Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
master2503
Posts: 42
Joined: Sat Sep 20, 2008 2:52 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by master2503 »

Vieleicht für den ein oder anderen interessant

https://youtu.be/dQ85kZUuMRw
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by THP1985 »

Ikarus wrote: Sun Oct 24, 2021 4:39 pm
Habe ich nie behauptet, meine Aussage war das man auch im LS mit einem Radlader sehr viel schneller laden kann, mehr nicht.

Aber verdreht mal immer schön, macht ja Spaß auf andere rumzuhacken.

Der Starleiner ist aber auch ein Yungtimer
Dann lies mal deine Texte und wie sie rüberkommen. Ist ja auch nicht das erste mal.
Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken.

Sich auch immer als das arme Opfer dann darstellen ist auch....
Wie immer.

Bei falschen Informationen dann immer sagen war nen versehen.

Und wie war das mit dem Post an Goldviper und keine Ahnung? Schalt mal nen Gang zurück.

Wer austeilt muss auch einstecken können.

Und wo steht das Fahrzeuge mindestens einen youngtimer Status haben müssen wenn sie nicht mehr gebaut werden um ins Spiel zu kommen?

B2T
Glaube ehrlich gesagt aber auch nicht das nen Cougar kommt. Aber cool wäre es.
Genauso wäre nen schöner Case 2388 als Drescher cool.

Ist Liebherr eigentlich noch dabei?
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by THP1985 »

Wieviele Geräte (Joysticks etc) unterstützt der LS inzwischen?
Hab damals immer mit G27 und zwei Sticks gespielt.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Mister-XX »

Meine aktuellen Geräte sind in meiner Signatur aufgelistet.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by THP1985 »

Mister-XX wrote: Sun Oct 24, 2021 5:01 pm Meine aktuellen Geräte sind in meiner Signatur aufgelistet.....
Das sind drei Peräferiegeräte. Soll heißen mehr Pakt der LS nicht?
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by FotziViech »

THP1985 wrote: Sun Oct 24, 2021 5:06 pm
Mister-XX wrote: Sun Oct 24, 2021 5:01 pm Meine aktuellen Geräte sind in meiner Signatur aufgelistet.....
Das sind drei Peräferiegeräte. Soll heißen mehr Pakt der LS nicht?
Konnte immer zwischen Maus, Tastatur, Lenkrad und zwei Joysticks wechseln. On the fly.
Also mindestens 5 würde ich sagen.

FS22 wird bestimmt mehr können, da ja noch ein Shifter dazu kommt.
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by THP1985 »

FotziViech wrote: Sun Oct 24, 2021 5:26 pm
THP1985 wrote: Sun Oct 24, 2021 5:06 pm
Mister-XX wrote: Sun Oct 24, 2021 5:01 pm Meine aktuellen Geräte sind in meiner Signatur aufgelistet.....
Das sind drei Peräferiegeräte. Soll heißen mehr Pakt der LS nicht?
Konnte immer zwischen Maus, Tastatur, Lenkrad und zwei Joysticks wechseln. On the fly.
Also mindestens 5 würde ich sagen.

FS22 wird bestimmt mehr können, da ja noch ein Shifter dazu kommt.
Na Maus und Tastatur wollte ich nicht extra zählen :biggrin2:
Was für nen shifter?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Mister-XX »

Der Shifter ist sowas wie eine H-Schaltung im Auto, du kannst 6 Gänge + Rückwärtsgang schalten. Er ist bei mir direkt am G923 angeschlossen.
Ob der LS19 mehr Geräte unterstützt, weiss ich nicht....aber mehr habe ich nicht. Wobei ich Maus und Tastatur natürlich auch besitze, aber nicht extra erwähnt habe.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by _LIFAD_ »

THP1985 wrote: Sun Oct 24, 2021 4:56 pm

Wer austeilt muss auch einstecken können.

Was erwartest du?! Er bekommt es ja nicht mal hin sich an basic netiquette zu halten wie z.b. nicht jedes mal drei posts untereinander zu verfassen (zeigt ihm bitte jemand wo der Edit-Button steht?) Oder ständig mit Vollzitaten von 5 Beiträgen den Thread zuzumüllen.
THP1985 wrote: Sun Oct 24, 2021 4:56 pm

Ist Liebherr eigentlich noch dabei?
Indirekt ja: als Claas Torion. In diversen Testvideos zu den Torion wurde erwähnt dass die von Liebherr im Auftrag von Claas gebaut werden. Im Prinzip könnte man den orange umskinnen und hätte einen Liebherr.


