ich das sie von MF den alten 7710 und 6000 ins Spiel bringen, es gibt nämlich die neue Serie 8S, 7S, 6S und 5S erster und letzterer sind im Spiel.
Warum ist das schade??
Weil es nen alter Schlepper ist?
Einer aus den 90er oder so. Finde ich gerade gut. Gerade wenn Maschinen rein kommen mit denen man aufgewachsen ist.
Es muss nicht immer das neuste vom neusten sein.

Merkste was es gibt verschiedene Zielgruppen.

Aber irgendwie höre ich auf den letzten Seiten immer nur Mimimi.
Dabei ist die Liste nicht mal komplett. Wir wissen nicht was Giants noch nicht gezeigt hat, und was Giants selbst an Mods im ModHub bereitstellt.

Da bist auch du lieber Ikarus auf den letzten Seiten schon mal drauf hingewiesen worden.

Das Verhalten zeigt doch wirklich keine Weitsichtigkeit uns von Geduld ist auch keine Spur.

Wenn ich mich recht erinnere hattest du irgend wo geschrieben das du in der Landwirtschaft tätig bist. Also gehe ich davon aus das du ein erwachsener Mensch bist und das Verhalten spiegelt jedoch bissel das Alter einer vierjährigen wieder der strampelnd und trampelnd die Hände zu Fäusten geballt, auf dem Boden trommelnd "ich will, ich will, ich will" schreit und heult.

Gerade du, wenn du denn in der Landwirtschaft bist, solltest wissen was Geduld ist und das gut Ding Weile braucht.

In dem ersten Post von dir den ich gelesen hatte , waren knallharte Fakten aus der Realität. Da dachte ich, hey...ni schlecht. Mittlerweile muss ich meine Meinung über dich nach lesen der letzten Postings allerdings revidieren.
Vielleicht mal in sich selbst gehen, denken und dann schreiben.

B2T so wie war das jetzt mit den LKWs, noch nen paar mehr europäische Marken neben MAN und Tatra wären in der Tat nicht schlecht. Und halt nicht nur Sattel, auch Tandem und co
7,5 t LKW für dem Bauern der selbst vermarktet und kleine Läden im Ort beliefert.
Nicht nur 40 Tonner.
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

Was du bvon mir denkst ist mir egal ich weiß es besser. Mit realen Fakten darf man hier nicht ankommen dann wird man gleich nieder gemacht.
Die MF Baureihe 7000 und 6000 werden abgelöst durch MF 6S + MF 7S der MF 7000 ist also noch nicht so alt aber ihm fehlen wichtige heute Dinge.

Und um meine fachliche Kompetenz muss sich hier keiner Gedanken machen, meine Kunden jedenfalls waren alle sehr zufrieden.
Ich bin mittlerweile Rentner halte mich aber dennoch auf dem laufenden.
Last edited by Ikarus on Sat Sep 25, 2021 5:30 pm, edited 1 time in total.
Goldviper
Posts: 275
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Goldviper »

Ikarus wrote: Sat Sep 25, 2021 5:25 pm Was du bvon mir denkst ist mir egal ich weiß es besser. Mit realen Fakten darf man hier nicht ankommen dann wird man gleich nieder gemacht.
Die MF Baureihe 7000 und 6000 werden abgelöst durch MF 6S + MF 7S der MF 7000 ist also noch nicht so alt aber ihm fehelen wichtige heute Dinge.
Fakten? Du verdrehst die Meisten davon.

Und was soll "aber ihm fehelen wichtige heute Dinge" bedeuten???
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

Junge Landwirtschaft bedeutet viel mehr als nur Technik und das ihr euch daran aufhängt wenn sich mal wer vertut ist euer nicht mein Problem.
Bei letzterem denke gefälligst selber nach wenn du schon so schlau bist.

Ich lese jetzt nur noch mit du musst also nicht antworten.
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by THP1985 »

Ikarus wrote: Sat Sep 25, 2021 5:25 pm Was du bvon mir denkst ist mir egal ich weiß es besser. Mit realen Fakten darf man hier nicht ankommen dann wird man gleich nieder gemacht.
Die MF Baureihe 7000 und 6000 werden abgelöst durch MF 6S + MF 7S der MF 7000 ist also noch nicht so alt aber ihm fehelen wichtige heute Dinge.
Das ist mir auch sowas von egal.
Aber das Verhalten und das Mimimi, nerven einfach nur noch. *thumbsup*
Weil nicht mal ansatzweise von A über B bis C gedacht wird sondern nur von der Wand bis zur Tapete.

Fakten aus der realen Landwirtschaft wiederum finde ich nicht schlecht. Wenn se denn korrekt sind.

Aber das erklärt jetzt trotzdem noch nicht warum es schade ist wenn ältere Modelle im Spiel sind.
Man kann sich z.B. auch für andere freuen die sowas toll finden und es nicht einfach nur madig machen.
Das ist ja keine konstruktive Kritik nicht mal ansatzweise Kritik von dir. Und das ist anstrengend.

