Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

Na also geht doch Kuhn, Lemken, New Holland, Horsch, JCB, Köckerling usw. sehr schöne Sachen dabei. Vor allem scheint Giants meine Bitte erhöhrt zu haben sie bieten nun viele Maschinen mit einer AB von 6m.
Warum 6m? Weil sechs Meter die gängiste Arbeitsbreite ist für Traktoren von 200 - 400PS. Leider von Lemken bis jetzt nur Aie Azurit
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by KIAS »

Deutz nun doch noch ein "CS" bekommen :eek2:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

Haagele wrote: Fri Sep 24, 2021 2:12 pm Die Liste ist aktualisiert.
Den Bully kann man gut zum schieben nehmen, gibt viele Videos auf Youtube die zeigen, was damit gemacht wird.
Werde ich mir anschauen, danke.
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

KIAS wrote: Fri Sep 24, 2021 2:25 pm Deutz nun doch noch ein "CS" bekommen :eek2:
Scheint so, wahrscheinlich Serie9
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Mister-XX »

KIAS wrote: Fri Sep 24, 2021 1:06 pm
Mister-XX wrote: Fri Sep 24, 2021 12:58 pm Der 19er machte zwar Probleme, aber er lief wenigstens...beim 15er oder 17er musste man 2 Wochen (glaube ich :hmm: ) warten, da er ohne den ersten Patch gar nicht startete....:lol:
Also meine LS Versionen starteten bisher immer direkt vom Releasetag an und 95% der Bugs die andere fanden hab ich nie gemerkt, weil ich fang auch nicht an die zu suchen, ich spiel einfach los und nehm das Spiel nicht erst drei Wochen auseinander. :mrgreen:
Ja so hätte ich das auch gemacht...aber damals bei 15er oder17er
(weiss nicht mehr welcher es war) startete das Spiel nicht,
nach es von Steam installiert worden war.
Die übliche Motzerei im Forum ging los,
und dann brauchte man Geduld....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Trax »

Ikarus wrote: Fri Sep 24, 2021 2:02 pm Stimmt ich denke auch das er zur Siloverdichtung nicht taugt da sein Gewicht und damit der Bodendruck durch die Ketten pro cm² doch eheblich gemindert ist
Dafür haben die Ketten den sogenannten Rütteleffeckt der auch nicht zu vernachlässigen ist.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
skunk
Posts: 4
Joined: Sun Nov 25, 2018 2:41 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by skunk »

Die Shop Kategorie "Grünland Pflege" fällt mir grad bei APV ins Auge. *thumbsup*
Walter Röhrich
Posts: 69
Joined: Tue Mar 10, 2020 9:29 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Walter Röhrich »

Die Factsheets werden irgendwie von Woche zu Woche uninteressanter. :sadnew: Letzte Woche nur Kubotas, diese Woche ne Koreakarre, Stapler und ein Schneeschubser...
Habt Ihr wenigstens die dynamischen Haufen jetzt so verbessert, dass man sie halbwegs brauchbar schieben kann? Sonst ist der Bully recht nutzlos.
Und anscheinend kommt ja noch was fahrbares von Prinoth. Wahrscheinlich ne fahrbare Forstfräse.... Hoffe ihr glaubt nicht, dass das der Hammer ist.

Von Kaweco kommt leider nur der Silotransportwagen. Hatte auf ein DoubleTwinShift - Fass gehofft. :frown:

Auch von Massey-Ferguson eine traurige Vorstellung. Erst machen sie einen Twitterpost nach dem anderen und dann gibt es von ihnen nur noch die kleine Presse, den riesen Ideal und paar Traktoren von denen sich 3 nur minimal in der Leistung unterscheiden. Rest werden der MF 8S und der MF 8700 sein. Enttäuschend.

Immerhin hat es Köckerling wieder in den LS geschafft und scheinbar auch direkt mit mindestens 3 Geräten. *thumbsup*

:hi:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Trax »

Welche Kubotas?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Haagele »

Er meint wohl zetor
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by KIAS »

Walter Röhrich wrote: Fri Sep 24, 2021 2:58 pm Letzte Woche nur Kubotas,
Du meinst die Zetor

Walter Röhrich wrote: Fri Sep 24, 2021 2:58 pm diese Woche ne Koreakarre,
Der ein japanischer Schlepper ist...

Walter Röhrich wrote: Fri Sep 24, 2021 2:58 pmVon Kaweco kommt leider nur der Silotransportwagen. Hatte auf ein DoubleTwinShift - Fass gehofft. :frown:
Naja kommt ja noch was als Vorbestellerbonus, wer es nicht mitnimmt, ist selbst Schuld.

Walter Röhrich wrote: Fri Sep 24, 2021 2:58 pm Auch von Massey-Ferguson eine traurige Vorstellung. Erst machen sie einen Twitterpost nach dem anderen und dann gibt es von ihnen nur noch die kleine Presse, den riesen Ideal und paar Traktoren von denen sich 3 nur minimal in der Leistung unterscheiden. Rest werden der MF 8S und der MF 8700 sein. Enttäuschend.
Abwarten...
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by anthu »

Ikarus wrote: Fri Sep 24, 2021 1:23 pm ...
Ich hoffe das zumindest auch für Schneidwerke mit einer AB con 13,7m passende Schneidwerkswagen da sind und noch wichtiger die Schneidwerke auch darauf halten.
Die 13,7m Schneidwerke benötigen keinen extra Schneidwerkswagen. Da kann man die Räder zum transport umklappen und dann sind sie anhäng- und ziehbar.
Lg
Andreas
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Baclodant »

Schön, die neuen Geräte, die dazu kommen. Ob ich es schade finde das der 4Meter Kuhn weg ist weiß ich noch nicht.
Wirklich enttäuscht bin ich vom 6 Meter köckerling. Da habe ich auf den vector gehofft. Vor allem mit der Tiefe lockerer Funktion.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Baclodant »

anthu wrote: Fri Sep 24, 2021 3:20 pm
Ikarus wrote: Fri Sep 24, 2021 1:23 pm ...
Ich hoffe das zumindest auch für Schneidwerke mit einer AB con 13,7m passende Schneidwerkswagen da sind und noch wichtiger die Schneidwerke auch darauf halten.
Die 13,7m Schneidwerke benötigen keinen extra Schneidwerkswagen. Da kann man die Räder zum transport umklappen und dann sind sie anhäng- und ziehbar.
Lg
Andreas
Wenn ich mich Recht entsinne, hat das JD Schneidwerk keine ausklappbaren Räder.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by KIAS »

Baclodant wrote: Fri Sep 24, 2021 3:20 pm Schön, die neuen Geräte, die dazu kommen. Ob ich es schade finde das der 4Meter Kuhn weg ist weiß ich noch nicht.
Wirklich enttäuscht bin ich vom 6 Meter köckerling. Da habe ich auf den vector gehofft. Vor allem mit der Tiefe lockerer Funktion.
Naja sowohl bei Kuhn als auch bei Köckerling kommen noch Geräte, vielleicht hast du glück und deine Wunschgeräte sind dabei
Baclodant wrote: Fri Sep 24, 2021 3:24 pm Wenn ich mich Recht entsinne, hat das JD Schneidwerk keine ausklappbaren Räder.
korrekt
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Post Reply