Wo es gerade um Eingabegeräte geht: wie viel einfacher steuern sich Kräne und Frontlader mit einem Joystick? Ist das merklich intuitiver? Ich überlege immer mal wieder auf gängigen Kleinanzeigenportalen einen gebrauchten zu holen, aber bin mir nicht sicher wie sinnvoll das ist.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Mister-XX »

_LIFAD_ wrote: Sun Oct 24, 2021 6:05 pm [...] Wo es gerade um Eingabegeräte geht: wie viel einfacher steuern sich Kräne und Frontlader mit einem Joystick? Ist das merklich intuitiver? Ich überlege immer mal wieder auf gängigen Kleinanzeigenportalen einen gebrauchten zu holen, aber bin mir nicht sicher wie sinnvoll das ist.
Ich könnte mir nicht mehr vorstellen ohne die Seitenkonsole (mit dem darauf angebrachten Joystick) zu spielen. Das Lenkrad ist sowieso Pflicht....FL-Steuerung ist damit perfekt.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
master2503
Posts: 42
Joined: Sat Sep 20, 2008 2:52 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by master2503 »

https://youtu.be/dQ85kZUuMRw

Hier sind doch ein paar neue pflüge zu sehen. Unter anderem auch ein Kverneland und Lemken. Und auf dem einen Bild sieht es auch aus, als ob der Kverneland Pflug auch Packer hat 😁 mega

Generell ein paar sehr schöne neue Bilder.
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by THP1985 »

_LIFAD_ wrote: Sun Oct 24, 2021 6:05 pm ...
Wo du Recht hast, hast du Recht.

Das von Liebherr mit der Kooperation mit Claas ist mir neu. Danke schön. Gut zu wissen.

Also ich fande es kam schon sehr ans reale ran vom handling her damals. Kommt halt auch drauf an wie man die Geräte eingestellt hat.
Hab aber mittlerweile keine mehr. Sprich ich müsste auch alles neu kaufen und austarieren zu meinen Bedürfnissen und Feeling beim handling.
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

master2503 wrote: Sun Oct 24, 2021 6:32 pm https://youtu.be/dQ85kZUuMRw

Hier sind doch ein paar neue pflüge zu sehen. Unter anderem auch ein Kverneland und Lemken. Und auf dem einen Bild sieht es auch aus, als ob der Kverneland Pflug auch Packer hat 😁 mega

Generell ein paar sehr schöne neue Bilder.
Das eine ist der Lemken Diamant sieht aus wie der bekannte 9Schar.
Das andere ist ein Kverneland PW/RW100 12 Schar den soll es mit und ohne Packomat geben, ob man die Furchenzahl ändern kann weiß ich nicht aber das sehen wir ja dann wenn es soweit ist. Kann aber sein da die hinteren 4 Schar nur ein angekoppelter Pflug ist.
Eine Schlauchgardarobe scheint nicht verbaut zu sein, schade.
Fabi98
Posts: 36
Joined: Thu May 21, 2020 2:42 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Fabi98 »

Mal kurz zu einem anderen Thema, das auch in den Heft erwähnt wird, zur Trauben-und Olivenernte. Ich bin jetzt kein Experte in diesem Bereich schon garnicht bei Oliven, trotzdem habe ich einen kleinen Verbesserungsvorschlag der nicht unrealistisch ist. Es geht mir um den Abtransport der beiden Früchte.
Das Trauben nur in den speziellen Fuhrmann Wagen geladen werden können ist logisch, da bei der Ernte und Transport Saft austritt und der Anhänger wie eine Wanne konstruiert ist. Ich finde jedoch schade das diese Fuhrmann Anhänger keine Oliven laden können. Dann würden sich die Spezialanhänger besser rentieren und man muss keinen extra Anhänger kaufen. Zudem macht es eh nur Sinn die kleinen Standartanhänger für Oliven zu verwenden, den ich glaube kaum, das der New Holland Olivenernter z.B. auf den Fliegl Häckselwagen kommt. Das sollte Giants in der verbleibenden Zeit noch hinbekommen.
]Mein altes System (Laptop):
ASUS X756UXK
Intel Core i7-7500U CPU 2.70GHz, 2.90GHz
16GB RAM
NVIDIA Gefore GTX 950M
128 GB SSD + 1TB HDD
Windows 10, 64 Bit

Neues System PC Eigenbau:
Gigabyte B450 Aorus Elite
AMD Ryzen 5 3600 (3.6-4.2 GHz) + Be quiet pure Rock 2
16GB RAM 3200 MHZ
NVIDIA Geforce RTX 2070 Super (Gigabyte Gaming OC)
Be Quiet System Power 9 600W
Samsung 1TB SSD
Windows 10, 64-bit
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by #MB-Trac_Power »

Frank-K wrote: Sun Oct 24, 2021 3:28 pm Ein paar neue Bilder im Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=dQ85kZUuMRw
Bei 2:28 ist ganz schön was los, mein lieber Scholli...




#MB-Trac_Power
Post Reply