Man sollt sich auch mal vor Augen führen das dort trotzdem jede Menge Arbeit seitens der Entwickler drin steckt.
Die willst doch bestimmt auch das man deine Arbeit zu würdigen und zu schätzen weiß.

Dann einfach mal ni rumheulen sondern Klappe halten. Oder konstruktiv schreiben.
Rumheulen kannst de wenn alles bekannt ist.

Und selbst wenn dann ein Modell dann nicht dabei ist. Was solls es gibt 3d Programme und co, Modding wird unterstützt. Es ist kein Hals und Beinbruch und auch kein Weltuntergang.

Also erst denken dann reden oder in die Tasten hauen.

Was ich ja bislang schade finde ist das der Großteil des Gemüseanbaues bissel kurz kommt. Giants wird da wohl sich seine Gründe haben. Aber ich hoffe insgeheim in folgenden Teilen des Spiels noch auf Bohnen Erbsen...die Firma Plöger is ja da auch ganz groß. Oder vielleicht sogar Feldgurken. Die mit dem Gurkenflieger geerntet werden. Kennt die einer von euch?

Aber ich drifte zu sehr in Wünsche ab.

Ich lass mich mal überraschen was noch kommt.
Hoffnung besteht ja. 😁
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

Ja Gemüse und Kartoffelanbau fehlen zZ. noch komplett ich hoffe das viel kommt von Grimme und Asa- Lift aber auch den Ropa Keiler II hätte ich gerne wieder.
Auch Maschinen von De Wulf; AVR oder Midema wären nicht schlecht, mal sehen was kommt. Ploeger ist die Königsklasse aber auch enorm teuer.
Das mit den MF Traktoren war kein mimimi, ich habe mich nur gewundert das der 8S und 5S drin sind und die anderen Leistungsbereiche durch ältere Modelle abgedeckt werden. Richtig klasse finde ich den 3670 und den Steyer.
Last edited by Ikarus on Sat Sep 25, 2021 6:12 pm, edited 1 time in total.
Goldviper
Posts: 275
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Goldviper »

Ikarus wrote: Sat Sep 25, 2021 5:58 pm Ja Gemüse und Kartoffelanbau fehlen zZ. noch komplett ich hoffe das viel kommt von Grimme und Asa- Lift aber auch den Ropa Keiler II hätte ich gerne wieder.
Auch Maschinen von De Wulf; AVR oder Midema wären nicht schlecht, mal sehen was kommt. Ploeger ist die Königsklasse aber auch enorm teuer.
Das mit den MF Traktoren war kein mimimi, ich habe mich nur gewundert das der 8S und 5S drin sind und die anderen Leistungsbereiche durch ältere Modelle abgedeckt werden. Richtig klasse finde ich den 3670
Du weißt aber schon, dass im LS kein Gemüsebau integriert ist?
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

Aber Gemüse (Kohl), Möhren kommt garantiert wieder als auf diversen Modkarten, da wäre es doch schade wenn man zb, Rotkohl mit einem Grimme Variotron 470 oder Ropa Tiger ernten müsste.
Das dumme daran ist nämlich das beide Maschinen den Kohl häckseln und er dann aber trotzdem als Kohlkopf im Bunker landet.

Das Grimme DLC war bzw. ist super trotzdem fehlen da ein paar Dinge wie zb. eine große Sortieranlage mit Enterder oder die Feldverladestation. Auch ein mehrreihiger Überladeroder wäre nicht schlecht, die Krönung aber wäre es wenn der Ventor 4150 ins Spiel käme, das glaube ich zwar nicht dann machen wir halt mit dem Variotron 470 weiter.
Als Lohnunternehmer war mein Kerngeschäft der Kartoffelanbau vom pflanzen bis roden. Schön wäre aber wenn eine Dammfräse auch als sollche zu benutzen wäre und nicht als Grubber.

Das Grimme DLC ist auf jeden Fall schon mal eine sehr gute Basis und ich denke mal das es von Hörmann auch eine Kartoffelhalle geben wird sowie ein Getreidelager.
Maschinen für den Kartoffelanbau waren im LS bis jetzt eher wenige da geht mehr.
Goldviper
Posts: 275
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Goldviper »

Ikarus wrote: Sat Sep 25, 2021 6:24 pm Aber Gemüse (Kohl), Möhren kommt garantiert wieder als auf diversen Modkarten, da wäre es doch schade wenn man zb, Rotkohl mit einem Grimme Variotron 470 oder Ropa Tiger ernten müsste.
Das dumme daran ist nämlich das beide Maschinen den Kohl häckseln und er dann aber trotzdem als Kohlkopf im Bunker landet.

Das Grimme DLC war bzw. ist super trotzdem fehlen da ein paar Dinge wie zb. eine große Sortieranlage mit Enterder oder die Feldverladestation. Auch ein mehrreihiger Überladeroder wäre nicht schlecht, die Krönung aber wäre es wenn der Ventor 4150 ins Spiel käme, das glaube ich zwar nicht dann machen wir halt mit dem Variotron 470 weiter.
Als Lohnunternehmer war mein Kerngeschäft der Kartoffelanbau vom pflanzen bis roden. Schön wäre aber wenn eine Dammfräse auch als sollche zu benutzen wäre und nicht als Grubber.

Das Grimme DLC ist auf jeden Fall schon mal eine sehr gute Basis und ich denke mal das es von Hörmann auch eine Kartoffelhalle geben wird sowie ein Getreidelager.
Maschinen für den Kartoffelanbau waren im LS bis jetzt eher wenige da geht mehr.
Es ist wirklich sinnlos mit dir.

1) Warum sollte Giants Geräte/Vorsätze für Fruchtsorten ins Vanillaspiel bringen die nicht enthalten sind?

2) "Das Grimme DLC war bzw. ist super trotzdem fehlen da ein paar Dinge", in DEINEN Augen, diese gilt nicht für ALLE

3) ist das Grimme DLC nicht von Giants, sondern von FSI Modding.
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by THP1985 »

Ikarus wrote: Sat Sep 25, 2021 5:58 pm ...Richtig klasse finde ich den 3670 und den Steyer.
Das ging ja erst nicht so draus hervor. Dann sag das doch mit.
Martin1986
Posts: 168
Joined: Tue Aug 02, 2011 3:55 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Martin1986 »

Es gibt ja diese zwei Bilder vom Fendt Katana, mit den unterschiedlichen Bodentexturen im Maisfeld. Vielleicht kann man im 22er den Mais abgesehen von einer Einzelkorn-Legemaschine auch mit einer normalen Drille in den Boden bringen. Das würde die beiden unterschiedlichen Bodentexturen erklären. Moderne Drillen können das teilweise, zwar nicht so gut wie Einzelkorn- Maschinen, aber es funktioniert.
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Baclodant »

Martin1986 wrote: Sat Sep 25, 2021 9:34 pm Es gibt ja diese zwei Bilder vom Fendt Katana, mit den unterschiedlichen Bodentexturen im Maisfeld. Vielleicht kann man im 22er den Mais abgesehen von einer Einzelkorn-Legemaschine auch mit einer normalen Drille in den Boden bringen. Das würde die beiden unterschiedlichen Bodentexturen erklären. Moderne Drillen können das teilweise, zwar nicht so gut wie Einzelkorn- Maschinen, aber es funktioniert.
ich würde eher auf zwei unterschiedliche Stadien der Entwicklung tippen. Außer es gibt jetzt "NoTill" Verfahren. So wie die Novag Sähmaschine ausm Modhub
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by DocDesastro »

Goldviper wrote: Sat Sep 25, 2021 6:41 pm Es ist wirklich sinnlos mit dir.

1) Warum sollte Giants Geräte/Vorsätze für Fruchtsorten ins Vanillaspiel bringen die nicht enthalten sind?

2) "Das Grimme DLC war bzw. ist super trotzdem fehlen da ein paar Dinge", in DEINEN Augen, diese gilt nicht für ALLE

3) ist das Grimme DLC nicht von Giants, sondern von FSI Modding.
Kann man sowas nicht per PN klären?
Mal ganz ehrlich, ich verfolge diesen Fred auch ein wenig und während ich durchaus die Meinung teile, dass der Tonfall einiger hier nicht angemessen ist und damit meine ich nicht NUR Ikarus, so denke ich, sind da sehr wohl wertvolle Denkansätze drin, die man nicht durch einfach nur wörtlich lesen als Humbug abwatschen sollte.

Warum kein Kohl oder Gurke in Vanilla? Ja warum eigentlich nicht wäre auch meine Frage hier gewesen. Wenn ich mir so ansehe, wie sich der LS entwickelt, kann man evtl. damit in einer Folgeversion rechnen oder - ähnlich wie beim 17er das Zuckerrohr - das über ein Expansion Set zufügen, Da bricht sich echt keiner den Ast ab. Und ansonsten gibt es Mods dafür (von denen es die erfolgreichsten in der einen oder anderen Form in die nächste Version des Grundspeils sschaffen...). Ich komme vom Niederrhein und Kohlfelder gibt es hier häufiger. Warum auch nicht? Spargel wäre ja auch sowas, da es einen einzigartigen Mechanismus bietet aber da scheitert es an der manuellen Ernte, oder?

Ob das Grimme DLC gut war oder nicht, da scheiden sich tatsächlich die Geister, aber ich zumindest akzeptiere die Meinung, dass es gut war oder ein guter Ansatz. Ob das jetzt von GIANTS selber gemacht wurde oder "halboffiziell" durch wen anders (und ich kann mir NICHT vorstellen, dass GIANTS sich nicht ein Mitspracherecht vorbehalten), ist mir ehrlich wumpe und es entwertet auch nicht die Aussage. Wenn also jemand, der sich mit Kartoffelanbau aus dem RL auskennt was sagt, höre ich erst einmal hin - da bin ich selber Laie.

Ich finde es unwürdig, was ich hier lese. Hitzige Debatten - meinetwegen. In dem Spiel steckt auch Herzblut drin. Aber das geht mir ein bissl weit - von allen beteiligten Seiten.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Post Reply